In der Umgebung
Fr, 29. März 2024

Eisendraht

Eisendraht
Experte · Level 16
Mitglied seit Jun 2015
Nachricht

Über mich

Ich versuche das Leben zu genießen. Klappt meistens.

Lieblingslokale

Häusl am Stoa

Lieblingsspeisen

Aktuell: Alles aus dem Meer

Lieblingsdrinks

Rotgipfler

Liebstes Urlaubsziel

Prypjat

471 Gefällt mir Stimmen für 166 Beiträge
97 Lesenswert Stimmen für 28 Lokal-Bewertungen
374 Hilfreich Stimmen für 50 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

50
Lokal-
Bewertungen

3.83.63.7
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (45)

3470 Kirchberg am Wagram
am 25. November 2019
SpeisenAmbienteService

Kurzurlaub - Kurzkritik: So sollte ein Wirtshaus sein. Urig, echt, herzliche Wirtsleut, gemischtes Publikum... Waren wir am Vortag auf "Nobel-Hobel" unterwegs sollte es diesmal was "bodenständigeres" sein. Das Wirtshaus macht von aussen jetzt nicht rasend viel her ist aber im Gastraum äusserst ge... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
1010 Wien
am 13. September 2019
SpeisenAmbienteService

Erster Bezirk, (Freunde aus Germanien mit), gar nicht so einfach da was zu finden - vorm Rheintaler ein lange Schlange...uje, also mal zum Plachutta an der Oper. Und was soll man sagen: Plachutta in Bestform - ich weiss wieder warum diese Läden seit Jahren gut gehen: Man weiss was man bekommt (d... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare

wir waren natürlich bei diesem schönen spätsommerwetter draußen im garten - und der war top (drinnen war ich nicht - weil nicht mal am klo )

15. Sep 2019, 16:40·Gefällt mir

Was der Plachutta aus der einst gemütlichen Paulusstube gemacht hat, grenzt an Frevel. Die hätte zwar mal eine sanfte Renovierung vertragen, aber das Plachutta ist ambientemäßig eine Katastrophe.

14. Sep 2019, 15:09·Gefällt mir
1180 Wien
am 13. Juni 2019
SpeisenAmbienteService

Ein neues Lokal in meiner "Hood". Das dortige "Immervoll" war leider nie sehr voll und das nachfolgende Herbeck Wein & Bier war meistens zu und demnach auch kein Erfolg. Nach langem Umbau hat ein junger Mann das "Faber" eröffnet. Es ist hübsch geworden! Sauber, hell, ein lässiger Terrazzoboden und ... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren
1 Kommentar

Wär fein, wenn sich da endlich einmal etwas hielte

16. Jun 2019, 17:50·Gefällt mir
1090 Wien
am 3. März 2019
SpeisenAmbienteService

Kürzestkritik. Heisshunger auf Pizza. Mir fällt im Auto das Angolo 22 ins Auge, in die Bremsen gestiegen und geparkt. Schön ist es hier nicht besonders. Aber sauber und "ok". Ich finde es sieht hier übrigens mehr nach "Grieche" als nach Italiener aus. Das sind sie aber hier zweifelsohne, die freundl... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir8Kommentieren
8430 Leibnitz
am 17. September 2018
SpeisenAmbienteService

Kurzkritik: Herbst und Südsteiermark- eine Topkombi. Wir holen den alten Wagen hervor und kurven herum. Buschenschank abklappern, nach 3 Tagen wird uns das (herrliche) Buschenschank Essen aber fad (es ist ja doch immer eher das selbe/gleiche/ähnliche dort im Angebot) Also heute das Kogel3. Das s... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
1180 Wien
am 30. August 2018
SpeisenAmbienteService

Kurzkritik: Da bei uns im 18ten am Sonntag die tote Hose (noch mehr als sonst) regiert und kaum etwas vernünftiges offen hat verschlug es uns diesmal in das Café Schhopenhauer. Oft bin ich dran vorbeigefahren aber es zog mich nie hinein. Von aussen schaut das Ding nach nicht viel aus, die inflationä... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir6Kommentieren
3400 Klosterneuburg
am 30. Juli 2018
SpeisenAmbienteService

Kürzestkritik. Ein von mir geliebtes Ausflugsziel. Herrlicher Strand, schattige Plätzchen - eine Traumlage. Kulinarisch darf man sich natürlich nicht zuviel erwarten ...ABER: Die Würstl sind Bio und kundig zubereitet (Käsekrainer war gestern top!) es gibt guten Wein (Ubl-Doschek zb) und verschiede... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
3420 Kritzendorf
am 19. Juni 2018
SpeisenAmbienteService

Kurzkritik: Das Da Conte ist nicht mehr - keine Ahnung warum, fand ich nämlich gar nicht so schlecht und war ja auch immer ganz gut besucht, aber aus Gerüchten wurde Gewissheit und der Italiener sperrte nicht mehr auf... schade. Jetzt versucht es wieder wer. Donau heisst das Ding mit Zusatz "Restaur... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar

Mach dir nichts d´raus: Mein Kollege nennt diese Dinger, die auch mir schmecken, wenn sie gut gemacht sind, auch Hundstrümmerln.

19. Jun 2018, 21:18·Gefällt mir
1180 Wien
am 22. Mai 2018
SpeisenAmbienteService

Kurzkritik: Alteingesessenes Eck-Lokal in Wien Währing. Seit ein paar Jahren engagiert von jungen Menschen geführt, die Karte modern am Klemmbrett und was drauf steht macht auch (meistens) Lust. Das Beef Tartare "vom frischen Rind" und die Fischstäbchen (?) "goldbraun herausgebacken..." lassen mich ... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir8Kommentieren
3 Kommentare

Ja, eh. Steht ja im Text: gegenüberliegend

7. Nov 2022, 12:19·Gefällt mir

Der Bürgerhof ist aber das Lokal vis-a-vis. Ich finde den Schweinsbraten beim Gemütlichen Weinhauser gut, es gibt jede Woche eine neue Sorte. Dabei mag ich sonst eigentlich keinen Schweinbraten! Der war aber zart und nicht fett.

28. Okt 2022, 12:02·Gefällt mir

Stimmt. Der Bürgerhof macht traurig..

22. Mai 2018, 22:07·Gefällt mir1
1180 Wien
am 23. April 2018
SpeisenAmbienteService

Kürzestkritik: Der Edelmann bei uns in der Hood zeigt sich seit heute generalsaniert. Mehr Schick weniger Biergarten, hier ist nun also auch der Zeitgeist eingekehrt. Drinnen wie in einem 4 Stern Alpin-Resort (Warum eigentlich, wir san in der Vorstadt!) draussen viel Holz und moderne Lamperie - fix ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir4Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

spritzer mir r nicht mit n... für den Namen des Lokals für den kann ich bitte nix...

23. Apr 2018, 17:03·Gefällt mir

eine gute und berechtigte frage - ich glaube nichts allzu aussergewöhnliches (vielleicht tu ich dem laden jetzt unrecht ) mir ist das schladminger bio zwickl ins Auge gestochen - habe jedoch einen weissen spritzen getrunken , sorry ;)

23. Apr 2018, 17:01·Gefällt mir

Achja, was gibts eigentlich für Biere? Dazu findet man in der Onlinekarte rein gar nichts.

23. Apr 2018, 16:37·Gefällt mir
1180 Wien
am 7. April 2018
SpeisenAmbienteService

Die Bewohner des Gastro-Ödlands Gersthof freuen sich! Ein neues Lokal im Grätzl hat aufgemacht - und zur Abwechslung mal etwas richtig "Schickes". Dort wo viele Jahre das (im negativen Sinne aus der Zeit gefallene ) Restaurant Sailer vergeblich auf Gäste wartete steht nun das bzw. besser der Hollerk... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir11Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Der einfache Hollerkoch der Landküche war auch leider nie wirklich gut. Holler wächst im Sommer ja wie Unkraut und war eine billige Beilage zu Süßem. Denn Holler wächst im Sommer teilweise wie Unkraut. Mittlerweile gibt es aber raffiniertere Hollerkochrezepte die viel besser schmecken.

29. Apr 2019, 15:41·Gefällt mir

@Alpha, mein "gefällt mir" bezog sich auf den Kommentar von Anita. Ich hab noch nie Hollerkoch gegessen.

15. Mai 2018, 17:39·Gefällt mir

@magic: Und wie schaut es mt gebackenen Holler-Blüten aus bei Dir? Sei es gesalzen oder süss? Bezügl. Lokal: Freue mich schon sehr auf das erste Essen dort. Den Campari sprizz haben wir schon getestet, auf der Gasse ;-)

15. Mai 2018, 12:16·Gefällt mir
1190 Wien
am 25. März 2018
SpeisenAmbienteService

Kurzkritik: Oft vorbeigefahren und nie reingegangen - warum eigentlich? Gestern war es soweit. Sieht ganz hübsch aus drinnen, vorne darf man rauchen - hinten nicht. Wir nehmen vorn bei der Schank Platz und werden vom Kellner freundlich begrüßt. Sauber ist es hier, viel Holz rundum - moderne Lampen b... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare

zum Glück nicht alle - aber die meisten. auch schon gehört: "das Wirtshaus, die letzte Bastion wo sie der weisse mann noch wohl und zuhause fühlt..." kein scherz. seltsame zeiten

28. Mär 2018, 08:26·Gefällt mir

Ja schade das die nachfolgende Generation die Wiener Küche verweigert.

27. Mär 2018, 18:28·Gefällt mir1
1190 Wien
am 29. Dezember 2017
SpeisenAmbienteService

Kurzkritik. Nachdem mein Wagen in der Q19 Garage eine Rundumpflege erhielt musste ich Zeit totschlagen...was tun? Essen, eh klar! Ich entschied mich für die Orangery - kein Fehler wie ich vorgreifen möchte. Das Ambiente...ja mei: man sitzt in einem Einkaufszentrum. Schön ist das nicht, leise ... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir3Kommentieren
1010 Wien
am 19. Dezember 2017
SpeisenAmbienteService

Gleich vorweg, wir haben kein Schnitzel gegessen! Jössas! Zum Ambiente: Als Wiener hegt man eine gewisse Grundskepsis gegenüber Hotelrestaurants und das ist das M&S ja schon auch irgendwie...aber die Sorgen waren unbegründet. Hier hat man sich wirklich ins Zeug gelegt damit ein Hotelrestaurant nicht... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir8Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Dillastig mag ich nicht. Einst gab es in Wien zwei Hotelrestaurants, die zur Spitze zählten: Das Prinz Eugen im Hilton und das Korso im Bristol. Schöne Zeiten. Quersubventionen sind hierzulande anscheinend nicht mehr "zeitgemäß".(ein Kotzwort). Schade.

29. Dez 2017, 23:22·Gefällt mir1

danke danke danke. *rotichwerd* schöne feiertage!

21. Dez 2017, 11:45·Gefällt mir

Da der button bei mir nicht mehr existiert muss ich schon vor längerer Zeit mein okay gegeben haben.

20. Dez 2017, 19:36·Gefällt mir
1160 Wien
am 22. Oktober 2017
SpeisenAmbienteService

Kurzkritik. Sonntag Nachmittag im Gelbmann. Vorab: So hat ein Vortstadtwirsthaus auszusehen, zu schmecken und zu klingen. Hier ist alles so wie es immer war (ok, seit ein paar Jahren darf man nicht mehr rauchen) und das ist gut so. Ein gesteckt voller Raum, leise ist es hier nicht wirklich und der... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir6Kommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Da freue ich mich sehr, das letzte Mal 1973 in S.A. (meiner Geburtsstadt) gewesen zu sein: Alkohol ab 18, Rauchen nach Belieben.

25. Okt 2017, 19:18·Gefällt mir2

Ich hab den Herrn Blabla auch nicht gewählt. Versprochen hatte er ja im Falle seines Sieges das Rauchverbot aufzuheben. Gewonnen hat er nicht und selbst wenn, er wäre damit nicht durchgekommen. Übrigens an adn: Wir haben es in San Antonio bereits in den 90ern erlebt, dass uns in einem Schanigarten (gleich neben dem bekannten Einkaufszentrum) das Rauchen verboten wurde.

25. Okt 2017, 19:11·Gefällt mir

Man warte ab. Rauchverbot in Gärten? Ich verweigere mich, an diese Perversion zu glauben. Rauchverbot ab Mai? Schau ma mal. Vielleicht bringt die von mir verachtete populistische Politik in diesem Punkt ja sogar etwas Positives zusammen (wie war das mit dem blinden Huhn?) Link

24. Okt 2017, 21:34·Gefällt mir4
1160 Wien
am 3. Oktober 2017
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Kurzbewertung. Zufällig in die blaue Nosn gestolpert. Kein klassischer Heuriger, eher eine Weinschenke. Das Ambiente skurril und/aber sympathisch. Alte und neue Möbel stehen auf der Wiese neben einem ziemlich verwitterten Haupthaus. Aber leicht abgeranzt ist ja jetzt sehr schick - shabbychic, sozusa... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar

Seid es den "alten Wirtn", ja, den, der bei der Spira in den Alltagsgeschichten war, nicht mehr gibt, ist - finde ich- der Charme endenwollend.

30. Jul 2019, 16:01·Gefällt mir
1080 Wien
am 21. September 2017
SpeisenAmbienteService

Da haut es dir den Vogel raus...wer hätte gedacht das an diesem Ort einmal ein derartig verblüffender Raum entsteht. Wow! Doch der Reihe nach... Ich kannte das Vorgängerlokal, ein obskurer französischer Laden und nach einem Besuch war das Ding auch schon wieder zu. Dann wars angeblich ein Kabarett u... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir10Kommentieren
2352 Gumpoldskirchen
am 15. August 2017
SpeisenAmbienteService

Nachdem man uns Anderswo eher unfreundlich willkommen geheißen hat ("habens reserviert...eh zu windig heut") gingen wir zum Heurigen Spaetrot. Das war eine gute Entscheidung. Die Chefin (?) begrüßt uns freundlich und sagt, "vielleicht wehts euch weg aber wenn euch das egal ist dann setzt euch draus... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir4Kommentieren
1090 Wien
am 23. Juli 2017
SpeisenAmbienteService

Kurzbewertung: Die Pizza ist ausgezeichnet, kommt vom Holzofen und ist mit qualitativ hochwertigen Zutaten belegt. Echte Italiener sind hier am Werken, die Pizzen scheinen (und schmecken) authentisch. Der Service ist auch sehr freundlich und war zudem flink. Man sitzt im Schanigarten auf der netten ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
7121 Weiden am See
am 28. Juni 2017
SpeisenAmbienteService

Das "Das Fritz" - ein neues Riesending am Seeufer in Weiden am See. Sie mögen es dort zwar nicht gerne hören aber schon beim hineingehen denken sich vermutlich die meisten: Mole West 2.0! Und ja: ganz abwegig ist der Gedanke nicht. Ein modernes Blechungetüm, stimmig, hip und modern eingerichtet dire... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir10Kommentieren
1 2 3
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.