Flanagans

Flanagans - Wien

Flanagans

Fay
am 25. Mai 2016
So, mir war nach Pub, also wurde eines besucht. Meine Begleitung und ich entscheiden uns für das Flanagans, weil es sehr zentral liegt (ca. 5 Minuten zur Oper/Karlsplatz zu Fuß, noch kürzer zum Schwarzenbergplatz). Ambiente (3): Es gibt einen Raucher und einen Nichtraucherbereich, die wenn ic...Mehr anzeigenSo, mir war nach Pub, also wurde eines besucht. Meine Begleitung und ich entscheiden uns für das Flanagans, weil es sehr zentral liegt (ca. 5 Minuten zur Oper/Karlsplatz zu Fuß, noch kürzer zum Schwarzenbergplatz).

Ambiente (3): Es gibt einen Raucher und einen Nichtraucherbereich, die wenn ich mich recht erinnere, durch eine Tür voneinander abgetrennt sind. Da wir an der großen Fensterfront sitzen, ist es eigentlich recht hell, obwohl das Pub schon eher dunkel gehalten ist. Die Toiletten liegen im Untergeschoss, das nur durch Stiegen erreichbar ist und sind leider auch gar nicht ansprechend (zwei von drei Toiletten waren verschmutzt und bei der dritten fehlte die Betätigung zum Spülen, da stand ein Plastikhenkel raus). Die Stühle sind aber jedenfalls bequem und auch wenn die Tische eng beieinander stehen, kommt man sich nicht eingengt vor.

Speisen (3): Ich entscheide mich für einen Cottage Pie mit baked beans (9,50). Als die Bestellung kommt, bin ich etwas enttäuscht, weil die Form, in der der Pie serviert wird, etwas klein wirkt, aber das täuscht, die Portion ist dann doch recht ausgiebig. Das Erdäpfelpürree ist mit ein wenig Käse gratiniert, das Faschierte sehr saftig und gut abgeschmeckt. Ein bisschen wenig Gemüse ist für meinen Geschmack drinnen, aber sonst richtiges "Comfort Food". Die Baked Beans schmecken, ich kann allerdings keinen Unterschied zu Dosenbohnen erkennen, dürfte ein Convinience Produkt sein. Meine Begleitung isst Kartoffelspalten, die kleine Portion (6,00). Diese Portion ist aber definitiv nicht klein - und wir hätten nicht gedacht, dass die Kartoffeln tatsächlich mit Käse überbacken sind, ist fast mehr wie ein Auflauf. Dazu gibts ein bisschen kross gebratenen Speck und zwei verschiedene Dips. Alles in allem eine solide Leistung.

Service (3): Auch hier gibts nichts zu meckern. Das Servicepersonal ist relativ freundlich (zumindest die Kellnerin, die zuerst bei uns am Tisch war) und auch recht schnell.

Fazit: Ich glaube, es geht noch besser. Aber für ein gemütliches Treffen mit Freunden, wo es nicht nur um kulinarische Genüsse geht, ist das schon in Ordnung.
williamvienna
am 7. Mai 2013
my kind of place ... loud, dark, the smell of brew .... where you can let it all hang out and no one bothers you .... great place to meet people .... but don't expect them to remember you the next day .... food is pub food; drink is wet. Great place to bring your Austrian friends and watch their...Mehr anzeigenmy kind of place ... loud, dark, the smell of brew .... where you can let it all hang out and no one bothers you .... great place to meet people .... but don't expect them to remember you the next day .... food is pub food; drink is wet. Great place to bring your Austrian friends and watch their blank expression .... great fun trying to explain how other advanced cultures celebrate & relax ..... try it out and I'm sure you'll have a great time ...

Mir ist es wirklich egal, in welcher Sprache die Leute schreiben. Ich kenne das "Problem" von anderen Foren; die Anführungszeichen setze ich, weil ich es nicht als solches sehe. Nein, ich bin nicht omniglott, aber es stört mich überhaupt nicht, wenn ich etwas nicht verstehe: Es bleibt mir bisweilen einiges erspart, vermute ich. Natürlich verstehe ich, was der Suffkopp (kleine Exkursion nach Berlin sei mir bitte gestattet) uns mitteilen will. Ich vermute, Ihr auch. Hätte er doch bloß das Finnische verwendet!

2. Nov 2013, 18:23·Gefällt mir1