RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Heuriger Wiegel Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
geschlossen
Do
16:00-00:00
Fr
16:00-00:00
Sa
15:00-00:00
So
15:00-00:00
Hinzugefügt von:
Lukrez
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Heuriger Wiegel

Himmelstraße 20 / Ecke Feilergasse
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Heuriger
Tel: 01 320 57 10
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Heuriger Wiegel

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 16. November 2014
Experte
Bertl2
92
38
23
4Speisen
4Ambiente
4Service

Nicht gerade im Zentrum von Grinzing, aber doch noch im Kernbereich, liegt etwas versteckt, hinter der Kirche, der Heurige Wiegel.

Um ein paar Ecken herum durch den Gastgarten (in wärmeren Jahreszeiten bestimmt sehr schön) findet man die Tür ins Lokal. Es gibt einen Gastraum mit dem Buffet, der von der Besitzerfamilie betreut wird. Für Grinzing eine absolute Seltenheit, ich kenne dort sonst nur den Franz Rauscher, der auf ähnlich familiärem Niveau operiert. Das Gastzimmer ist rustikal, urig und gemütlich, mit schräger dunkler Holzdecke (schräg nicht stilistisch, sondern geometrisch gemeint ;-)), Altwiener Bilder und landwirtschaftliche Geräte an den Wänden. Am Mobiliar werden vielleicht manche zu bemängeln finden, dass es zum Teil abgeschlagene Ecken hat, und auch sonst das Holz gelegentlich unter dem Anstrich hervorschaut; mir allerdings gefällt auch das, in einem Lokal dieses Typs.

Die Wirtsleute sind sehr freundlich und aufmerksam, ich bekomme gleich mein Vierterl, dann gehe ich zum Buffet, das nicht besonders groß, doch gut bestückt ist. Ich nehme Schinkenspeck (vermutlich von H…., aber der ist ja recht gut) und Schwarzbrot, und diese Jause hat mir sehr gut geschmeckt. Auch der Heurige war sehr zufriedenstellend; es gibt außerdem auch eine Auswahl an Spezialweinen.

Wegen der versteckten Lage und des traditionellen Konzepts wird dieser Heurige vor allem von Einheimischen und ein paar Individualtouristen besucht. Heute war er ab 18 Uhr völlig ausgebucht, also sollte man bei geplantem Besuch ab dieser Zeit reservieren.

Im Falterführer (2014) noch als Raucherlokal aufgeführt, gilt das jetzt für die Innenräume nicht mehr. Allerdings, im Winter hat er sowieso geschlossen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir5Lesenswert
Heuriger Wiegel - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1100 Wien
11 Bewertungen
1010 Wien
14 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1110 Wien
13 Bewertungen
1030 Wien
22 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Kleine Familienheurige in und um Wien

Gab es noch vor ca. 20 Jahren kleine Heurigenbetriebe in ...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 16.11.2014

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK