RestaurantTester.at
Mi, 30. September 2020
Speisen
Ambiente
Service
33
39
31
3435 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Zattl Info
Features
Gastgarten
Frühstück
Fußball Übertragungen
WLAN
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC JCB
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Zattl

Freyung 6
Schottenstift
1010 Wien
1. Bezirk - Innere Stadt
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 01 533 72 62
Web: www.zattl.at
Das Fiakergulasch, wusste auch nicht so recht zu überzeugen - Zattl - WienEin sehr durchschnittlicher Wildschweinburger. - Zattl - Wien…..gibt es hier auch und zwar frisch gezapftes Pilsner, Kozel, Paracelsus ... - Zattl - Wien
Bauerncordon mit gschmackiger Fülle, weichem Schweinderl und knuspriger Panier. - Zattl - WienMarillenpala, die positiv überrascht hat! - Zattl - WienSehr anständiges Rindssuppal, mit viel Einlage, die bei wenig Essern als ... - Zattl - Wien27 Fotos

35 Bewertungen für: Zattl

Speisen
5
8
4
7
3
7
2
7
1
3
0
Ambiente
5
9
4
11
3
8
2
3
1
2
0
Service
5
6
4
9
3
7
2
6
1
2
0
4
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 28. November 2016
Geniesser56
Level 3
11
1
SpeisenAmbienteService

Kurzbesuch beim Zattl im Schottenstift. Das Lokal wäre ja sehr schön und gemütlich wenn nicht an der Wand eine grosse, rot leuchtende, blendende "Bier" - Leuchtschrift wäre, die den ganzen Raum in ein unschönes Rotlicht taucht. An diesem Sonntagabend waren nicht viele Gäste anwesend, trotzdem dau...

Mehr
Beim Zattl, 1010, Wien - Zattl - Wien
Hilfreich9Gefällt mir1Lesenswert
am 15. Juli 2016
geneu
Level 6
70
1
SpeisenAmbienteService

Der kühlste Garten in der Innenstadt, eigentlich ein Geheimtipp. Voriges jahr war die Stelze leider nicht knusprig, aber man sich bemüht, mit eine" Bschoarpackerl" das wieder gut zu machen....

HilfreichGefällt mirLesenswert

Ich verwende den Ausdruck "Bschoadpackerl" regelmässig. Ist ein wunderschönes Wort.

18. Jul 2016, 09:38·Gefällt mir·Antworten

Wohl eine Verballhornung davon: Link ;-)

16. Jul 2016, 14:05·Gefällt mir·Antworten

Was, bitte, ist ein Bschoarpackerl?

16. Jul 2016, 13:59·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Juni 2016
Fay
Experte · Level 20
152
19
SpeisenAmbienteService

Ich kanns gar nicht glauben, dass ich für das Zattl noch keine Bewertung geschrieben habe. Aber das hole ich jetzt hiermit nach. Ich war schon öfters hier, eigentlich immer um die Mittagszeit. Die konkrete Speisenbewertung bezieht sich auf einen Besuch Anfang der Woche. Ambiente (4): Das Zattl...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir9Lesenswert6
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

A bissl untergriffig...

15. Jul 2016, 21:19·Gefällt mir·Antworten

Na dann solltest du etwas genauer schauen Besserwisser, bevor du Kommentare abgibst.......

8. Jun 2016, 23:02·Gefällt mir1·Antworten

Wie konnte dir das nur passieren? Warst schon so oft dort und hast keine Bewertung abgegeben?

8. Jun 2016, 21:53·Gefällt mir·Antworten
am 7. Juni 2016
Besserwisser
Experte · Level 22
77
4
SpeisenAmbienteService
7 Fotos1 Check-In

Ist es denn der schönste Biergarten Österreichs? Weiß nicht. Ist es der schönste Biergarten Wiens? Kann sein. Schön ist er auf jeden Fall. Der Biergarten. Dafür eine glatte fünf für das Ambiente. Der Service. Der Service ist beflissen und hat auf und einen professionellen und freundlichen Eind...

Mehr
Zattl - WienZattl - WienZattl - Wien
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. Mai 2016
Gourmet235
Level 11
77
2
SpeisenAmbienteService

Das Gasthaus Zattl ist ein typisches Wiener Lokal in der Innenstadt. Man versucht mit dem "etwas anderen Ambiente" modern ja hipp zu sein. Der schattige Gastgarten unter Kastanienbäumen im Innenhof gehört sicher zu den Schönsten in Wien. Die Kellner sind manchmal freundlich, manchmal unfreund...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir7Lesenswert2

"Die Kellner sind manchmal freundlich, manchmal unfreundlich und manchmal einfach verschwunden. Eigentlich genau wie man es in Wien erwartet." Allein dafür muß ich ein "Lesenswert" vergeben!

28. Mai 2016, 13:03·Gefällt mir2·Antworten
am 25. August 2015
Test123
1
1
SpeisenAmbienteService

Das Lokal schien kurz vor Übertragung eines Fußballmatches gut besucht zu sein. Ich bestellte ein ausgelöstes Backhuhn mit Vogerl- und Kartoffelsalat sowie einen Radler. Der Kellner mit Migrationshintergrund wurde von zwei seiner Kollegen angepöbelt. Daneben lief der Geschäftsführer zwischen den ...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert

WeinMesser was hat das damit zu tun wie es im Gastgarten aussieht? Das fällt meiner Ansicht nach in die Kategorie Service, Personal......

26. Aug 2015, 11:24·Gefällt mir·Antworten

Warum erhält der schöne Gastgarten eine 1 mangelhaft.....?

26. Aug 2015, 07:39·Gefällt mir·Antworten

sie dürften sehr schreckhaft sein...

26. Aug 2015, 01:04·Gefällt mir·Antworten
am 4. Juli 2015
Pgynt
1
1
SpeisenAmbienteService

02.07.2015 Ein wunderschöner Biergarten, doch sollte man sich nach 20:30 überlegen dorthin zugehen. Der Gastgarten schliesst um 22:00 Uhr. Bereits ab 20:40 fangen die Servicekräfte an alles Aufzuräumen. Da dies nicht auf einmal, sondern in 10 minütigen Abständen passiert (Tischnummer, Sals&Pfe...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Am Eck Schottengasse war ein Zuckerlgeschäft und nach dem Lokal kam schon das Stift. Früher waren öfters dort; seit es Zattl heißt waren wir noch nicht dort.

4. Jul 2015, 19:54·Gefällt mir·Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher magic, aber ich glaub das war mal einer.

4. Jul 2015, 19:13·Gefällt mir·Antworten

Ist dieses Lokal samt Garten nicht ein ehemaliges "Wienerwald"?

4. Jul 2015, 19:10·Gefällt mir·Antworten
am 27. September 2014
Deyce1988
Level 3
14
1
SpeisenAmbienteService

Ich arbeite im Schottenstift und wollte gegen 17 Uhr ein Schnitzel genießen. Das Lokal wirkte leer, was mich wunderte. OK, dachte ich. Ist ja 5 Uhr Nachmittag. Ich bestellte ein Hühnerschnitzel mit Pommes und einen Tee, der in der Kanne serviert wurde. Die Karte kann ich nicht lesen, der Kelln...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert

Magic: Im Schottenstift (Dialog im Dunklen) arbeiten viele schwerst sehbehinderte Menschen. Die Führung dort, ist übrigens äußerst empfehlenswert!

28. Sep 2014, 01:56·Gefällt mir2·Antworten

Brille vergessen oder ist die Karte so undeutlich (Handschrift) geschrieben?

27. Sep 2014, 22:35·Gefällt mir·Antworten
am 28. August 2014
duscvi
1
1
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService

Ich wollte mich heute im Restaurant erkundigen, ob kurzfristige Reservierungen für kleinere Gruppen möglich sind. Leider haben mich gleich zwei Kellner abgewimmelt, obwohl zu dieser Zeit nicht viel los war und sie nicht sehr beschäftigt wirkten. Schade, ich hätte gerne dort reserviert, aber be...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Juni 2014|Update 13. Jul 2019
Stammersdorfer
Experte · Level 28
389
31
SpeisenAmbienteService
8 Fotos5 Check-Ins

Kurzupdate zu Besuch vom 11.7.2019: Und es hat sich einiges verbessert, auch wenn die gefühlt jede Woche im Samstag Kurier Personal suchen. Die beiden für uns zuständigen machen einen anständigen Job, sind vor allem freundlich und haben auch Schmäh vor allem er, sie weniger. Beide sind aufmer...

Mehr
Das Fiakergulasch, wusste auch nicht so recht zu überzeugen - Zattl - WienEin sehr durchschnittlicher Wildschweinburger. - Zattl - Wien…..gibt es hier auch und zwar frisch gezapftes Pilsner, Kozel, Paracelsus ... - Zattl - Wien
Hilfreich5Gefällt mir6Lesenswert4
am 29. November 2013
lumpazivagabundus
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich war schon öfters im Zattl, das Ambiente drinnen und auch der Gastgarten draußen sind herrlich. Das Essen find ich soweit gut, wobei preislich alles sehr überteuert ist. Grund meiner Bewerung ist allerdings die wiederholt unfreundliche Art der Kellner. Einer trieb es beim gestrigen Besuch auf ...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mirLesenswert
am 25. März 2013
gino17
1
1
SpeisenAmbienteService

Bei der Qualität der Speisen (ich aß gebackenen Fisch, der fett und geschmacklos war, dafür war zuviel Salz drann) finde ich das Lokal weit überteuert. Doch die Krönung ist, dass man für ein 1/4l Leitungswasser €1,10 zahlt ... aber wohlgemerkt wenn man sich einen Fruchtsaft damit auffüllen läss...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Der Zettel war am Bauch, echt jetzt?

29. Nov 2013, 15:26·Gefällt mir1·Antworten
Vienna

Wir wurden auch eher unfreundlich aus dem Gastgarten "geworfen", wir wollten uns 2 freie Stühle an einen Tisch stellen. Unmöglich und unfreundlich wurden wir darauf hingewiesen, dass das nicht geht, wegen den Anrainern und ob wir nicht lesen können. Damit war ein Zettel am Bauch gemeint, dass sie nicht mehr als soundso viele Tische besetzen dürfen. Konsequenz: dann geht man dort halt nicht mehr hin.

16. Sep 2013, 11:30·Gefällt mir·Antworten
Luser

Wir, drei Gäste, ergatterten einen Tisch mit zwei Stühlen im Biergarten, Wir baten den Kellner um einen dritten Stuhl, es waren noch fünf einzelne unbesetzte Stühle an anderen Tischen vorhanden. Das wurde unfreundlich abgelehnt, man ließ uns stehen. Ich beschwerte mich wegen der Ungastlichkeit beim Geschäftsinhaber. Dieser war noch unfreundlicher und zog gegen das Wiener Rathaus vom Leder, offenbar gab es da Probleme mit seinem Gastgarten. Aber was geht mich das als Gast an, wir baten nur um einen dritten Stuhl. Besonders unverschämt, er rief uns noch nach, Frau Doktor sollte doch bei XXXX (ein bekanntes Lokal) anstehen bis ein Tisch frei wird. Sind wir da an einen Gastronomen oder an einen ungebildeten Bauern geraten? Nie wieder.........

9. Aug 2013, 08:45·Gefällt mir2·Antworten
am 8. November 2012
lexxal
Level 12
68
7
SpeisenAmbienteService

mein Freund und ich waren nun 2 mal im Zattl und beide male äußerst begeistert. Vor ab, die Speisen sehen irgendwie klein aus, liegt an der ungewöhnlichen Tellerform - ich war beide male bis zum Rand satt ! Bei unserem ersten Besuch waren gerade Wildwochen, so bestellte ich mir eine Perlhuhnb...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir1Lesenswert
am 25. Oktober 2012
CYRANO
Level 1
9
1
SpeisenAmbienteService

Im Gegensatz zu den Vortestern wurden wir schnell und professionell bedient, der Kellner war trotz vieler besetzter Tische auf Zack. Die Speisen (Grillteller mit m.E. zu kleinen Fleischstücken und zu viel Pommes Frites; der Garnelenspiess mit Avodaco-dip - leider lauwarm) sind für die Qualität ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 26. August 2012
NorbertK2
Level 2
15
1
SpeisenAmbienteService

Sind eingentlich regelmäßig im Zattl. Warum? Weil das Pilsner Urquell seinesgleichen sucht! Ein Bier - herrlich! Können die ganzen Ottakringer Bierverkäufer einpacken! Einziges Manko: Die Speisekarte und deren Gerichte sollen genauer beschrieben sein. Fitnesssalatteller nur mit Essig und Ö...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 27. Juni 2012
geabwasc
1
1
SpeisenAmbienteService

Ein Lokal mit tollem Gastgarten mit altem Baumbestand. Gastgarten jedoch mit viel zu wenig Sitzgelegenheiten ausgestattet (mehr Tische als Sesseln !!!?!?). Personal überhaupt nicht bemüht einen Sitzplatz zu finden bzw. bei der Hilfe nach freien Sessel behilflich. Waren gestern Abend vor Ort: habe...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
gaby

"angelegt" ist nicht richtig, ich finde es schade, daß man einem wirt so viel prügel in den weg legt und nur 70 sessel zulässt, der garten nebenan hat auch mehr plätze, also kann es nicht am lärm liegen, leider sind das unsere gesetze

11. Aug 2012, 16:13·Gefällt mir·Antworten

das problem der sessel ist, dass sich der lokalbesitzer mit dem magistrat angelegt hat und deswegen nicht mehr sessel aufstellen darf

27. Jun 2012, 17:37·Gefällt mir·Antworten
am 15. März 2012
Knoblauchzehe69
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

Für wahre Bierkenner! Pilsner Urquell aus dem Fass! Eingangsbereich/Bar für Raucher, nach hinten der Saal Nichtraucher, die Stufen runter ins PUB (PilsnerUniqueBar) wieder Raucher. Das Essen schmeckt hier sehr gut und es geht bei Snacks wie Potato Wedges los. Weißwürste mit Brezel. Kalbsrahmgulas...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 11. Dezember 2011
wolf
Experte · Level 23
97
49
SpeisenKeine WertungAmbienteService
1 Check-In

Gestern Abend waren wir zum ersten mal im Zattl. Wir sind hier nur gelandet, weil wir zuvor in praktisch allen Sportsbars und Pubs im 1. Bezirk, die wir wegen des Real - Barcelona Spiels aufsuchen wollten, keinen Platz bekamen. Wir haben dann aufgegeben und sind ins Zattl gegangen. Hat sich eigen...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Schlumpf

@Wolf - nicht böse sein, aber was soll das für eine Bewertung sein? Wollte gar nicht hin. Hab nix gegessen. Weiss nicht was es gekostet hat. Infogehalt = 0

16. Feb 2012, 14:20·Gefällt mir·Antworten

@wolf, gibts noch einen Zattl, habe jetzt bei dem auf der Freyung 6 nachgeschaut, muß mich entschuldigen, Bier 0,5 € 3,70, Wein 1/8 € 1,80 + 1/8 Soda ? da steht kein Preis, aber Soda Zitrone kostet 1/4 € 2,30 - ganz schön teuer. Das sollte keine Kritik sein, trinkt soviel Euch schmeckt, man soll die Feste feiern wie sie fallen, Prost.

12. Dez 2011, 21:51·Gefällt mir·Antworten

Habe den Preis doch gefunden. Es sind nicht 2.20 sonder 2,80 Euro für einen Spritzer, sollten die Preise auf der HP noch aktuell sein.

11. Dez 2011, 17:54·Gefällt mir·Antworten
am 23. August 2011
bernd24
1
1
SpeisenAmbienteService

Das Zattl gibts jetzt 2 bis 3 Jahre und seit der Eröffnung bis zum heutigen Tag gibs nur zu sagen: Essen sehr verbessert -Service auch gut. Also man lernt dazu das ist gut und wird auch honoriert wie man sieht ist der Garten immer voll und im Lokal gibts auch kaum Platz.Gut so und nicht mehr nach...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 29. Juli 2011
theresa23
1
1
SpeisenAmbienteService

Das Perfekte Mittagslokal Bin Stammgast im Zattl und komme jetzt schon fast jeden Tag in meiner Mittagspause. Die Qualität der Mittagsteller ist seit letzten Jahr enorm gestiegen und läst keine Wünsche offen.(Fisch,Huhn,Rindfleisch usw.)Essen kommt schnell Service ist in Ordnung.Kritik:bin an...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 14. November 2010
konrad
1
1
SpeisenAmbienteService

WIEDER IM ZATTL UND WIEDER NICHT ENTÄUSCHT WORDEN DIE MITTAGSTELLER WERDEN JETZT IMMER HOCHWERTIGER UND EXCLUSIVER ECHT WAHNSINN WAS DA JETZT GEBOTEN WIRD FÜR DEN PREIS

Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
am 28. September 2010
stephan22
1
1
SpeisenAmbienteService

war am 27.09.2010 zu mittag im zattl weil ich nur 45 min pause habe und bekamm in nur 15 min einen super mittagsteller mit suppe zu einen super preis im 1.bezirk und hatte noch 30 min von meiner pause find ich echt gut!!!!!!

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Du solltest mit Deinem Chef einmal ein ernstes Wort wegen der sehr knapp bemessenen Mittagspause sprechen. Vielöleicht hast Du dann mehr Zeit für eine aussagekräftige Review. Nur 3 x Höchstbewertung ohne bißchen Information macht hier wenig Freude und hilft am wenigsten dem Lokal

30. Sep 2010, 16:11·Gefällt mir·Antworten

Na, was ist den hier schief gegangen? Wollten Sie jemand anderen kommentieren oder hat das umloggen auf den 2. Account nicht geklappt?

29. Sep 2010, 08:12·Gefällt mir·Antworten

kann ich nur bestätigen Mittagsmenüs sind sehr gut und Essen kommt immer sehr schnell

28. Sep 2010, 23:52·Gefällt mir·Antworten
am 15. September 2010
Frank
1
1
SpeisenAmbienteService

Nettes lokal mit gutem Essen Wirtshaus Zattl ist ein riesiges Lokal mit Bar ,Restaurantbereich ,Eventkeller,Italienischer Bar und großen Garten alles was Mann oder Frau so braucht. Wirtshaus Ja oder nein ? Ich finde es viel zu modern .Essen delikat,Service auch Bemüht am Gast und aufmerksam G...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 13. September 2010
hedwig
1
1
SpeisenAmbienteService

In jeder hinsicht ein gutes restaurant mir gefällts

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

"In der Kuerze liegt die Wuerze" sagte der Nagel und verschwand in der Wand...

14. Sep 2010, 19:26·Gefällt mir1·Antworten
Unregistered

hoffentlich lerne ich bei der Gelegenheit auch eine hedwig kennen. Auch wenn die Unterhaltung eher wortlos ausfallen wird, so freut alleine schon, daß es ihr dort gefällt.

13. Sep 2010, 10:45·Gefällt mir·Antworten

Ja; durch diese tiefgreifende, tiefgehende und tiefsinnig-informative, inhaltsreiche Aussage sehe ich ich veranlasst umgehend ins Zattl zu gehen. Bin mir sicher dass mindestens die Hälfte aller Restauranttester-User das genauso sehen; d.h. unbedingt reservieren; das Lokal wird dadurch auf Wochen hinaus ausreserviert sein.....

13. Sep 2010, 09:17·Gefällt mir·Antworten
am 3. September 2010
Bernd
1
1
SpeisenAmbienteService

Schöner großer Garten innen auch sehr Schick und angenehm lockere Atmospäre.Essen lecker ,Wein auch gut,Preis auch OK

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Es gefällt mir sehr gut das lokal und das Konzept vom Besitzer dürfte voll aufgehen, da das Restaurant immer voll ist und das Essen immer eine sehr gute Qualität hat.Uns GEFÄLLTS

14. Mär 2011, 09:42·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Bei Aphrodite hast Du vor ein paar Minuten das Zattl aber noch besser bewertet. Was ist da in der Zwischenzeit passiert ? Wenn jemand von 5-5-5 abgeht, bedarf das aber einer näheren Erklärung

3. Sep 2010, 22:38·Gefällt mir·Antworten
am 3. September 2010
Sacklinger
Level 1
3
2
SpeisenAmbienteService

Garten schön, aber der größere Teil des Lokals ist nicht im Freien und dort wird man beim Betreten von rauchenden Gästen empfangen. Wenn der Raucherbereich der erste Raum ist, so ist das nicht dem Gesetz entsprechend oder es rauchen die Gäste eben, wo es ihnen paßt. Der Chef ist zu Gästen forme...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Unregistered

das personal macht auch nicht gerade einen zufriedenen eindruck. teilweise richtig unfreundlich, das hat sich aber in letzter zeit gebessert (personalabgang und neues personal)!

12. Sep 2012, 12:25·Gefällt mir·Antworten
am 2. September 2010
Steffi
1
1
SpeisenAmbienteService

Waren am 3.08.2010 im Wirtshaus Zattl mit 10 Arbeitskollegen zu Besuch und hatten das Glück ohne Reservierung im schönen Gastgarten einen Platz zu bekommen .Wurden rasch bedient und bekammen gleich noch frisches Gebäck serviert.Meine Arbeitskollegin meinte noch das ihr die Speisekarte ein wenig z...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 1. September 2010
gruber
1
1
SpeisenAmbienteService

Echt Stylisches Wirtshaus War von einen Freund zum Essen eingeladen ins Wirtshaus Zattl als ich zur Tür hinein kam war ich schon von dieser tollen Bar sehr beeindruckt echt sehr Stylisch und gemütlich muß ich sagen. Das Essen wirklich sehr gut ( Räucherfischterrine und Tafelspitz) und das Pils...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 28. August 2010
Marcus
1
1
SpeisenAmbienteService

Mein Lieblings Lokal ab Jetzt. Service Super nett,Küche Spitze und Lokal einfach nur schön auch am Abend für ein Bierchen sehr gut aber meistens sehr voll aber Toll

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Magda

Bin am liebsten beim zattl in der Italenischenbar sehr schön und gemütlich.essen auch sehr lecker leider pro tag nur 3.speisen zur auswahl (mittags) aber wirklich gut preise recht günstig immer einen besuch wert

1. Sep 2010, 17:45·Gefällt mir·Antworten
chiara

Abzockerlokal ! Früchtetee (Glas war nur dreiviertel voll) sage und schreibe 3,50 Euro ! Soda mit Himbeer 3,80 Euro ! Wobei so wenig Himbeersirup zugefügt war, dass wir noch Sirup nachverlangen mußten. Die Speisen waren auch nur lauwarm. Dieses Lokal ist echt nicht zu empfehlen.

28. Aug 2010, 15:19·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Frage:Wieso werden Speisen und Ambiente schlechter??

28. Aug 2010, 14:36·Gefällt mir·Antworten
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 28. August 2010
Marcus
1
1
SpeisenAmbienteService

Sehr schöner Abend Waren mit Freunden am 5.August im Zattl Essen und sehr überrascht über die schnelle Bedienung, bekammen auch Problemlos einen neuen Platz im Nichtraucherbereich. die Getränke Karte übersichtlich und gut,die Speisekarte Typisch Wienerisch. Und dann : Essen eine Wucht wirkli...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 1. August 2010
Radler
Level 12
61
14
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

Aktualisierung: Das Zattl hat den Garten wieder geöffnet.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bernd Ich habe den Eindruck, daß die meisten der (ausführlichen) Lokalkritiken, was das Zattl betrifft, sehr objektiv sind und sich die Schreiber durchaus etwas überlegt haben.

29. Aug 2010, 19:01·Gefällt mir·Antworten
Semper

Echt gutes Lokal kann man nur Empfehlen

28. Aug 2010, 14:07·Gefällt mir·Antworten
bernd

Kann ich nicht nachvollziehen (Stammgast im Zattl )war immer zufrieden aber Geschmäckerr sind ja bekanntlich verschieden.Ich finde es nur sehr schade das manche Personen so Frustriert sein müßen um immer gleich hass Triaden zu verfassen und ein wirklich gutes Lokal schlecht zu machen .schade bleibt lieber in euren 4 Wänden und bestellt euch eine Pizza lg Bernd

26. Aug 2010, 23:47·Gefällt mir·Antworten
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 14. Juli 2010
Radler
Level 12
61
14
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

Kleiner Hinweis: Das Zattl hat, wie ich heute zu meinem Schrecken gesehen habe, als ich mich auf der Flucht vor der Hitze auf ein gutes Bier im Garten zurückziehen wollte, zur Zeit den Gartenbetrieb eingestellt ! Angeblich würde dafür keine Genehmigung vorliegen und man würde sich um eine sol...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Katie

Mußt hin is geil dort

26. Aug 2010, 23:48·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Also das ist wirklich interessant und sehr ungewöhnlich. Hoffe die machen den Garten bald wieder auf, da ich noch nicht dort war.

14. Jul 2010, 01:14·Gefällt mir·Antworten
am 20. März 2010
mutzi
Level 1
7
1
SpeisenAmbienteService

einer der schönsten biergärten in wien; drinnen hat das lokal wenig charme. getränke ok. speisenauswahl und -qualität lassen sehr zu wünschen übrig. der service könnte besser sein. hatten gehofft, dem wienerwald würde was besseres nachfolgen ....

Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Hr.Lamprecht

Ein Klassiker !!!!!! Habe das zattl auch schon besucht und es war es auch wehrt. 1.Küche: sehr gut 2.Personal nett und aufmerksam 3.schönes lokal nur zum weiter empfählen

28. Aug 2010, 14:11·Gefällt mir·Antworten
Rene

I Love IT Super Küche

27. Aug 2010, 00:14·Gefällt mir·Antworten
Hedwig

Muß Paul rechtgeben Super Lokal und die Speisen Auswahl u.Qualität ist hervorragend bist nicht oft dort Liebe mutzi oder ????

27. Aug 2010, 00:11·Gefällt mir·Antworten
am 18. März 2010
pumuckels
Level 5
60
3
SpeisenAmbienteService

Okay, an dieser Location war früher ein Wienerwald, aber nach der Neuübernahme sollte doch eigentlich alles besser werden? Nun gut, die Bierkultur ist definitiv besser geworden, drum hat's der Bierpapst ja auch ausgezeichnet, im Bier Guide 2010. Es ist auch viel Geld in den Architekten gesteckt w...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Herman

Super Wirtshaus Leute ich kann nur Berichten das das Essen sehr gut ist und das Bier echt ein Traum ok das zattl is am Abend immmer Gesteckt voll und Laut aber deswegen geht ma doch am abend fort oder.

27. Aug 2010, 00:17·Gefällt mir·Antworten
Gourmi

Pumuckel, Dein Eindruck deckt sich ja weitestgehend mit jenen der anderen Kritiker auf dieser Seite. Nach einer Betriebsfeier, die wir im Keller des Lokals hatten, wird wohl niemaqnd unserer Runde nochmals einen Platz im Keller aufsuchen. Diese architektonische Idee mit der schallreflektierenden Auskleidung könnte mittelfristig dem Lokal die Existenz kosten. Warum man darauf verzichtet hat, das historische Gewölbe nicht ganz einfach so zu zeigen, wie es ist, bleibt ein Geheimnis des Lokalbesitzers. Trotz der durchwegs einhelligen Meinungen hier (Keller indiskutabel, Lokal ungemütlich, Speisen durchschnittlich, Garten traumhaft) wundert mich, daß jeden Tag, an dem mich mein Weg zur Arbeit dort vorbeiführt, das Lokal eher voll ausgelastet ist. Beim Garten verstehe ich eine gute Auslastung, beim Lokal absolut nicht.

30. Jun 2010, 19:26·Gefällt mir·Antworten
KaKa

habe dieses Lokal im Dezember als etwas überfüllt aber sonst ok gefunden. Bin am Donnerstag wieder mit einer Gruppe dort, werde das Lokal zu sommerlichen Bedingungen kennenlernen und danach berichten.

28. Jun 2010, 16:00·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. Dezember 2009
Mara
Level 2
17
5
SpeisenAmbienteService

Wo seit heuer das "WIRTSHAUS Zattl" besteht, gingen nach dem Abgang des "Wienerwald" im Gebäude des Schottenstiftes leider 2 Saisonen verloren. Im Sommer wird man im Zentrum von Wien nur wenige so schöne Gastgärten mit altem Baumbestand finden. Und ich hatte während des So...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir1Lesenswert1
Kurt

Mein Lieblingslokal das Zattl Ps. Wer so einen langen negativen Artikel verfasst na der oder die muß echt sehr fustriert sein.mir daugt das Lokal komm immer wieder gern lg

27. Aug 2010, 00:20·Gefällt mir·Antworten

Lieber walt, natürlich sind unsere Reviews subjektiv. Anders ginge es ja auch nicht. Aber gerade das macht es ja auch aus, jeder hat ein bißchen einen anderen Geschmack, aber gewisse Eindrücke decken sich. ZB. hinsichtlich Service, Qualität der Küche, Sauberkeit, Freundlichkeit etc. Aber für uns war vor allem die Akustik das Hauptproblem. Man hat nicht einmal seinen Sitznachbarn verstanden. Aber gerchterweise muß ich den Garten aufs Höchste loben. Im Hochsommer ist das wirklich ein wunderschöner ruhiger Platz, wo man lange und gemütlich sitzen kann. Ausprobieren !!

15. Dez 2009, 22:47·Gefällt mir·Antworten
am 17. September 2009
hermannschwarz
2
1
SpeisenAmbienteService

Biere sind ausgezeichnet, die Speisen sind leider nur 08/15

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Für eine 1er Bewertung bei den Speisen müssen sie aber wirklich sehr schlecht sein und das sollte auch begründet werden ansonsten sollte für durchschnittliches Essen auch eine durchschnittliche Bewertung abgegeben werden.

11. Nov 2009, 16:01·Gefällt mir·Antworten
am 28. August 2009
wolr
1
1
SpeisenAmbienteService

Der Oberkellner ist ein äußerst unfreundlicher Mensch. Er hat uns (Deutsche) diskriminiert, indem er das soeben im Servieren begriffene Bier wegnahm, nachfüllte und dann einem anderen Gast brachte. Nach dem Essen, welches mittelmäßig war, darauf anfgesprochen wurde er ausfallend und sagte, nachd...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Unregistered

ein sehr dunkles unfreundliches lokal.... der chef glaubt er is der größte und die kellner sind alle lahm... das essen war kalt und echt grausig... werde nie mehr einen fuß dort rein setzten....

20. Sep 2010, 18:27·Gefällt mir·Antworten
TomC

Ich sehe das auch eher so wie wolr. Nach 3 Besuchen bin ich der Meinung, dass auch der schönste Gastgarten der WELT nicht reichen würde, über die dortigen Gepflogenheiten hinwegzusehen. Würde hier ein bisserl mehr ins Personal investiert, wäre die Chance größer, dass die unglaublichen Investitionen in die Infrastruktur auch einmal hereingespielt werden.

14. Nov 2009, 15:26·Gefällt mir·Antworten

Wenn das so passiert ist, ist die Beschwerde auch absolut berechtigt. Allerdings hatten wir bei unseren häufigen Besuchen immer nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem das Personal war höflich und aufmerksam. Möglich, daß wir den betreffenden Oberkellner nie erlebt haben. Der wohl schönste Gasthausgarten in der >Wiener Innenstadt entschädigt aber für Vieles.

10. Nov 2009, 22:21·Gefällt mir·Antworten
Zattl - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien

1210 Wien

1210 Wien

1130 Wien

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine RIPPAL Erfahrungen und was da noch kommen mag.......

Schon eingiges probiert, die Reihenfolge ist mit einer Ausnahm...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 28.08.2009

Master

5 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info