RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
50
50
Gesamtrating
47
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Vinothek & Trattoria Peperino Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Stylish
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA AMEX DINERS JCB BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
17:00-00:00
Do
17:00-00:00
Fr
17:00-00:00
Sa
17:00-00:00
So
geschlossen
Hinzugefügt von:
dieBrotvern.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Vinothek & Trattoria Peperino

Rathen 20
4081 Hartkirchen
Oberösterreich
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Weinbar, Vinothek, Delikatessen, Feinkost-Laden, Trattoria, Veranstaltungslokal
Tel: 07273 69525Fax: 07273 69529
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Vinothek & Trattoria Peperino

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 10. August 2012
Experte
dieBrotvernichter
67
17
18
4Speisen
5Ambiente
5Service

In Wien schon längst ein gehypeter Trend, aber in Oberösterreich noch versteckt und geheim: "Private Dinner". Eigentlich sollte man solche Besonderheiten lieber für sich behalten, aber es war ein so erstaunlich angenehmer Abend, dass wir darüber erzählen müssen...

Unser Lieblings-Oberösterreicher hat uns in seinem Revier, zu einem speziellen Abendessen ausgeführt. Über den Sommerberg von Aschach gelangt man in eine idyllische Einfamilienhaus-Siedlung, in der sich ganz unscheinbar gelegen, das Pecorino befindet. Man läutet an der Tür, die die beiden Schwestern/ Köchinnen/Gastgeberinnen öffnen und bitten in ihr teilweise umfunktioniertes Zuhause. Man hat die Qual der Wahl: Will man lieber auf der gemütlichen Terasse dinnieren oder lieber im urig italienischen Weinkeller? Bei aufkommendem Gewitter fiel die Wahl leicht.

Und wir müssen sagen: Schön war's...

...als Abschluss von einem heißen Golf-Tag, im eindrucksvoll bestückten und kühlen Weinkeller den Aperitif zu trinken und dabei durch die aus Italien importierten Delikatessen (die dort auch zum Verkauf angeboten) zu schmökern.

...sich anschließend ganz entspannt an einen der dekorierten Tische zu setzen, in der simplen italienischen aber geschmackvoll zusammengestellten Speisekarte zu lesen.

...von den kochenden Gastgeberinnen gut beraten zu werden und zusätzliche Gerichte angeboten zu bekommen. Wohl auch mit dem Hinweis, dass wenn wir besondere Wünsche hätten, sie auch versuchen werden, uns diese zu erfüllen.

...Vorspeisen serviert zu bekommen, von denen wir alle Lust auf mehr bekommen haben. Der klassische Antipasti-Teller als auch der Fisch Anti-Pasti Teller waren beide wirklich geschmacklich und optisch top. Der absolute Hit waren die Miesmuscheln in Weißwein-Sud.

..., dass der Brotkorb NIE leer wurde, weil er immer wieder von den bemühten Gastgeberinnen aufgefüllt wurde. So war genug Brot zum Auftunken des guten Weißwein-Sudes da und der Teller wurde staubtrocken zurückgereicht.

..., dass die Hauptspeisen hielten, was die Vorspeisen versprachen. Der gemischte Grill-Fischteller war großzügig und abwechslungsreich belegt und die Pilz-Nudeln derartig gut und unkompliziert zubereitet, sodass man ihn am nächsten Tag sofort zu Hause nachkochen möchte.

...eine Weinempfehlung aus dem Riesen-Sortiment zu bekommen, die perfekt passt und nicht in unentliche Höhen des Preishimmels steigt.

...überall im Gästebereich die Liebe zum Detail zu erkennen und sogar auf der Toilette kleine Handtücher und einen Wäschekorb dafür vorfindet.

...zu erleben, dass die beiden Schwestern sich durch ihr eigenes Interesse und Engagement soviel Gastgeberqualitäten angeeignet haben sodass man sich als Gast rundum gut aufgehoben fühlt.

Und: Schön wär's... wieder einen Abend dort zu verbringen - mit gutem Wein und gutem Essen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir2Lesenswert
Vinothek & Trattoria Peperino - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

4020 Linz
13 Bewertungen
4020 Linz
10 Bewertungen
4020 Linz
8 Bewertungen
4020 Linz
2 Bewertungen
4050 Traun
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 10.08.2012
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK