NorbertK2

NorbertK2
Mitglied seit Aug 2012

Facebook, Twitter, ...

32.83.3

NorbertK2 hat noch keine Fotos hochgeladen.

NorbertK2 hat noch keine Guides erstellt.

23. August 2015
Als alteingesessene Döblinger bzw. Grinzinger haben wir solche Touristenheurige immer gemieden. Nun doch zum arbeitsreichen Wochenausklang drei Besuche abgestattet, eine Kleinigkeit gegessen und g... MehrAls alteingesessene Döblinger bzw. Grinzinger haben wir solche Touristenheurige immer gemieden.
Nun doch zum arbeitsreichen Wochenausklang drei Besuche abgestattet, eine Kleinigkeit gegessen und getrunken.
Fleischlaberln, junger Schweinsbraten, Erdäpfelsalat, Liptauer und dazu eine Karaffe weissen Hauswein und Soda.
Alles in allem ausgezeichnete Geschmacksqualität.
Gegen Abend strömen dann die Bustouristen ins Lokal - zumeist Asiaten.
Die eine oder andere Kellnerin machte im Bezug auf die Bustouristen einen gestressten Eindruck, was sich auch in negativen Bemerkungen, bei unserem Tisch vorbeigehend ausdrückte.
8. Juni 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Diese Location besucht an einem sonnigen und heißen Tag im Juni - also viel Badebetrieb rundherum. Wir setzten uns an einem der Bartische. Hinweis auf Selbstbedienung in Form eines Tischklebers. D... MehrDiese Location besucht an einem sonnigen und heißen Tag im Juni - also viel Badebetrieb rundherum.
Wir setzten uns an einem der Bartische. Hinweis auf Selbstbedienung in Form eines Tischklebers. Die Getränke sind ander Bar zu bestellen und gleich mitzunehmen. Getrunken einen alkoholfreien Cocktail "Sports Men", um 6,90.- ein Mix aus süßen Fruchtkonzentraten - nicht zu empfehlen.
Desweiteren ein Cappucino um 3,20.- 2 drittel Schaum der Rest Kaffee. Ein Sommerspritzer um 2,30.-, mit Eis bestellt, ohne gekommen.
Publikum gemischt, Schlapfenträger bis elegant - viele Hunde gesichtet.
Ambiente und Lärmpegel trotz der offenen Bauweise eher nach Kantine.
Das einzig schöne ist die Lage - aber so wie um den ganzen See herum gibt es in jeder Ortschaft ein Seebad und ein dazugehöriges Restaurant.
Für uns zuviel Masse und Lärm.

Bewertung gelesen. Entfernung des "Hilfreich ? Nein" Buttons bedauert. Sätze ohne Verben. Informationen zum Essen vermisst.

8. Jun 2014, 10:27·Gefällt mir2
26. Oktober 2013
Man sitzt oder steht dicht gedrängt im Bereich der Bar. Verraucht, eng - die hastig vorbeilaufenden Kellner streifen permanent an. Ungemütliches Ambiente, wo keine Lust aufkommt, teure Weine auc... MehrMan sitzt oder steht dicht gedrängt im Bereich der Bar.
Verraucht, eng - die hastig vorbeilaufenden Kellner streifen permanent an.
Ungemütliches Ambiente, wo keine Lust aufkommt, teure Weine auch genießen zu können.
Am Bartresen zwischen unseren abgestellten Gläsern stellt der Kellner von der Barseite aus seine Gläser ab und schenkt ein - wirkt störend.
Unhygienisch folgendes:
Barpersonal schneidet Wurst und Schinken - wird mit bloßen Händen angegriffen - da empfiehlt sich zumindest eine Greifzange oder Einweghandschuhe.
Vorallem zu sehen, wo die Hände vor dem Wurstschneiden waren.
Das Tüpfelchen auf dem i ist zweifelsohne - man bekommt eine Schale Olivenöl - danach wird abserviert und die Schale kommt sofort wieder mit Auffüllung zum nächsten Gast.
So passiert auch mit Oliven, Brot,......
Mahlzeit!
11. August 2013
eines der wenigen grinzinger gastronomiebetriebe, die man noch besuchen kann. auch viele touris aber überschaubar. flaschenweine um die 20 euro, spanferkel vom grill sehr gut. allgemein die küche... Mehreines der wenigen grinzinger gastronomiebetriebe, die man noch besuchen kann. auch viele touris aber überschaubar.
flaschenweine um die 20 euro, spanferkel vom grill sehr gut.
allgemein die küche und das buffet schmackhaft, wird alles frisch gekocht, küche ist einsehbar.
bedienung freundlich und flink.
leider die kühlung der getränke miserabel - ein weißwein bei 40 crad aussentemperatur muss eiskalt sein.
aber in summe gesehen alles soweit ok.
11. August 2013
Location direkt am Wasser. Wir waren um 18:00 Uhr dort und bestellten einmal Penne und einmal Backhendlsalat. Die Penne waren ein einziger Teigwaren/Tomaten/Käse Matsch, der Backhendlsalat vorab ... MehrLocation direkt am Wasser.
Die Penne waren ein einziger Teigwaren/Tomaten/Käse Matsch, der Backhendlsalat vorab ohne Joghurt Dressing bestellt - dennoch damit bekommen und wieder zurückgeschickt.
Weißwein zu warm - billige Standard AchtlGläser.
Viel Frequenz vom nahen Bad - demenstprechend auch die Bekleidung der Gäste, selbst in den Abendstunden.
30 Kinder hatten einen Teil des Restaurants in Beschlag genommen - viel Lärm.
Verschmutzte Tischtücher - Rest vom Essen vom vorigen Gast.
Keinen Besuch mehr wert.
oxo

ja leider manchmal 30 kinder 40 hund 22 papagaj 200 verrückte gast oijojo jojé boha

5. Sep 2013, 22:44·Gefällt mir
21. Oktober 2012
Fladen und Biere sind gut nur ist das Service leider mangelhaft. Wenn viel zu tun ist, wird schon mal gerne auf eine Bestellung vergessen. Aber beim Bezahlen, fällt es dem Kellner dann wieder ein... MehrFladen und Biere sind gut nur ist das Service leider mangelhaft.
Wenn viel zu tun ist, wird schon mal gerne auf eine Bestellung vergessen.
Aber beim Bezahlen, fällt es dem Kellner dann wieder ein....
20. Oktober 2012
Gute leistbare Weine im mittleren Preissegment findet man dort vergeblich. Der Barbereich ist in den Abendstunden meist überfüllt. Negativ hervorzuheben ist das Barpublikum. Viele frustrierte Bü... MehrGute leistbare Weine im mittleren Preissegment findet man dort vergeblich.
Der Barbereich ist in den Abendstunden meist überfüllt.
Negativ hervorzuheben ist das Barpublikum.
Viele frustrierte Bürohengste, die samt ihrer Kollegenschar nach ihrem tristen Bürotag einen oder aber auch viele abtrinken gehen und glauben müssen, durch Lautigkeiten auffallen zu müssen.
Nicht zu vergesssen, die aufgebrezelten jeglichen Geschlechts, die dort sehen und gesehen werden wollen.
Pseudo Schick Micki lässt grüssen.
Im Grunde viel Proleduides dabei!
Der Barbereich ungemütlich bei greller Lichtbestrahlung, wird aber in den Abendstunden gedämpft.
Tisch an Tisch - eng, laut und stark verraucht.
Jede rauchfreie Bierkneipe ist gemütlicher!

Ist Pseudo Schick Mick ein vergeblicher Fund?

1. Mai 2017, 05:39·Gefällt mir

"Proleduide Lautigkeiten" - es scheint, als hätt's ein ebensolch "Proleduider" geschrieben.

5. Dez 2012, 13:54·Gefällt mir1

@unreg: idipfelreiter oder Erdäpfelreiter? Und ist "proleduides" etwas, das ungebildeten Druiden anhaftet?

5. Dez 2012, 12:56·Gefällt mir
26. August 2012
Wohlerzogene werden anfänglich Probleme haben, ihr Nussschalen am Boden zu entsorgen. Das preiswerteste dort ist der Hauswein, alles andere überteuert. Manche könne froh sein, dass der Schilling ... MehrWohlerzogene werden anfänglich Probleme haben, ihr Nussschalen am Boden zu entsorgen.
Das preiswerteste dort ist der Hauswein, alles andere überteuert.
Manche könne froh sein, dass der Schilling nicht mehr ist.
Denn über 50ÖS für ein Achterl...
Stammgast

Jeder hat seine subjektive Meinung.. Gott sei Dank, aber hier wurden die Fakten vertauscht, die ich gerne richtig stellen würde: 1. Die Weinorgel schenkt 0,1 aus (keine 1/16) 2. Es gibt keinen ST. Laurent (und schon gar nicht aus Baden) um 4,60 und 3. der Dreck am Boden sind die Nussschalen, die die Gäste am Boden werfen! Meiner Meinung nach hat die Weinorgel nix mit "schicki-micki" zu tun, sonder ist sehr bodenständig mit einem weitgefächertem Publikum !!

1. Okt 2012, 10:22·Gefällt mir

Ich kann mir nicht helfen, ich mag die "Weinorgel" nicht. Dies ist eine subjektive Feststellung, gewiss. Warum? Einerseits ist mir 4,60 für 1/16 (!) eines St. Laurent aus Baden (ich kenne den Winzer und seine Bouteillenpreise) wirklich zu hoch - diese Spanne finde ich zynisch. Zweitens finde ich die Bar keineswegs "lustig", sondern schicki-micki-abgehoben und drittens stört mich der Dreck am Boden, hier wird dann mit Gewalt auf "bohemien" gemacht...

26. Aug 2012, 13:52·Gefällt mir2
26. August 2012
Sind eingentlich regelmäßig im Zattl. Warum? Weil das Pilsner Urquell seinesgleichen sucht! Ein Bier - herrlich! Können die ganzen Ottakringer Bierverkäufer einpacken! Einziges Manko: Die Spe... MehrSind eingentlich regelmäßig im Zattl.
Warum?
Weil das Pilsner Urquell seinesgleichen sucht!
Ein Bier - herrlich!
Können die ganzen Ottakringer Bierverkäufer einpacken!
Einziges Manko:
Die Speisekarte und deren Gerichte sollen genauer beschrieben sein.
Fitnesssalatteller nur mit Essig und Öl bestellt, gekommen ist ein Sellerierahmgemisch.
Auf meine Frage ob ich den Sellerie ohne den Rahm bekommen kann, leider nein - dürfte fertig angerührt sein.
Auch die Hühnerleber dürfte bereits fertig vorpaniert geliefert werden, da ein Gast neben uns "gallenrückstände" entdeckt und geschmeckt hatte.
Für uns bevorzugtes Lokal in den kalten Monaten des Jahres, da die Bar sehr schön ist.
Obwohl Raucherbereich, bekommt man davon nicht viel mit - sichtlich gute Entlüftung.
Hinsichtlich Musik, vielleicht ein bisschen Moderneres und net die alten Schlager.
26. August 2012
Grundsätzlich ist zu sagen, dass wir ums Eck wohnen und abgesehen von vorOrt Essen auch auf die Hauszustellung zurückgreifen. Pastagerichte aller Variationen sehr gut, als auch die Pizzen. Geträn... MehrGrundsätzlich ist zu sagen, dass wir ums Eck wohnen und abgesehen von vorOrt Essen auch auf die Hauszustellung zurückgreifen.
Pastagerichte aller Variationen sehr gut, als auch die Pizzen.
Getränke z.B. wie Soda Zitron (mit echter Zitrone) sehr gut.
Auch der rote Hauswein schmeckt.
Im Bezug auf Grinzing - kein Wiener geht dort zum Heurigen (Bustouristen ausgerichtet) - ausgenommen abseits davon in den Weingärten - sogesehen tut ein "Italiener" als Alternative dort gut.
Raunzen tuns alle die Heurigenbesitzer, aber vom Bustourismus kann man sich nicht lösen, um zu versuchen wieder den Wiener in diese Gaststätten zu bekommen.
Auch wird viel zu wenig Werbung dort gemacht für den Wiener Wein.
25. August 2012
chicken fingers mit bratkartoffel und würziger sauce waren sehr gut. bierangebot auch in ordnung, nur leider zu expansive!!!! knapp 5 euro für ein kilkenny!

Wenn´s ein Pint war, sind 5,- wirklich ok.

8. Jän 2016, 11:48·Gefällt mir
25. August 2012
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Bestellt wurden 2 mal Backhendlsalat. Preis: je knapp 14 Euro! Bekommen haben wir in einem Suppenteller serviert ein aufgewärmtes in Streifen aufgeschnittenes Hühnerschnitzel auf einem welken Bla... MehrBestellt wurden 2 mal Backhendlsalat.
Preis: je knapp 14 Euro!
Bekommen haben wir in einem Suppenteller serviert ein aufgewärmtes in Streifen aufgeschnittenes Hühnerschnitzel auf einem welken Blattsalat.
Unser Fehler, wir haben leider nicht sofort reklamiert, sondern erst danach.
Standardantwort vom Kellner - ich werde es an die Küche weiterleiten...
Ich sagte, ich kann es auch direkt dem Küchenchef sagen - darauf die Antwort: die Küche befindet sich im Keller, geht nicht.
Danach kam ein anderer Kellner, dem wir auch unsere Reklamation schilderten, dieser entschuldigte sich zwar - dürfte aber damit erledigt gewesen sein.
Leider ist zu sagen, dass dort nur die Lage einzigartig ist.
Empfehlung an den dortigen Küchenverantwortlichen:
Machen Sie sich schlau, wie ein richtiger Backhendlsalat (mit eigenen herausgebackenen knusprigen Hühnerfiletstücken mit entsprechender Salatunterlage inkl. Kernöl) aussieht und wie dieser anzurichten ist.
War leider ein finanzieller Reinfall.
Auch die Reaktion darauf, der Manager war anwesend, dürfte sichtlich kein Interesse an Reklamationen seiner Gäste haben, und hat auch nicht in irgendeinerweise zu Gunsten des Gastes reagiert.
Bin wöchentlich mehrmals am Kahlenberg u.a. auch sportlich unterwegs, nur das Restaurant sieht mich/uns nicht wieder.

...wurde deshalb nicht bewertet, weil auf die Frage an den Kellner, wer für die Speisen die Verantwortung trägt - er sagte: Ich, was kann ich für Sie tun - und weiter die Verantwortung gleich an die Küche (Ich leite weiter) delegiert hat. Somit ist diese Reklamation für mich offen - also auch keine Bewertung. "Kernöl" stand auf der Karte...habe ich auch nicht reklamiert.

26. Aug 2012, 12:56·Gefällt mir

Warum wurde der Service nicht bewertet? Der hätte sich doch, so wie die Speisen, auch null Punkte verdient, oder zumindest einen Punkt. Kernöl zu einem guten Backhendlsalat würde ich nur dann reklamieren, wenn er die Beifügung „steirisch“ trägt.

25. Aug 2012, 20:17·Gefällt mir