RestaurantTester.at
Mo, 26. Oktober 2020
Speisen
Ambiente
Service
29
29
32
3022 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
1516 Brewing Company Info
Features
Gastgarten
Fußball Übertragungen
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC DINERS JCB BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

1516 Brewing Company

Schwarzenbergstraße 2
1010 Wien
Küche: International, Amerikanisch
Lokaltyp: Bierlokal, Bar
Superbowl Nacht - 1516 Brewing Company - WienFotos hochladen

Bewertungen (22)

Speisen
5
2
4
6
3
8
2
1
1
1
0
1
Ambiente
5
1
4
6
3
7
2
6
1
1
0
Service
5
2
4
6
3
9
2
3
1
1
0
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. November 2017
Fay
Experte · Level 20
152
19
SpeisenAmbienteService

Wir sind eine größere Runde und rufen zwei Mal vorher an. Zweimal wird uns gesagt, dass für unsere Wunschzeit sicher genug Platz für 10 Personen ist. Vor Ort stellt sich das ganze anders da, zum Glück ist eine Person früh genug da und ergattert den letzten Tisch im Nichtraucherbereich, der zum Gl...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir8Lesenswert5
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

das war ja auch nicht ganz ernst gemeint- ach manno ;)

21. Nov 2017, 23:36·Gefällt mir·Antworten

Knorke ... also da esse ich lieber Tomaten (anstelle von Paradeisern) als etwas knorke zu finden.

21. Nov 2017, 22:15·Gefällt mir·Antworten

generell war der besuch ja nich so knorke. schade, vor ca. 15 Jahren war der laden noch sehr, sehr gut

21. Nov 2017, 09:31·Gefällt mir·Antworten
am 5. April 2017
Dave
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Ich muss leider zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht gewesen bin, da viele meiner Freunde das 1516 sehr hoch angepriesen haben. Aber es ist durchaus ein gut besuchtes mit Stimmung erfülltes Restaurant in dem man gern mal 2 oder 3 Bier trinkt und dazu Spareribs isst, die Meiner Meinung nach e...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. Juli 2015
afg1979
Level 3
7
1
SpeisenAmbienteService

Wegen des wahrlich sensationellen belgischen Ipa Bieres (Manneken Pale), dass von einem Gastbrauer für die Juli-Getränkekarte des 1516 gebraut wurde, haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen eben selbiges Lokal aufzusuchen und einen Arbeitstag gemütlich ausklingen zu lassen. Und weil man ...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir8Lesenswert4

Ich komme mit Freunden seit Jahren immer wieder am 1516 vorbei um das eine oder andere Bier zu trinken. Aber auch das Essen finde ich absolut in Ordnung. Klassisches Pub Food eben. Die Burger und die Chicken Wings finde ich klasse. Kann das 1516 nur empfehlen. Wer mehr lesen möchte: Link lG

11. Sep 2016, 13:11·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Februar 2015
Boonz
Level 5
21
1
SpeisenAmbienteService

Weihnachtsfeier im 1516 - kann das was? Überraschend entschieden sich die Arbeitskollegen die Weihnachtsfeier im mehr oder weniger amerikanischen Ambiente durchzuführen - mir mehr als recht. Am gewählten Abend dann die dunkle Erinnerung, dass ich vor zehn Jahren schon mal hier war.. wie wa...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir4Lesenswert4
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. Oktober 2014
StephanS
Experte · Level 19
70
8
SpeisenAmbienteService

Mary Poppins spielt im Ronacher - Pflicht für einen Musical Fan, so dachte ich zuvor. Verzichtbare Durchschnitts-Massenware (mit, das muss man einräumen, einer Top-Hauptdarstellerin. Annemieke van Damm bleibt als einzige erstklassig an diesem Abend - Gastronomie inbegriffen...), so weiß ich nun. ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir6Lesenswert2

Für die weihnachtsfeier dort: Pulled pork it is

24. Nov 2014, 12:33·Gefällt mir·Antworten
am 20. Juli 2014
neugierig
Experte · Level 20
78
6
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Parkplatz dank Urlaubszeit in der Nähe gefunden. Also auf einen Absacker ins 1516. Der Gastgarten war gut besucht, allerdings wurden bereits die letzten Bestellungen aufgenommen (23 Uhr), daher ins Lokal. Im Erdgeschoß ist rauchen erlaubt. Bier war für mich als nicht Bierkenner ok, die Runde ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 1. Juli 2014
MagdaE
1
1
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Ich weiss echt nicht was alle an diesem Lokal finden. Ausschließlich Touristen bzw. englischsprachiges Publikum. Wer hier gemütlich, urig Bier trinken möchte ist hier fehl am Platz. Zum Bier: Also für mich war es eins der schlechtesten selbstgebrauten Biere überhaupt. Das Bier ist gar nicht vollm...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 31. Mai 2014
dieBrotvernichter
Experte · Level 18
67
16
SpeisenAmbienteService

Das fängt ja gut an: (siehe rechts unten) "Tags für dieses Lokal... labrige Pommes" Zitat Ende. Ja, das stimmt die Pommes zu unserem Burger waren von mäßige/r/m Qualität/Konsistenz/Geschmack. Die in der Karte versprochene Aioli, weder eine Aioli noch frisch oder hausgemacht stattdessen industriel...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir2Lesenswert2

Der Wolfgang Petersen gefällt mir besonders gut;-))

2. Jul 2014, 11:27·Gefällt mir1·Antworten
am 11. Februar 2014
KJSpaetauf
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

Habe dort ausgezeichnete Ripperl gegessen und auch die Burger meiner Freunde waren sehr schmackhaft! Leider bietet das Lokal für größere Personengruppen (wir waren 25) nicht unbedingt ideale Platzverhältnisse! Nichts desto trotz ist das Lokal empfehlenswert und das selbst gebraute Bier auch eine ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 14. Juli 2013
Sommersprosse
Level 2
12
1
SpeisenAmbienteService

Die Speisen: Der 1516ies Beef Burger ist echt unschlagbar. Das Fleisch war sehr lecker, die Soße auch, der Salat war frisch. Das Ambiente: Wir saßen im Gastgarten. Es war etwas voll, aber in Ordnung. Das Service: Trotz den vielen Leuten wurden wir schnell bedient und das Essen kam auch rel...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 13. November 2011
AndreasS3
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Hier gibts das wahrscheinlich beste Bier der Stadt, die Speisen sind für ein (Austrian) Pub spitze. Die Fresh Pasta - eigentlich untypisch für so ein Lokal - stellt so manchen Oberklasse-Italiener in den Schatten. Die Bedienung ist schnell, freundlich und sprachlich versiert (Englisch, Spanisch,...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Conrad GUTLEDERER

Ein Besuch im 1516 ist bei jeden Wien Aufenthalt ein absoluter Fixpunkt. Meistens sind wir gleich 10 bis 20 Personen und da wir meist ORDENTLICH konsumiert. Essen und Bedienung ist immer Tadellos. Das Bier könnte ruhig etwas KÄLTER serviert werden. Die Gläser sind meist noch warm von der Spülmaschine und die Bier Pitcher leider sehr oft ausgeschlagen. Euer Stammkunde Konrad

5. Mär 2012, 12:09·Gefällt mir·Antworten
am 30. August 2011
geri1968
Level 1
3
2
SpeisenAmbienteService

Meine Frau und ich sind des öfteren mit Freunden im 1516. Die Sandwiches dort sind einfach grandios. Der Smoked Turkey Sandwich zum Beispiel schmeckt super. Beim Anblick denkt man sich zwar, dass man nie im Leben davon satt (meine größte Angst beim Besuch von Lokalen!!) werden könnte, da es n...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 4. Juli 2011
wolf
Experte · Level 23
97
49
SpeisenAmbienteService

Wir waren letzten Sa wegen des Klitschko - Haye Kampf wiedermal im 1516, da wir im Champions, das ich für soche Anlässe bevorzuge, keinen Platz mehr bekommen haben. Das Lokal sieht wirklich sehr nett und gemütlich aus. Im unteren Bereich (Raucher), gibt es hauptsächlich hohe runde, oben im Nic...

Mehr
Superbowl Nacht - 1516 Brewing Company - Wien
Hilfreich9Gefällt mir2Lesenswert
ich

12,90 - Sparerips 8,20 - Chicken Wings 10,10 - für 1,5 Liter Lagerbier Gesamtrechnung ca. 100,-??? Alter Schwede, da habt ihr zwei aber Kräftig flüssiges Konsumiert. :-o ... und das dann als preislich gehoben zu bezeichnen ist aber sehr Unrealistisch - zudem sich das Lokal auch noch im 1. Bezirk befindet. ;-)

22. Mär 2012, 11:12·Gefällt mir1·Antworten
am 29. März 2011
renateweiss
1
1
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

Total unhöfliche und unqualifizierte Bedienung. Es ist unmöglich den Geschäftsführer zu sprechen. Absolut nicht zu empfehlen!!!!

Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Und warum vergeben Sie 0 für Essen and Ambiente? Weil Sie beleidigt sind?

30. Mär 2011, 06:30·Gefällt mir1·Antworten

OMG was für eine grottige bewertung...! *kopfschüttel*

29. Mär 2011, 23:48·Gefällt mir·Antworten

Den Geschäftsführer? Mon Dieu !

29. Mär 2011, 23:32·Gefällt mir·Antworten
am 15. März 2011
SchlemmerPrinz
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

Fesche Haserln im Service, tolles Bier (allerdings nur interessant für Biertrinkern ohne Scheuklappen - der, der "nur sein gösser trinkt" wird hier nicht glücklich - und das ist gut so!) nur die Speisen sind mir dann doch ein wenig zu irisch.. ;o) Komme immer gerne wieder!

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 30. Dezember 2010
invictor
Level 2
11
1
SpeisenAmbienteService

Das 1516 hat eines der besten Biere in der Stadt. Die Auswahl ist sehr groß und die Biere schmecken sehr gut. Besonders das Hope Devil kann ich nur empfehlen. Das Service schwankt von sehr gut und sehr freundlich bis mässig und schlecht. Wovon dies abhängig ist, kann ich mir bisher nicht erklär...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 16. Juni 2010
Gastronaut
Experte · Level 29
476
45
SpeisenAmbienteService

Um Himmels Willen: Essen sie hier ja keinen Burger mit Pommes Frittes. Diese Speise sollte eigentlich eines der Steckenpferde des Lokals sein. Doch dieses traurige, labrige Stück faschiertes Fleich in weich-zähen Brötchen war eine Beleidigung für jeden, der schon einmal einen echten Burger gegess...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert

Na dann beglückwünsche ich dich, lieber unregistrierter Kollege für deinen tollen Burger und die dort gemachte Erfahrung, dass man Burger auch "medium" bestellen kann. Es ist doch immer schön etwas neues zu lernen. Ich hatte das Wissen um die diversen Garstufen von Burgern schon lange vor meinem Besuch dort. Mehr noch, ich kenne mitlerweile eine ganze Reihe an Lokalen, deren Steckenpferde gute Burger in diversen Garstufen sind. Und diesen Lokalen kann die Brewing Company mit ihren lieblosen ungewürzten Burgern in keinster Form das Wasser reichen. Hat man aber erst einige der tatsächlich guten Biere des Lokals getrunken, sind die fetten Burger und die wahrlich schlechten Pommes Frittes dort wohl tatsächlich ein Segen. Prost, Herr Kollege!

28. Jul 2011, 07:27·Gefällt mir1·Antworten
vonderkenner

ist wahrscheinlich eine frage der erfahrung und des geschmacks bezüglich des kreativ beschriebenen burger-fleisches. wenn Mann gewohnt ist einen durchgebratenen burger zu essen, der schlecht als recht nur noch nach dem benutzten bratfett schmeckt, muss ich die burger (da ja mehr als nur einer auf der karte steht) des 1516 in schutz nehmen. bei meinem ersten besuch orderte ich den standard burger vom rind. die kellnerin fragte mich, ob ich ihn normal gebraten sprich "medium" haben möchte. verdutzt war ich schon, medium bei faschiertem? ja es steht auch in der karte so und ich habe mich getraut. was der kollege als labrig bezeichnet, tue ich hier als unkenntniss ab, den ich wurde vom anderen überzeugt. das fleich war exzellent, leicht rosa, schmackhaft und bekömmlich! den nicht umsonst wird einem in dem lokal der burger medium empfohlen, den die qualität ist super! wenns anders wär würde der chefkoch sich doch selber "in den fuss stechen", nicht wahr herr kollege? großes lob an die küche im 1516, welches eine super ergänzung zum guten bier ist.

28. Jul 2011, 03:37·Gefällt mir·Antworten
am 11. Februar 2010
Genussbub
Level 7
97
4
SpeisenAmbienteService

Für mich ein überbewerteter Tipp. Bei unserem letzten Besuch hatten wir lauwarme Speisen die trotz Reklamation nur wiederwillig "aufgewärmt" wurden, wobei die Temperatursteigerung nur an den Tellern merkbar war. Das Service ist überfordert - da nicht vom Fach. Das Ambiente ist grundsä...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mirLesenswert

Tut mir leid, dass Sie wirklich Pech mit Essen und Bedienung hatten, vielleicht hat sich beides auch akut vermiest, aber meine Erfahrungen - zumindest mit dem Service - sind (zum Glück) besser. Im Endeffekt geht man aber nicht wegen den netten Mädeln im Service, dem urig-authentischen Ambiente oder gar der Küche her. Auch nicht wegen dem bunten, internationalen Publikum oder weil man den Bierpapst hier oft sieht und problemlos anquatschen kann. Man geht wegen den für Österreichs fade Einheits-Lager-Suppe äusserst ungewöhnlichen Bieren hierher, die zumeist meisterlich gebraut ausgeschenkt werden. Der neue Biefächer der Brauereiindustrie, der Bier und Speisen in Kombination empfiehlt, hat auf den ersten Blick drei Biertypen, die ich zumindest in Wien sonst niergendwo bekomme. Und der Hop Devil ist (leider) mittlerweile ein zumindest in Mitteleuropa einzigartiger Genuss für Hopfenfans. Daher die Empfehlung - lieber wo anders Essen und dann ins 1516 - oder gleich die Kalorien flüssig zu sich nehmen, denn wie man weiss bricht Flüssiges, auch Bier, das fasten nicht...

23. Feb 2010, 18:24·Gefällt mir·Antworten
am 8. Jänner 2010
pumuckels
Level 5
60
3
SpeisenAmbienteService

Ein Dilemma - Wien's bestes BRewpub, doch wo soll ich die Höchstnote geben/ Es ist weniger das - etwas beliebige doch US-affine Ambiente, noch der einwandfreie Service durch die durchwegs attraktiv gehaltenen jungen Damen (und gelegentlichen Herren) internationaler Provenienz, und auch für die ge...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 28. Juli 2009
Radler
Level 12
61
14
SpeisenAmbienteService
Gelistet in: Gasthausbrauereien

Ausgezeichnetes Bier, sehr gute kleine und größere Speisen. An und für sich sehr zu empfehlen, allerdings ist das Lokal abends (aus gutem Grund) sehr gut besucht, weshalb man kaum Platz bekommt und was sicher viele Besucher stören wird ist der dicke Rauch, der sich im Lokal ausbreitet. Hoffent...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 31. März 2009
Fisherment
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

Das gemütliche Bierlokal fällt nicht nur durch selbstgebrautes Bier gut auf. Es verfügt auch über eine erstaunlich innovative Küche. Zu günstigen Preisen kann hier zu Mittag wie am Abend gut gespeist werden. Bei jedem Besuch erfreut man sich völlig neuer Gerichte die amerikanische, international...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 15. April 2008
AntonEgo
Level 4
40
3
SpeisenAmbienteService

Gute Snacks wie Chicken Wings oder Fish & Chips. Super selbstgebrautes Bier. Super Lokal zum Fussball schauen.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Nicki

Speisen sind wirklich zu empfehlen. Große Portionen, das Bier schmeckt nicht schlecht. Nur der Service ist eine katastrophe. Ahnungslose und Frustrierte Personals. Leider!!

1. Mär 2010, 00:46·Gefällt mir·Antworten
1516 Brewing Company - Karte
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1090 Wien

1210 Wien

1100 Wien

1060 Wien

Erst-Tester

Bewertet am 15.04.2008

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info