RestaurantTester.at
Do, 26. Mai 2022
In der Umgebung

donau

donau
Nachricht
Level 4

Mitglied seit

Februar 2014

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 4
21 Lokal Bewertungen
0 Fotos
8 Kontakte
15 Auszeichnungen

Über mich

Bin in den besten Jahren und ein Genießer der das Gute und Schöne lebt.

Lieblingslokale

Gh. Birner

Lieblingsspeisen

Kaspressknödl

Lieblingsdrinks

Hirterbier

Liebstes Urlaubsziel

Mähren

19 Gefällt mir Stimmen für 7 Beiträge
7 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen
53 Hilfreich Stimmen für 17 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

21
Lokal-
Bewertungen

3.63.33.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
9. Mai 2017
3704 Glaubendorf
SpeisenAmbienteService

Theurer ist es nicht, aber billiger. Das Gasthaus Theurer in Glaubendorf, fast an der Bundesstraße Nr. 4, Schlossallee am Rande der Gemeinde Glaubendorf, ist ein ein einladender großer Bau, ein Gastha... Mehr

Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Eigentlich keine schlechte Bewertung, donau hat sich bemüht, viel Information hinein zu verpacken. Und doch, die sorgfältigen gekochten und bestens servierten Speisen werden mit einer "3" bewertet. Warum? Das würde uns interessieren. Ein paar Worte mehr zur Qualität des Essens (Produkt, Handwerk, Beilagen, Optik, ...) und wir würden mehr wissen. Liest man sich die etwas allgemein formulierte Bewertung durch, liegt der Eindruck nahe, alles ist perfekt. Gutes, regionales Essen, große Portionen, guter Service und überraschend gute Preise. Und doch, keine Bestnoten. Also?

9. Mai 2017, 21:31·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
22. April 2015
2020 Hollabrunn
SpeisenAmbienteService

Bin kürzlich durch das Weinland Hollabrunn nach Mähren, meiner Lieblingsregion gefahren. Da überfiel mich nicht der Grasel sondern der große Hunger. Meine niederösterreichische Rast- bzw. Gaststätte z... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar

Die Geschichte hört sich nachvollziehbar an. Aber ganz ehrlich - "Auftanken der Gedärme" klingt eher nach Zäpfchen als nach Essen ;-)

22. Apr 2015, 11:58·Gefällt mir2
 hat ein Lokal bewertet.
22. April 2015
1030 Wien
SpeisenAmbienteService

Noch nie erfuhr ich von dem Geheimnis, von der Existenz des Gasthauses Herlitschka. Versteckt und kaum wahrzunehmen führten uns Freunde durch die romantischen Gassen des nächtlichen Alten Wiens. In ei... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
14. April 2015
1210 Wien
SpeisenAmbienteService

Endlich was Neues im guten Alten an der oberen Alten Donau, in Floridsdorf! Das Wirtshaus am Wasserpark, im Paul Speiser Hof, aus dem Jahre 1929, in der Freytaggasse 1 hat die Pforten mit einem neuen... Mehr

Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Danke an die Firma Werb&Ung.

14. Apr 2015, 15:17·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
7. Februar 2015
7551 Stegersbach
SpeisenAmbienteService

Wir waren auch z´haus, im Wia z´Haus. Ein Thermenblick zur mächtigen trutzburgähnlichen burgendländischen Therme Stegersbach, ein Konglomerat verschiedener ArchitekturStille in NeoBetonium der burgenl... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Jänner 2015
1090 Wien
SpeisenAmbienteService

Am Rande des Serviettenviertels, oder wie man so sagt, am Eck zur Berggasse rauf, nahe dem Entstehungsort der Psychoanalyse, dort wo der Herr Doktor Freud wirkte, ist eben schon lange her; befindet si... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
2 Kommentare

Jetzt hast du mich aber verunsichert. Ich muss sofort nachschauen, vielleicht heute? LG :-)

19. Jän 2015, 12:28·Gefällt mir

Sicher, dass Freud nie dort war? Louis Armstrong hat angeblich dort einmal gespeist.

19. Jän 2015, 10:44·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
12. Jänner 2015
1090 Wien
SpeisenAmbienteService

Die Weaner pardon Wiener Beislkultur verfügt über einen deftigen Ableger im großartigen Beislbiotop Serviettenviertel und Porzellangasse. Nur wenige Beislfreunde und -freundinnen vermuten in einem Gas... Mehr

Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

@adn1966: Das Wortspiel stammt allerdings schon von einem Lokalbetreiber: Link

13. Jän 2015, 11:12·Gefällt mir

Absätze würden das Lesen ungeheuer erleichtern. Bitte - Danke. Zwei Kleinigkeiten: ich denke, Du meinst das Servitenviertel (Link) und die Marketenderin (Link)

12. Jän 2015, 12:15·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
5. Jänner 2015
1210 Wien
SpeisenAmbienteService

wenn es das ehrwürdige strandgasthaus birner, an der schönen oberen alten donau, nicht schon geben würde, ja, dann müßte man es erst recht erfinden und wieder erfinden. doch das ist so ziemlich schwie... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

*gefällt mir *

9. Mai 2017, 15:56·Gefällt mir

Wer dies gelesen hat, verdient erstaunte Bewunderung. Mein Leben ist dafür zu kurz.

7. Jän 2015, 05:37·Gefällt mir3

Ein Wiener würde niemals "Weana" sagen/schreiben ... das machen die Bewohner der Bundesländer.

7. Jän 2015, 01:50·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
5. Jänner 2015
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Na das ist was Besonderes, ein Schauspieler als Wirt. Der Hanno Pöschl als Wirt. Der Filmbösewicht von früheren Filmen als Darsteller im Wirtshaus mit einer Kleinheit, dass man den Bauch einziehn mäch... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bei allem "sich freien", "Karten lästern" und den "Dücken" des Lebens: eine der entrischeren Bewertungen dieses Forums.

7. Jän 2015, 20:06·Gefällt mir

Das Kartenlästern hat seine Dücken!

7. Jän 2015, 15:47·Gefällt mir3

Wie lästert man Karten?

7. Jän 2015, 15:00·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
5. Jänner 2015
1030 Wien
SpeisenAmbienteService

letzte weihnachtswoche waren wir im lubin. das besondere fischrestaurant im 3. bezirk ist eines von den wenigen fischrestaurants in wien, welches man empfehlen kann, meine ein kenner und fachmann von ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
16. Feb 2018, 11:39·Gefällt mir1

Octobus? Ein achteckiger Airbus?

16. Feb 2018, 10:24·Gefällt mir

So haben wir doch alle mal geschrieben, stur modern alles klein. Die Schrift nach hinten gekippt, Kringel statt I-Punkte. Violette Tinte.

15. Feb 2018, 16:41·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
26. Februar 2014
3580 Mörtersdorf
SpeisenAmbienteService

Das ist jedesmal einen Halt wert, wenn wir nach Horn fahren. Beste österreichische Küche und beste Getränke. Das Ambiente ist gepflegt und passend für die Grasel Wirtin. Preise sind noch moderat. Hoff... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
26. Februar 2014
3711 Großmeiseldorf
SpeisenAmbienteService

Geheimtipp: Für Ausflügler ins Weinviertel. Der Tipp für originelle gute österreichische Küche mit weinviertler Tradition, einheimische Weine und Bier. Spitzenpreise und sehr gute Qualität. Probieren.... Mehr

Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

Menüs sind unter der Woche hervorragend. Hausmannskost. Kostenpunkt ca. 6 Euro, incl. Suppe. Es gibt Wildessen und andere thematische Schwerpunkte, jedoch mit Vorreservierung. Die Extrazimmer sind Nichtraucherräume und der Schankraum ist ein Raucherraum. Die Preise der Hauptgerichte bewegen sich von ca. 7,- bis 12,- Euro. Das Lokal ist im Parterre und daher auch behindertenfreundlich. Das Ambiente ist rustikal und gepflegt. Wie bereits erwähnt für größere Gesellschaften gut geeignet. Bedienung und Wirt sind sehr freundlich. Das Lokal ist ein Familienbetrieb und man bekommt immer Parkplätze vor dem Lokal.

27. Feb 2014, 17:12·Gefällt mir

Was hat euch denn so gut geschmeckt? Gibt es saisonale Spezialitäten? Menüs? Wie groß ist das Lokal? Wie sieht das Lokal aus, Ambiente? Ist es ein Nichtraucher- oder Raucherlokal? Wie sind denn die Preise? Ist das Lokal behindertengerecht? Das sollte halt aus einer Lokalbeschreibung heraus zu lesen sein!

26. Feb 2014, 17:23·Gefällt mir3
 hat ein Lokal bewertet.
26. Februar 2014
1200 Wien
SpeisenAmbienteService

Wenn das häßliche Ambiente nicht wäre. Essen und Trinken sind jedenfalls Koppstandard, also ausgezeichnet. Wiener - Beiselkultur!!! Die Bedienung ist ebenfalls hervorragend.

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Leider sind von 9 Bewertungen alles so geschrieben dass man sich vom Lokal und den Speisen keine Vorstellung machen kann. Nicht die Quantität sondern die Qualität der Bewertungen sollte vorhanden sein.

26. Feb 2014, 17:19·Gefällt mir5

Ja und ... dann sinds eben mal Zweizeiler. Warum jedesmal so ein TamTam? Eine andere Bewertung wird wieder mal länger ausfallen.

26. Feb 2014, 17:05·Gefällt mir

Was soll das? Ist ja ziemlich sonderbar diese anmaßende Bemerkung über die fast drei Zeilen :-)))

26. Feb 2014, 12:24·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
25. Februar 2014
1210 Wien
SpeisenAmbienteService

An schönen Tagen gibt es nichts angenehmers als beim originellen Wiener Gasthaus Stotzek im Gastgarten zu sitzen und Wiener Speisen und passende Getränke zu genießen. Hoffentlich bleiben die Preise we... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
25. Februar 2014
1210 Wien
SpeisenAmbienteService

na das war was. schlechte bedienung und ein nörgeln mit dem gast, der das fleisch als nicht durch diagnosdizierte. was man da für sein geld bekommt ist außergeöhnlich. doch es gibt ja in der nähe ande... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
25. Februar 2014
1200 Wien
SpeisenAmbienteService

der preis passt, daher ein lob dem wirtshaus. essen und getränke sind noch so wie man es von einem beisl erwartet: sehr gut und originell. wenn es doch mehr kopps geben würde!!!

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
25. Februar 2014
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

das ambiente ist eher schlicht. doch das essen und die getränke sind nicht von schlechten eltern. alles in allem ein knüller. die preise sind schon am weg des gehobenen massstabs. hoffentlich wird der... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
25. Februar 2014
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Ein empfehlenswetes echtes Wiener Beisl. Es sollte mehr von dieser Art geben. Im 1. Bezirk nicht sehr häufig. Preise moderat lassen und den Schanigarten verschönern.

Gefällt mirKommentieren

21 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

donau hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

donau hat noch keine Guides erstellt.

8 Kontakte

15 Auszeichnungen

Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.