RestaurantTester.at
Do, 1. Oktober 2020
Speisen
Ambiente
Service
40
35
42
3919 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Gastwirtschaft Wolfsberger Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Hinzugefügt von
yangel
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gastwirtschaft Wolfsberger

Lienfeldergasse 35
1160 Wien
16. Bezirk - Ottakring
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 486 14 55
Web: www.gastwirtschaftwolfsberger.at
Trotz Corona: Abholung Di. bis Sa. 11:30 bis 19:00, Speisekarte auf der ... - Gastwirtschaft Wolfsberger - WienJa das war schon richtig gut, was uns Meister Wolfsberger da am 6.11. ... - Gastwirtschaft Wolfsberger - WienJungbullenleber gebacken, dazu wurde ein Gemischter serviert. - Gastwirtschaft Wolfsberger - Wien
Karpfenfilet gebacken, dazu gab's einen etwas eigentümlichen Mayonnaisesalat ... - Gastwirtschaft Wolfsberger - WienMatjes mit Apfel und Creme fraiche, optisch naja, geschmacklich 1A! - Gastwirtschaft Wolfsberger - WienLeberknödelsuppe - Gastwirtschaft Wolfsberger - Wien31 Fotos

19 Bewertungen für: Gastwirtschaft Wolfsberger

Speisen
5
5
4
12
3
1
2
1
1
0
Ambiente
5
1
4
10
3
7
2
1
1
0
Service
5
7
4
11
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. November 2019
Wyanet
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Auf Grund der euphorischen Gansl - Bewertungen war heuer der Wolfsberger das Lokal der Wahl. Das istgründlich daneben gegangen. Die Ganslsuppe eine klare Suppe mit Gemüsewürfeln und Bröselknödeln, beides völlig geschmacklos, am Boden ein Paar Moleküle Fleisch. Na ja. Dann kam die Gans mit Rotkrau...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir5Lesenswert1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Juni 2019
Menue1
Level 11
25
5
SpeisenAmbienteService

Ich bin ehrlich - ich lasse mich vom Fernsehen beeinflussen. Die sympathische Präsentation des Ehepaares Wolfsberger und deren Speisenzubereitung in der Sendung „Aufgetischt - Ottakring“ hat mich gleichsam dazu genötigt so schnell wie möglich wieder einmal dorthin essen zu gehen. Nach einem Sp...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir8Lesenswert7
am 16. November 2018
norxi
Level 6
49
1
SpeisenAmbienteService

Ich vergebe bei Speisen selten eine 5, aber dieses Gansl, das ich da unlängst gegessen habe (€ 19,--) war - gemeinsam mit den Erdäpfelknöderl und dem sehr interessant gewürzten (wahrscheinlich hausgenmachten) Rotkraut tatsächlich ein "Gesamtkunstwerk". Das hat wirklich wie frisch gebraten geschme...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir2Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. Juli 2015
ProUndContra
Experte · Level 21
114
10
SpeisenAmbienteService
1 Foto2 Check-Ins

Was soll ich da noch viel schreiben ?? Die Vor-Tester in diesem ReTe-Forum haben eigentlich schon alles gesagt - und ich kann den positiven Beurteilungen nur zu 100% zustimmen. Aber trotzdem noch einige eigene Eindrücke. Der Wolfsberger ist ein gutes Beispiel für ein typisches Wirtshaus i...

Mehr
Trotz Corona: Abholung Di. bis Sa. 11:30 bis 19:00, Speisekarte auf der ... - Gastwirtschaft Wolfsberger - Wien
Hilfreich13Gefällt mir12Lesenswert11
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. Juli 2015
laurent
Experte · Level 27
338
57
SpeisenAmbienteService
1 Check-In

Bei 14 Bewertungen ein Gesamtrating von 40; sehr beachtlich; das muss man sich anschauen. Unter Linden, Kastanien, Birken und zu einer Pergola geformten Weinstöcken, wilder Wein an den Wänden wuchernd sitzt man und entschleunigt. Ein ziemlich voller Garten mit offensichtlich sehr zufriedenen Gä...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir4Lesenswert3

GuteMiene; 3 bedeutet gut.. und GUT war es....

17. Nov 2018, 10:21·Gefällt mir·Antworten

Lesen Sie den Text noch einmal genau durch, dann wissen Sie warum 3 Punkte vergeben wurden.

26. Jul 2017, 13:35·Gefällt mir·Antworten

und wieso gibt es dann nur drei Punkte fürs Essen?

26. Jul 2017, 13:28·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Februar 2015
Stammersdorfer
Experte · Level 28
389
31
SpeisenAmbienteService
7 Fotos3 Check-Ins

Wir befinden uns mitten drin in Wien Ottakring (1160) und zwar die Gastwirtschaft WOLFSBERGER sollte es gestern, Freitagabend sein. Die 44er Bim brachte uns hin, Station Römergasse und dann kaum 200m zu Fuß zurück in die Lienfeldergasse 35, das Portal recht hell erleuchtet. Einen Wirten gibt’s...

Mehr
Ja das war schon richtig gut, was uns Meister Wolfsberger da am 6.11. ... - Gastwirtschaft Wolfsberger - WienJungbullenleber gebacken, dazu wurde ein Gemischter serviert. - Gastwirtschaft Wolfsberger - WienKarpfenfilet gebacken, dazu gab's einen etwas eigentümlichen Mayonnaisesalat ... - Gastwirtschaft Wolfsberger - Wien
Hilfreich10Gefällt mir8Lesenswert8

Glas Wasser zum Kaffee, das gibt's auch beim Mann, der verwöhnt, und vermutlich auch beim Felber. :-) *duckundrenn*

21. Feb 2015, 20:11·Gefällt mir1·Antworten

Seh ich ganz genauso liebe Magic und habe ich früher auch so gehandhabt.

21. Feb 2015, 19:53·Gefällt mir·Antworten

Ich bin starke Raucherin ... aber so lange jemand bei Tisch noch isst, ist eine Zigarette tabu!!!

21. Feb 2015, 19:47·Gefällt mir1·Antworten
am 20. Februar 2015
GuteMiene
Level 3
30
1
SpeisenAmbienteService

Gehe immer wieder gerne zum Wolfsberger, tagsüber und auch abends. Das Personal ist sehr professionell, und die Speisen sind sehr abwechslungsreich und von toller Qualität (und auch viel:-)) Freue mich schon auf die Gastgartensaison, da sehr netter Gastgarten.

HilfreichGefällt mirLesenswert

Sehe jetzt erst diesen Kommentar, sorry. Falls noch interessant: Ich esse dort alles, von Salat über Schnitzel, vegetarische Sachen bis zu Palatschinken. Die Wochenkarte wird auch Jahreszeitenbedingt angepasst, somit kann man immer wieder neues probieren.

28. Jul 2015, 15:11·Gefällt mir1·Antworten

Was isst du dort so? Was verstehst du unter abwechslungsreiche Speisen?

20. Feb 2015, 10:08·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. Jänner 2015
hbg338
Experte · Level 29
530
59
SpeisenAmbienteService
11 Fotos1 Check-In

Da die Gastwirtschaft Wofsberger von einigen sehr vertrauenswürdigen Rete-Testern äußerst positiv bewertet wurde nutze ich einen Termin in der Gegend um den Lokal einen Besuch abzustatten. Das Lokal liegt etwas außerhalb der Wattgasse unweit der Wilhelminenstraße. Die Straßenbahnlinie 44 hat eine...

Mehr
Lokalansicht - Gastwirtschaft Wolfsberger - WienSchulterscherzel mit Suppengemüse - Gastwirtschaft Wolfsberger - WienRösterdäpfel - Gastwirtschaft Wolfsberger - Wien
Hilfreich16Gefällt mir13Lesenswert11
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Juli 2014
neugierig
Experte · Level 20
78
6
SpeisenAmbienteService

Parkplatzsituation am Freitag Abend problemlos. Service... freundlich, kompetent, flott Ambiente: der Gastgarten im Innenhof war gut besucht, im Lokal kaum Gäste, im TV läuft das WM Match Deutschland - Frankreich. Stört nicht, man muss ja nicht hin sehen. Sehr schöner alter Holzhttenboden,...

Mehr
Die Zitronensuppe zu den Muscheln war etwas fad ;) - Gastwirtschaft Wolfsberger - WienMiesmuscheln kann er sehr gut - Gastwirtschaft Wolfsberger - WienKäsenockerl kann er - Gastwirtschaft Wolfsberger - Wien
Hilfreich9Gefällt mir7Lesenswert5
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Mai 2014
Alphawoelfin
Experte · Level 21
110
17
SpeisenAmbienteService

Weil wir im 18. Bezirk wohnen und einige der sehr verehrten Stamm-User die Gastwirtschaft sehr gut bewerteten, machten wir uns am ersten 28 Grad Abend auf nach Ottakring. Mein lieber Begleiter hatte einige Tage in Deutschland verbracht und gastrotechnisch dementsprechend gelitten... Ein Parkplat...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir7Lesenswert4

cmling: du hast wohl recht, leider führte die Reise nach Berlin in ein Seminarhotel :-(

25. Mai 2014, 09:40·Gefällt mir·Antworten

Der liebe Begleiter muß im falschen Teil Deutschlands gewesen sein! (Ich kann die südwestliche Ecke sehr empfehlen.)

25. Mai 2014, 00:42·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. Februar 2014|Update 6. Mär 2015
cmling
Experte · Level 18
51
21
SpeisenAmbienteService

Ein blitzsauberes, sympathisches Lokal in einer Gegend, für die diese Attribute jedenfalls an einem düsteren Winterabend eher nicht zutreffen. Die verbotsfreie Zone ist beim Eingang, die Toiletten hinten. Wer will, kann sich freilich darüber ärgern, daß die Tür zur Prohibition fast immer offenst...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir12Lesenswert4

Wahrscheinlich mein erster Grillteller in diesem Jahrtausend! Es packte mich einfach eine rare Lust.

15. Feb 2014, 15:09·Gefällt mir·Antworten

Wir sind dort schon ueberdurchschnittliche Kochleistungen gewohnt - aber wir essen ja auch nie den Grillteller ;)

15. Feb 2014, 15:03·Gefällt mir·Antworten
am 14. November 2013
Mario1972
1
1
SpeisenAmbienteService

Freundliche Service,Sehr gutes Essen,Ausgezeichneten Wein,Gepflegtes Lokal

HilfreichGefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja, da hat er aber recht, der Mario1972. Gerade haben wir den preiswerten Hauswein probiert und sogar der ist gut trinkbar. Und das Essen sowieso extrem genießbar!

26. Nov 2013, 19:29·Gefällt mir·Antworten

SSW: Oje, dann war unsere Arbeit umsonst!

15. Nov 2013, 16:37·Gefällt mir·Antworten

Ach was...mehr Infos braucht kein Mensch über ein Lokal.

14. Nov 2013, 20:45·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Oktober 2013
dieBrotvernichter
Experte · Level 18
67
16
SpeisenAmbienteService

Weiter geht unsere Erkundungstour: was hat unsere alltägliche Auslaufzone (17., 16. und 14. Bezirk) kulinarisch drauf? Da von uns beiden jemand gutes Essen auch sehr gern selbst zubereitet - vor allem für so eine emsige Nachbarin, wie wir sie unsere nennen dürfen - haben wir uns bei spanische...

Mehr
Hilfreich17Gefällt mir8Lesenswert5

Naja, die Familie wird wohl die Prämie für das "Verfrüht-Rauchfrei-Werden" kassieren wollen.

10. Sep 2015, 17:18·Gefällt mir1·Antworten

Naja, glücklicherweise gibt es ja noch einige Zeit für Raucher in Raucherlokalen.

9. Sep 2015, 22:24·Gefällt mir3·Antworten

Ab 1. Oktober rauchfrei, danke liebes Wolfsberger Team!

9. Sep 2015, 19:35·Gefällt mir4·Antworten
am 5. Oktober 2013
julia2013
1
1
SpeisenAmbienteService

Sehr empfehlenswert, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, leckeres Essen und freundliche Bedienung.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 22. April 2013
salomon
Level 3
9
4
SpeisenAmbienteService

Wiener Küche wie ich sie mag: Regionalitätsbezug, Saisonalität, sympathische Bodenständigkeit mit einem Hauch von zeitgemässer Adaption gut ausgeführt. Wöchentlich wechselnde, saisonal geprägte Gerichte komplettieren die Standardkarte und bieten somit auch dem Stammgast Abwechslung. Das Angebot...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir1Lesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wie schon gesagt... Bis auf die Miete ist nichts billiger in Ottakring als in den hippen Gegenden Wiens. Werde demnächst einmal statt Gelbmann das Wolfsberger besuchen, aber wenn es stimmt, dass hier auf die unsäglichen Convinience Produkte verzichtet wird, zahle ich für ehrliches Handwerk gerne ein paar Euro mehr.

9. Mai 2014, 20:54·Gefällt mir1·Antworten

Bin wie Hr. Rausch der Meinung, dass er für die Vostadt - Seitengasse einfach zu teuer ist. Aber das wird uns nichts helfen, solange Leute, wie "dieBrotvernichter" zu zweit 70 Euro zahlen, nichts dabei finden und noch voll des Lobes sind. Da wäre doch Wolfsberger blöd, wenn er's billiger macht...

5. Mär 2014, 15:33·Gefällt mir·Antworten
Rausch Herbert

Sehr geehrte/r Frau/Herr `Unregistered´! Das Credo der Gastwirtschaft Wolfsberger ist folgendes: `Wir sind bemüht die Wiener Wirtshauskultur zu erhalten, aber auch abseits von Gulasch, Schnitzel und Co. Gerichte zu kochen, die den Geschmack unserer Gäste treffen und auch bei mehrmaligem Besuch die Wahl einer Speise nicht zur Qual werden lässt.´ Somit ist es absolut im Sinne der Familie Wolfsberger, wenn die Gäste dann auch anmerken, dass sie von diesem Bemühen nichts bemerken. Wenn jene Gäste nämlich selbiges nicht tun und stattdessen einfach ausbleiben ist niemandem gedient, am allerwenigsten der Familie Wolfsberger und ihrem Personal. Aber davon können sie ja nicht wissen, weil sie ja, laut eigener Aussage, noch niemals Gast in diesem Lokal gewesen sind!

12. Jun 2013, 23:16·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Juni 2012
Lukrez
Level 5
15
3
SpeisenAmbienteService

Wolfsberger Mittagstisch heute: 2 Personen, ohne Reservierung, im Garten Ankunft: 13:35 Auf die Schnelle, einen Hupfer zum Wolfsberger und das Mittagsmenü ausprobiert. Der Garten halbvoll (drinnen 5 oder 6 Tische besetzt), unter hohen Bäumen und einem Weinlaub - Baldachin und trotzdem mit Sonn...

Mehr
Hilfreich17Gefällt mir3Lesenswert3
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 13. Juni 2012
Lukrez
Level 5
15
3
SpeisenAmbienteService

Dienstag, 12.6.2012 Ankunft 19:15 Reservierung für 2 Personen Das Lokal g’steckt voll im Raucherbereich, der Nichtraucherbereich sehr gut besucht, trotz EM-Spiel! Wir werden sofort freundlich begrüßt und zu unserem reservierten Tisch geführt. Der Tisch ist ordentlich gedeckt und keinesfalls ein...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir6Lesenswert3

Noch ein schöner Bericht (ich hab den Jüngeren zuerst gelesen)! Sehr fein finde ich, dass du auch schreibst, was ihr bezahlt habt, so kann man sich gleich ein Bild über die Preisgestaltung machen ohne die Internetseite durchforsten zu müssen.

14. Jun 2012, 07:22·Gefällt mir·Antworten

Willkommen im Forum - ein sehr schöner und guter Bericht, der wirklich Lust auf einen Besuch beim Wolfsberger macht! Gerry

13. Jun 2012, 23:16·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. November 2011
yangel
Level 11
57
17
SpeisenAmbienteService
4 Fotos1 Check-In

Wir waren letzten Donnerstag (10.11.2011) zu viert beim Wolfsberger Ganslessen. Das Lokal befindet sich in einer kleinen Seitengasse der Wilheminenstraße und macht von außen erst mal einen recht kleinen und unscheinbaren Eindruck. Beim Betreten stellt man aber fest, dass es zwar wirklich nicht ...

Mehr
Martinigansl - Gastwirtschaft Wolfsberger - WienMartinigansl - Gastwirtschaft Wolfsberger - WienGanslsuppe - Gastwirtschaft Wolfsberger - Wien
Hilfreich16Gefällt mir6Lesenswert3
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Der ideale Knödel liegt wohl jeweils im Auge des Betrachters bzw auf der Zunge des Essers!

9. Mär 2012, 10:38·Gefällt mir·Antworten

An magic: aus Franken ;-) An Yangel: halb und halb macht man die Knödel in Franken und Thüringen ebenfalls. Und selbstverständlich dürfen sie auch nicht trocken mehlig sein, das wäre ja genauso grauslig. Nein der ideale Knödel ist locker, saftig, wohlschmeckend. Und in Österreich leider unbekannt. Dafür gibt es hier den besseren Topfenstrudel ...

13. Dez 2011, 15:36·Gefällt mir·Antworten

tja, ich komme nun mal aus dem Waldviertel, und dort habe ich die " Waldviertler Gummiknödel", wie sie ja nur liebevoll bezeichnet werden, eben kennen und lieben gelernt. Wenn die gut und vor allem richtig gemacht sind, nämlich halb roh, dann haben sie zwar eine gummiartige Konsistenz, nehmen den Saft aber nichts desto trotz ganz wunderbar auf... für mich gibt es nichts schlimmeres als trockene, mehlige Erdäpfelknödel, die im Mund immer mehr werden... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

13. Dez 2011, 15:13·Gefällt mir·Antworten
am 6. November 2011
AlexanderN
Level 5
27
6
SpeisenAmbienteService

Aufgrund Empfehlungen im Restauranttester-Forum haben wir den Wolfsberger für unser diesjähriges Gansl-Essen auserkoren. Vorab, wie haben es nicht bereut, das war die beste Gans der letzten 3 Jahre! Aber erst einmal zur Lokalität: Unscheinbar in der Vorstadt in einer Seitenstraße gelegen. Vom Ga...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 25. Oktober 2011
Appetizer08
2
1
SpeisenAmbienteService

Zunächst entschuldigt bitte die sehr kurz ausgefallene Erstbewertung (muss mich erst an die Gepflogenheiten hier anpassen): Mir wurde der "Wolfsberger" bereits vor Jahren von Leuten aus der Umgebung empfohlen. Über das sehr freundliche Service wurde ja bereits in den Kommentaren gesc...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert
Karin

Du hast das Lokal gut beschrieben! Und daher werde ich auch mal reinschneien. Danke!

26. Okt 2011, 10:40·Gefällt mir·Antworten
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info