Fr, 27. November 2020

Glasweise

Währinger Straße 74
Küche: Internationale Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Szenelokal, Weinbar, Vinothek
Steinpilzcrèmesuppe mit Croutons, sehr gut. - Glasweise - WienBeef Tartar, tadellose Qualität, mit getrüffelter Eierspeise, über die ... - Glasweise - WienGans'l, klassisch mit Knödelscheiben und Rotkraut, sehr gut. - Glasweise - Wien
Toast zum Tartar, reichlich, aber etwas zu blass. - Glasweise - WienHausgemachtes Chili-Öl, scharf, aber nicht zum Fürchten. - Glasweise - WienFotos hochladen

am 23. Oktober 2020
adn1966
Experte · Level 25

Das Glasweise also. Ein nicht uninteressanter Name für ein Lokal, vermittelt Weingenuss, lässt noch nicht zwingend auf gute Küche (oder Küche irgendeiner Provenienz schließen). Das Lokal ist einen Steinwurf von uns entfernt, auf halber Strecke zwischen unserem Zuhause und der altehrwürdigen...

Hilfreich6Gefällt mir7Lesenswert6
am 12. Jänner 2017
Eisendraht
Experte · Level 17

Das Glasweise macht sich... Ich war am Eröffnungstag damals dort und da kam mir das Lokal ein bissl gar arg unterkühlt vor. Im Laufe der Nächsten Zeit kam das Ding offenbar auch nie so recht in Schwung. Dann wurde sichtlich an einigen Schrauben gedreht, wenn ich am Glasweise vorbeituckerte sah ic...

Hilfreich9Gefällt mir6Lesenswert2
am 6. April 2015
Betico

Nettes Ambiente mit angenehmer musikalischer Untermalung, Speisenauswahl interessant aber unaufregend gekocht, Service leider äußerst unmotiviert, unfreundlich und somit ein Totalausfall.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 4. Jänner 2014
Swordfish

New York Flair im 9 Bezirk,stylisch und modern.Speisekarte bietet eine interessante Vielfalt auf Fusionsbasis.Viele Weine glasweise von groß zu klein,wie der Namen schon sagt.Wirklich exzellentes Service,aufmerksam und charmant,aber nicht aufdringlich.Wir werden noch viele schöne Abende dort verb...

1 Kommentar

Das Essen ist wirklich vorzüglich. Das Lokal ist stylish, aber auch zugleich gemütlich. Ein interessanter Stilmix. Es zeigt offensichtlich die Handschrift des Betreibers vom Cafe Francais und vom Francesco in Grinzing, Rene Steindachner.

16. Jän 2014, 20:51·Gefällt mir
am 13. Dezember 2013
Jamesi

Modernes, stylisches Lokal mit großstädtischem, rustikalem flair. Die Küche bietet kleine, aber excellente Gerichte vor oder nach dem Opernbesuch.

HilfreichGefällt mirLesenswert
Größere Karte