Schesch Besch Info

Schesch Besch

Schwarzenbergstrasse 4
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Orientalisch, Arabisch, Libanesisch
Tel: 01 512 8 444Fax: 01 512 8 777

8 Bewertungen für: Schesch Besch

am 6. Februar 2016
Hungerknochen

Ich komme gerne hierher. Ich mag das orientalische Essen. Vor allem diese Schafkäseröllchen ("Zigarillos") haben es mir angetan. Und der Nana-Tee (Tee mit Minze) aus der Kanne ist köstlich. Wir kommen so ein bis zwei mal im Monat hierher. Meine Kumpels rauchen auch gerne eine Shisha (ist nicht so meins, deswegen kann ich das nicht so beurteilen). Aber das Lokal ist immer einen Besuch wert

am 11. Juli 2013
Willi1040

Super Essen! Haben neuen service sher nett und seit 3 tagen neue shishas, kurzzeitig down aber jetzt wieder super in allen belangen! Jetzt macht es wieder spass shisha zu Rauchen und chilaxen!!!

Kommentar von am 23. Apr 2014 um 02:00

Das beste Essen, auch wenn es in eigenwilliger Orthographie gelobt wird, nützt nix, wenn der Gast so behandelt wird wie hier. Mir ist es ein Rätsl, wie die Arithmetik der Scores ein Lokal so hoch bewerten kann, wenn die meisten Gäste, zumindest von denen, die hier schreiben, sich offenbar überhaupt nicht wohl gefühlt haben.

am 3. Juni 2013
Lea

Wir waren zu dritt dort und haben Shisha geraucht.wir wollten auch etwas essen aber nach der unfreundlichen Bedienung hatten wir da wirklich keine Lust mehr. Also haben wir etwas getrunken und eine Shisha geraucht. Beim bezahlen wurde dann auf einmal ein Limit für Kartenzahlung genannt. Das genau 3€ darüber lag was wir bezahlen mussten also ab zum Bankomat und Geld geholt. Absolut nicht empfehlenswert.Beim Tisch nebenan wurde sogar die bestellte Shisha vergessen.

am 2. Mai 2013
malina

waren zu viert dort und bekamen zu den scheinbar selbst gemachten Pommes Ketchup serviert. Allerdings in Flaschen; der Kellner muss ganz genau beobachtet haben daß wir 2x je 1 Portion aus der Flasche entnommen haben. Stand mit 2x EUR 0,50 auf der Rechnung, was eine absolute Frechheit ist! Wenn schon kassieren, dann wenigstens für portioniertes Ketchup. Aber die verlangen ja sogar fürs Leitungswasser Geld, mich sehen die dort sicher nicht mehr.

Kommentar von am 2. Mai 2013 um 15:13

malina: Ich kann dich verstehen, Leitungswasserverrechner verdienen auch an mir keinen müden Cent mehr!

am 25. Februar 2012
guschlmaus

Leider war unser erster Besuch in diesem schönen Lokal ein Reinfall.
Wir waren eine Gruppe von 5 Personen, bis zu dem Zeitpunkt wo wir alle unser Essen bekamen war alles noch super. Doch ab diesen Zeitpunkt scheint das Personal dann jegliches Interesse an den Kunden zu verlieren. 3 von uns saßen gute 15 Minuten vor den leeren Tellern, bis der Kellner sie abräumte (in dieser Zeit ging er mind. 4 Mal an unserem Tisch vorbei). Kein fragen ob wir noch etwas zu trinken haben wollen - alle Gläser waren leer. Weiter 15 Minuten bis wir endlich etwas zu trinken nachbestellen konnten.
Die Krönung des Abends war dann das zahlen.
Jeder von uns saß mit der Geldbörse vor sich liegend da - wohl eindeutig zu erkennen, dass wir getrennt zahlen möchten. Natürlich hat es wieder 10 Minuten gedauert bis wir mal einen Kellner gesehen hatten und sagen konnten, dass wir gerne zahlen möchten.
Dann kommt er mit der Rechnung - legt sie in der Mappe auf den Tisch und geht...okay...wir kramen nach einem Stift und rechnen uns etwas mühsam aus, was jeder bezahlen muss.
Nicht nur dass der Kellner währenddessen zweimal an uns vorbeigeht und nicht auf die Idee kommt das zu machen, nein, er besitzt auch noch die Frechheit nach 5 Minuten stehen zu bleiben, zu schauen, die Bemerkung loszuwerden "sie sind noch nicht fertig" und wieder zu gehen!!!
Und das in einem Lokal mitten in der Innenstadt, da wird man ja bei einem Würstelstand besser behandelt!

Definitiv der erste und letzte Besuch dort. Wer den Kunden nicht ehrt...

am 10. Oktober 2011
gyzzeh

Einfach mein absolutes Lieblingslokal!

Gehe mehrmals die Woche hin, am Weekend meistens ein Schesch Besch Frühstück um knappe 10EUR zu Mittag. Cafe + Humus, Eierspeise, Käse, Marmelade, Toast, Pita

Sonst nehme ich meistens einen Schesch Besch Teller um knappe 10EUR, welcher eine Selektion an Spezialitäten vorweist und wirklich satt macht.

Als Snack empfehlen sich auch ein Falafel oder Shuarma Sandwich.

Das Ambiente ist sehr nett, vor allem weil es einen Raucher und Nichtraucher Bereich gibt. Wenn man Lust hat, kann man Internet surfen (gratis WIFI), Backgammon spielen oder Zeitung lesen.

Die Kellner sind sehr freundlich, kennen und behandeln die Stammkundschaft hervorragend.

Letzter Kommentar von am 10. Okt 2011 um 14:52

ARMER Student ist eben alles relativ!

am 19. Jänner 2011
alig66

Der Geschäftsführer war sehr unverschämt und genervt! Ein Gast hatte sich übergeben, es dauerte sehr lange bis jemand sich darum gekümmerte. Als wir den Geschäftsführer wirklich freundlich baten, er möge bitte etwas unternehmen, meinte dieser: "wenn es Ihnen nicht passt, zahlen sie und gehen sie! Trotz dem hübschen Lokal, nicht mehr ein Ort, den ich wieder gerne besuchen möchte!

Kommentar von am 19. Jän 2011 um 15:38

Das Essen scheint dort wirklich sehr schlecht zu sein...

am 15. November 2010
Menina

War leider schon lange nicht mehr dort, habe aber immer sehr gut und eigentlich auch preiswert gegessen.
Falafel und Co. für mich fast noch besser als im Maschu Maschu.
Das Lokal selbst ist sehr hübsch und man fühlt sich wohl, dürfte aber ruhig etwas größer sein.

Schesch Besch - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Silvester mal kulinarisch

Ziel ist es diverese gute Lokale in einem Guide zu verein...

Weihnachtsabend Ausgehen 24/12/out

Mit reiferem Alter wird der 24.12. zum Tag an dem man nac...

Bewertet am 15.11.2010