Di, 4. Oktober 2022

Obere Donaustraße 57, 1020 Wien
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Beisl
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Cremespinat, Schnittlauchsoße, Apfelkren und Erdäpfelrösti - Zum Friedensrichter - WienGesottene Gustostückerl vom Leithaberg-Rind  - Zum Friedensrichter - WienGrammelknödel - Zum Friedensrichter - Wien
Duett von der Schokolade (Schokovulkan und Schokomousse) mit Beerenragout - Zum Friedensrichter - Wien Alt-Wiener Backfleisch vom Leithaberg-Rind, dazu Erdäpfelsalat - Zum Friedensrichter - WienBlauer Schnee mit marinierten Feigen und hausgemachtem Tomatenbrot - Zum Friedensrichter - Wien8 Fotos

Gesamtwertung

am 11. Jänner 2022
InaHummel
Es ist schon eine Weile her, aber der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit besuchten den "Friedensrichter"! Die beste aller Hündinnen war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geboren, also machten wir uns zu zweit auf den Weg.... Zu jener Zeit arbeiteten wir beide noch in der schönen Wienerst... MehrEs ist schon eine Weile her,
Zu jener Zeit arbeiteten wir beide noch in der schönen Wienerstadt.
Nach Geschäftsschluss trafen wir einander und spazierten vom ersten Bezirk ausgehend über die Friedensbrücke. Bald trafen wir beim Lokal ein...
Über wenige Stufen betraten wir es und fanden uns im Schankraum ein: hier durfte damals noch geraucht werden!
Leider hatten wir nicht reserviert und ergatterten nur noch ein Tischchen in diesem Bereich.
Alles nicht so schlimm!
Wir orderten zweimal Spritzwein, einmal das Rahmbeuscherl mit Semmelrolle und einmal das Schnitzerl von der "Fledermaus"!
Wobei die Fledermaus natürlich vom Schwein kommt!
Beide Gerichte mundeten ausgezeichnet und zum Trinken wurden es noch je zwei Achterln vom Grünen Veltliner.
Die Toiletten wurden natürlich auch in Augenschein genommen, stellten sich als sauber und gepflegt dar!
Vorgenommen hatten wir uns noch etliche Besuche - ABER - zuerst fand eine Übersiedlung nach Niederösterreich statt und später zusätzlich mehrere "Lockdowns".....
Wir möchten gerne wiederkommen!
Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
3 Kommentare

A issl teur is er schon - der Friedensrichter. Gell?

13. Feb, 09:12·Gefällt mir1

Ja, zum Glück funktioniert das Langzeitgedächtnis noch recht gut!

12. Jän, 22:49·Gefällt mir

Schön, wenn die Erinnerung nach mehr als zwei Jahren noch so lebendig ist :-)

12. Jän, 17:02·Gefällt mir2