Flanagans Info
Fußball Übertragungen
WLAN, WiFi

Flanagans

Schwarzenbergstraße 1
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: International
Lokaltyp: Irish Pub

10 Bewertungen für: Flanagans

am 25. Mai 2016
Fay

So, mir war nach Pub, also wurde eines besucht. Meine Begleitung und ich entscheiden uns für das Flanagans, weil es sehr zentral liegt (ca. 5 Minuten zur Oper/Karlsplatz zu Fuß, noch kürzer zum Schwarzenbergplatz).

Ambiente (3): Es gibt einen Raucher und einen Nichtraucherbereich, die wenn ich mich recht erinnere, durch eine Tür voneinander abgetrennt sind. Da wir an der großen Fensterfront sitzen, ist es eigentlich recht hell, obwohl das Pub schon eher dunkel gehalten ist. Die Toiletten liegen im Untergeschoss, das nur durch Stiegen erreichbar ist und sind leider auch gar nicht ansprechend (zwei von drei Toiletten waren verschmutzt und bei der dritten fehlte die Betätigung zum Spülen, da stand ein Plastikhenkel raus). Die Stühle sind aber jedenfalls bequem und auch wenn die Tische eng beieinander stehen, kommt man sich nicht eingengt vor.

Speisen (3): Ich entscheide mich für einen Cottage Pie mit baked beans (9,50). Als die Bestellung kommt, bin ich etwas enttäuscht, weil die Form, in der der Pie serviert wird, etwas klein wirkt, aber das täuscht, die Portion ist dann doch recht ausgiebig. Das Erdäpfelpürree ist mit ein wenig Käse gratiniert, das Faschierte sehr saftig und gut abgeschmeckt. Ein bisschen wenig Gemüse ist für meinen Geschmack drinnen, aber sonst richtiges "Comfort Food". Die Baked Beans schmecken, ich kann allerdings keinen Unterschied zu Dosenbohnen erkennen, dürfte ein Convinience Produkt sein. Meine Begleitung isst Kartoffelspalten, die kleine Portion (6,00). Diese Portion ist aber definitiv nicht klein - und wir hätten nicht gedacht, dass die Kartoffeln tatsächlich mit Käse überbacken sind, ist fast mehr wie ein Auflauf. Dazu gibts ein bisschen kross gebratenen Speck und zwei verschiedene Dips. Alles in allem eine solide Leistung.

Service (3): Auch hier gibts nichts zu meckern. Das Servicepersonal ist relativ freundlich (zumindest die Kellnerin, die zuerst bei uns am Tisch war) und auch recht schnell.

Fazit: Ich glaube, es geht noch besser. Aber für ein gemütliches Treffen mit Freunden, wo es nicht nur um kulinarische Genüsse geht, ist das schon in Ordnung.

am 3. Jänner 2016
Forerunner

Also ich weiß nicht was einige Menschen haben. Ich wurde immer sofort und nett bedient. Dass alle Englisch sprechen ist eine angenehme Abwechslung, zu den meisten anderen Pubs. Die Musik ist gut und die Atmosphäre angenehm und gemütlich. Aber das Beste sind die Burger. Die sind einfach nur himmlisch! Mit abstand die besten Burger die ich je gegessen hab. Über das Bierangebot kann ich nichts sagen, da ich keinen Alkohol trinken kann, aber meine Begleitungen waren stets zufrieden. Ach ja auch ein großes Plus sind die Football- und anderen Sportübertragungen. Es gibt nichts besseres, als Sonntagabend gemütlich den Footballspielern beim Schwitzen zuzusehen. Also ich kann dieses Lokal jedem nur empfehlen.

am 16. Mai 2015
VerE

Super lokal! Komme gern, vorallem wenn ich Fernweh nach Irland habe!!! Essen ist immer frisch und gut, Personal freundlich! Tolles unterhaltungprogram, livemusik ist selten, aber ein Wahnsinn Erlebnis

am 14. Jänner 2015
pterosaurus

Leider scheinbar oft sehr voll(für das flanagans ja gut!).Ansonsten komme ich immer wieder gerne wegen gutem Essen,allgemein netten lockeren Angestellten und nicht zuletzt wegen der Atmosphäre.Ein grosses Manko ist das geraucht werden darf und auch die hohen Preise,allerdings sind einige Portionen vergleichsweise gross!

am 20. März 2014
MartinaR

Leider immer sehr voll...ansonsten ganz nett.
Leider doch sehr laut und ziemlich wenig Platz. In sehr guter Lage, Nähe Kärntnerstrasse....
Bestelle dort meistens Cider. Ist preislich okay, wenn auch nicht sehr günstig.

am 7. Mai 2013
williamvienna

my kind of place ... loud, dark, the smell of brew .... where you can let it all hang out and no one bothers you .... great place to meet people .... but don't expect them to remember you the next day .... food is pub food; drink is wet. Great place to bring your Austrian friends and watch their blank expression .... great fun trying to explain how other advanced cultures celebrate & relax ..... try it out and I'm sure you'll have a great time ...

Letzter Kommentar von am 2. Nov 2013 um 18:23

Mir ist es wirklich egal, in welcher Sprache die Leute schreiben. Ich kenne das "Problem" von anderen Foren; die Anführungszeichen setze ich, weil ich es nicht als solches sehe. Nein, ich bin nicht omniglott, aber es stört mich überhaupt nicht, wenn ich etwas nicht verstehe: Es bleibt mir bisweilen einiges erspart, vermute ich. Natürlich verstehe ich, was der Suffkopp (kleine Exkursion nach Berlin sei mir bitte gestattet) uns mitteilen will. Ich vermute, Ihr auch. Hätte er doch bloß das Finnische verwendet!

am 25. August 2012
NorbertK2

chicken fingers mit bratkartoffel und würziger sauce waren sehr gut.
bierangebot auch in ordnung, nur leider zu expansive!!!!
knapp 5 euro für ein kilkenny!

Letzter Kommentar von am 8. Jän 2016 um 11:48

Wenn´s ein Pint war, sind 5,- wirklich ok.

am 31. Juli 2012
bmc

Wir waren heute in dem Pub essen und trinken und sind total zufrieden. Der Besitzer und die Kellnerin waren locker und freundlich. Beide echte Iren. Wir wurden schnell und unkompliziert bedient. Fish & Chips haben wirklich gut geschmeckt und es war eine sehr große Portion. Nette Atmosphäre. Wir konnten die Beschwerden hier nicht nachvollziehen und können den Pub jedenfalls empfehlen.

am 9. Juni 2012
Tribunator

The worst Irish Pub I've ever been visiting so far, please don't care about the romantic picture shown here... No service even though everybody (of the service personal [!]) is staring at you while ignoring and once you received an ale (which is nearly impossible also on the bar seats) and offering some cumshaw you won't get anything back just as if the barkeeper wouldn't hear you..... In my opinion that's more than lousy, sorry. I've been visiting many Irish Pubs around the globe and expected something quite nice judging by the tavern sign and also the music and laughing inside.... In fact, the mood inside is quite nice (a miracle to me), but you will leave angry and disappointed. They might have their frequenters (???) but I cannot believe Vienna's that small you won't have any alternative to this....

By the way, I tried it twice 'cause I couldn't believe....Same shit, different evening, same sadness afterwards.

Just avoid that.

Sláinte Mhath!

Letzter Kommentar von am 1. Mai 2013 um 11:57

On one point I beg to differ: Vienna, albeit being small in comparison to NYC, Paris or London, does have plenty of alternatives. Whether you're looking for an Irish pub, Italian restaurant, or a lokal hangout, there are a lot of nice places out there.

am 23. März 2010
Genussbub

Die an uns herangetragenen Vorschusslorbeeren sind voll für die Katz. Ein "Möchtegernpub" wie wie viele andere. Bedienung sehr zäh und leicht gereizt. Die Snacks gehen so.
Sorry, mehr ist nicht drin.

Flanagans - Karte

Bewertet am 23.03.2010