Katamaran - Seerestaurant

Katamaran - Seerestaurant - Rust

Katamaran - Seerestaurant

Donna
am 12. Oktober 2014
Im Rahmen des "Festival Gans Burgenland" (ja, ja Gans ... kein Schreibfehler) begaben wir uns gestern ins schöne Rust/Bgld.. WIR = 2 Personen. Um zu erwartende Schlemmereien ein wenig "abzufedern", legten wir einen Teil unserer Strecke mit dem Fahrrad zurück. Unser Gaumen freute sich - g...Mehr anzeigenIm Rahmen des "Festival Gans Burgenland" (ja, ja Gans ... kein Schreibfehler) begaben wir uns gestern ins schöne Rust/Bgld..
WIR = 2 Personen.

Unser Gaumen freute sich - gemäß dem Motto - natürlich auf Gans.

Erstaunlicherweise waren div. Gansl-Spezialitäten bei den Standln auf der Kulinarik-Meile bereits aufgegessen (am Samstag um ca. 13.30h), in anderen Lokalen gab's keinen Platz.

So landeten wir schlußendlich im Katamaran, wo Gansl u. Ente von 10.10. bis 12.11. extra nochmals beworben wird.

An diesem sonnigen Nachmittag waren die Sonnenplätze natürlich alle besetzt, doch auch aus dem Schatten heraus ist der Blick über den See bestechend.

Die Karte wurde sofort gebracht.
Wir bestellten unser "erradeltes" Gansl mit Rotkraut und Kartoffelknödel (für €14,90), dazu ein Glas Zweigelt, ich blieb wie meistens alkoholfrei.

Das Essen kam beinahe ebenso rasch wie die Karte.

Portionsgröße und Geschmack waren okay, allerdings relativ "pur" präsentiert. Keine Dekoration, keine Preiselbeeren.
Durchschnitt!

Der Rotwein wurde in einem Weißweinglas serviert, ein winziges "Flankerl" schwamm im Wein, vielleicht vom Korken. Mein Begleiter machte sich erst gar nicht die Mühe, das zu reklamieren.

Als Dessert hatten wir einen Bananen-Split und einen Eiskaffee.
Für meinen Split wünschte ich mir statt Vanille-Eis Erdbeer und Pistazie, was problemlos möglich war.

Von besonderer Freundlichkeit des Personals können wir leider nicht berichten, auch hier Durchschnitt.
Gemessen an der Anzahl der Gäste war an einem Tag wie gestern möglicherweise die Freundlichkeit auch bereits aufgebraucht ;-).

Gesamtumsatz unseres Besuchs: rund € 52,--. Durchschnitt.

Ist man schon in der Gegend oder eben mit dem Fahrrad unterwegs, kann man im Katamaran einkehren.
Zum Essen extra hinfahren werden wir nicht.
Um an einem Sommerabend im Liegestuhl einen Drink und den Sonnenuntergang zu genießen eher schon.
Katamaran - Seerestaurant - Rust
bruderw
am 25. Juli 2014
In zweierlei Hinsicht mein erstes Mal....Die erste Bewertung auf diesem Portal, sowie der erste Besuch im Katamaran. Nach einem Besuch im Familypark hatten wir noch einen Geburtstag zu feiern und kehrten spontan im Katamaran ein. Um 18:30 Uhr war die Terrasse schon gut gefüllt, es wurde uns o...Mehr anzeigenIn zweierlei Hinsicht mein erstes Mal....Die erste Bewertung auf diesem Portal, sowie der erste Besuch im Katamaran.

Um 18:30 Uhr war die Terrasse schon gut gefüllt, es wurde uns ohne Probleme ein passender Tisch (4 Erw. und 2 Kinder) zugewiesen.

Das Ambiente ist wirklich nett, man speist auf einem Steg direkt am See, leider in Ostrichtung. Somit hatten wir den Sonnenuntergang hinter dem Lokal, aber das konnten wir verschmerzen.

Die Speisen: wir hatten das Kalbsrückensteak auf Eierschwammerl a la Creme (23€), gegrilltes Lachsfilet auf Gemüse-Rucolaspaghetti (12,9€), Cordon Bleu (11,5€), Bauerntoast (6,9€), sowie für die Kinder gebackene Hühnerstreifen mit Pommes und Rohkost (6,9€).

Das Kalb war zart, etwas dünn geschnitten. Die Schwammerlsauce dafür sehr schmackhaft.
Das Lachsfilet nicht totgebraten, die Spaghetti mit Biss und wie auf der Karte versprochen mit viel frischem Parmesan - gelungen.
Das Gordon Bleu gefüllt mit würzigem Emmentaler und zum Glück nicht mit wässrigem Toastschinken sondern Selchspeck - vom Feinsten.
Der Bauerntoast sehr deftig - Schwarzbrot mit reichlich Speck und Käse gefüllt, dazu Chilliketchup.

Das Service: die Bestellungen wurden recht emotionslos aufgenommen und in akzeptabler Zeit (gleichzeitig) serviert.
Leere Teller blieben jedoch nach dem Essen am Tisch, der Wunsch nach der Rechnung musste 3x deponiert werden.
Mein daraufhin etwas knapperes Trinkgeld wurde mit Schweigen quittiert. Es wurde wortlos das Wechselgeld auf den Tisch gelegt, und der Kellner verschwand ohne ein weiteres Wort.

Fazit: Ein Lokal in netter Lage, die Speisen wirklich gelungen, nur das Service ist ausbaufähig.

Nicht so schlimm, bruderw. In jedem Fall eine wirklich gute Erstbewertung von dir und "Herzlich Willkommen im Forum!" Gerry

25. Jul 2014, 18:44·Gefällt mir1
NorbertK2
am 11. August 2013
Location direkt am Wasser. Wir waren um 18:00 Uhr dort und bestellten einmal Penne und einmal Backhendlsalat. Die Penne waren ein einziger Teigwaren/Tomaten/Käse Matsch, der Backhendlsalat vorab ohne Joghurt Dressing bestellt - dennoch damit bekommen und wieder zurückgeschickt. Weißwein zu war...Mehr anzeigenLocation direkt am Wasser.
Weißwein zu warm - billige Standard AchtlGläser.
Viel Frequenz vom nahen Bad - demenstprechend auch die Bekleidung der Gäste, selbst in den Abendstunden.
30 Kinder hatten einen Teil des Restaurants in Beschlag genommen - viel Lärm.
Verschmutzte Tischtücher - Rest vom Essen vom vorigen Gast.
Keinen Besuch mehr wert.
oxo

ja leider manchmal 30 kinder 40 hund 22 papagaj 200 verrückte gast oijojo jojé boha

5. Sep 2013, 22:44·Gefällt mir
JuB
am 26. Juli 2013
Sonntag Abend, 4 Personen mit Tischreservierung Als wir das Lokal bzw die Terasse betreten haben schickte uns ein Kellner zum anderen und der uns wieder zum nächsten bis wir endlich selbst unseren reservierten Tisch gefunden haben. Bestellten unser Essen gleich mit den Getränken mit da wir läng...Mehr anzeigenSonntag Abend, 4 Personen mit Tischreservierung
Bestellten unser Essen gleich mit den Getränken mit da wir länger warten mussten und genügend zeit hatten uns zu überlegen was wir essen wollen.
Bestellt wurde: ROSA GEGRILLTES ENTRECÔTE MIT KRÄUTERKRUSTE dazu Ofenkartoffel mit Knoblauchdip und Grillgemüse € 25,80
SCHWEINSFILETMEDAILLONS mit Eierschwammerl a la creme Penne und Rucola € 15,60
Wolfsbarsch mit Ofenkartoffel und Gemüse und Garnelen auf Süßkartoffelsalat und Amerikanischem Dressing € 11,90
Also, mein Entrecote war qualitativ ausgezeichnet, leider nur mehr teilweise rosa, der eine Ofenkartoffel mit dem Zucchini-Paprika und Speckbohnengemüse war mir als Beilage definitv zu wenig, beim Wolfsbarsch, ausgezeichnet, gut zu lösen, die Haut leider nicht knusprig, war der selbe Ofenkartoffel dabei der schwierig zum einteilen als Beilage zu einem Fisch im Ganzen war. Die Schweinsmedallions waren fast nicht erwähnenswert. Zwei Stückchen auf den Penne drapiert. Die Eierschwammerlsauce a la creme war ausgezeichnet. Die Garnelen haben gepasst nur muss man Süßkartoffeln auch wirklich lieben um die Portion aufessen zu wollen.
Als Nachspeise hatten wir MARILLEN-TOPFENKNÖDEL in Butterbrösel auf Marillensauce mit Vanilleeis € 5,50
und einmal Bananenschnitte KATAMARAN auch ca € 5,00
Das Topfenknödel war gut, allerdings etwas zu fest/hart für meinen Geschmack, angerichtet mit Vanilleeis und Obers - was uns jedoch verblüfft hat waren die Schokoladeflecken auf der Unterseite beider Teller obwohl bei den Topfenknödel nirgend wo Schokolade dabei war?!? Die Bananenschnitte war einwandfrei und ausgezeichnet.

Also wir werden dort sicher nicht mehr Essen. Das Ambiente ist toll, die Bedienung überfordert, Preis/Leistung meiner Meinung nach deutlich zu hoch und die Parkgebühren die noch dazukommen nicht gerechtfertigt.

Ein gemütliches Bier oder ein Spritzer um das Ambiente zu genießen - sehr empfehlenswert!
LERCHENFELD
am 22. März 2012
War heute am 22.3.2012 bei herrlichem Sonnenschein zum Mittagessen im Katamaran. Für € 12.90 wurde mir ein Teller mit Spaghetti und verschiedenen Gemüsen auf Rucola mit Parmesan und 2 Stk. herrlichem Lachsfilet serviert. Einfach köstlich. Dazu empfahl mir der Mitarbeiter ein Glas vorzüglichen Rot...Mehr anzeigenWar heute am 22.3.2012 bei herrlichem Sonnenschein zum Mittagessen im Katamaran. Für € 12.90 wurde mir ein Teller mit Spaghetti und verschiedenen Gemüsen auf Rucola mit Parmesan und 2 Stk. herrlichem Lachsfilet serviert. Einfach köstlich. Dazu empfahl mir der Mitarbeiter ein Glas vorzüglichen Rotwein aus dem Bgld.
Rundum ein gutes Service, wann immer es euch die Zeit erlaubt, besucht das Restaurant ihr werdet nicht enttäuscht sein...............
Karte
Ruster Bucht 1, 7071 Rust