laurel

Lachsforelle

Bier

3.844.2

10. Dezember 2014
Professionelles Service und eine nostalgische Atmosphäre werden im Cafe Museum brillant miteinander kombiniert. Josef Zottis Inneneinrichtung aus weinroten Logen und Bänken strahlt seit 2010 wieder... MehrProfessionelles Service und eine nostalgische Atmosphäre werden im Cafe Museum brillant miteinander kombiniert. Josef Zottis Inneneinrichtung aus weinroten Logen und Bänken strahlt seit 2010 wieder in neuem Glanz. Immer wieder Kulisse für interessante Lesungen. War erst im Herbst bei einer Literaturveranstaltung mit Erika Pluhar. Tolles Ambiente, um einen Kaffee zu genießen und ein Brioche Kipferl aus der hauseigenen Patisserie zu verköstigen. Komme immer wieder gerne zum Zeitungslesen ins Cafe Museum. Für mich eines der besten Kaffeehäuser in Wien.

Stimme dem absolut hinzu

23. Apr 2017, 17:45·Gefällt mir

Nun ja, Kritik ist nunmal nicht jedermanns Sache.

16. Dez 2014, 22:10·Gefällt mir3

Helmuth S! Den wahren Hintergrund kennen Sie natürlich besser. Es soll aber kleingeistige Menschen geben, denen einfach zu wenig Aufmerksamkeit in ihrem realen Leben zuteil wird, so dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als von einem Like zum nächsten zu leben. Und genau für solche Leute scheint das Internet erfunden worden zu sein, weil sie es zu ihrem sozialen Interaktionsfeld machen. So ist es auch nicht verwunderlich, immer wieder auf Typen wie Sie (oder Euch) zu stoßen, die sich dazu berufen fühlen, anonym ihre entbehrliche Sicht der Dinge mit großem Selbstbewusstsein vorzutragen und sich anmaßen, Bewertungen anderer in einer Art und Weise zu kommentieren, die mich ein wenig an die christliche Lust am Abmahnen erinnert. Ob Ihnen meine gediegene Sachverhaltsdarstellung eines Kaffeehauses gefällt oder nicht, ob Sie es wollen oder nicht und ob sie es glauben oder nicht, ich gedenke auch in Zukunft meine Beiträge so zu verfassen, wie ich mir das vorstelle, und nicht so, wie Sie es sich wünschen. In diesem Kontext, freue ich mich, etwas zu Ihrer Selbstreflexion beigetragen zu haben, und verbleibe mit den besten Grüßen in Ihre kleine, überschaubare Welt! laurel.

16. Dez 2014, 21:26·Gefällt mir1
10. Dezember 2014
Damals in den Nullerjahren sicher einer der besten Clubs in der Stadt. Leider hat sich das geändert. Die wirklichen tollen Dj’s bleiben aus und die Veranstalter setzen seit ein paar Jahren immer me... MehrDamals in den Nullerjahren sicher einer der besten Clubs in der Stadt. Leider hat sich das geändert. Die wirklichen tollen Dj’s bleiben aus und die Veranstalter setzen seit ein paar Jahren immer mehr auf massenkonforme Musikevents a la ‚’Worst of the 90’s’ und locken ein Publikum an, das vom Alter her zwischen 16-20 liegt. Sehr Schade

Da hinkt wohl jemand der guten alten Zeit hinterher.

11. Dez 2014, 23:02·Gefällt mir1

Wird der Club schlechter, oder wird man schlicht selbst einfach nur älter, bequemer, müder, gscheiter...

11. Dez 2014, 00:28·Gefällt mir
10. Dezember 2014
Fern und doch in der Nähe der Touristenmassen in der Wiener Innenstadt stellt das Kleine Cafe fast schon so etwas wie eine wohltuende und gemütliche ruhige Insel dar. Hier am Franziskanerplatz lohn... MehrFern und doch in der Nähe der Touristenmassen in der Wiener Innenstadt stellt das Kleine Cafe fast schon so etwas wie eine wohltuende und gemütliche ruhige Insel dar. Hier am Franziskanerplatz lohnt es sich innezuhalten und sich zu einer Eierspeise ein Glas Bier oder zu einer Melange einen Topfenstrudel zu genehmigen. Toller Treffpunkt für den weiteren Abend.
21. November 2014
Ich wollt’s nicht glauben. Aber es gibt tatsächlich in Schönbrunn noch einen Platz, der fast schon wie eine wohltuende Oase im sonst von Touristen durchfluteten Park anmutet. Die Speisekarte ist se... MehrIch wollt’s nicht glauben. Aber es gibt tatsächlich in Schönbrunn noch einen Platz, der fast schon wie eine wohltuende Oase im sonst von Touristen durchfluteten Park anmutet. Die Speisekarte ist sehr vielfältig und ändert sich in seinem kulinarischen Angebot originell von Jahreszeit zu Jahreszeit Ob das leckere Butterbrot mit Schnittlauch, die herzhafte Eierspeis oder zünftiges Geselchtes vom Bauernhof, ob das Bio-Joghurt, der absolut empfehlenswerte Kaiserschmarrn oder hausgemachte Getränke wie Ingwer-Limetten oder Melone Minze – die Landtmann’s Jausenstation bietet regionale Köstlichkeiten in einem Ambiente an, das frisch und kreativ wirkt. Ausgezeichnete Weinkarte. Freundlicher, zuvorkommender Service. Bunt wie die Sessel sind auch die Gäste – Familien, Singles, Liebespärchen. Jung und alt. Der 2013 generalsanierte Pavillon – auch unter dem Namen Meierei Schönbrunn bekannt - sorgt dank Relaxgarten für Wohlbefinden, Entspannung und Erholung Heuer an Wochenenden und Feiertagen auch erstmals über den Winter geöffnet.
19. November 2014
Lebt vor allem von dem herrlichen Gastgarten im Hinterhof, und man glaubt fast, irgendwo privat eingeladen zu sein. Die Gaststube selbst ist erst vor einem Jahr umgebaut worden und teils urig und t... MehrLebt vor allem von dem herrlichen Gastgarten im Hinterhof, und man glaubt fast, irgendwo privat eingeladen zu sein. Die Gaststube selbst ist erst vor einem Jahr umgebaut worden und teils urig und teils modern gehalten, was ich persönlich als etwas irritierend empfinde. Die neuen Pächter machen ihre Arbeit wirklich gut, es gibt immer wieder hervorragende hausgemachte Mehlspeisen und liebevoll zubereitete Snacks. War erst letztens dort und habe mir eine Eierspeise mit Schnittlauch vom Feinsten. Nicht nur, aber hauptsächlich finden sich hier Studenten als Gäste.
19. November 2014
Sicher eines der besten Kaffeehäuser in Graz. Gleich bei der wunderschönen Ritterkirche und in der Näher der Karl Franzens Universität gelegen. Für mich gibt’s hier den besten Espresso in der Stadt... MehrSicher eines der besten Kaffeehäuser in Graz. Gleich bei der wunderschönen Ritterkirche und in der Näher der Karl Franzens Universität gelegen. Für mich gibt’s hier den besten Espresso in der Stadt. Die Snacks sind im Wesentlichen guter Durchschnitt und werden liebevoll von Kellnerinnen serviert, die sich immer wieder mal gerne auf angenehme Weise mit dem Gast unterhalten. Auch gibt’s öfters hausgemachte Mehlspeisen. Der Raucher- und der Nichtraucherbereich sind durch eine Glastüre – die jedoch meist offen ist – getrennt. Optimal für das erste oder zweite Date.
19. November 2014
Das Cafe Leopold im Museumsquartier ist Cafe, Bar und Restaurants in einem. Zu empfehlen ist der Falaffelteller, die Rosmarin Polentaschnitten, auch einfachere Gerichte wie die leckeren Vollkorntoasts. Optimales Lokal zum Frühstücken, z.T. auch an die jeweilige Jahreszeit (Winterzeit Frühstück) angepasst. Angenehmes Service. Darüber gibt’s im Leopold immer wieder ein durchwegs anspruchsvolles musikalisches Line up.
19. November 2014
Bürgerliche Hausmannskost und angenehme Preise trotz exquisiter Lage. Das Service überzeugt durch freundliche Professionalität. Der Gastgarten ist wunderschön, doch ohne rechtzeitige Reservierung h... MehrBürgerliche Hausmannskost und angenehme Preise trotz exquisiter Lage. Das Service überzeugt durch freundliche Professionalität. Der Gastgarten ist wunderschön, doch ohne rechtzeitige Reservierung hat man keine Chance einen Platz zu bekommen. Aber an der Bar wird immer wieder ein Platz frei. Und auch dort kann man gut seine Mahlzeit einnehmen. Kleines Gasthaus mit Wohlfühlfaktor.
19. November 2014
Zwar gibt es dort eine vielfältige Karte, doch leider hat das Wild was Qualität und Service betrifft - verglichen mit früher - leicht abgebaut. Vor ein paar Jahren war ich gerne dort, aber jetzt im... MehrZwar gibt es dort eine vielfältige Karte, doch leider hat das Wild was Qualität und Service betrifft - verglichen mit früher - leicht abgebaut. Vor ein paar Jahren war ich gerne dort, aber jetzt immer seltener. Nur mehr eines unter vielen Gasthäusern, die auch die Preise angehoben haben. Dennoch: Der Reiz dieses Lokals macht sicherlich die urige Inneneinrichtung aus.

laurel hat noch keine Fotos hochgeladen.

laurel hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte