Restaurant Nino´sRestaurant Nino´sRestaurant Nino´s
Keine
Gastronaut

Restaurant Nino´s

Himmelstrasse 2
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Pizza, Italienisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 01 3 28 28 28

3 Bewertungen für: Restaurant Nino´s

am 24. März 2014
geneu

Skeptisch ob der eher negativen Aussagen in anderen Testforen haben wir gestern zum ersten Mal das blaue haus in grinzing besucht. Zwei Pizzen (Provinciale + Nino`s) waren gut und reichlich belegt. Der rote Hauswein schmeckt und ist zudem preiswert. Die Bedienung bemüht und unaufdringlich. Das Ambiente im Nichtraucher verbesserungswürdig, der Ventilator stört etwas. Der größere Raucherbereich ist gemütlicher, leider (wieder einmal) keine Trenntür.
Ob der gute Pizzakoch die anderen Gerichte wie Fleisch und Fisch auch so hinkriegt muß getestet werden. Im Sommer ein netter Garten, aber leider vom Verkehr beschallt. Man kommt wieder.

am 26. August 2012
NorbertK2

Grundsätzlich ist zu sagen, dass wir ums Eck wohnen und abgesehen von vorOrt Essen auch auf die Hauszustellung zurückgreifen.
Pastagerichte aller Variationen sehr gut, als auch die Pizzen.
Getränke z.B. wie Soda Zitron (mit echter Zitrone) sehr gut.
Auch der rote Hauswein schmeckt.
Im Bezug auf Grinzing - kein Wiener geht dort zum Heurigen (Bustouristen ausgerichtet) - ausgenommen abseits davon in den Weingärten - sogesehen tut ein "Italiener" als Alternative dort gut.
Raunzen tuns alle die Heurigenbesitzer, aber vom Bustourismus kann man sich nicht lösen, um zu versuchen wieder den Wiener in diese Gaststätten zu bekommen.
Auch wird viel zu wenig Werbung dort gemacht für den Wiener Wein.

am 3. Mai 2011
Gastronaut

Mutig! Mitten in Grinzing neben einem Dutzend an Heurigen Pizza zu servieren ist schlicht und einfach mutig! Natürlich muss es auch eine Alternative für all jene Grinzinger oder Touristen geben, die gerade einmal kein Heurigenessen haben wollen, aber in Sachen "italienisch" gibt es ja den schwer zu schlagenden Francesco in der Grinzinger Strasse...

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir gingen rein, und bestellten eine Pizza Fuego und eine Portion Spaghetti Bolognese. Dazu bestellten wir eine Flasche spanischen Rotweines. Hierbei fiel uns auf, dass die Speisekarte zwar fast rein italienisch war, die Weinkarte aber großteils spanisch! So weit so gut! Die erste Enttäuschung war der Wein, der sicher nicht die knapp 20 Euro wert war, die die Flasche kostete! Insofern war es ohnehin blöd, denn bessere und vor allem auch günstigere Weine werden in Grinzing an jeder Ecke verkauft!

Die Spaghetti schmeckten so als kämen sie direkt aus der Dose, die Sauce war wässrig und ungewürzt. Und bei der Pizza überlagerte der intensive Geschmack der leider gar nicht scharfen Chorizo jeden anderen. Dabei wäre der Pizzateig an sich sogar gar nicht schlecht gewesen...

Zusammenfassend waren wir nach dem Besuch des Nino's zwar irgendwie satt, aber auch ein wenig unglücklich, denn in dieser Gegend hätten wir für weniger Geld besser und billiger Essen können. Und wenn man in Grinzing schon wirklich Pizza und Pasta essen muss, ist der Francesco wie gesagt ja echt nicht weit!

Restaurant Nino´s - Karte

Bewertet am 03.05.2011