Hotel Marienhof Info

Tel: 02666 52995Fax: 02666 52995 580

1 Bewertung für: Hotel Marienhof

am 1. Jänner 2014
DagmarS

Wir haben 3 Nächte im wunderschönen Hotel Marienhof verbracht und sind (nach Auswärtsversuchen)zur Überzeugung gelangt, dass es am empfehlenswertesten ist, im Hotel zu essen.
Das Restaurant liegt links von der Rezeption und erstreckt sich über mehrere Räume. Das Ambiente ist sehr schön: hohe Räume, Stuck, angenehm große Tische und Stühle, edles Parkett, antike Möbel und Leuchter. Sehr schön gedeckt, Stoffservietten.
Am ersten Abend wählte mein Mann das 4 - gängige Menü (24,-), ich hatte nicht so viel Hunger und entschied mich für die Rote-Beéte-Gnocchi mit Ruccola. Diese waren flaumig und köstlich hausgemacht, die Sauce balancierte angenehm zwischen der Süße der Roten Rüben und dem herben Ruccola. Das Menü startete mit Lachs/Oberskren und Toast. Solide, aber nicht außergewöhnlich. Die dann folgende Gulaschsuppe mit Bohnen befremdete ein wenig. Der dritte Gang (Gamsfleisch) und das Dessert versöhnten aber wieder.
Am dritten Tag entschieden wir uns beide für das Menü, das diesmal in Buffetform angeboten wurde. Zum Einstieg gab es einen leichten, aber gut abgeschmeckten Shrimpscocktail. Es folgten zwei ganz vorzügliche Suppen zur Auswahl: Pastinakensuppe mit Pralinen vom Räucherfisch und eine Kohlsprossen- Holundersuppe (!)mit Parmesanchips. Wer auch immer diese Suppen zubereitet hat, - Chapeau! - muss ein anderer gewesen sein als der Bohnensuppenhersteller... Bei der Hauptspeise gab es wieder mehrere Speisen zur Wahl: Ich entschied mich für das Saiblingsfilet vom Grill, das leider durch das lange Liegen am Buffet ziemlich trocken geworden war. Auch der Saft vom Schweinebraten war etwas eingedörrt. Die Nachspeise - Lebkuchenmousse mit Zimt und Orangen - schmeckte mir aber sehr gut und war ein köstlicher Abschluss.
Es gibt eine kleine, aber fein sortierte Weinkarte und das vollmundige "Raxbräu" in einer originellen Flasche - ein Bier aus einer kleinen Wirtshausbrauerei im Ort, das mit wenig Kohlensäure, aber viel Geschmack besticht.

Hotel Marienhof - Karte

2002 Großmugl