Faustschlössl Info

2 Bewertungen für: Faustschlössl

am 14. August 2013
Lisi
-Service

Wir feierten unseren Jahrestag am 13.8.2013 im Faustschlössl.
Die Eierschwammerl Suppe war hervorragend gut, und auch der Preis war dafür in Ordnung.
Das Salatteller mit Hühnerstreifen war auch sehr gut(Huhn zart und weich, Dressing selbst zubereitet und sehr lecker)jedoch für 9,90 Euro zu wenig am Teller und nicht diesen viel zu hohen Preis wert. Die Nachspeise Schokotörtchen mit Erdbeeren war sehr gut, jedoch wieder viel zu teuer für so wenig!
Der Service war durchschnittlich. Warum? Die Dame mit den blonden Haaren tat zwar freundlich, war jedoch im Gedanken angefressen, und das spürt man als Gast. Dadurch war auch die Chefin(dunkle kurze Haare) ziemlich angespannt, und auch Sie konnte die negative Stimmung im Lokal nicht mehr verbessern. Auch der dunkle braune verkleidete Kamin ist hässlich, und sollte weggerissen werden. Das Neben Stüberl für Nichtraucher ist viel zu klein, und man fühlt sich absolut nicht wohl. Würde man etwas mehr Freundlichkeit ins Lokal bringen(helle Farben usw.)würde man etwas mehr Essen für den hohen Preis bekommen, und würde man ein harmonisierendes Personal haben, so würde das Faustschlössl nicht mit Gutscheinen um Kundschaft werben müssen, um mehr Auslastung zu haben. Schade, den Kochen können Sie.

Letzter Kommentar von Dani am 15. Okt 2013 um 19:55

Die "Chefin" ist blond - wer immer das mit den dunklen Haaren war. Ich finde es immer befremdlich, wenn in Bewertungen so viele Rechtschreibfehler vorkommen und auch Wörter wie "angefressen" - was für ein Deutsch! Die Meinung sei jedem ungenommen, da diese stets subjektiv ist. Um die Antwort der sicher kommenden Frage vorwegzunehmen: Nein, ich gehöre weder zum Team des Faustschlössls noch zur Familie. Allerdings bin ich seit vielen Jahren (Jahrzehnten) dort gerne zu Gast, weil das Preis- Leistungsverhältnis (für mich) stimmt, das Ambiente wunderbar ist und man stets freundlich bedient wird. Aber dies sind meine Erfahrungen.

am 11. August 2013
Update am 3. Jänner 2014
DagmarS

Unsere Schwiegereltern feierten ihren 55. Hochzeitstag und luden die Familie(7 Personen) ins Faustschlössl.
Die Anfahrt ist ein wenig abenteuerlich (sehr steil), der Ausblick auf die Donau wirklich atemberaubend, die Geschichtsträchtigkeit (angeblich fuhr der Teufel durch dieses Haus, nachdem er einen Pakt mit Faust geschlossen hatte) sorgt für zusätzlichen (Gaumen?)Kitzel.
Wir wurden freundlich aufgenommen, begrüßt, und an einen schönen Tisch (innen) geleitet. Durch das Fenster sieht man direkt auf die Donau. Die Tische waren hübsch gedeckt.
Vorspeise: Wir entschieden uns 2x für den Räucherlachs mit Dillsenfsauce, 2x für Suppe. Letztere habe ich nicht gekostet, der Räucherlachs war aber von besonders guter Qualität (die Präsentation leider nicht, man musste die Dillsenfsauce aus einem Salatblatt kratzen), die Portion zu 8,50 für eine Person als Vorspeise viel zu groß (wir aßen sie zu zweit - alleine hätte ich keine Hauptspeise mehr geschafft).
Als Hauptspeisen wurden bestellt: 1X Eierschwammerl mit Ei und Kartoffeln - übrigens nicht von mir - ich weiß, dass es auf Grund der derzeitigen Dürre in Österreich keine Eierschwammerln gibt und ukrainische esse ich nicht - vom Service kam kein Hinweis auf die Herkunft der Pilze. Weiters: Schweinsfilet mit Eierschwammerln und selbstgemachten Spätzle (keine Beschwerden, aber auch nicht gekostet) und 3x Zander vom Grill mit Kartoffelpürree, Grilltomate und Walnusspesto.
2x Zander war grätenfrei, einer enthielt leider 3 Gräten. Der Zander war zwar korrekt gebraten (glasig), aber leider recht geschmacklos (war sicher eingefroren), das Pürree - nun, ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses wirklich selbstgemacht war - auf jeden Fall fehlte die Muskatnuss. Das Pesto enthielt kaum/keinen? Parmesan, die angebliche Grilltomate waren zerkleinerte Cocktailtomaten, leicht angewärmt. Leider unter "will, aber kann nicht!" einzureihen - oder, wie mein Sohn immer zu sagen pflegt: "Das Bessere ist der Feind des Guten..."
Wir hatten noch 3 gemischte Salate, welche frisch angerichtet in Schüsserln mit einem Rahmdressing serviert wurden und gut schmeckten.
Die Getränke waren soweit in Ordnung. Als Aperitiv nahmen wir ein "Faustgeheimnis" (Prosecco mit Erdbeermark) - naja, guter Marketinggag. Es gab ein paar ganz gute offene Weine, allerdings wurden letztlich 80 Cent zusätzlich verrechnet - entweder für das Leitungswasser zum Wein oder für das Glas Wasser für die Medikamenteinnahme meines Schwiegervaters. Das finde ich angesichts der sonstigen Bestellungen ehrlich gesagt - etwas - gewagt.
Der Service war nett und aufmerksam, Preis und Leistung stehen meiner Meinung nach dennoch in einem Missverhältnis.

Faustschlössl - Karte

4600 Wels