RestaurantTester.at
Di, 11. August 2020
Speisen
Ambiente
Service
44
40
40
Gesamtrating
41
9 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Wieninger Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Wieninger

Stammersdorfer Straße 78
1210 Wien
21. Bezirk - Floridsdorf
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Heuriger, Restaurant
Tel: 01 2924106
Web: heuriger-wieninger.at/

9 Bewertungen für: Wieninger

Speisen
5
2
4
7
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
7
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
7
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. August 2019|Update 20. Okt 2019
Experte
hbg338
526
60
29
5Speisen
4Ambiente
4Service
33 Fotos6 Check-Ins

Auch wenn ich in unmittelbarer Nähe zu Stammersdorf lebe so gehört dies Gegend nicht zu meinen bevorzugten Gebieten. Allerdings machte mich die Bewertung von Tester Kollegen Stammersdorf neugierig und so besuchten wir den Wieninger. Die Bewertung bezieht sich auf zwei Besuche. Da ich kein Weintri...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir10Lesenswert10
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Dankeschön! Vorgemerkt. ;-)

12. Aug 2019, 11:47·Gefällt mir·Antworten

Ihr solltet gelegentlich mal den Jöchlinger oder Oberschil-Rieger in Hagenbrunn besuchen, wenn euch Wieninger und Moser gefallen, kann ich mir vorstellen, dass euch die auch zusagen. HGL vom 331iger.

12. Aug 2019, 09:56·Gefällt mir3·Antworten

Weinpreise wie in einem Gasthaus od. Restaurant. Der wird mich nie sehen. Da lob ich mir die Heurigen in der Thermenregion oder in Mauer.

11. Aug 2019, 21:36·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. Oktober 2017
Experte
Stammersdorfer
387
32
28
5Speisen
3Ambiente
4Service
13 Fotos2 Check-Ins

Wieder einmal zu Besuch in der alten Heimat, in Stammersdorf, was wir am Samstag den 21.10.2017, am Nachmittag, auch gleich mit einem Besuch beim Heurigen WIENINGER in der Stammersdorfer Straße 78 verbunden habe. War schon ewig nicht mehr da, die Erinnerungen sind aber durchwegs sehr gut und laut...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir6Lesenswert6
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. September 2014|Update 21. Dez 2014
Experte
langnan
59
15
21
4Speisen
4Ambiente
5Service

Herbstbrunch beim Wieninger. Dieses Wochenende ist bzw. war "open house" in Wien. Eigentlich eine Supergelegenheit um kreuz und quer durch die Stadt zu fahren und kostenlos einen Blick hinter diversen Fassaden werfen zu können. Das schlechte Wetter zwang uns aber vorzeitig einen Plan B aufzustell...

Mehr
Hilfreich18Gefällt mir13Lesenswert10

Was soll der "Stammersdorfer" da anderes machen als HGL drücken.

14. Sep 2014, 17:41·Gefällt mir1·Antworten

Natürlich HGL, what else? Aber mein Dauerabo hast Du eh schon...

14. Sep 2014, 17:28·Gefällt mir·Antworten

Eine sehr gute, appetitanregende Bewertung ;-)

14. Sep 2014, 16:54·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. August 2014
wuffi55
53
4
7
4Speisen
4Ambiente
4Service

Da es schon einige sehr ausführliche Bewertungen gibt, möchte ich mich eher kurz fassen. Sehr umfangreiches Buffet mit rascher Bedienung, so daß auch eine längere Warteschlange kein Problem war. Das gebackene Surschnitzel war ohne jeden Tadel, die mit Käse überbackenen Fleischlaibchen waren ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir5Lesenswert2

Ganz meine Rede, aber es gibt genug Kundschaft denen die Brieftasche oder Bankomatkarte sehr locker sitzt. Die Frechheit sind aber die Weinpreise. Wenn ich in Baden, Sooß, Bad Vöslau oder Mauer zum Heurigen gehe, kosten dort die Achtel maximal 2,50 das ist aber dann schon ein prämierter oder spezieller Lagenwein.

8. Jul 2017, 17:15·Gefällt mir·Antworten

Nach längerer Zeit kleine Ergänzung: € 2.90,-- (40,-- ehemalige Alpendollar) heute für ein normales Liptauerbrot bezahlt sind in keiner Weise gerechtfertigt! Auch nicht beim Wieninger, denn dort wird auch nur mit Wasser gekocht!! Der Schnitt liegt in anderen Heurigengegenden (z.B. Baden/Sooß) zwischen 1,20.-- und 1,70.-- !!!!

6. Sep 2015, 21:36·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Juli 2014
Reisender
4
3
2
4Speisen
4Ambiente
4Service

Den Wieninger loben ist wirklich Eulen nach Athen tragen. Sich ohne Reservierung auf den Weg raus nach Stammersdorf zu begeben ist eher riskant. Was mach ich mir also die Plag ? Weil ich ihn mag, er definitiv zu meinen Lieblingsheurigen gehoert und das ueber Jahre mit gleichbleibender Quali...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir7Lesenswert6
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke fuer die nette Aufnahme hier. @Stammerdorfer: Tut mir leid, entrisch ist Stammerdorf wirklich nicht, vielleicht einen Hauch abgelegen, was ja im Sinn der Sache liegt, wo sollt er sonst wachsen der gute Wein. @cmling: Danke fuer den Hinweis, da die Wahrheit immer im Auge des Betrachters liegt ist es mir nicht gelungen mein sehnsuchtvolles Verlangen nach dem Kuemmelbraten im Ovid'schen Sinne elegisch genug auszudruecken. Mea culpa. @BiancaC: Danke, jemanden zu animieren es auszuprobieren ist ein wenig wie die eigene Freude mit jemandem zu teilen, immer in der Hoffnung das die Freude des anderen so sei wie die eigene und immer auch ein wenig in der Angst der andere finde die eigene Freude sei uebertrieben und grundlos. @HelmuthS: Omne animal, simul atque natum sit, voluptatem appetere eaque gaudere ut summo bono usw usw.....sprach einst Epikur zurecht und der Epikuraeer in mir freut sich ueber jedes Lob auch und gerade in noch so fremden Worten. (ich merk grad, ich kanns auch nicht lassen........)

4. Jul 2014, 22:47·Gefällt mir3·Antworten

Wieder eine sehr schöne Bewertung! (Nur sollte die Elegie wohl eine Eloge sein. Jajaja, ich kann's nicht lassen.)

4. Jul 2014, 19:23·Gefällt mir2·Antworten

Dieses Eintrag lässt mich ob seines eingebauten und charmanten Witzes schmunzeln und macht mir wirklich Lust hinzugehen. BRAVO für diesen tollen und ehrlichen Text!! :)

4. Jul 2014, 17:27·Gefällt mir3·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. Dezember 2013
DagmarS
141
2
12
4Speisen
4Ambiente
3Service

Heuer war unsere Firmenweihnachtsfeier beim Wieninger. Wir nahmen also die etwas weitere Anreise in Kauf (was zur Folge hatte, dass viele Autofahrer/innen keinen Wein trinken konnten). Ich war Mitfahrerin! :) Zur Begrüßung war im wunderschön dekorierten Hof ein Punschstand aufgebaut, dazu offe...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir5Lesenswert2

Zum Wieninger fahren und keinen Wein trinken: Das würde ich nicht schaffen!

24. Dez 2013, 22:57·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. August 2013
Experte
Alphawoelfin
109
17
21
4Speisen
5Ambiente
4Service

Wir kennen den Wieninger und immer, wenn ich (ich muss es gestehen) irgendein elektronisches Goodie beim grössten Elektronikmarkt kaufe, liegt es auf der Hand, die paar Meter weiter nach Stammersdorf zu fahren. Es ist heiss, 32 Grad, aber das macht nichts. Ein Platz unter dem schönen alten Nuss...

Mehr
Hilfreich16Gefällt mir8Lesenswert1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Juni 2013
Gourmetine
8
3
3
4Speisen
4Ambiente
4Service
1 Check-In

Freitag Abend, sechs Personen, ein Baby im Kinderwagen, Schönwetter & hungrig: Wir beschlossen spontan, zu einem Heurigen in die Stammersdorfer Gegend zu fahren, da wir alle in unmittelbarer Nähe der Straßenbahnlinie 31 wohnen, die uns direkt in den Heurigenort bringt. Reserviert hatten wir nicht...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir7Lesenswert1

Mitten in Wien? Mitten in Stammersdorf. Unmittiger geht's kaum innerhalb der Stadtgrenzen. Aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, das stimmt! Zeit braucht man halt als Nicht-Stammersdorfer. Ich empfehle die Linie 30A, wenn man faul und/oder schwanger ist (ich bin nur Ersteres). Von der Haltestelle Freiheitsplatz sind es 150 m statt 730 (Endstation 30 und 31). Das ist immer noch weiter als der Weg zu den Toiletten, beeile ich mich zu erwähnen. Der Bericht hat mir gefallen! (Aber falls ihn ein Nicht-Wiener liest und glaubt, der Wieninger sei vielleicht in Stephansdomnähe, wollte ich doch etwas aufklärend wirken.)

27. Sep 2013, 00:24·Gefällt mir2·Antworten

Das stimmt schon... aber ich empfand's trotzdem als etwas mühsam. Vor allem, wenn zwei von sechs Personen schwanger sind ;)

20. Aug 2013, 22:24·Gefällt mir·Antworten

Hm, also muss jetzt eine Toilette auch schon in unmittelbarer Reichweite sein. Der kann doch nicht alle paar Meter einen Lokus errichten..

18. Aug 2013, 20:05·Gefällt mir2·Antworten
am 13. Februar 2009
wstsiu
19
1
2
4Speisen
4Ambiente
4Service

Für mich der beste Heurige in Wien. Wein ist schwer in Ordnung und auch das Buffet passt.

Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert
Winter

Bestes Buffet in Wien. Wirklich gute Kümmelbraten mit knusprigem Schwartl. Herrlich. Top Weine zu fairen Prisen. Sauerampfer zu Sauerampferpreisen für den klassischen Wiener Schnorrer gibts natürlich nicht.

29. Apr 2012, 12:26·Gefällt mir1·Antworten
Sommer

Service unter jeder Kritik und Wein für diese Qualität viel zu teuer. Innenstadtpreise. Einmal und nie mehr wieder.

15. Apr 2012, 13:03·Gefällt mir·Antworten
Wieninger - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien
9 Bewertungen

1210 Wien
2 Bewertungen

1140 Wien
1 Bewertung

1210 Wien
6 Bewertungen

1190 Wien
13 Bewertungen

In 3 Lokal Guides gelistet

Auf der Suche nach dem (für uns/mich) ultimativen GANSL

Nachdem der Bisamberger Weinstadl Ende 2006 LEIDER zugesp...

Meine Buschenschank und Heurigenbesuche

Buschenschank und Heurige die ich während meiner Rete Zei...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 13.02.2009

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info