Restaurant Skyline im Hotel am Kahlenberg

Lokaltyp: Restaurant, Café

Restaurant Skyline im Hotel am Kahlenberg

mgs321
am 28. Oktober 2013
ch habe am 25.10.13 im Rahmen der Abendveranstaltung "Live Music Nights" das Restaurant Kahlenberg zum 1. mal besucht. Ich bin durch eine Dailydeal-Aktion darauf aufmerksam geworden. War etwas unsicher, da es einige schlechte Kritiken bezügl. Service im Netz gibt, hab aber dann auf Grund des verg...Mehr anzeigench habe am 25.10.13 im Rahmen der Abendveranstaltung "Live Music Nights" das Restaurant Kahlenberg zum 1. mal besucht. Ich bin durch eine Dailydeal-Aktion darauf aufmerksam geworden. War etwas unsicher, da es einige schlechte Kritiken bezügl. Service im Netz gibt, hab aber dann auf Grund des vergünstigten Preises trotzdem zugeschlagen. Was soll ich sagen ... ich wurde außerst positiv überrascht!
Nur ganz zu Beginn dachte ich schon, uns geht ´s genau so und wir werden schon bei der Getränkebestellung ignoriert, da es etwas zu lange gedauert hat, bis jemand die Bestellung aufnahm, obwohl genug Personal anwesend und offenbar nicht beschäftigt war. Das ist aber der einzig kleine Wehrmutstropfen, denn danach war der Service sehr aufmerksam und freundlich (Teller wurden rasch abgeräumt, Getränke nachgebracht und auch bei der Verabschiedung wurden wir gefragt, ob man zufrieden war).
Das angebotene Buffet hatte reichlich Auswahl. Das meiste haben wir getestet und es hat sehr lecker geschmeckt. Aufgefüllt wurde auch bis zum Veranstaltungsende, es gab also auch noch gegen Ende leckere Nachspeisen zu ergattern.
Die Musik hat an diesem Abend die Partyband Kindamagic abgeliefert. Total nette Leute, ein Gitarrist, der sein Handwerk versteht, tolle Sängerinnen. So eine gute Band hab ich schon lange nicht mehr gehört! Schade, dass es keine Tanzfläche gibt - gerne hätten wir uns mitreißen lassen!
Normalpreis für diese Veranstaltung ist übrigens EUR 39,90. Für dieses gute Buffet und die tolle Musik auch den Vollpreis wert! Auch als "Dailydealer" kam man sich nicht schlechter behandelt vor.
Die Getränkepreise sind recht gehoben, darauf sollte man sich einstellen.
Aber wir haben dort einen wirklich schöner, gelungenen Abend verbracht - auch wenn wir von der vermutlich tollen Aussicht nichts hatten, da finster und nebelig ...
Ich empfehle das Lokal gerne weiter!
pixifighter
am 22. Oktober 2012
Wir buchten am 20.10.2012 ein Romantikpackage (1 Übernachtung im Kahlenberg Suite Hotel, 4 Gänge Menü mit Schockofundue am Zimmer und eine Flasche Champagner, Frühstück am Zimmer und Minibar inkl.) Als Vorspeise hatten wir Prosciutto mit Rucola (Dressing war hervorragend). An dieser Vorspeise ko...Mehr anzeigenWir buchten am 20.10.2012 ein Romantikpackage (1 Übernachtung im Kahlenberg Suite Hotel, 4 Gänge Menü mit Schockofundue am Zimmer und eine Flasche Champagner, Frühstück am Zimmer und Minibar inkl.) Als Vorspeise hatten wir Prosciutto mit Rucola (Dressing war hervorragend). An dieser Vorspeise konnte man nichts aussetzen. Weiter ging es mit einer Kürbiscremesuppe. Diese war sehr cremig und äusserst schmackhaft. Als Hauptspeise entschied ich mich für den Wolfsbarsch auf Zucchini Risotto und meine Freundin für Schweinefilet mit Gnochi und Steinpilzen ( beide Hauptspeisen waren vorzüglich und die Sauce bei dem Schweinefilet war wirklich grandios). Der Wolfsbarsch war auf dem Punkt und das Risotto noch etwas körnig - ich mag es so am liebsten ist aber geschmackssache. Das Schweinefilet war 1 Minute zu lang in der Pfanne (war nicht trocken habe es jedoch auch beim Schweinefilet gerne wenn der Kern noch leicht rosa ist.) Als Nachspeise hatten wir Topfensuflee auf Fruchtspiegel. Das Suflee war leicht warm und extrem fluffig ;-) Wirklich sehr lecker. Das einzige was man kritisieren kann ist das die Akustik im Restaurant nicht die beste ist und bei den Hauptspeisen die größe der Speisen (wenn man so wie wir Vorspeise, Suppe, Nachspeise hat) sehr sehr groß bemessen war. Natürlich zahlt man bei diesem Restaurant auch den grandiosen Ausblick aber das war es allemal wert. Zu empfehlen wäre es die Portionen bei den Hauptspeisen kleiner zu halten, dafür mit dem Preis etwas nach unten zu gehen. Aber alles in allen war es ein sehr sehr schöner Abend mit gutem Essen. PS: Passt zwar nicht zum Restaurant aber das Hotel daneben (gehört zum Restaurant) hat einfach wahnsinns Zimmer mit privatem Balkon (riesig). Und einen einzigartigen Blick über Wien. Sehr zum empfehlen.