RestaurantTester.at
Dienstag, 23. Mai 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen

Eisendraht

Eisendraht
Nachricht

Tester seit

Juni 2015

Wohnort

Wien

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Silver Level
Tester-Level 8 (Silver)
26 Lokal Bewertungen
2 Erst Bewertungen
0 Fotos
3 Kontakte
20 Auszeichnungen

Über mich

Ich versuche das Leben zu genießen. Klappt meistens.

Lieblingslokale

Häusl am Stoa

Lieblingsspeisen

Spiegelei

Lieblingsdrinks

Rotpipfler

Liebstes Urlaubsziel

Prypjat

189 Gefällt mir Stimmen für 60 Beiträge
25 Lesenswert Stimmen für 8 Lokal-Bewertungen
166 Hilfreich Stimmen für 26 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

26
Lokal-
Bewertungen

3.83.43.7
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

137All Time - Ranking
484 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Profil teilen

Pinnwand Bewertungen Fotos Guides Listen Kontakte
2. Mai 2017
hat ein Lokal bewertet
La Mama Trattoria Pizzeria
1140 Wien
3738349 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Die La Mama ist in meiner Generation "Kult" - alle über 40 jährigen werden sich noch an die legendären Parties in der "California Pizzaria" erinnern können - oder auch nicht :) Ich mag den Laden, vor allem des Flairs wegen. Das Lokal und der dazugehörige Garten sind liebevoll gestaltet und verström... Mehr anzeigen

Gefällt mir1
Eisendraht's Bewertungen »
2. Mai 2017
14. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Spumante
1180 Wien
38332711 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
3Service

Wir haben Hunger und fast alles hat im Grätzl zu. Wir probieren daher erstmalig das Spumante, ich bin schon oft dran vorbeigegangen aber der Laden hat mich irgendwie nie angesprochen. Nun gut. Das Lokal sieht aus wie viele moderne Italiener oft aussehen. "Entkitscht" nicht unhübsch aber auch irgendw... Mehr anzeigen

Gefällt mir4
Eisendraht's Bewertungen »
14. März 2017
3. Februar 2017
hat ein Lokal bewertet
Da conte
3420 Kritzendorf
3635333 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Wir spazieren mit den Hunden die Donau entlang, alle genießen das "Winterwonderland" wie es oft so schön heißt und werden hungrig... Unter der Woche im tiefsten Winter und wir sind in Kritzendorf, mhhh, schaut nicht gut aus. Doch da! Es hängen italienische Fahnen in den Bäumen und im Donaurestauran... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
Eisendraht's Bewertungen »
3. Februar 2017
12. Jänner 2017
hat ein Lokal bewertet
Glasweise
1090 Wien
3442304 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service

Das Glasweise macht sich... Ich war am Eröffnungstag damals dort und da kam mir das Lokal ein bissl gar arg unterkühlt vor. Im Laufe der Nächsten Zeit kam das Ding offenbar auch nie so recht in Schwung. Dann wurde sichtlich an einigen Schrauben gedreht, wenn ich am Glasweise vorbeituckerte sah ich i... Mehr anzeigen

Gefällt mir6
Eisendraht's Bewertungen »
12. Jänner 2017
5. Jänner 2017
hat ein Lokal bewertet
Fischrestaurant Varga
7122 Gols
4036402 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Gestern zum gefrorenen See nach Podersdorf. Er knirscht aber hält. ;) Die Gegend um den Neusiedlersee ist im Winter jedoch leider (fast) tot. Winterschlaf überall. Aber nur fast. Der Varga in Gols hat offen! Wir betreten das Lokal und werden freundlich begrüßt. Eine alte Schank und Resopaltische mac... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
14 Kommentare|Zeige alle Kommentare
ich finds irgendwie schade dass man nicht mal mehr übers essen reden kann ohne sich letztlich in ideologischem hick hack wiederzufinden. soll doch bitte jeder essen was er will. oder eben nicht. willkommen im freien markt. lieb sein.
8. Jän 2017 um 09:37|Gefällt mir6
statt etwas "pervers" und "krank" zu finden täten mich Argumente interessieren: warum ist in Eurer Ethik eine umweltbelastende Fernreise nötig, um Meeresfisch "akzeptiert" essen zu dürfen, während das bei umweltfreundlich zu Hause gebliebenen Personen abzulehnen ist?
8. Jän 2017 um 08:17|Gefällt mir1
Falls jemand von euch einmal weiter weg urlaubt und es gibt fangfrischen Blue Marlin, dann bitte zuschlagen. Sauteuer, aber es ist den Preis wirklich Wert. Mein Lieblingsfischerl ist der Zander, steht leider auch auf der roten Liste. Danach folgen Dorade und Branzino. Geschmacklich aber irgendwie ähnlich. An die Lachsliebhaber: Wenn es kein Wildfang ist > Finger weg! Total chemisch verseucht aus Aquakulturen (man denke mal an die vielen billigen Sushi-Varianten). Und Lachsforellen aus heimischen Gefilden schmecken nicht schlechter, sind aber bestimmt gesünder. Gelten halt nicht als so furchtbar edel - aber daran sollte es nicht scheitern. Ich muss aber Meidlinger Recht geben, auch ich finde es pervers, wenn man zum Neusiedler See fährt und dort Meeresfische ordert!
7. Jän 2017 um 23:05|Gefällt mir1
Eisendraht's Bewertungen »
5. Jänner 2017
26. Dezember 2016
hat ein Lokal bewertet
Seewirtshaus zum Stoasteirer
2680 SEMMERING
3844407 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Urige Hütte (Baujahr 1666!) irgendwo (Tirol?) abgetragen und ans Pistenende und den Schneekanonensee des "Zauberbergs" gepflanzt. Latent kitschig aber schön. Heute ein extremes Gewusel, Gäste die anstehen, einen Tisch wollen (aber aufgrund fehlender Reservierung keinen bekommen) und mehrere Hubschra... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
Eisendraht's Bewertungen »
26. Dezember 2016
17. Dezember 2016
hat ein Lokal bewertet
Speckbacherhütte
2673 Breitenstein
4041463 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

Legendäre Hütte in Traumlandschaft unter neuer, frischer Leitung. So sagt man... Wir wollten heute (weil so tolles Wetter) draussen sitzen - kein Problem. Die freundliche Kellnerin bringt die Sachen auch raus - obwohl mitten im Dezember. Fein! Der Schweinsbraten war eine riesige Portion, saftig, w... Mehr anzeigen

Gefällt mir3
Eisendraht's Bewertungen »
17. Dezember 2016
13. Dezember 2016
hat ein Lokal bewertet
Gasthof zum Agnesbrünnl
1190 Wien
1828183 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Wanderung durch den schönen Wienerwald. Es ist Montag und es beginnt zu regnen...wir flüchten in das Agnesbründl und freuen uns das dieses auch am Montag offen hat. Glück gehabt. Das Wirtshaus ist urig eingerichtet, nicht immer ganz geschmackssicher aber im Großen und Ganzen genau so wie so ein Häus... Mehr anzeigen

Gefällt mir3
Eisendraht's Bewertungen »
13. Dezember 2016
24. November 2016
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Starchant
1160 Wien
3125325 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service

Nachdem das alte Gasthaus Starchant neu übernommen wurde wollte ich dem Wirtshaus (endlich) mal einen Besuch abstatten- ich war nämlich (obwohl meine "Hood") noch nie dort. Nun ja. Ich betrete das Lokal und werde freundlich begrüßt, rechts eine Schank, links wird gepofelt und gepipperlt und hinten g... Mehr anzeigen

Gefällt mir3
Eisendraht's Bewertungen »
24. November 2016
7. November 2016
hat ein Lokal bewertet
Alt-Sievering
1190 Wien
4237395 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Im November muss es einmal ein Gansl sein...nachdem ich eines letzte Woche in einem "Nobelrestaurant" essen wollte - es dann aber an mir vorbeigetragen wurde lachte es mich so gar nicht an. Blass, trocken und "Fancy" angerichtet. Nicht so meines. Gestern aber eine Einladung in Roberts Alt Sievering.... Mehr anzeigen

Gefällt mir4
Eisendraht's Bewertungen »
7. November 2016
3. November 2016
hat ein Lokal bewertet
Miznon
1010 Wien
3624184 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
-Service

Hier rappelts im Karton. Noch nie war ich so unschlüssig was ich bei "Ambiente" angeben soll...irgendwie grandios oder auch katastrophal. Kommt darauf an was man will, wie man drauf ist...das Miznon ist ein israelischer Imbiss, kein Restaurant im klassischen Sinne, nicht mal ein Beisl. Es gibt eine ... Mehr anzeigen

Gefällt mir6
Eisendraht's Bewertungen »
3. November 2016
31. Oktober 2016
hat ein Lokal bewertet
Grüass Di a Gott Wirt
1190 Wien
2524265 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service

Nachdem das Häuserl am Stoa zur Zeit offenbar einen (neuerlichen) Hype erlebt und bei unseren letzten Besuchen derart gerammelt voll war, versuchten wir mal wieder was "Anderes". Der "Grüass Di a Gott Wirt" macht von aussen nicht viel her - ein unscheinbares Häuschen an der Höhenstrasse, im Sommer g... Mehr anzeigen

Gefällt mir6
Eisendraht's Bewertungen »
31. Oktober 2016
30. August 2016
hat ein Lokal bewertet
Heuer am Karlsplatz
1040 Wien
39303611 Bewertungen
-Speisen
2Ambiente
4Service

Mittagessen im Heuer. Sonst war ich da ja immer drinnen (Winter) Heute jedoch gutes Wetter - also draussen. Die Tische stehen VIEL zu eng, ein vertrauliches Gespräch ist da kaum Möglich, der Nebenmann sitzt fast auf meinem Schoß. Wie in der Eco im Flieger... (die Luft steht unter dem Schirm, es ist ... Mehr anzeigen

Gefällt mir
ganz offensichtlich ... meine Begleitung wollte auch "nur raus" wir haben uns dann auf die heurigen bankerl auf die wiese gesetzt...dort kommt dann halt leider niemand mehr ..najo
30. Aug 2016 um 19:00|Gefällt mir
Ich saß im vorigen Sommer einmal dort im Freien und hatte reichlich Platz und Abstand. Da hat sich etwas zum Schlechteren verändert. Schade.
30. Aug 2016 um 18:58|Gefällt mir
Eisendraht's Bewertungen »
30. August 2016
26. August 2016
hat ein Lokal bewertet
Wiltschko
1230 Wien
3139385 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Hatten (warm) den Kümmelbraten mit Knödel und Saft und (kalt) Salz-Gurken. Dazu eine Flasche Grüve Reserve. Der Kümmelbraten war einer der besten die ich seit langem gegessen habe. Saftig, knusprig & aromatisch. Der Wein stoffig und "mächtig" dennoch sehr trinkbar und "süffig". Top! Der Kellner wa... Mehr anzeigen

Gefällt mir
Eisendraht's Bewertungen »
26. August 2016
25. Juni 2016
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Fischer
3420 Kritzendorf
3431304 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Ein Ausflugslokal wie aus dem Bilderbuch. Besonders schön ist das Lokal nicht - aber die Lage! Direkt am Wasser und wenn die Donau nicht (wie gerade jetzt) rappelvoll ist gibts einen herrlichen Strand direkt vor dem Gasthaus. Momentan leider kein Strand - wir trösten uns mit Essen! Der Koch kommt au... Mehr anzeigen

Gefällt mir5
Eisendraht's Bewertungen »
25. Juni 2016
24. Juni 2016
hat ein Lokal bewertet
Restaurant Flamingo
1190 Wien
3632246 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Endlich Sommer in Wien, es ist schön warm (einige jammern schon wegen der Hitz - wir nicht) wir wollen am Wasser unkompliziert essen. Da bietet sich das Flamingo an, seltsamer Name - komisches Lokal. Irgendwie stehen Möbel halt so herum und das ehemalige Wirtshaus wurde auf "türkisch" umgemodelt. Sc... Mehr anzeigen

Gefällt mir9
nachtrag: wieder mal eingekehrt. steckerl-fische allesamt sehr, sehr gut (brasse, wolfsbarsch, forelle) UND es stehen jetzt sogar ein paar gute Weine in der Karte - wohlfeil kalkuliert. Flamingo mausert sich...
14. Sep 2016 um 09:20|Gefällt mir
Eisendraht's Bewertungen »
24. Juni 2016
13. Mai 2016
hat ein Lokal bewertet
Meister Xiao
1180 Wien
38262817 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
3Service

Heute Mittag schnell "zum Chinesen". Ich hatte das Rindfleisch nach Art des Hauses und ein Bier. Ja, besonders schön ist es nicht hier aber sauber und man sitzt auf den Bänken ganz bequem. Nebenan sitzt eine Gruppe Chinesen und tunkt diverses in verschiedene "Hot-Pots" - es scheint ihnen große Freud... Mehr anzeigen

Gefällt mir2
kann dir nur zustimmen! ich bin recht oft dort und wurde noch nie enttäuscht! :)
14. Mai 2016 um 15:16|Gefällt mir
Eisendraht's Bewertungen »
13. Mai 2016
hat ein Lokal bewertet
Berghotel Tulbingerkogel
3001 TULBINGERKOGEL
38423016 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
4Service

Gestern Geburtstag am "Tulbi". Leider nicht im Garten weil sehr übles Wetter. Oder auch nicht leider, der hintere Raum ist auf lässigste Art "Oldschool". Gediegen, altmodisch, etwas aus der Zeit gefallen - aber auf charmante Art und Weise. Man wähnt sich irgendwie wie in den 30er Jahren. Für "Retro... Mehr anzeigen

Gefällt mir7
Ich freue mich, daß der "Tulbi" noch immer ausgezeichnet ist!
13. Mai 2016 um 17:07|Gefällt mir1
Eisendraht's Bewertungen »
13. Mai 2016
31. März 2016
hat ein Lokal bewertet
Heinzle
3610 WEISSENKIRCHEN in der Wachau
3840329 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
3Service

Wenn Fisch in der Wachau dann hier! Heute Zander und Bärlauchrisotto & Reinanke in Nusskruste - dazu jeweils ein Achterl Schankwein (GrüVe). Was soll ich sagen, old school im besten Sinne. Die Fische wurden perfekt zubereitet und schmeckten 1A. keine Schäumchen, keine Essenzen, kein Chichi - aber ... Mehr anzeigen

Gefällt mir3
Eisendraht's Bewertungen »
31. März 2016
13. März 2016
hat ein Lokal bewertet
Häuserl am Stoan
1190 Wien
37373617 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ich liebe diesen Ort. Sowas gibt es ja kaum noch. Wunderschön gelegen, Hausmannkost auf wirklich gutem Niveau (der Erdäpfelsalat spricht Bände...) man darf rauchen, man trinkt Bier und keine Smoothies und ja, das Service schwimmt manchmal aber das sehr charmant. Grossartig. Skurril eingerichtet, se... Mehr anzeigen

Gefällt mir4
Eisendraht's Bewertungen »
13. März 2016
20. Februar 2016
hat ein Lokal bewertet
modern korean
1090 Wien
5040401 Bewertung
5Speisen
4Ambiente
4Service

Kim Kocht 2.0. oder so. In den ehemaligen Räumlichkeiten von Kims Wirkungsstätte werkt nun eine neue Crew (bzw eh die alte). Ambiente: Holz trifft auf Retro-Futuristische Lamperie. Das sieht modern und lässig aus. In die Küche schaut man durch eine Glaswand. Drin keine Koreaner aber offenbar Könner ... Mehr anzeigen

Gefällt mir3
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Ja, weil ich dafuer nicht in ein Restaurant gehen muss, wenn es so schmeckt wie zuhause.
6. Aug 2016 um 21:34|Gefällt mir
Andererseits, SSW, hast Du doch einmal geschrieben, dass Koreaner, Dich eingeschlossen, es nicht einmal so sehr mögen, wenn es schmeckt wie bei den Eltern, geschweige denn wie bei Oma. ;-)
21. Feb 2016 um 12:30|Gefällt mir1
nomen est omen ;)
21. Feb 2016 um 10:14|Gefällt mir
Eisendraht's Bewertungen »
20. Februar 2016
20. Jänner 2016
hat ein Lokal bewertet
der Brandstetter
1170 Wien
37333510 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

Das Brandstetter, ein Beisl, ein Wirtshaus der alten Schule. In meiner Kindheit gabs noch viele von der Sorte, jetzt muss man sowas suchen. Leider. Der Zeitgeist meint es nicht gut mit dieser Art Lokalität. Hip und Jung sucht nach Gesund, Burger, Ethnofood, Rauchfrei. All das ist das Brandstetter (G... Mehr anzeigen

Gefällt mir10
Eisendraht's Bewertungen »
20. Jänner 2016
9. Jänner 2016
hat ein Lokal bewertet
Goldfisch
1080 Wien
4030401 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
4Service

Neues Fischlokal im 8 Hieb. Besser gesagt Fischladen, denn der Fisch liegt appetitlich in einer schönen Theke und kann und soll gekauft werden. Wer aber dableiben will kann dies auch und auf schönen, grauen Tischchen Platz nehmen. Es werden kleine Gerichte gereicht wie zb. gesottener Oktopus. Der wa... Mehr anzeigen

Gefällt mir2
ist das nicht wurscht? mir schon
25. Mai 2016 um 15:28|Gefällt mir
Gibt es einen (halbwegs ;-) ) normal kalkulierten Schankwein, oder gilt, "Die Trinkeinheit ist das Achtel, und zwei davon kosten so viel wie eine Hauptspeise"?
25. Mai 2016 um 13:21|Gefällt mir3
Weinhändler oder Servicekraft eines Weinhändlers?
25. Mai 2016 um 12:54|Gefällt mir
Eisendraht's Bewertungen »
9. Jänner 2016
25. November 2015
hat ein Lokal bewertet
Monte Rosa
1180 Wien
42354413 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
5Service

Etwas mehr als der klassische "Italiener ums Eck". Sardische Familie hängt sich hier seit Jahren rein und das wird mit einem immer vollen Lokal belohnt. Das Ambiente: Sehr rot und irgendwie sehr 90er Jahre. Nicht wirklich unser Stil ABER gemütlich und sauber. Vor allem die Decke im "Faschierten" Des... Mehr anzeigen

Gefällt mir4
Eisendraht's Bewertungen »
25. November 2015
hat ein Lokal bewertet
Herbeck
1180 Wien
4139396 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Vorstadtwirtshaus 2.0. Ambiente: Kitschfreie Zone, etwas unterkühlt vielleicht. Die grellbunte (Türkis) Schank bildet hier einen schönen Kontrast. Ein Paar Bilder würden vielleicht guttun. Das Essen: Wirtshausküche auf hohem Niveau mit Liebe zubereitet. Saibling war ausgezeichnet und schön angericht... Mehr anzeigen

Gefällt mir3
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Die Gegend dort ist keine klassische Vorstadt. Das Lokal hat sich nur der Umgebung und den Menschen angepasst. Früher war zwar ab den Linienwall die Vorstadt aber hat sich heute verschoben.
10. Okt 2016 um 11:49|Gefällt mir
ich schrieb ja auch 2.0 - eine moderne/zeitgemäße/gehobene Variante eines vorstadtwirtshauses und das ist es ja wohl.
10. Okt 2016 um 11:28|Gefällt mir4
Ich finde gerade die Bezeichnung Vorstadtswirtshaus 2.0 trifft es sehr gut für den Herbeck!
10. Okt 2016 um 10:33|Gefällt mir5
Eisendraht's Bewertungen »
25. November 2015
20. Oktober 2015
hat ein Lokal bewertet
The Brickmakers
1070 Wien
3431288 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
4Service

Systemgastronomie meets Hipster und Bobolokal. (So wirkt es zumindest) Freundliche Kellner, zig verschiedene Biere (der craft beer hype) und Fleisch aus dem Smoker haben uns neugierig gemacht. Nun ja. Gelandet sind wir nach zig seltsamen "Absurd Bier" Versuchen letztlich beim Pilsner Urquell. Süffi... Mehr anzeigen

Gefällt mir1
Eisendraht's Bewertungen »
20. Oktober 2015

26 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

Eisendraht hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

Eisendraht hat noch keine Guides erstellt.

3 Kontakte12

20 Auszeichnungen

Autor 3InsiderTop LikeLesenswert 2Silver Level
Top Reviews Reloaded 3Celebrity 2VeteranTop Reviews Reloaded 2Like More
Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von Eisendraht vor.

0 Events (kommende)

Eisendraht hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

Eisendraht hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK