RestaurantTester.at
Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
34
42
30
Gesamtrating
35
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Glasweise Info
RESTOmeter
RESTOmeter Trend
Popularitätsrang
Österreich
Rang: 267
|
785
Wien
Rang: 175
Features
WLAN, WiFi
Ambiente
Stylish
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Eröffnungsjahr
2013
Öffnungszeiten
Mo
17:00-02:00
Di
17:00-02:00
Mi
17:00-02:00
Do
17:00-02:00
Fr
17:00-02:00
Sa
17:00-02:00
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Jamesi
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Glasweise

Währinger Straße 74
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: International
Lokaltyp: Szenelokal
Tel: 01 9221052
Lokal teilen:

4 Bewertungen für: Glasweise

Rating Verteilung
Speisen
5
4
2
3
2
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
2
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Jänner 2017
Eisendraht
23
3
8
3Speisen
4Ambiente
3Service

Das Glasweise macht sich... Ich war am Eröffnungstag damals dort und da kam mir das Lokal ein bissl gar arg unterkühlt vor. Im Laufe der Nächsten Zeit kam das Ding offenbar auch nie so recht in Schwung. Dann wurde sichtlich an einigen Schrauben gedreht, wenn ich am Glasweise vorbeituckerte sah ich immer öfter das der Laden brummt und an der Wand plötzlich Bilder hängen... Sah plötzlich richtig gemütlich aus. Also schaute ich mir das nochmals an. Angenehme Atmosphäre, schöne Möbel, die Decke mit (Fake?) Wasserschaden...stylish aber nicht ungemütlich. Das hat was! Die Karte (Nomen est Omen) sprudelt über vor glasweise angebotenen Weinen, Flaschenweinkarte wird grad überarbeitet und lag nicht vor... Ich hatte das Beef-Tartar, meine Begleitung die gegrillten Kalamare (und Shrimps?) Der Kellner war aufmerksam, freundlich aber sprühte nicht rasend vor Charme. Das Tartar kam optisch sehr ansprechend auf einer Schieferplatte und mundete vorzüglich. Ideale Konsistenz und feiner, runder Fleischgeschmack. Die gegrillte "Fisch-Vorspeise" so nenne ich das mal war auch tadellos. Die Kalamare offenbar von guter Qualität. Guter Biss, null Gummiringerl wie sooft. Getrunken haben wir - Schande über uns- keinen Wein sondern ein Bio Zwickl von Schladminger. Gut!

Fazit: Schönes, modernes Lokal wo es viele (gute) Weine glasweise zu trinken gibt (oftmals auch mit den entsprechenden Preisen) die Küche kann offenbar auch was. Die Gerichte sehen gut aus und schmecken auch sehr fein. Ich empfand das Lokal als ideal für erste Dates - dafür scheint es wie gemacht. Einziger Kritikpunkt: Die Musik war mit zu laut, aber ich bin generell Beschallungsskeptiker! ;)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir6Lesenswert2
am 6. April 2015
Betico
2
1
3Speisen
4Ambiente
1Service

Nettes Ambiente mit angenehmer musikalischer Untermalung, Speisenauswahl interessant aber unaufregend gekocht, Service leider äußerst unmotiviert, unfreundlich und somit ein Totalausfall.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 4. Jänner 2014
Swordfish
7
2
1
4Speisen
5Ambiente
5Service

New York Flair im 9 Bezirk,stylisch und modern.Speisekarte bietet eine interessante Vielfalt auf Fusionsbasis.Viele Weine glasweise von groß zu klein,wie der Namen schon sagt.Wirklich exzellentes Service,aufmerksam und charmant,aber nicht aufdringlich.Wir werden noch viele schöne Abende dort verbringen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Kommentar von am 16. Jän 2014 um 20:51

Das Essen ist wirklich vorzüglich. Das Lokal ist stylish, aber auch zugleich gemütlich. Ein interessanter Stilmix. Es zeigt offensichtlich die Handschrift des Betreibers vom Cafe Francais und vom Francesco in Grinzing, Rene Steindachner.

Gefällt mir
am 13. Dezember 2013
Jamesi
2
1
4Speisen
4Ambiente
3Service

Modernes, stylisches Lokal mit großstädtischem, rustikalem flair. Die Küche bietet kleine, aber excellente Gerichte vor oder nach dem Opernbesuch.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Glasweise - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1160 Wien
27 Bewertungen
1070 Wien
1 Bewertung
1180 Wien
17 Bewertungen
1010 Wien
26 Bewertungen
1010 Wien
13 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 13.12.2013

Master

2 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK