Naturfreundehaus Knofeleben Info

Lokaltyp: Berghütte, Schutzhaus

1 Bewertung für: Naturfreundehaus Knofeleben

am 2. August 2016
Smiler

Das Naturfreundehaus Knofeleben ist nach einer 2 Stunden Wanderung aus Richtung Reichenau erreichbar.

Nach einem Feuer im Jahr 2011, dass das alte Schutzhaus komplett niederbrannte wurde es 2012 als Naturfreundehaus Knofeleben wiedereröffnet. Dementsprechend sieht alles neu und modern aus.

Das Haus selbst liegt auf einer großen Lichtung umgeben von Bäumen. Die Terrasse bietet viel Platz und Sonnenschein.

Die Speisekarte ist eine große Tafel in der Mitte der Terrasse und besteht aus knapp 20 Speisen.
In unseren Fall wurde es ein Hirschleberkäse mit Spiegelei und Erdäpfel, ein Gemüsecurry und einmal geröstete Schwammerl.

Der Hirschleberkäse war geschmacklich ausgezeichnet. Portion für einen hungrigen Wanderer ausreichend.

Das Gemüsecurry bestand aus Brokkoli, Karfiol, Karotten und einer Portion Reis. Da ich persönlich Curry nicht viel abgewinnen kann verlasse ich mich auf der Kommentar meiner Begleitung: "Gut Wars"

Die geröstete Eierschwammerl waren leider etwas lätschert. Geschmacklich in Ordnung, mir persönlich hat beim Kosten jedoch ein wenig der Biss gefehlt.

Um nach einer kleinen Wanderung gemütlich zu Essen, was zu trinken und ein wenig im grünen zu Verweilen ist es auf jedenfalls ein schöner Platzerl. Einen ganzen Tag sollte man jedoch mit Aufstieg, Pause und Abstieg einrechnen.

Naturfreundehaus Knofeleben - Karte

2002 Großmugl