Herrgott aus Sta Info
Keine
ProUndContra

Herrgott aus Sta

Speckbachergasse 14
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger
Tel: 01 486 02 30Fax: 01 486 02 30

4 Bewertungen für: Herrgott aus Sta

am 8. Juni 2014
anita47

Eine Oase in der "Vorstadt".

Man betritt den Herrgott durch die Einfahrt, war früher für einen Pferdewagen gedacht, rechts gehts zum "Raucherhaus", links zur Schank und zum "Nichraucherhaus", und geradeaus zum schönen Garten. Die einfachen Heurigenbänke und Tische haben Nummern damit die Kellnerinnen die Essenbestellung, die man beim Buffet tätigt, zum richtigen Tisch transportieren können.

Gestern Abend war es bummvoll, wir hatten reserviert und unser Tisch war auch bereit. Es verirren sich kaum Touristen hierher, daher ist wienerisch die vorherrschende Sprache.

Es gibt Boutellenweine vom Leth und vom Pittnauer, wir probierten den leichten Muskat Ottonell €12.60, einen roten Veltliner €18.00 und dann den roten Tregrande €21, alle sehr süffig.
Das Essen holt man vom recht gut bestückten Buffet oder man bestellt von der rustikalen Speisekarte, da Backhenderl meine Lieblingsspeise ist und ich hier schon mal ein sehr sehr gutes gegessen habe wurde wieder eines bestellt, leider ein Reinfall, die Panier war sehr dunkel schon fast schwarz, das Henderl staubtrocken, ich habe allerdings gesehen das vor meinem und auch nachher schöne blonde Backhenderln serviert wurden, meines muss der Ausreißer gewesen sein. Beschwert habe ich mich nicht weil so viel los war da, kann schon mal ein Fehler passieren, das Öl muss wohl zu heiß geworden sein.

Die Winzergordon (so steht's geschrieben), Schweinsschnitzel mit Emmentaler und Salami gefüllt, waren auch etwas dunkel aber nicht so schlimm, und die waren wirklich sehr gut.

Salatauswahl ist sehr gut es wurde auch permanent nachgefüllt.
Die Toiletten dürften neu sein, die waren auch sehr sauber.

Das Service Personal verdient einen Orden, die Damen sind sehr schnell, immer zur Stelle wenn Sie brauchte, höflich freundlich und gut aufgelegt.
Die Atmosphäre im Garten gefällt uns sehr und wir kommen sicher bald wieder.

am 9. März 2014
SANDY86

Einer der Heurigen, den man getrost empfehlen kann, man merkt einfach dass der Besitzer, Herr Greilinger, mit Herzblut bei der Sache ist. Zu fairen Preisen bekommt man echte Schmankerl, speziell die Surschnitzerl und das Winzercordon möchte ich hervorheben.
Schnelle freundliche Bedienungen, knapp an 10 von 10 Punkten dran.

Sandra aus St.Pölten

am 27. Februar 2013
chrisman

Sehr nettes Lokal, gutbürgerliche Küche, Service ist Spitze, sehr empfehlenswert!

am 24. Jänner 2012
PetraE

Uriger Heuriger mit wunderschönen Gastgarten. Sehr angenehm ist, dass der Nichtraucherbereich wirklich separiert ist (obwohl ich selber Raucherin bin).
Sehr zu empfehlen ist das Backhendel. Dauert zwar ein bisserl weil frisch gemacht, ist aber ein echter Genuss!
Auch das Hexenschnitzel ist ein Gedicht! Und (mein) absolutes High-Light ist die Bretteljause! Irrsinnig gut und irrsinnig viel;)
Das Personal ist ausnehmend freundlich und ebenso bemüht den Gästen eine schöne Zeit zu sichern.
Also wenn wir zum Heurigen gehen, dann zum Herrgott!

Letzter Kommentar von am 9. Feb 2012 um 20:23

liebe leute! ich habe nur gemeint, dass ein schöner gastgarten vorhanden ist. nicht mehr und nicht weniger! es könnte ja sein, dass unsere im jänner verfassten kommentare auch noch im mai gelesen werden?! aber es gibt halt immer menschen die grundsätzlich alles besser wissen;-) in diesem sinne: DANKE FÜR DEN HINWEIS DAS DAMALS JÄNNER WAR!!!!!!!

Herrgott aus Sta - Karte

Bewertet am 24.01.2012