RestaurantTester.at
Mo, 28. September 2020
Speisen
Ambiente
Service
41
32
37
3719 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Gelbmann's Gaststube Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gelbmann's Gaststube

Wilhelminenstraße 62
1160 Wien
16. Bezirk - Ottakring
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 01 486 15 99
Web: www.gelbmanns.at
Trotz Corona: Abholung Di. bis Sa. 11:00 bis 19:00, umfangreiche Speisekarte ... - Gelbmann's Gaststube - WienZwiebelrostbraten. 
Wie meinte Gelbmann Chef Alexander Laskowsky vor ... - Gelbmann's Gaststube - Wiengebackene Steinpilze - Gelbmann's Gaststube - Wien
Matjes nach Hausfrauenart - Gelbmann's Gaststube - WienLeberkKnödl herrlich, Suppe sehr dünn. - Gelbmann's Gaststube - WienGelbmann's Gaststube - Wien30 Fotos

19 Bewertungen für: Gelbmann's Gaststube

Speisen
5
5
4
11
3
3
2
1
0
Ambiente
5
4
6
3
12
2
1
1
0
Service
5
4
4
8
3
6
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. Oktober 2017|Update 1. Nov 2017
Eisendraht
Experte · Level 17
50
8
SpeisenAmbienteService

Kurzkritik. Sonntag Nachmittag im Gelbmann. Vorab: So hat ein Vortstadtwirsthaus auszusehen, zu schmecken und zu klingen. Hier ist alles so wie es immer war (ok, seit ein paar Jahren darf man nicht mehr rauchen) und das ist gut so. Ein gesteckt voller Raum, leise ist es hier nicht wirklich und ...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert2
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Da freue ich mich sehr, das letzte Mal 1973 in S.A. (meiner Geburtsstadt) gewesen zu sein: Alkohol ab 18, Rauchen nach Belieben.

25. Okt 2017, 19:18·Gefällt mir2·Antworten

Ich hab den Herrn Blabla auch nicht gewählt. Versprochen hatte er ja im Falle seines Sieges das Rauchverbot aufzuheben. Gewonnen hat er nicht und selbst wenn, er wäre damit nicht durchgekommen. Übrigens an adn: Wir haben es in San Antonio bereits in den 90ern erlebt, dass uns in einem Schanigarten (gleich neben dem bekannten Einkaufszentrum) das Rauchen verboten wurde.

25. Okt 2017, 19:11·Gefällt mir·Antworten

Man warte ab. Rauchverbot in Gärten? Ich verweigere mich, an diese Perversion zu glauben. Rauchverbot ab Mai? Schau ma mal. Vielleicht bringt die von mir verachtete populistische Politik in diesem Punkt ja sogar etwas Positives zusammen (wie war das mit dem blinden Huhn?) Link

24. Okt 2017, 21:34·Gefällt mir4·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. Dezember 2015
hbg338
Experte · Level 29
530
59
SpeisenAmbienteService
10 Fotos1 Check-In

Das Lokal „Gelbmanns Gaststube“ befindet sich in der Wilhelminenstraße, im 16ten Bezirk zwischen Watt- und Sandleinengasse. Perfekt erreichbar mit der Straßenbahnlinie 44, welche die Haltestelle Römergasse in unmittelbarer Nähe zum Lokal hat. Aber auch mit dem Auto fanden wir an einen Samstagmitt...

Mehr
Zwiebelrostbraten mit Braterdäpfel - Gelbmann's Gaststube - WienGebackene Leber - Gelbmann's Gaststube - WienMayonnaise Salat - Gelbmann's Gaststube - Wien
Hilfreich14Gefällt mir12Lesenswert9

Ups! Dann war für meine Begriffe der Rostbraten nicht echt ;-) Aber, Gelbmann allgemein ist wirklich ein sehr gutes Lokal.

20. Dez 2015, 08:52·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. Juni 2015
Stammersdorfer
Experte · Level 28
389
31
SpeisenAmbienteService
12 Fotos2 Check-Ins
Gelistet in: INNEREIEN.....

Am 3.6.15 mit der 44er Bim bis Station Römergasse und schon steht man vor GELBMANNS GASTSTUBE, im 16enten, in der Wilhelminenstraße. Die Liebste hat vor wenigen Tagen telefonisch reserviert, gut so, denn einige schlaue haben auf Glücksritter gemacht und sind dann entweder drinnen gesessen, ja...

Mehr
Zwiebelrostbraten. 
Wie meinte Gelbmann Chef Alexander Laskowsky vor ... - Gelbmann's Gaststube - Wiengebackene Steinpilze - Gelbmann's Gaststube - WienMatjes nach Hausfrauenart - Gelbmann's Gaststube - Wien
Hilfreich13Gefällt mir10Lesenswert9

Die Gastgartenstühle sind traditioneller Standard, nicht etwa eine Sonderanfertigung der spanischen Inquisition. ;-)

7. Jun 2015, 09:10·Gefällt mir·Antworten
am 15. Jänner 2015
pterosaurus
Level 3
25
1
SpeisenAmbienteService

Nettes Ambiente und guter Service,leider aber auch nicht ganz rauchfrei wie ich mich erinnere!Die Karpfensuppe und die gebackene Leber kann ich empfehlen!War einmal zum Martiniganslessen dort und fand das Stück Gans geschmacklich erquickend,aber die Portion viel zu klein(winzig!).Werde wohl wiede...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wo gehen die Kellner rauchen?

1. Feb 2015, 23:31·Gefällt mir·Antworten

Also ist die Bewertung auch nicht mehr aktuell.

1. Feb 2015, 20:04·Gefällt mir·Antworten

Der Gelbmann ist seit Sommer ein reiner Nichtraucherbetrieb. :-)

1. Feb 2015, 19:28·Gefällt mir1·Antworten
am 17. Dezember 2014
HubertA2
1
1
SpeisenAmbienteService

Hervorragende Küche und sehr gute Auswahl an Speisen. Saisonelles Angebot, wie im Moment Wild. Eines der besten Gasthäuser in Wien !!!!

HilfreichGefällt mirLesenswert

ABER leider eine vollkommen aussagelose Bewertung.......

17. Dez 2014, 17:17·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. September 2014
laurent
Experte · Level 27
338
57
SpeisenAmbienteService

Fast drei Jahre sind seit dem letzten Gelbmannbesuch vergangen; warum eigentlich hat´s solange gebraucht? Vorweg schon: Punktemäßig hat sich in meiner Bewertung kaum was geändert obwohl die Steigerung in der Küche schmeckbar war. Die Pfeffernierndln wie damals anno 2011, der Preis um 20% erhö...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir8Lesenswert4

Außerhalb der Stoßzeiten hingehen!

12. Sep 2014, 11:58·Gefällt mir·Antworten
am 30. August 2014
BerndM
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

Aufgrund einer Empfehlung und wegen der positiven Kritiken in diesem Forum waren wir heute das 1. Mal in Gelbmann's Gaststube ( nach tel. Reservierung ). Das Lokal war schon um 18 Uhr sehr gut besucht. Der erste angenehme Eindruck war, daß wir nicht bereits bei Überreichung der Speisekarte um ein...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 24. Mai 2014
Dessau
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Der lauschige Gastgarten war immer schon ein besonderes Highlight! ich finde es toll, wie der Wirt sich seit der Übernahme des Loakls von seinen Eltern emanzipiert hat zu einem im positiven Sinne modernen Vorstadtgasthaus. Gutbürgerliche Küche mit erfrischenden Ideen ohne chi - chi zu werden....

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 10. April 2014
GourmetvsGourmant
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Wieder mal im 16. unterwegs fanden wir uns beim Laskowsky ein. Vorweg muss man ehrlich zugeben, dass man ordentliche Speisen serviert bekommt, wenn auch der Kellner leider sehr mürrisch daherschlenderte. Das verstaubte Ambiente ist leider nicht mehr ganz zeitgemäß und man fühlt sich in die 80er ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. September 2013|Update 31. Jän 2014
dieBrotvernichter
Experte · Level 18
67
16
SpeisenAmbienteService

Nach einem langem - mehr (Radfahrerin) oder weniger (Golfer) ;) anstrengendem - sportlichen Tag ist der Hunger bei uns noch viel größer. Also schnell so gegen 20h vom 22. über die Reichsbrücke zum Kopp und gewohnt gut aber einfach essen! Nein, der Kopp der ja äußerst großzügige Öffnungszeiten hat...

Mehr
Hilfreich17Gefällt mir10Lesenswert9

Beim Gelbmann gehts auch schon ohne Rauch, danke liebes Gelbmann Team!

29. Sep 2015, 07:14·Gefällt mir·Antworten

Leistungssteigerung gibt's nicht nur im Radsport, sondern auch beim Gelbmann - daher eine Notensteigerung von uns: Karte so umfangreich und gut gestaltet, der Herr Ober wird uns immer sympathischer und auch wenn die Sättigungsbeilagen-Trixerei noch immer spürbar ist - die selbstgemachten Erdäpfelnockerl, der gebratene Blattspinat zu dem kleinen zarten Kaninchenschenkerl und die gebrösteten flaumigen Polentaschnitten zu dem weichen rosa Lammnüsschen - sind einfach verdammt gut! Da haben wir gerne mehr davon am Teller - zum Safterl tunken. Steak Beef Tartar zu zweit - und wir sind uns einig: ganz nach unserem Geschmack - schön fruchtig, würzig, pfeffrig leicht scharf abgeschmeckt. Frisch gehackt, schmeckt's uns halt am besten. Der empfohlene Wein ist dort immer top: Blaufränkisch "Kastanie" vom Haiden (€3,+) Wir müssen halt öfter kommen, sagt der Herr Ober - jawohl, Commander, das werden wir!

31. Jän 2014, 08:20·Gefällt mir·Antworten
am 26. Mai 2013
Arnicamontana
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Einfach richtig gutes Essen mit viel Geschmack ohne überflüssige Dekoration. Es werden in erster Linie regionale Produkte guter Qualität verarbeitet - eine Liste der Lieferbetriebe steht in der Speisekarte. Die Auswahl der Gerichte ist sehr groß und wegen der saisonalen Angebote auch abwechslungs...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Februar 2012
ProUndContra
Experte · Level 21
114
10
SpeisenAmbienteService
1 Foto2 Check-Ins

Der "Gelbmann" (oder "Gelbmanns Gaststube", wie er offiziell heisst) hat sich über viele Jahre hinweg zu einem Fixstern der Gasthaus-Szene in der ottakringer Vorstadt entwickelt. Das Lokal selbst hat typischen Gasthaus-Flair im positiven Sinne. Die typischen "Trankler...

Mehr
Trotz Corona: Abholung Di. bis Sa. 11:00 bis 19:00, umfangreiche Speisekarte ... - Gelbmann's Gaststube - Wien
Hilfreich9Gefällt mir1Lesenswert1
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 29. November 2011
laurent
Experte · Level 27
338
57
SpeisenAmbienteService

Muss man an einem Dienstagabend im 16. auch schon reservieren? Offensichtlich; das Lokal war voll- Das spricht ja schon für das Lokal, sicher auch weil die Preise fürs Gebotene ziemlich niedrig sind, die Auswahl mehr als reichlich ist. Vom Beef-Tatar bis Tafelspitz, Zwiebelrostbraten bis geback...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir2Lesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Ronnie

Sehr empfehlenswert: die Salzburger Nockerln!

12. Aug 2012, 09:53·Gefällt mir·Antworten

ich mag das Lokal und gehe immer wieder gern hin, aber von "niedrigen Preisen" kann leider überhaupt nicht die Rede sein. Sie dürfen doch die Preise im "teifsten" Ottakring nicht mit denen von City - Lokalen vergleichen!

19. Apr 2012, 18:13·Gefällt mir·Antworten

Von mobber zu mobber: Hast dafür ein "gefällt mir" bekommen.

1. Dez 2011, 18:23·Gefällt mir·Antworten
am 8. Februar 2011
atHome
Level 4
35
1
SpeisenAmbienteService

Gelbmann - seit kurzem von unserer Saunarunde wiederentdeckt, waren wir in letzter Zeit wieder drei mal im Lokal. Essen ausgezeichnet, Bedienung gut - was will man mehr! Nur das Extra-Nichtraucherkammerl, wenn beide Großtische besetzt sind, dann wird`s so laut dass man seinen Nachbarn nicht ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 2. Februar 2011
GreyGoose
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Ein typisch wienerisches Lokal. Das Ambiente ist wirklich urig, vor allem im Sommer ist es sehr zu empfehlen. Da kann man im gemütlich-kleinen Gastgarten sitzen und sich von den "Wiener Schmankerln" kulinarisch verwöhnen lassen. Die Speisen sind exzellent, die Bedienung war immer freund...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 23. November 2010
SarastroCulinario
Level 10
53
20
SpeisenAmbienteService

Der Gelbmann - und seine Gaststube - urig, wienerisch - einfach gstanden geil... Das Essen - immer wieder ein Genuß - eine Gaumenfreude - egal ob Wild, Pilze oder einfach die Klasiker Schnitzel, etc - gut und frisch zubereitet, genug Zwiebel im Erdäpfelsalat - Meine Oma würd ihn mögen und IHR E...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 13. November 2010
RIM
Level 1
8
1
SpeisenAmbienteService

Mitten in der Stadt mit einem schönen kleinen Gastgarten. Gleichbleibendes Niveau über alle Jahre. Für ein Gasthaus in dieser Kategorie super Kellner.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 27. August 2010
norxi
Level 6
49
1
SpeisenAmbienteService

nicht billig, keine großen Portionen, aber immer wieder einwandfrei zubereitet

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 1. November 2008
felix5
1
1
SpeisenAmbienteService

ein vorstadtsgasthaus mit einem jungen netten wirten, der sich um seine gäste bemüht. die küche ist gut, der weinkeller gut sortiert, mit guter beratung, die auf genuss des gastes und nicht höchst erzielbaren preis zielt. dazu ein sehr netter gastgarten. ein echtes, ehrliches vorstadtsgasthaus!

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 1. September 2008
mizzi
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Wäre im großen und ganzen vielleicht nicht schlecht,wenn man traditionelle Speisen so zubereiten würde wie sie gehören. Verkaufen den Gast dort für dumm. Serviepersonal und Inhaber unfreundlich.Schade.

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info