Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen
2013
Jamesi

Glasweise

Währinger Straße 74
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: International
Lokaltyp: Szenelokal

4 Bewertungen für: Glasweise

am 12. Jänner 2017
Eisendraht

Das Glasweise macht sich... Ich war am Eröffnungstag damals dort und da kam mir das Lokal ein bissl gar arg unterkühlt vor. Im Laufe der Nächsten Zeit kam das Ding offenbar auch nie so recht in Schwung. Dann wurde sichtlich an einigen Schrauben gedreht, wenn ich am Glasweise vorbeituckerte sah ich immer öfter das der Laden brummt und an der Wand plötzlich Bilder hängen... Sah plötzlich richtig gemütlich aus. Also schaute ich mir das nochmals an. Angenehme Atmosphäre, schöne Möbel, die Decke mit (Fake?) Wasserschaden...stylish aber nicht ungemütlich. Das hat was! Die Karte (Nomen est Omen) sprudelt über vor glasweise angebotenen Weinen, Flaschenweinkarte wird grad überarbeitet und lag nicht vor... Ich hatte das Beef-Tartar, meine Begleitung die gegrillten Kalamare (und Shrimps?) Der Kellner war aufmerksam, freundlich aber sprühte nicht rasend vor Charme. Das Tartar kam optisch sehr ansprechend auf einer Schieferplatte und mundete vorzüglich. Ideale Konsistenz und feiner, runder Fleischgeschmack. Die gegrillte "Fisch-Vorspeise" so nenne ich das mal war auch tadellos. Die Kalamare offenbar von guter Qualität. Guter Biss, null Gummiringerl wie sooft. Getrunken haben wir - Schande über uns- keinen Wein sondern ein Bio Zwickl von Schladminger. Gut!

Fazit: Schönes, modernes Lokal wo es viele (gute) Weine glasweise zu trinken gibt (oftmals auch mit den entsprechenden Preisen) die Küche kann offenbar auch was. Die Gerichte sehen gut aus und schmecken auch sehr fein. Ich empfand das Lokal als ideal für erste Dates - dafür scheint es wie gemacht. Einziger Kritikpunkt: Die Musik war mit zu laut, aber ich bin generell Beschallungsskeptiker! ;)

am 6. April 2015
Betico

Nettes Ambiente mit angenehmer musikalischer Untermalung, Speisenauswahl interessant aber unaufregend gekocht, Service leider äußerst unmotiviert, unfreundlich und somit ein Totalausfall.

am 4. Jänner 2014
Swordfish

New York Flair im 9 Bezirk,stylisch und modern.Speisekarte bietet eine interessante Vielfalt auf Fusionsbasis.Viele Weine glasweise von groß zu klein,wie der Namen schon sagt.Wirklich exzellentes Service,aufmerksam und charmant,aber nicht aufdringlich.Wir werden noch viele schöne Abende dort verbringen.

Kommentar von am 16. Jän 2014 um 20:51

Das Essen ist wirklich vorzüglich. Das Lokal ist stylish, aber auch zugleich gemütlich. Ein interessanter Stilmix. Es zeigt offensichtlich die Handschrift des Betreibers vom Cafe Francais und vom Francesco in Grinzing, Rene Steindachner.

am 13. Dezember 2013
Jamesi

Modernes, stylisches Lokal mit großstädtischem, rustikalem flair. Die Küche bietet kleine, aber excellente Gerichte vor oder nach dem Opernbesuch.

Glasweise - Karte

Bewertet am 13.12.2013