Johanniterhof

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Johanniterhof

am 23. Juli 2015
Zepter

Heute einmal Mittags Menue im Johanniterhof. Im Zentrum von Feldkirch ( Marktplatz ) mit einem gemütlichen Gastgarten ( teilweise Schattig ) sehr gepflegt. Service sehr prompt und freundlich. Mittagsmenue dem Namen entsprechend ( einfach ein günstiges Menue ), Portion nicht zu üppig, Nudeln ein wenig über al dente, Sauce ein wenig zu wenig Geschmack ( kann ja nachgewürzt werden ), billiger Käse. Alles in allem, für ein Mittagsmenue entsprechend, für einen Gourmet nicht zu empfehlen.

Letzter Kommentar von am 24. Jul 2015 um 06:52

wir sind hier in Vorarlberg, da sind die Preise nun mal ein wenig anders

am 6. März 2014
DagmarS

Auf Geschäftsreise in Feldkirch schlendere ich durch die reizende Altstadt und werde auf das interessante alte Haus mit dem Johanniterhof aufmerksam und trete ein.
Ein wunderschöner Raum, schönes Eichenparkett, sparsame Dekoration, alles in Braun und Weiß.
Der Kellner bringt die Karte - Auswahl ist begrenzt, lässt aber einiges erwarten. Ich entscheide mich für den Haussalat als Vorspeise. Eine fast zu große Portion verschiedener Blattsalate mit guten Croutons (Schinken und hartes Ei hätte ich nicht gebraucht), köstliches Dressing und gutes Vollkornbaguette werden dazu gereicht.
Als Hauptspeise wähle ich eine Empfehlung: Miesmuscheln mit Weißweinsoße - und werde auf das Angenehmste überrascht: Es kommt eine große Portion köstlicher fleischiger Miesmuscheln in einer auf das beste gewürzten Soße mit reichlich Gemüse (Karotten, Tomaten,...), dazu getoastetes Baguette. Es schmeckte hervorragend - und die Portionen waren mehr als ausreichend groß - so groß, dass ich leider kein Dessert probieren konnte. Gute Weinkarte, ich hatte einen Riesling vom Urgestein und als Abschluss einen Pinot blanc. Empfehlenswerte Adresse!

Johanniterhof - Karte

6850 Dornbirn