RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
40
30
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Hotel Marienhof Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
DagmarS
Letztes Update von:
magic
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Hotel Marienhof

Hauptstraße 71-73
2651 Reichenau / Rax
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 02666 52995Fax: 02666 52995 580
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Hotel Marienhof

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 1. Jänner 2014
DagmarS
141
2
12
3Speisen
4Ambiente
3Service

Wir haben 3 Nächte im wunderschönen Hotel Marienhof verbracht und sind (nach Auswärtsversuchen)zur Überzeugung gelangt, dass es am empfehlenswertesten ist, im Hotel zu essen.
Das Restaurant liegt links von der Rezeption und erstreckt sich über mehrere Räume. Das Ambiente ist sehr schön: hohe Räume, Stuck, angenehm große Tische und Stühle, edles Parkett, antike Möbel und Leuchter. Sehr schön gedeckt, Stoffservietten.
Am ersten Abend wählte mein Mann das 4 - gängige Menü (24,-), ich hatte nicht so viel Hunger und entschied mich für die Rote-Beéte-Gnocchi mit Ruccola. Diese waren flaumig und köstlich hausgemacht, die Sauce balancierte angenehm zwischen der Süße der Roten Rüben und dem herben Ruccola. Das Menü startete mit Lachs/Oberskren und Toast. Solide, aber nicht außergewöhnlich. Die dann folgende Gulaschsuppe mit Bohnen befremdete ein wenig. Der dritte Gang (Gamsfleisch) und das Dessert versöhnten aber wieder.
Am dritten Tag entschieden wir uns beide für das Menü, das diesmal in Buffetform angeboten wurde. Zum Einstieg gab es einen leichten, aber gut abgeschmeckten Shrimpscocktail. Es folgten zwei ganz vorzügliche Suppen zur Auswahl: Pastinakensuppe mit Pralinen vom Räucherfisch und eine Kohlsprossen- Holundersuppe (!)mit Parmesanchips. Wer auch immer diese Suppen zubereitet hat, - Chapeau! - muss ein anderer gewesen sein als der Bohnensuppenhersteller... Bei der Hauptspeise gab es wieder mehrere Speisen zur Wahl: Ich entschied mich für das Saiblingsfilet vom Grill, das leider durch das lange Liegen am Buffet ziemlich trocken geworden war. Auch der Saft vom Schweinebraten war etwas eingedörrt. Die Nachspeise - Lebkuchenmousse mit Zimt und Orangen - schmeckte mir aber sehr gut und war ein köstlicher Abschluss.
Es gibt eine kleine, aber fein sortierte Weinkarte und das vollmundige "Raxbräu" in einer originellen Flasche - ein Bier aus einer kleinen Wirtshausbrauerei im Ort, das mit wenig Kohlensäure, aber viel Geschmack besticht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir6Lesenswert
Hotel Marienhof - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
2105 OBERROHRBACH
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 01.01.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK