RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Heuriger MalyHeuriger MalyHeuriger Maly
Alle Fotos (6)
Event eintragen
Heuriger Maly Info
Ambiente
Urig
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Gastronaut
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Heuriger Maly

Sandgasse 8
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger, Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 3201384Fax: 01 3201384
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Heuriger Maly

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. März 2015
Experte
Bertl2
92
38
23
3Speisen
3Ambiente
3Service
2 Fotos6 Check-Ins

Die Adresse in der Grinzinger Sandgasse ist für viele wohl eine Mahnung zur Vorsicht, wenn nicht gar eine effektive Abschreckung. Doch die Homepage ist ganz nett gestaltet, und das Lokal liegt auch etwas versteckt, und preist sich nicht marktschreierisch an.

Kurz nach 16 Uhr kam ich hin, da war noch ausschließlich Personal anwesend. Nach Frage, wo der Raucherbereich sei, und Rückfrage des Obers an die Chefin (!) nahm ich dann im großen Gastraum Platz. Die Einrichtung ist solide und gemütlich. Die Blumen auf den Tischen und die Zimmerpflanzen auf den Fensterbänken sind allerdings leicht erkennbar abiogenen Ursprungs (ein Tipp: Man könnte ja ein bisschen variieren ;-) ). Die Nichtraucherzone weiter hinten ist nicht wirklich abgetrennt (offener großer Torbogen).

Der Heurige ist guter Durchschnitt, recht ordentlich, allerdings kein Highlight in Aroma und Geschmack. Am gut bestückten Buffet nahm ich mir Roastbeef (es gibt ansonsten die „üblichen Verdächtigen“, die Aufstriche sehen sehr appetitlich frisch aus) mit Schnittlauchsauce (Sauce Tatare gab es gerade nicht). Das Fleisch sehr zart mit schönem rosa Kern; kräftiger schmecken hätte es von mir aus allerdings dürfen, und das gilt auch für die Schnittlauchsauce. Die warme Abteilung des Buffets ist eher klein.

Mit der Zeit kamen einige einheimische Stammgäste älteren Semesters (darunter auch, wie sich später herausstellen sollte, die zwei Musiker), in weiterer Folge eine deutsche Reisegruppe, die gleich in den Nichtraucherbereich weiterging, nach und nach dann weitere örtliche Gäste; der Raum füllte sich ganz schön, es ist empfehlenswert zu reservieren, wenn man, sagen wir, um 18 Uhr oder später hingehen möchte. Die Reisegruppe bekam ziemlich opulentes Sonderbuffet aufgefahren, die Sachen sahen sehr gut aus.

Die Musik (Kontragitarre und Akkordeon) spielte akzeptabel (und jedenfalls nicht „Warum ist es am Rhein so schön“ ;-) ). Nur ein Tipp: Der 3. Mann hat auch einen Mittelteil.

Zum Schluss kam dann auch noch Frau Brigitte mit ihren Schokostangerln, von denen ich mir natürlich eines nahm.

Alles in allem, ein nettes Lokal in Grinzing, das auch eine große einheimische Stammklientel hat. Im Sommer lockt der schöne Gastgarten.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir9Lesenswert9
Heuriger Maly - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1140 Wien
3 Bewertungen
1010 Wien
14 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1010 Wien
10 Bewertungen
1100 Wien
44 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Nobel- und große Heurige, wo man hingehen kann

"Nur für Touristen", das ist ein Urteil, das man oft hört...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 27.03.2015

Master

3 Check-Ins in 90 Tagen
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK