Ottakringer Stub’n Info
laurent
dajonny

Ottakringer Stub’n

Ottakringer Straße 152
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

3 Bewertungen für: Ottakringer Stub’n

am 11. Dezember 2015
tigi

Super Lokal mitten im Balkangebiet wiens! Da sitzen die alten Waschweiber beim Mittagsschnitzl und tratschn ü er ihre Tische hinweg :)
Leider hatte ich mit meinem Fischmenü(gebackener Trapezfisch aus dem Tk) als Mittagsmenü kein Glück da dieser recht weicj und matschig war.
Das Cornflakesschnitzel kann ich sehr empfehlen!

Letzter Kommentar von am 12. Dez 2015 um 12:53

Aus einem schlechten Fisch und einem sehr guten Schnitzel ergibt sich ein gut. Wenn du Nachhilfe im Rechnen brauchst gerne....

am 21. Februar 2015
Bracke

Schön, dass es solche typischen Wirtshäuser doch noch gibt! Gute Wiener Küche, preiswerte Menüs, ein großer Nichtraucher-Bereich, aber auch noch ein Refugium für Raucher. Ein großer ruhiger Garten im Innenhof werten dieses schöne Vorstadtlokal auf.

Letzter Kommentar von am 21. Feb 2015 um 23:20

Schreib das doch bitte bei deiner nächsten Bewertung von vornherein! Danke.

am 30. Mai 2014
laurent

In Vienna. Online. At ist es bestens beschrieben: In diesem Gasthaus verändert sich nach Angaben des Wirtes nichts. Und das merkt man sofort beim Betreten. Die Einrichtung ist zwar bereits in die Jahre gekommen, aber es strahlt eine gewisse Gemütlichkeit aus, in der man sich wohlfühlen kann. Saisonale Gerichte, Wiener Küche, preisgünstiges Mittagsmenü--und dem ist –kaum was -hinzuzufügen: Eine traditionelle Schank, Wirtshausambiente pur im Inneren, ein rückwärtig gelegener Gastgarten mit neuen Stühlen, nett begrünt, ruhig gelegen; da lässt sich´s aushalten.
Herr Wirt bringt schön gezapftes Bier (kein Ottakringer sondern steirisches Puntigamer und Fohrenburger vom Faß (0,3 lt 2,80) das Speisenangebot wieder Wirtshaus pur:
Der Wiener Suppentopf 5,50 mit mächtig viel breiten Nudeln, Wurzelgemüse und reichlich Fleisch, übergossen von einer rindfleischkräftigen Suppe serviert in einem richtig großem, tiefem Topf
Ein Klassiker: Geröstetes Hirn mit Ei und Petersilkartoffeln 9,70. Wirklich gut, feingehackter Zwiebel, das Eigelb noch leicht glasig; einzig die Petersilkartoffeln wären besser wenn sie neben der mikrowellenmäßigen Erwärmung auch noch etwas Butter abbekommen hätten.
Kleiner Espresso um 1,80, sogar ein Glas Wasser ist dabei. Schnell, gut und günstig gegessen, im Herrn Wirten einen bemühten Wirt gefunden; Danke hat Spaß gemacht

Kommentar von am 21. Feb 2015 um 12:28

Kann ich nur unterschreiben! Waren gestern auf eines meiner Lieblingsgerichte - gebackenes Hirn - und haben das sehr genossen. Salat kann dazu ausgewählt werden (ohne Aufpreis!), im Anschluss daran wird noch eine Nachspeise angeboten und auf Nachfrage nach dem Garten wird dieser sofort unaufgefordert zur Besichtigung angeboten. Alles sehr freundlich und flott. Der Anteil an Stammgästen speziell beim Mittagsmenü gibt der Wirtin recht! Wir kommen sicher wieder.

Ottakringer Stub’n - Karte

Bewertet am 30.05.2014