In der Umgebung
Sa, 27. April 2024

DagmarS

DagmarS
Level 12
Mitglied seit Jun 2011
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Mesnerhaus/Mauterndorf

Lieblingsspeisen

selbst gekochte regionale Küche

Lieblingsdrinks

Weißwein aus dem Weinviertel

Liebstes Urlaubsziel

überall wo keine Pauschaltouristen sind

Facebook, Twitter, ...

177 Gefällt mir Stimmen für 80 Beiträge
29 Lesenswert Stimmen für 17 Lokal-Bewertungen
650 Hilfreich Stimmen für 129 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

145
Lokal-
Bewertungen

3.33.43.2
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (122)

4701 Bad Schallerbach
am 29. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Es ist schwierig, das Grüne Türl zu bewerten. Es soll früher ja ein Haubenlokal gewesen sein. nunmehr sieht man ihm ein wenig an, dass es schon bessere Zeiten gesehen hat. Der Speisesaal ist zwar recht schön, wunderschöne Gewölbedecke, auch gut gedeckt, aber ein wenig zu vollgestellt und wenn man d... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
4701 Bad Schallerbach
am 29. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Auch wir wollten an einem Samstag in Bad Schallerbach zu Abend essen und besuchten den Parzerwirt. Etwas außerhalb auf einer Anhöhe gelegen ist das Haus von außen eher unscheinbar, die Inneneinrichtung ist jedoch rustikal-gediegen-gemütlich. Sehr hübsch finde ich die gemauerten Gewölbebögen. Da ge... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
4701 Bad Schallerbach
am 29. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Ich wollte meinen Mann beim Abendessen begleiten und wir nahmen im wirklich sehr geschmackvollen Lokal Platz. Das Ambiente wirkt ein wenig retro, ist aber wirklich gediegen und gefällt mir gut. (Auch der Gastgarten und die Toiletten machen einen gefälligen Eindruck.) Von der Speisekarte wählte mein... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
4701 Bad Schallerbach
am 29. Mai 2015
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Das Cafe Viktoria liegt gegenüber der Eurotherme an der Trattnach. Außen gibt es einen gemütlichen, schattigen Gastgarten, innen grüßen die 80er Jahre. Das Lokal ist ein wenig plüschig-altvatrisch eingerichtet, aber sehr adrett und sauber. Die Raucherlounge ist mit einer (nicht ganz dichten) Glassch... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1160 Wien
am 19. Juli 2014
SpeisenAmbienteService

Ich würde das Lokal wirklich gerne besser beurteilen, weil man sieht, dass sich die BetreiberInnen damit Mühe geben. Am Interieur müsste man nur ganz wenig ändern, damit es wirklich geschmackvoll wäre - sehr schön sind die alten Ansichten der Umgebung. Der Gastgarten wäre auch schön, wenn er eine B... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
1140 Wien
am 2. Juli 2014
SpeisenAmbienteService

Ich war nun schon zum zweiten Mal im "Odysseus" - sicher aber nicht zum letzten Mal. Diesmal saßen meine Kollegin und ich im Gastgarten, welcher aus einfach auf die Gasse gestellten Tischen und Sesseln besteht. (Das Innere des Lokals ist gepflegt, die Tische sind hübsch eingedeckt.) Das Lokal war g... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
2024 Mailberg
am 29. April 2014
SpeisenAmbienteService

Wir hatten über den Weinvierteltourismus das Package "Weinopening" gebucht (154,- für ein 5gängiges Menü mit Weinbegleitung im Schlosskeller und 2 Nächtigungen mit Frühstück im Schloss) und waren übrigens damit und dem gebotenen Rahmenprogramm sehr zufrieden. Zum Essen im Schlosskeller: Man betritt... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
3920 Groß Gerungs
am 11. März 2014
SpeisenAmbienteService

Ich war 4 Wochen auf Reha im Xundheitshotel, mein Mann besuchte mich 4 Tage und in diesen Tagen aßen wir im Restaurant Kreuzberg. Das Ambiente ist schön, mir würde es etwas schlichter auch gefallen. Sauberkeit und Freundlichkeit sind top. Man ist zu Recht stolz auf die gute und umfassende Ausbildun... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir1Kommentieren
6800 Feldkirch
am 6. März 2014
SpeisenAmbienteService

Auf Geschäftsreise in Feldkirch schlendere ich durch die reizende Altstadt und werde auf das interessante alte Haus mit dem Johanniterhof aufmerksam und trete ein. Ein wunderschöner Raum, schönes Eichenparkett, sparsame Dekoration, alles in Braun und Weiß. Der Kellner bringt die Karte - Auswahl is... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
2651 Reichenau a. d. Rax
am 1. Jänner 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Das muss man wirklich mögen: Ein Cafe im 70er Resopal-Stil im schönen Kurpark von Reichenau - im Sommer ist es hier sicher wunderschön, im Freien zu sitzen und auf den Teich zu blicken. Jetzt - im grauen Winter - eher etwas trist. Die Bedienung ist freundlich, der Kaffee gut, die Torten sind offensi... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
2651 Reichenau
am 1. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Wir saßen im prächtigen Wintergarten, der wie ein echter Dschungel aussieht - ein riesiger Gummibaum, Kakteen usw. Der Kaffee schmeckte gut - dazu kostete ich eine "Weihnachtskugel" - eine große Punschkugel (ohne die grausliche Glasur vom Punschkrapferl), in der Mitte war eine Kirsche -köstlich! Me... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
2651 Reichenau
am 1. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Man muss das Ambiente mögen: Eine Mischung aus einer Schihütte aus den 70iger Jahren und einer Gaststätte, wie es im Lainzer Tiergarte das (alte) Hirschgstemm war. Doch nach einer (kurzen) Wanderung im Schnee knistert der Kamin, man kann die nassen Schuhe beim Ofen trocknen und auf den Holzbänken Pl... Mehr

Hilfreich9Gefällt mirKommentieren
2651 Reichenau / Rax
am 1. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Wir haben 3 Nächte im wunderschönen Hotel Marienhof verbracht und sind (nach Auswärtsversuchen)zur Überzeugung gelangt, dass es am empfehlenswertesten ist, im Hotel zu essen. Das Restaurant liegt links von der Rezeption und erstreckt sich über mehrere Räume. Das Ambiente ist sehr schön: hohe Räume,... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir4Kommentieren
2651 Reichenau an der Rax
am 31. Dezember 2013
SpeisenAmbienteService

Nach einem Spaziergang durch das herrlich retro-dekadente Reichenau kamen wir am riesigen Park vorbei, der das Schloss Wartholz umgibt. (Vom Schloss selbst ist von außen so gut wie gar nichts zu sehen, sie werden schon gewusst haben, warum, die lieben guten Habsburger...) Eine Tafel informiert über ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
DagmarS

Danke! Die Fa. bzw. Fam. Blazek veranstaltet auch den alljährlichen Literaturwettbewerb in Reichenau.

1. Jän 2014, 18:00Gefällt mir
woody

Besitzer ist der Gartengestalter Blazek.

31. Dez 2013, 19:20Gefällt mir
1210 Wien
am 23. Dezember 2013
SpeisenAmbienteService

Heuer war unsere Firmenweihnachtsfeier beim Wieninger. Wir nahmen also die etwas weitere Anreise in Kauf (was zur Folge hatte, dass viele Autofahrer/innen keinen Wein trinken konnten). Ich war Mitfahrerin! :) Zur Begrüßung war im wunderschön dekorierten Hof ein Punschstand aufgebaut, dazu offenes... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir4Kommentieren
1 Kommentar
cmling

Zum Wieninger fahren und keinen Wein trinken: Das würde ich nicht schaffen!

24. Dez 2013, 22:57Gefällt mir
5020 Salzburg
am 12. Dezember 2013
SpeisenAmbienteService

Einen kleinen Kükenbonus für das neueröffnete Lokal: Ich hoffe, es handelt sich um Anfangsschwierigkeiten....doch alles der Reihe nach: Wir wurden von Geschäftsfreunden zum Abendessen in die "Kugel" eingeladen, um 19,30 hätte die Sekretärin einen Tisch für 12 Personen reserviert. Hätte! Denn der Ti... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir5Kommentieren
1100 Wien
am 19. September 2013
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung

Auf eines kann man sich verlassen: Hier ändert sich nichts! Seit den 70er Jahren hat man zwar das Rauchen verboten und die Mensa abgemauert, die unsägliche Qualität und das Ambiente blieben aber gleich. (Geraucht wird halt dafür im ebenfalls unverändert grindigen Hof, die Stummel haufenweise am Bode... Mehr

Hilfreich11Gefällt mirKommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
amarone1977

Unreg - wie schon gesagt: wenn das Lehrerdasein so toll ist, dann hast du den falschen Beruf. Also wein dich woanders aus ;-)

20. Sep 2013, 15:17Gefällt mir1
Unregistered

Sind alle Tester Lehrer, dass sofort in das "Armelehrerhorn" blasen wird. Was hat der Lehrereingangsgehalt mit Restauranttesten zu tun, bitte weint euch wo anders aus. Was glaubt ihr was in einem normalen Lehrberuf am Anfang verdient wird

20. Sep 2013, 14:37Gefällt mir
amarone1977

Das gehört zwar eigentlich nicht hierher - aber wer im Jahr 2013 immer noch glaubt, Lehrer hätten nix zu tun und wären überbezahlt, der sollte einfach mal Lehrer werden, dann wird er sehr schnell anders darüber denken!

20. Sep 2013, 13:21Gefällt mir3
1010 Wien
am 19. September 2013
SpeisenAmbienteService

Ich wurde von Geschäftsfreunden ins Do&Co eingeladen - und wir trafen uns zu Mittag auf der unvergleichlich schönen Terrasse. (Hier wäre 5 für das Ambiente angebracht, warum es nur 4 wurden, erkläre ich später.) Wunderbare Aussicht, mit dem Steffl auf Tuchfühlung, Einblick in diverse Penthäuser, die... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir8Kommentieren
2 Kommentare
DagmarS

..hast natürlich recht - aber Garnelen gibts nicht in der Nähe - ganz zum Unterschied von herrlichem Sauvignon - z. B. aus NÖ!

24. Sep 2013, 15:35Gefällt mir
Unregistered

Garnelen sind aber auch ein ökologischer Fußabdruck oder kommen diese aus der Donau?

20. Sep 2013, 21:22Gefällt mir1
4070 Eferding
am 11. August 2013
SpeisenAmbienteService

Leider gibt es sogar am Samstag in Eferding wenig Auswahl an Speiselokalen. Dieses ist am wunderschönen Hauptplatz situiert, auch innen ein prächtiges Gewölbe... Asian Food wird angepriesen - asiatisch, chinesisch, japanisch.... Der Gastgarten ist schön gelegen - wie gesagt, am Stadtplatz, selber a... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir1Kommentieren
4101 Feldkirchen / Aschach
am 11. August 2013
SpeisenAmbienteService

Unsere Schwiegereltern feierten ihren 55. Hochzeitstag und luden die Familie(7 Personen) ins Faustschlössl. Die Anfahrt ist ein wenig abenteuerlich (sehr steil), der Ausblick auf die Donau wirklich atemberaubend, die Geschichtsträchtigkeit (angeblich fuhr der Teufel durch dieses Haus, nachdem er e... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
1 2 3 4 5
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.