Josepha Hirsch Info

1 Bewertung für: Josepha Hirsch

am 3. August 2012
Update am 7. August 2012
dieBrotvernichter

Seit ein Oberösterreicher zu unserer Familie gehört, kommen wir gern nach Aschach zu Besuch und übernachten ebenso gern im Gästehaus "Josepha Hirsch" und essen dort genau so gern wie gut. Die Gastgeberin Iris versteht es ganz besonders gut, es ihren Gästen gemütlich zu machen und der Küchenchef kocht mit bestem Gewissen wirklich ausgezeichnet...

Im letzten Sommer haben wir dort 2 Nächte verbracht, zwei Mal gut gefrühstückt und leider sind wir nur einmal dazu gekommen auch dort (wirklich gut) Abend zu essen. Die Produkte stammen ausnahmslos aus der umliegenden Landwirtschaft und sind ganz logisch: bio. Das gilt natürlich auch für's Fleisch... Der Koch zaubert (wortwörtlich) aus den einfachsten Zutaten stimmige und besondere Gerichte. Alles was der Garten so hergibt, wird raffiniert kombiniert und charmant serviert. Bei der "Josepha" fühlt man sich, als ob man von Freunden bekocht wird.

Genauso freundschaftlich ist auch die Atmosphäre im Gästehaus, im Gastgarten und in der Gaststube.
Weil aber die Speisen so speziell gut für Auge, Sinn und Körper sind, wollen wir ja Josephas Gaststätte trotzdem lieber als Restaurant bezeichnen. Die Räumlichkeiten, der Garten und auch die Gerichte streben nicht nach Perfektion. Manche Bereiche im Garten und auch im Haus sind nicht renoviert. Man erkennt aber sofort, dass dies mit Absicht so belassen ist. Hier wird Modernes mit entzückendem Charme und Natürlichem kombiniert. Alles ganz ungekünstelt und locker: essen, trinken und wohnen...

Wir freuen uns schon auf's nächste Ma(h)l!

Letzter Kommentar von die Frau Josepha am 17. Aug 2012 um 23:27

Liebe Brotvernichter, vielen Dank für das nette Lob und die Mühe, das hier zu veröffentlichen! Schön, dass unser Haus bei Euch anscheinend genauso angekommen ist, wie es von uns gemeint ist. Beim nächsten Ma(h)l gebt Euch doch bitte als Brotvernichter zu erkennen ;-) Liebe Grüße von der Frau Josepha

Josepha Hirsch - Karte

Bewertet am 03.08.2012