Schließen X

Prosciutto 2 - WienProsciutto 2 - WienProsciutto 2 - Wien

5 Bewertungen für: Prosciutto 2

am 3. August 2014
anita47

Weil mich Hautschis Bewertung irgendwie berührt hat haben wir gestern das Prosciutto 2 ausprobiert. Leider gibt es keinen Schanigarten und uns war dementsprechend heiß im Lokal, die netten Wirtsleute haben aber eine Klimaanlage aufgestellt und dadurch war die Temperatur im Inneren erträglich. ...

Hilfreich13Gefällt mir11Lesenswert8
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Viel Werbung (Flyer) und Mittagstischangebote (besonders für nahe gelegene Firmen) könnten ihnen dabei helfen.

3. Aug 2014, 16:20·Gefällt mir1·Antworten

anita: Hoffe ich auch, kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man von dem kleinen Lokal in der Lage (keine oder wenig Laufkundschaft) gut leben kann.....

3. Aug 2014, 14:46·Gefällt mir·Antworten

gilt auf weiteres auf lebenszeit! ;)

3. Aug 2014, 13:56·Gefällt mir1·Antworten
am 30. Juli 2014|Update 3. Aug 2014
hautschi

Update 3.8.14: Einen wichtigen Punkt habe ich zu erwähnen vergessen: Es handelt sich um ein reines Raucherlokal ohne Gastgarten! ----------–------------------------------------------------------------------------- Über delinski.at wurden wir auf das Prosciutto 2 aufmerksam. Die Lokalbeschrei...

Hilfreich18Gefällt mir15Lesenswert11
25 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Tja, wie ich schon vor einer Woche schrieb: Einige leiden an Profilneurose und Darstellungs-eritis.

31. Jul 2014, 11:52·Gefällt mir·Antworten

ssw: Die Wahrheit ist oft tragisch. ;-)

31. Jul 2014, 10:18·Gefällt mir·Antworten

ui...hautschi, daß war jetzt aber geschmacklos! ;)

31. Jul 2014, 09:48·Gefällt mir·Antworten
am 21. November 2012
ceo099

lokal wurde neuübernommen, der stil hat sich nicht viel verändert, persönliche note und ausgezeichnetes essen nach wie vor gegeben. besser ist jetzt, dass es eine speisekarte gibt ;)

Ein kleines Restaurant, tolle Atmosphäre. Es wird alles frisch vorbereitet, phantastische Antipasti, das Risotto mit Garnele,köstliche Pasta. Rinderfilet mit Polenta oder Fisch auf Reis – waren ausgezeichnet. Gut ausgewählte Weinliste! Ich war in September dort und ich war immer sehr zufrieden.

16. Okt 2013, 20:39·Gefällt mir·Antworten

da sich die speisekarte wöchentlich ändert ist es auch wenig hilfreich wenn ich die speisliste aufzähle, weil dann kommen kommentare wie "das risotto gibt es gar nicht..bla bla"...aber ich kann bekannt geben, dass das rinderfilet mit taleggiopolenta und das rieslingrisotto ausgezeichnet war, preislich genau in der mitte (3 gang menü mit weinbegleitung) für 2 personen 70,- EUR (auch hier werden wieder kommentare kommen das es für manche zu viel sein wird -.- deswegen schreibe ich keine preise bei meinen kommentare, denn jeder ein unterschiedliches preis/leistungsverhältnis empfindet). wenn man mehr über das prosciutto2 wissen möchte kann ich es wirklich nur weiterempfehlen! wie gesagt, tolle atmosphäre (glaub es sind 6 tische, daher sollte man doch reservieren), nette gastgeber und geschmacklich und preisliche MEINER MEINUNG nach ausgezeichnet.

27. Nov 2012, 14:10·Gefällt mir·Antworten

Also ich finde das ja auch super, dass es eine Speisekarte gibt! Weniger super finde ich allerdings, dass du uns darüber im unklaren lässt was darauf zu finden ist (und wo die Speisen preislich liegen). Was genau du dann "ausgezeichnet" beim Verzehr der Speisen gefunden hast ist für mich (und ein steigende Anzahl "nicht hilfreich" Poster) leider auch nicht nachvollziehbar.... Ist es sooo schwer eine einigermaßen brauchbare Bewertung zu schreiben - wenn man schon gleich 3x die Höchstnote vergibt?

22. Nov 2012, 09:10·Gefällt mir1·Antworten
am 24. April 2012
hansimuller

persönlicher geht es nicht. phantastische antipasti. köstliche pasta, das beste tiramisu. sollte man eigenlich nicht weitersagen, weil es sonst kein geheimtip bleibt, aber was andrei hier kredenzt ist erstklassig. ein etwas anderes restaurant.

"Sollte man eigentlich nicht weitersagen". Solange du einen nichtssagenden Bericht wie diesen "verfasst", wird ohnehin niemand darauf aufmerksam werden. Insofern ist dann dein Bericht doch gelungen! Gratulation!

24. Apr 2012, 16:44·Gefällt mir1·Antworten
am 16. Februar 2012|Update 3. Jun 2012
DerAndi

ergebensten Dank für den lieben Hinweis: Das Prosciutto 2 ist ein ziemlich kleines restaurant, hat ca. 6 Tische mit max. ca. 18 Sitzplätzen. Das Ambiente ist einfach klein und gemütlich, und die phantastische Stimmung dort liegt nicht zuletzt an Andrej, dem Koch und Inhaber, der an ruhigen T...

@Andi; schön beschrieben! Danke!

3. Jun 2012, 15:44·Gefällt mir·Antworten

ergebensten Dank für den lieben Hinweis: also: Das Prosciutto 2 ist ein ziemlich kleines restaurant, hat ca. 6 Tische mit max. ca. 18 Sitzplätzen. Das Ambiente ist einfach klein und gemütlich, und die phantastische Stimmung dort liegt nicht zuletzt an Andrej, dem Koch und Inhaber, der an ruhigen Tagen auch selbst serviert und sich um alle Wünsche seiner Gäste, die dort schnell zu Freunden werden, kümmert, und der ausstrahlt, das dieser Laden einfach seine Passion ist. In der Schauküche, die offen im Raum steht, bereitet er phantastische Pasta, immer in interessanten, ja aufregenden Variationen. Zudem gibts auch immer ein oder zwei Fleischgerichte, sowie ein frisches Fischgericht. von Antipasti und dessert ganz zu schweigen. Die oftmals wechselnden Gerichte - je nach Saison und verfügbarkeit - sind an einer Tafel an der Wand notiert, die Preise sind für die gebotenen Qualität in einem sehr sympathischen Preis/ Leistungsverhältnis. Ich kann Hansimuller nur zustimmen, ein etwas anderes Resto, das so fein ist, das man es eigentlich nicht weiterempfehlen darf, damit man noch gelegentlich einen Platz bekommt. Warum ich es trotzdem mache? Das weis ich selbst nicht. summa summarum: was hier geleistet wird, ist die ganz große Bühne, und das ohne Starallüren: einfach authentisch. und so darf auch das Publikum sein: come as you are.

3. Jun 2012, 14:58·Gefällt mir1·Antworten

WARUM sollte ich dieses Lokal besuchen? Speisen sind super. Nur welche Speisen und warum? Das Ambiente ist auch toll. Fragt sich nur WIESO. Service war ebenfalls traumhaft. Wurde dir der rote Teppich ausgerollt? Schreib´ bitte eine Lokalbeschreibung, wo sich jemand, der in diesem Lokal noch nicht war, was vorstellen kann! Bitte! Danke!

17. Feb 2012, 02:31·Gefällt mir·Antworten
Prosciutto 2 - Karte