RestaurantTester.at
Do, 13. Mai 2021

DagmarS

DagmarS
Nachricht
Level 12

Mitglied seit

Juni 2011

Wohnort

Wien

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Tester-Level 12 (Gold)
145 Lokal Bewertungen
72 Fotos
1 Lokal Guide
2 Kontakte
45 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Mesnerhaus/Mauterndorf

Lieblingsspeisen

selbst gekochte regionale Küche

Lieblingsdrinks

Weißwein aus dem Weinviertel

Liebstes Urlaubsziel

überall wo keine Pauschaltouristen sind

194 Gefällt mir Stimmen für 83 Beiträge
33 Lesenswert Stimmen für 17 Lokal-Bewertungen
648 Hilfreich Stimmen für 129 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

145
Lokal-
Bewertungen

3.33.43.2
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

46All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
29. Mai 2015
4701 Bad Schallerbach
SpeisenAmbienteService

Es ist schwierig, das Grüne Türl zu bewerten. Es soll früher ja ein Haubenlokal gewesen sein. nunmehr sieht man ihm ein wenig an, dass es schon bessere Zeiten gesehen hat. Der Speisesaal ist zwar rec... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
29. Mai 2015
4701 Bad Schallerbach
SpeisenAmbienteService

Auch wir wollten an einem Samstag in Bad Schallerbach zu Abend essen und besuchten den Parzerwirt. Etwas außerhalb auf einer Anhöhe gelegen ist das Haus von außen eher unscheinbar, die Inneneinrichtu... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
29. Mai 2015
4701 Bad Schallerbach
SpeisenAmbienteService

Ich wollte meinen Mann beim Abendessen begleiten und wir nahmen im wirklich sehr geschmackvollen Lokal Platz. Das Ambiente wirkt ein wenig retro, ist aber wirklich gediegen und gefällt mir gut. (Auch ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
29. Mai 2015
4701 Bad Schallerbach
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Das Cafe Viktoria liegt gegenüber der Eurotherme an der Trattnach. Außen gibt es einen gemütlichen, schattigen Gastgarten, innen grüßen die 80er Jahre. Das Lokal ist ein wenig plüschig-altvatrisch ein... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
21. August 2014
 hat ein Lokal bewertet.
19. Juli 2014
1160 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich würde das Lokal wirklich gerne besser beurteilen, weil man sieht, dass sich die BetreiberInnen damit Mühe geben. Am Interieur müsste man nur ganz wenig ändern, damit es wirklich geschmackvoll wär... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
2. Juli 2014
1140 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich war nun schon zum zweiten Mal im "Odysseus" - sicher aber nicht zum letzten Mal. Diesmal saßen meine Kollegin und ich im Gastgarten, welcher aus einfach auf die Gasse gestellten Tischen und Sessel... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
29. April 2014
2024 Mailberg
SpeisenAmbienteService

Wir hatten über den Weinvierteltourismus das Package "Weinopening" gebucht (154,- für ein 5gängiges Menü mit Weinbegleitung im Schlosskeller und 2 Nächtigungen mit Frühstück im Schloss) und waren übri... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
11. März 2014
3920 Groß Gerungs
SpeisenAmbienteService

Ich war 4 Wochen auf Reha im Xundheitshotel, mein Mann besuchte mich 4 Tage und in diesen Tagen aßen wir im Restaurant Kreuzberg. Das Ambiente ist schön, mir würde es etwas schlichter auch gefallen. ... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
6. März 2014
6800 Feldkirch
SpeisenAmbienteService

Auf Geschäftsreise in Feldkirch schlendere ich durch die reizende Altstadt und werde auf das interessante alte Haus mit dem Johanniterhof aufmerksam und trete ein. Ein wunderschöner Raum, schönes Eic... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 aktualisierte einen Lokal Guide.
1. Jänner 2014
MEIN Ottakring

Dieser Guide führt euch in meinen Heimatbezirk und ist so subjektiv wie nur irgendwie möglich. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - als echte...

 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
1. Jänner 2014
2651 Reichenau / Rax
Hotel Marienhof - Reichenau / Rax
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
1. Jänner 2014
2651 Reichenau
Raxalpen-Berggasthof - Reichenau
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
1. Jänner 2014
2651 Reichenau a. d. Rax
Restaurant Reichenauer Schloss-Stuben - Reichenau a. d. Rax
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
1. Jänner 2014
2651 Reichenau a. d. Rax
 hat ein Lokal bewertet.
1. Jänner 2014
2651 Reichenau a. d. Rax
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Das muss man wirklich mögen: Ein Cafe im 70er Resopal-Stil im schönen Kurpark von Reichenau - im Sommer ist es hier sicher wunderschön, im Freien zu sitzen und auf den Teich zu blicken. Jetzt - im gra... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
1. Jänner 2014
2651 Reichenau
SpeisenAmbienteService

Wir saßen im prächtigen Wintergarten, der wie ein echter Dschungel aussieht - ein riesiger Gummibaum, Kakteen usw. Der Kaffee schmeckte gut - dazu kostete ich eine "Weihnachtskugel" - eine große Puns... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
1. Jänner 2014
2651 Reichenau
SpeisenAmbienteService

Man muss das Ambiente mögen: Eine Mischung aus einer Schihütte aus den 70iger Jahren und einer Gaststätte, wie es im Lainzer Tiergarte das (alte) Hirschgstemm war. Doch nach einer (kurzen) Wanderung i... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
1. Jänner 2014
2651 Reichenau / Rax
SpeisenAmbienteService

Wir haben 3 Nächte im wunderschönen Hotel Marienhof verbracht und sind (nach Auswärtsversuchen)zur Überzeugung gelangt, dass es am empfehlenswertesten ist, im Hotel zu essen. Das Restaurant liegt lin... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
31. Dezember 2013
2651 Reichenau an der Rax
SpeisenAmbienteService

Nach einem Spaziergang durch das herrlich retro-dekadente Reichenau kamen wir am riesigen Park vorbei, der das Schloss Wartholz umgibt. (Vom Schloss selbst ist von außen so gut wie gar nichts zu sehen... Mehr

Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

Danke! Die Fa. bzw. Fam. Blazek veranstaltet auch den alljährlichen Literaturwettbewerb in Reichenau.

1. Jän 2014, 18:00·Gefällt mir

Besitzer ist der Gartengestalter Blazek.

31. Dez 2013, 19:20·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
23. Dezember 2013
1210 Wien
SpeisenAmbienteService

Heuer war unsere Firmenweihnachtsfeier beim Wieninger. Wir nahmen also die etwas weitere Anreise in Kauf (was zur Folge hatte, dass viele Autofahrer/innen keinen Wein trinken konnten). Ich war Mitfah... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
1 Kommentar

Zum Wieninger fahren und keinen Wein trinken: Das würde ich nicht schaffen!

24. Dez 2013, 22:57·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
12. Dezember 2013
5020 Salzburg
SpeisenAmbienteService

Einen kleinen Kükenbonus für das neueröffnete Lokal: Ich hoffe, es handelt sich um Anfangsschwierigkeiten....doch alles der Reihe nach: Wir wurden von Geschäftsfreunden zum Abendessen in die "Kugel" ... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
19. September 2013
1100 Wien
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung

Auf eines kann man sich verlassen: Hier ändert sich nichts! Seit den 70er Jahren hat man zwar das Rauchen verboten und die Mensa abgemauert, die unsägliche Qualität und das Ambiente blieben aber gleic... Mehr

Gefällt mirKommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Unreg - wie schon gesagt: wenn das Lehrerdasein so toll ist, dann hast du den falschen Beruf. Also wein dich woanders aus ;-)

20. Sep 2013, 15:17·Gefällt mir1
Unregistered

Sind alle Tester Lehrer, dass sofort in das "Armelehrerhorn" blasen wird. Was hat der Lehrereingangsgehalt mit Restauranttesten zu tun, bitte weint euch wo anders aus. Was glaubt ihr was in einem normalen Lehrberuf am Anfang verdient wird

20. Sep 2013, 14:37·Gefällt mir

Das gehört zwar eigentlich nicht hierher - aber wer im Jahr 2013 immer noch glaubt, Lehrer hätten nix zu tun und wären überbezahlt, der sollte einfach mal Lehrer werden, dann wird er sehr schnell anders darüber denken!

20. Sep 2013, 13:21·Gefällt mir3
 hat ein Lokal bewertet.
19. September 2013
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich wurde von Geschäftsfreunden ins Do&Co eingeladen - und wir trafen uns zu Mittag auf der unvergleichlich schönen Terrasse. (Hier wäre 5 für das Ambiente angebracht, warum es nur 4 wurden, erkläre i... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
2 Kommentare

..hast natürlich recht - aber Garnelen gibts nicht in der Nähe - ganz zum Unterschied von herrlichem Sauvignon - z. B. aus NÖ!

24. Sep 2013, 15:35·Gefällt mir
Unregistered

Garnelen sind aber auch ein ökologischer Fußabdruck oder kommen diese aus der Donau?

20. Sep 2013, 21:22·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
11. August 2013
4070 Eferding
SpeisenAmbienteService

Leider gibt es sogar am Samstag in Eferding wenig Auswahl an Speiselokalen. Dieses ist am wunderschönen Hauptplatz situiert, auch innen ein prächtiges Gewölbe... Asian Food wird angepriesen - asiatisc... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
11. August 2013
4101 Feldkirchen / Aschach
SpeisenAmbienteService

Unsere Schwiegereltern feierten ihren 55. Hochzeitstag und luden die Familie(7 Personen) ins Faustschlössl. Die Anfahrt ist ein wenig abenteuerlich (sehr steil), der Ausblick auf die Donau wirklich ... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
10. August 2013
5570 MAUTERNDORF
SpeisenAmbienteService

Update 2013: Und nun: wirklich 3 Fünfer! Auch diesmal haben wir im Mesnerhaus reserviert und im Voraus bekannt gegeben, dass wir die "Lebensfreude" in 5 Gängen mit Weinbegleitung nehmen wollen. F... Mehr

Gefällt mir12Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
6. August 2013
9061 Klagenfurt
SpeisenAmbienteService

Zum zweiten Mal war ich bereits mit (Geschäfts-)Freunden im Golfrestaurant Seltenheim und kann meinen beim ersten Mal gewonnenen positiven Eindruck nur bestätigen: Wir wurden sehr freundlich an den f... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
3 Kommentare

Link ...oder doch eine Pächterin?

7. Aug 2013, 10:08·Gefällt mir

Soviel ich mitbekommen habe, handelt es sich um einen Pächter.

7. Aug 2013, 10:04·Gefällt mir

Die angegeben hp gibt es leider nicht (mehr). Wie sind die Preise?

6. Aug 2013, 18:01·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
4. August 2013
5580 Tamsweg
SpeisenAmbienteService

Das "Saliterer" ist ein großes Gasthaus auf der Straße zwischen Tamsweg und Lessach und wird vom Besitzer sehr engagiert geführt. Es gibt einen kleinen Gastgarten, der eigentlich sehr nett wäre, leid... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
4. August 2013
5580 Tamsweg
SpeisenAmbienteService

Am wunderschönen geheimnisvollen Prebersee (ca. 1500 m hoch, aber mit Auto und Postbus bequem zu erreichen) gelegen hat diese (ehemalige) Almhütte - weil einziger Ausschank - das Monopol und das ist d... Mehr

Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Baerenfrau

Also lieber Restauranttester, da haben Sie entweder einen schlechten Tag erwischt, oder sind einfach fürchterlich verwöhnt, das Essen ist immer frisch gekocht und wie wir finden einfach wunderbar, wo bekommt man heute noch so ein Schnitzel, das über den Tellerrand hängt mit Pommes oder Kartoffel und einen großen herrlich frischen Salat für 12,50 wenn ich es richtig im Kopf habe. Und ein Schinken Käse Toast zum Preis eines Glühweines auf einer Schihütte ist doch nicht übermäsig, oder?? Wir finden die Ludlalm wunderbar und verbringen viel Zeit am Prebersee mit immer einer Einkehr in die Ludlalm, obwohl wir im Innviertel wohnen. Hias und Gerti und das Ganze Team der Ludlalm, macht weiter so, weil so ist es bodenständig, gut, erholsam und man wird bei Eurem Essen gerne zum Wiederholungstäter!!

31. Okt 2013, 22:21·Gefällt mir

145 Lokal Bewertungen

Mehr »

72 Fotos

Mesnerhaus
Mesnerhaus
Hotel Marienhof
Raxalpen-Berggasthof
Mehr »

1 Lokal Guide

Mehr »

2 Kontakte

45 Auszeichnungen

Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.