GuteMiene

GuteMiene
Mitglied seit Feb 2012

2.83.13.6

GuteMiene hat noch keine Fotos hochgeladen.

GuteMiene hat noch keine Guides erstellt.

23. März 2022
Leider ist das Personal nicht freundlich. Auch auf meine Anmerkung, dass die Speise ohne Hinweis darauf sehr scharf war, und dass das nicht jeder mag, erhielt ich flapsige Antwort: hat noch nieman... MehrLeider ist das Personal nicht freundlich.
Auch auf meine Anmerkung, dass die Speise ohne Hinweis darauf sehr scharf war, und dass das nicht jeder mag, erhielt ich flapsige Antwort: hat noch niemand gestört.
Und das schweinsschnitzel war wohl aus der Friteuse...war hier nicht zu erwarten.
8. November 2021
Essen immer sehr gut. Aber angesichts der stark gestiegenen Preise in den letzten beiden Jahren erwarte ich mir eigentlich schon Bioqualität. Auch das tägliche Menu zeigt keine Abwechsungen mehr. ... MehrEssen immer sehr gut. Aber angesichts der stark gestiegenen Preise in den letzten beiden Jahren erwarte ich mir eigentlich schon Bioqualität.
Auch das tägliche Menu zeigt keine Abwechsungen mehr. War früher abwechslungsreicher.
28. Mai 2018
Doch recht hohe Erwartung an das Lokal (Café), leider enttäuschend. Suppe lauwarm, Burger zäh, Käse schon angetrocknet. Pommes leider auch nicht gut. Sehr laute Musik, und das Personal ist nicht ... MehrDoch recht hohe Erwartung an das Lokal (Café), leider enttäuschend. Suppe lauwarm, Burger zäh, Käse schon angetrocknet. Pommes leider auch nicht gut.
Sehr laute Musik, und das Personal ist nicht nachgekommen.
Preis-Leistung nicht ok, leider.
17. April 2018
Das Essen war wirklich sehr gut, und das Personal sehr aufmerksam. Allerdings wurde man von verschiedenen Kellnern bedient, was zur Folge hatte, dass man zu oft die Frage verneinen musste, ob man ... MehrDas Essen war wirklich sehr gut, und das Personal sehr aufmerksam.
Allerdings wurde man von verschiedenen Kellnern bedient, was zur Folge hatte, dass man zu oft die Frage verneinen musste, ob man noch ein Glas Wein will.
Mir ist es eine Spur zu dunkel, und möglicherweise wärmen die 2 Kerzen pro Tisch die Luft zu sehr auf.
ich gehe jedenfalls wieder hin.
2. Jänner 2018
Wir sind am Wochenende spontan "hineingefallen", und erhielten auch einen Platz mit Aussicht im 1. Stock. Das Ambiente mag man oder eben nicht, ich denke, die Einrichtung ist gedacht, dass man nic... MehrWir sind am Wochenende spontan "hineingefallen", und erhielten auch einen Platz mit Aussicht im 1. Stock.
Das Ambiente mag man oder eben nicht, ich denke, die Einrichtung ist gedacht, dass man nicht ewig verweilen wird.
Bei den Speisen leider die Enttäuschung: Suppentopf mit Tafelspitz und Beinfleisch war eine Enttäuschung. Das Beinfleisch war zerkocht und dadurch sehr schwammig, der Tafelspitz war hart und entlang der Fasern geschnitten...wie das in so einem Lokal passieren kann, ist mir schleierhaft. Es war richtig viel Fleisch, lieber wäre mir weniger und bessere Qualität. Semmelkren war viel und auch gut.
24. November 2017
Fleisch gut, Service sehr gut, sonst mittel. Fixe Beilage Erdäpfel und Vorspeise Salat sollte variabel sein, wirkt antiquiert. Sehr nettes Personal. Lokaleinrichtung wirkt wie jahrzehntealt, obwohl... MehrFleisch gut, Service sehr gut, sonst mittel. Fixe Beilage Erdäpfel und Vorspeise Salat sollte variabel sein, wirkt antiquiert. Sehr nettes Personal. Lokaleinrichtung wirkt wie jahrzehntealt, obwohl neues Lokal.
17. November 2017
Ich war zweimal hintereinander im da capo, mit verschiedenen Personen, und es war beide Male sehr gut. Auf Extrawünsche wurde eingegangen, und das Personal war sehr nett. Sowohl die italienischen ... MehrIch war zweimal hintereinander im da capo, mit verschiedenen Personen, und es war beide Male sehr gut. Auf Extrawünsche wurde eingegangen, und das Personal war sehr nett.
Sowohl die italienischen Speisen, als auch das Fleischangbot war hervorragend. Und für den Veganer gab es auch was.
Was ich nicht mehr machen würde: einen Tisch für drei bestellen, ohne zu präzisieren. Die Dreiertische sind im Keller, direkt neben Gang, wodurch man sich am langgezogenen Tisch kopfseitig gegenüber saß. Das machte die Unterhaltung schwierig und etwas ungemütlich.
13. November 2017
Früher waren wir öfter dort, leider hat sich die Auswahl der Speisen auf dem Laufband stark reduziert. Wenn in 1,5 Stunden fast nur Lachs vorbeirennt, und zwei alte Stücke mit jeweils einem Thunfis... MehrFrüher waren wir öfter dort, leider hat sich die Auswahl der Speisen auf dem Laufband stark reduziert. Wenn in 1,5 Stunden fast nur Lachs vorbeirennt, und zwei alte Stücke mit jeweils einem Thunfisch und einem Schrimp, ist das zu wenig. Salat ebenfalls stark reduziert, Pudding etc ganz weg.
Bei den warmen Speisen war die Auswahl ebenfalls nicht so toll, Muscheln, Ente gab es überhaupt keine.
Und das beste: ein Schild sagt, dass man den Reis essen muss, ansonsten zahlt man pro nicht gegessenem Teller. Ist verständlich vom Prinzip her, nur leider gibt es wenig Fisch etc. für sehr viel Reis. Man ist nach drei Tellern vollgegessen, und hat aber nur Lachs bekommen (siehe oben). Diese Drohung verärgert eher.
26. Juli 2017
Die Speisen haben sehr gut ausgesehen, leider jedoch waren sie geschmacklich nicht zufriedenstellend. Der gefüllte Schweinsbraten hätte mehr Würzung vertragen, schade drum. Und die Palatschinken w... MehrDie Speisen haben sehr gut ausgesehen, leider jedoch waren sie geschmacklich nicht zufriedenstellend.
Der gefüllte Schweinsbraten hätte mehr Würzung vertragen, schade drum. Und die Palatschinken waren das Gegenteil von flaumig.
Das Lokal ist sehr hell mit eng gestellten Tischen.
18. April 2017
Die Fischsuppe war gut, leider aber das Lammragout mit Lammbraten (diese Kombination hätte mich warnen sollen) nicht so toll. Die großen Fleischstücke zu fest, und dann leider der Saft: in diesem ... MehrDie Fischsuppe war gut, leider aber das Lammragout mit Lammbraten (diese Kombination hätte mich warnen sollen) nicht so toll.
Die großen Fleischstücke zu fest, und dann leider der Saft: in diesem würde meiner Meinung nach nicht das Fleisch gekocht, war geschmacksneutral, der Rosmaringeschmack wurde durch ein paar ungekochte Rosmarinnadeln (versucht) hergestellt.
Der Kellner war nett aber überfordert, kannte die Karte nicht. weitere Getränke waren schwer zu bekommen.
Den anderen hat es besser geschmeckt, also vielleicht nur Pech gehabt?
Denke, es gibt noch Spielraum nach oben...
29. Jänner 2017
ich hatte das Lokal in angenehmer Erinnerung, und als Ableger vom Nyikospark kann es ja nur gut sein..so weit meine Meinung. Wir wurden bei Reservierung nach Nichtraucher oder Raucher gefragt, pas... Mehrich hatte das Lokal in angenehmer Erinnerung, und als Ableger vom Nyikospark kann es ja nur gut sein..so weit meine Meinung.
Wir wurden bei Reservierung nach Nichtraucher oder Raucher gefragt, passt.
Das Lokal aber ist ein Großraumlokal, keine Trennung in Raucher und Nichtraucher (außer der Info des Kellners: "..da vorne.."). Geht heutzutage gar nicht mehr, vom Gesetzlichen red ich nicht mal. Die Jacken hat er uns freundlicherweise abgenommen.

Dann das wichtigste, das Essen: Bestellte "Gegrillte Riesengarnelen mit feinen Nudeln mit irgendeiner verlockenden Sauce". Geliefert wurden gut gekochte Nudeln mit Garnelen, die in Schlagobers versenkt waren. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, man muss den Schlagobers auch anführen, wenn man soviel verwendet, versteht das Personal definitiv nichts von italienischer Küche und von würzen. Schade.
Zum Ambiente: Es hat auch gezogen, wahrscheinlich wegen der notwendigen Lüftung. Und zu guter Letzt mussten wir dann noch selbst unsere dunklen Jacken in einem Berg von anderen dunklen Jacken suchen.
Achja: der (nette) Kellner hat dann fleißig Abhol-Salate mit der Hand aus dem Salatebuffet umgefüllt....

Jedes einzelne mag zwar liebenswert sein, aber die Summe davon nicht mehr.
15. November 2016
Hier glaubt man anscheinend, dass man alten, vertrockneten Erdäpfelstrudel durch beidseitig in Fett anbraten wieder als frisch verkaufen kann. Der "Strudel"teig war eine zähe und trockene Masse, di... MehrHier glaubt man anscheinend, dass man alten, vertrockneten Erdäpfelstrudel durch beidseitig in Fett anbraten wieder als frisch verkaufen kann. Der "Strudel"teig war eine zähe und trockene Masse, die Fülle hat nach nichts geschmeckt. Wie man so erfolgreich ein eigentlich einfaches Gericht zerstören kann, ist mir ein Rätsel.
Und das ganze auf Tiefkühlspinat.
11. November 2016
Wir waren drei Personen. Sehr interessante, gut überschaubare Karte. Das Personal war extrem freundlich, und hat auch gerne Erklärungen gegeben. Die Portionen werden hier oft kritisiert. Es könnte... MehrWir waren drei Personen. Sehr interessante, gut überschaubare Karte. Das Personal war extrem freundlich, und hat auch gerne Erklärungen gegeben.
Die Portionen werden hier oft kritisiert. Es könnten die Vor- und Nachspeisen schon etwas üppiger ausfallen.
Es gibt schon ein paar gute japanische Restaurants in Wien, die sind aber eher auf "elegant" ausgerichtet. im Nihonbashi geht es ungezwungener zu, was mir sehr gut gefällt.
18. März 2016
eigentlich nettes Lokal mit sehr nettem Personal, jedoch folgender Vorfall: Grillgemüse war so richtig versalzen, Kellner wurde darauf hingewiesen, er meinte, er sagt es in der Küche. Es wurde jedo... Mehreigentlich nettes Lokal mit sehr nettem Personal, jedoch folgender Vorfall: Grillgemüse war so richtig versalzen, Kellner wurde darauf hingewiesen, er meinte, er sagt es in der Küche. Es wurde jedoch kein Ersatz gebracht, beim Abservieren des Gemüses die Frage, ob alles ok, wieder Hinweis auf Salz, wieder Info, dass in Küche Bescheid gegeben wird. Ob wir etwas als Ersatz wollen. natürlich nicht mehr, nach Beendigung des Essens. Fazit: 9 Euro für ein paar Erdäpfelspalten gezahlt.
Daher Speisen und Service mit mäßig beurteilt.
9. November 2015
Die Fleischhauerei (bzw der Verkauf) war direkt im Lokal, wo fleißig geraucht wurde, geht das überhaupt aus hygienischer Sicht? Das Essen war eher mäßig, vielleicht lag das an der Vollpension? Die... MehrDie Fleischhauerei (bzw der Verkauf) war direkt im Lokal, wo fleißig geraucht wurde, geht das überhaupt aus hygienischer Sicht?
Das Essen war eher mäßig, vielleicht lag das an der Vollpension? Die junge Wirtin sehr nett und bemüht, Sonderwünsche zu erfüllen. Das Personal nett und flott, hat gepasst.
Das Ambiente ist leider nicht so besonders.
9. November 2015
Wir waren das erste Mal in dem Lokal. Das Wetter war schön, zum draussen sitzen, das Essen leider nicht gut. Das Schweinsschnitzel (13 Euro) hat nach altem Frittieröl geschmeckt, die gerösteten Knö... MehrWir waren das erste Mal in dem Lokal. Das Wetter war schön, zum draussen sitzen, das Essen leider nicht gut. Das Schweinsschnitzel (13 Euro) hat nach altem Frittieröl geschmeckt, die gerösteten Knödel waren rundherum gleichmäßig dunkelbraun, also ebenfalls Fritteuse, mit trockener Eierspeise.
Echt schade bei dem Ambiente. Personal sehr nett.

solange der Hunger noch riesengroß ist, schlingt man mal einen Teil runter:-) Für mich macht es keinen Unterschied ob Bewertung mit 1 Punkt oder keinem.

11. Nov 2015, 21:58·Gefällt mir

Habt ihr das dann wirklich gegessen? Wenn ich Speisen mit 0 bewerten muss, dann bedeutet das für mich zurück in die Küche!

10. Nov 2015, 10:29·Gefällt mir1
7. September 2015
Sehr nette Wirtsleute, freundliches, bodenständiges Lokal, ideal für eine Stärkung an einem Wochenendnachmittag.
20. August 2015
Wir waren jetzt zweimal zu Mittag dort. Wir bestellten extra nichts besonderes, um Zeit zu sparen. Es hat dann ewig gedauert, sowohl Getränke als auch Essen, und dann kam lange mal niemand mehr. ... MehrWir waren jetzt zweimal zu Mittag dort. Wir bestellten extra nichts besonderes, um Zeit zu sparen.
Es hat dann ewig gedauert, sowohl Getränke als auch Essen, und dann kam lange mal niemand mehr. Das Personal war unfreundlich.
Preis-Leistung nicht mehr gegeben.
13. Juli 2015
Die Terrasse des Restaurants liegt toll am See und ist zu Fuß leicht erreichbar. Allerdings hat sich das Preis-Leistungsverhältnis in den letzten Jahren sehr verschlechtert. Zu kleine Portionen z... MehrDie Terrasse des Restaurants liegt toll am See und ist zu Fuß leicht erreichbar.
Zu kleine Portionen zu überteuerten Preisen. Es haben sich auch an den Nebentischen einige Leute beschwert diesbezüglich.
22. Februar 2015
gesellschaft angemeldet, am Mittwoch Abend, das Lokal voll. Die zehnte Person bekam ihr Essen, als die ersten mit dem essen fertig waren. das darf so nicht passieren. Das Personal fand das anschei... Mehrgesellschaft angemeldet, am Mittwoch Abend, das Lokal voll.
Die zehnte Person bekam ihr Essen, als die ersten mit dem essen fertig waren. das darf so nicht passieren. Das Personal fand das anscheinend nicht falsch...
Das Tagesgericht war am Abend nicht mehr geniessbar.
Wir werden dort nicht mehr hingehen.
20. Februar 2015
Leider ist die Speisekarte extrem fleischlastig, und es gibt auch fast keine netten kleineren Gerichte. Nicht mehr ganz zeitgemäß. Hatte gestern ein Gulasch, das war dann wirklich enttäuschend. Fl... MehrLeider ist die Speisekarte extrem fleischlastig, und es gibt auch fast keine netten kleineren Gerichte. Nicht mehr ganz zeitgemäß.
Hatte gestern ein Gulasch, das war dann wirklich enttäuschend. Fleisch war ok, aber der Saft war glitschig und geschmacklos, eindeutig irgendwie künstlich hergestellt/verlängert. Schade.

wie mit Wasser/Suppe verdünnt bzw verlängert, und dann mit Stärke eingedickt.

14. Mär 2015, 13:29·Gefällt mir
26. Mai 2014
War schon einige Male dort in den letzten Jahren, leider muss ich sagen, dass das Lokal nur Seeblick zu bieten hat, sonst nix. Das Essen ist noch immer nicht besonders, bzw. schlechter geworden. Lo... MehrWar schon einige Male dort in den letzten Jahren, leider muss ich sagen, dass das Lokal nur Seeblick zu bieten hat, sonst nix. Das Essen ist noch immer nicht besonders, bzw. schlechter geworden. Lokaler Spargel (holzig, bitter - das muss doch besser gehen, wenn frisch vom Bauern) mit geschmackloser Fertig-Sauce und gatschigen Erdäpfeln. Schade um die 13 Euro dafür.
Fischsuppe war ok, allerdings nur, wenn man eine Gemüsesuppe mit einer Ahnung von Fisch erwartet.
Der Kellner war ok, wenn auch etwas übertrieben auf charmant. Auf: "die beiden alten Frauen wickel ich schon ein".

Den Besitzern ist das wahrscheinlich egal, aber bei besserem Essen würden die Leute vielleicht öfters bzw. auch im Winter hinkommen.
22. Mai 2014
War diese Woche spontan allein und zum ersten Mal zu Mittag im Lokal bzw. im Schanigarten. Der Kellner war wirklich äußerst zuvorkommend, seine Empfehlung auf meine Frage (nicht zu gross, nicht zu ... MehrWar diese Woche spontan allein und zum ersten Mal zu Mittag im Lokal bzw. im Schanigarten. Der Kellner war wirklich äußerst zuvorkommend, seine Empfehlung auf meine Frage (nicht zu gross, nicht zu schwer) perfekt für mich.
Die Fischsuppe auch ein Traum.
Also mir hat es wirklich geschmeckt. 30 Euro für Gedeck, gegrillten Fisch mit Beilage und Fischsuppe, Mineralwasser war ok für mich, da die Qualität wirklich sehr gut war.
Der Schanigarten liegt zwar auf der Hernalser Hauptstrasse, aber durch das schöne Wetter und den warmen Wind kam schon so etwas wie Kurzurlaubsfeeling auf.
2. Mai 2014
Wir haben vor einer Woche dieses neue vietnamesische Lokal entdeckt, und waren bereits zweimal dort essen, beim zweiten Mal mit Bekannten, die gerade in Vietnam auf Urlaub waren (also irgendwie Ken... MehrWir haben vor einer Woche dieses neue vietnamesische Lokal entdeckt, und waren bereits zweimal dort essen, beim zweiten Mal mit Bekannten, die gerade in Vietnam auf Urlaub waren (also irgendwie Kennern).
Sehr nettes Personal, das gerne Auskunft zu den Speisen gibt, und die Speisen waren sehr gut.
18. Februar 2012
Endlich mal ein Grieche: Ohne Schnoerksel, modern und freundlich eingerichtet Total nettes Personal und gutes Service Das wichtigste, das Essen: positivste überrascht! Endlich mal ein Grieche, d... MehrEndlich mal ein Grieche:
Ohne Schnoerksel, modern und freundlich eingerichtet
Total nettes Personal und gutes Service
Das wichtigste, das Essen: positivste überrascht! Endlich mal ein Grieche, der das Essen nicht in Fett ertränkt! Die Speisen haben sehr gut und auch differenziert geschmeckt, dadurch schaufelt man das essen nicht einfach in sich hinein, sondern versucht mehr zu schmecken.
Die weine waren gut, und die Nachspeise: köstlicher blaetterteig-Creme Kuchen, war hervorragend.

Das restaurant fällt nicht auf, und wird leicht übersehen.
Trotzdem hingehen!

nun, es fällt nicht als griechisches Lokal auf. arbeite in der nähe, und quasi keiner meiner kollegen kennt es. und nicht alle von uns haben schlechte augen:-)

31. Jul 2014, 11:27·Gefällt mir1

Wer das Lokal (an einer Hauptstrasse gelegen und gross beschildert) übersieht sollte wirklich schnellstens zum Augenarzt!

22. Apr 2014, 16:50·Gefällt mir