Pizza ProntoPizza Pronto
Minimalistisch
laurent

Pizza Pronto

Wattgasse 16
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Italienisch, Amerikanisch, Mexikanisch, Türkisch, Wiener Küche, Österreichisch, Pizza, Kebab
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss, Pizzeria
Tel: 01 4801444Fax: 01 9573869

1 Bewertung für: Pizza Pronto

am 30. Mai 2014
laurent

Hunger und keine Zeit; auf´s Geratewohl in das erstbeste Lokal: Pizza Pronto, seit 1984, jetzt eine Neueröffnung . Bei Vienna.at ist zu lesen:…… Das Restaurant ist romantisch, Ich würde dieses Restaurant auch meinen Freunden empfehlen.
Man wirbt mit: Beste Qualität, beste Service, beste Preise: Jede Pizza, Pasta u. Schnitzel € 5,90

Na ja nicht ganz: 24 der 42 Pizzen gibt es vergünstigt, alle Pastagerichte ( z.B NEU: Semmel Knödel) kostet ebenso wie Pasta Quattro Formaggi vergünstigte 5,90 anstatt 6,90 / 7,50.
Das Ambiente: Echt hässlich: 3 Tische, allesamt nicht abgewischt, einer davon mit Schreibtischsessel und vollem Aschenbecher; der Tisch vom padrone. Verstaubte Plastikblumen in hässlichen Trögen, verziert mit Weihnachtslametta und Faschingsgirlanden, Plastikblumen auf den Tischen, über der Eingangstüre gestapelte alte Sessel, leere Getränkekartons, volle Müllsäcke- schaut aus wie eine unzusammengeräumte Abstellkammer.

Arabische Musik, ein penetrant lautes Telefon und ein an Freundlichkeit sparsam-minimalistischer Chef. Getränke gibt es nur in Plastikflaschen (kein Alkohol), der Speisenkartenflyer umfasst 170 (!) Positionen: Pizza, Pasta, Schnitzel, Halal, Mexikanische Spezialitäten, Burger, Kebap, Griechische Küche, „Hühnwefilet“, „Ridnfleisch“,“Spetzle“ bis hin zu Zander und Ägyptischem Mousakka.

Viel Hunger und keine Zeit heißt Burger, noch dazu wenn sie „NEU“ sind: Also Cheeseburger XXL: 100% reines Rindfleisch saftig gegrillt auf zwei Etagen mit Salat, Zwiebel, Tomaten und“ Ceddar“ Cheese auf getoastetem Burgerbrot mit Cocktailsauce dazu Pommes Frites um 10,90, verrechnet wurden 11,90.

Ziemlich rasch (war auch der einzige Gast) wurde das Ding serviert. Ein Teller, darauf drei Papierservietten und darauf lag das Ding. Covenience Burgerbrot trifft trockenes Convenience-Laberl, anstelle Cocktailsauce gab´s Ketchup, der Ceddar-Cheddar hatte mit dem Original überhaupt keine Ähnlichkeit. 10 Minuten vor leerem Teller zu warten (der Chef telefonierte) weitere 5 Minuten Wartezeit weil ein 50€-Schein erst vis a vis gewechselt werden musste.
Nein Danke, sowas brauch ich nicht; wer braucht es?

Letzter Kommentar von am 2. Jun 2014 um 14:36

Also, das muss eine "Kette" sein! So ein Lokal gibt es auch am Anfang der Josefstädterstraße (gleich am Gürtel, neben dem LIBRO), allerdings dort noch ergänzt mit Sushi-Variationen (brrr!) - auf den klebrigen Plastiktischtüchern picken Restln und drauf die Kronenzeitung... Alternative bei großem Hunger: ein Schinkenkornspitz aus dem nächsten Supermarkt...

Pizza Pronto - Karte

Bewertet am 30.05.2014