Do, 27. Jänner 2022

modern korean

Lustkandlgasse 4, 1090 Wien
Küche: Koreanisch
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Beef Tartar, koreanisch (mit Sesam, etwas pikant gewürzt und mit separat ... - modern korean - WienAmbiente, sehr ansprechend - modern korean - WienCrispy Chicken mit Chilisauce und Krautsalat, exzellent - modern korean - Wien
Eine sensationelle Misosuppe - modern korean - WienCheese Chicken Galbi, ein Eintopf mit Hühnerfleisch (mit Käse überbacken), ... - modern korean - WienGemüseschale (auf Bestellung ohne Reis) "Surf and Turf" mit Rindfleisch und ... - modern korean - Wien8 Fotos

Gesamtwertung

am 5. September 2020
adn1966

Modern Korean also. Nachdem die Liebste und ich nach zwei Jahren immer noch nicht damit fertig sind, uns durch die Lokalvielfalt in unsrem Grätzl durchzukosten, wollten wir gestern das Modern Korean gegenüber der Volksoper ausprobieren. „Kim Kocht“, ebenfalls in Fußweite unseres Zuhauses, wär...

Hilfreich7Gefällt mir7Kommentieren
1 Kommentar

Misosuppe ist 100% japanisch. Koreaner verwenden Doenjang. Beide werden aus fermentierten Soyabohnen hergestellt (Bohnenpaste). Der Unterschied liegt in der Intensitaet des Geschmacks. Miso ist recht mild, verglichen mit Kaese wie ein junger Gounda. Doenjang ist sehr intensiv, verglichen mit Kaese wie ein Appenzeller oder Blauschimmelkaese. Koreaner essen keine Misosuppe zum Essen sondern eher eine Doenjangsuppe oder -stew.

2. Aug 2021, 15:13·Gefällt mir1