RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
22
38
33
Gesamtrating
31
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Schloß Wartholz Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
10:00-18:00
Do
10:00-18:00
Fr
10:00-18:00
Sa
10:00-18:00
So
10:00-18:00
Hinzugefügt von:
rebe
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Schloß Wartholz

Hauptstraße 113
2651 Reichenau an der Rax
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Café
Tel: 02666 52289
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Schloß Wartholz

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
2
1
0
1
Ambiente
5
1
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 9. November 2015
GuteMiene
19
1
2
0Speisen
4Ambiente
4Service

Wir waren das erste Mal in dem Lokal. Das Wetter war schön, zum draussen sitzen, das Essen leider nicht gut. Das Schweinsschnitzel (13 Euro) hat nach altem Frittieröl geschmeckt, die gerösteten Knödel waren rundherum gleichmäßig dunkelbraun, also ebenfalls Fritteuse, mit trockener Eierspeise.
Echt schade bei dem Ambiente. Personal sehr nett.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 11. Nov 2015 um 21:58

solange der Hunger noch riesengroß ist, schlingt man mal einen Teil runter:-) Für mich macht es keinen Unterschied ob Bewertung mit 1 Punkt oder keinem.

Gefällt mir
am 31. Dezember 2013
DagmarS
141
2
12
3Speisen
3Ambiente
3Service

Nach einem Spaziergang durch das herrlich retro-dekadente Reichenau kamen wir am riesigen Park vorbei, der das Schloss Wartholz umgibt. (Vom Schloss selbst ist von außen so gut wie gar nichts zu sehen, sie werden schon gewusst haben, warum, die lieben guten Habsburger...) Eine Tafel informiert über den Geburtsort des letzten Habsburger Kaisers, unserem seligen Karl, der vor lauter Herzensgüte und Friedfertigkeit den Einsatz von Senfgas in Karfreit befahl...doch das ist eine andere Geschichte...
Während das Schloss sich heute wieder in Privatbesitz befindet, ist in der ehemaligen Orangerie das gemeine Volk zugelassen, so es zahlen kann.
Im Vorraum war ein Weihnachts- (Advent-? Kitsch-?)Markt untergebracht, von dem einem Hören und Sehen verging. Solchermaßen geschwächt erreicht man das an eine Puppenstube gemahnende Kaffeehaus. Geschmackssache - an und für sich sind die Schnitzereien, die allerorts zu finden sind, natürlich wunderschön - etwas weniger "Klimbim" fände ich noch schöner.
Zum Essen: Ich nahm gebackenen Ziegenkäse auf Blattsalaten - dieser war sehr gut (nicht das allseits bekannte Fertigprodukt)- sondern dreieckig mit knusprigem Speck belegt, gute, frische abwechslungsreiche Salate, ein gutes Dressing. Mein Mann aß (hausgemachte?) Spinattortellini, sahen gut aus und schmeckten fein. Der Kaffee war sehr gut, der Topfenstrudel zu fest und etwas trocken. Mittlere Preisklasse, aber alles in allem gemütlich für eine Jause.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir1Lesenswert
Letzter Kommentar von am 1. Jän 2014 um 18:00

Danke! Die Fa. bzw. Fam. Blazek veranstaltet auch den alljährlichen Literaturwettbewerb in Reichenau.

Gefällt mir
am 5. Februar 2011
rebe
18
1
2
3Speisen
5Ambiente
3Service

Tolles Ambiente im riesigen Wintergarten.Große Auswahl von verschiedenen Teesorten. Die Auswahl an Mehlspeisen könnte etwas größer sein.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Schloß Wartholz - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
3012 Wolfsgraben
10 Bewertungen
2500 Baden
5 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 05.02.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK