RestaurantTester.at
Mi, 30. September 2020

HrMann

HrMann
Nachricht
Experte · Level 21

Mitglied seit

Jänner 2013

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 21 (Diamond)
50 Lokal Bewertungen
79 Fotos
17 Kontakte
43 Auszeichnungen
5 Check-Ins

Über mich

Bewerte in erster Linie vegetarische Gerichte.

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

539 Gefällt mir Stimmen für 135 Beiträge
293 Lesenswert Stimmen für 49 Lokal-Bewertungen
494 Hilfreich Stimmen für 50 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

50
Lokal-
Bewertungen

3.33.33.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

36All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
24. Februar 2020
8010 Graz
Kristinas Meisterkonditorei - Graz
Kristinas Meisterkonditorei - Graz
 hat ein Lokal bewertet.
24. Februar 2020
SpeisenAmbienteService

2018 sperrte das Traditionskaffeehaus Zafita die Türen endgültig zu. Da es in Städten immer weniger authentische (bzw. traditionsbewusste) Cafés gibt, die sich über eine längere Zeit halten und durch Qualität sich auszeichnen, war dies natürlich doppelt bitter für die Süßigkeitsliebenden unter uns. ... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
8. April 2018
Sternbräu
5020 Salzburg
SpeisenAmbienteService

Zweiter Besuch in der Mozartstadt in diesem Jahr, und auch dieses Mal verschlägt es mich ins Sternbräu. Das Lokal gefiel mir schon beim ersten Besuch recht gut, da das Ambiente ansprechend ist. Wenn man es etwas Rustikaler möchte, nimmt man zum Beispiel im ‚Bürgersaal‘ oder in der ‚Braumeisterstube‘... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
28. September 2017
 hat ein Lokal bewertet.
28. September 2017
Swing Kitchen
8010 Graz
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung

Man müsste glauben, dass der Grazer Burger-Markt schon längst gesättigt ist. Unzählige hippe Lokalitäten schossen in letzter Zeit wie Pilze im Wald nach regenreichen Tagen heraus. Warum sich die Swing Kitchen trotz des enormen Burgeraufgebotes hier trotzdem länger halten könnte, liegt wohl daran, da... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren

wie du es auch in deiner Bewertung sagst..."müsste glauben, dass der Grazer Burger-Markt schon längst gesättigt ....." ich gewinne auch den Eindruck, dass es bald genügend Burger-Buden gibt.

29. Sep 2017, 11:38·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
25. August 2017
Glacis Beisl
1070 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich wollte eigentlich nicht hierhin essen gehen, aber ein Freund konnte mich dann doch überreden. Er meinte, dass es dort einen schönen Gastgarten gebe, und zeigte mir auch die online Speisekarte, welche auch vielversprechend wirkte. Trotzdem wurde ich das Gefühl aber nicht los, dass ich hier wohl f... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren

Früher einmal war das ein Edel-Beisl vom legendären Toni Wagner. Echt schade darum!

26. Aug 2017, 14:37·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
25. August 2017
Pizzaiolo
8010 Graz
SpeisenAmbienteService

Blueskys ausführliche Bewertung hat mich inspiriert dem Pizzaiolo am Dietrichsteinplatz zu besuchen. Da gestern kurzfristig ein Einlass für eine kleine Feier war, entschieden wir uns für den ‚Pizzabäcker‘. Eigentlich wollte ich auch einen Tisch reservieren, da aber telefonisch niemand zu erreichen w... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
4. August 2017
SpeisenAmbienteService

Nach einem mäßigen Besuch bei einem anderen asiatischen Lokal am Naschmarkt war ich unzufrieden. Daher habe ich mich bei einer Freundin erkundigt, die unmittelbar in der Nähe des Marktes erkundigt, wo es denn einen guten authentischen Asiaten in der Nähe gebe. Beim Chinazentrum, lautete ihre Antwort... Mehr

Gefällt mir12Kommentieren

Im Bereich Naschmarkt zu einem schlechten Chinalokal zu gehen ist fast eine Kunst ;)

5. Aug 2017, 09:43·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
3. August 2017
Zum Nussgartl
1200 Wien
SpeisenAmbienteService

Um meinen einmonatigen Wienaufenthalt gebührend abzuschließen, suche ich nach einem typischen Wiener Lokal. Kopp, Renner, Figlmüller und Konsorten finde ich grundsätzlich passend, wähle schlussendlich dann aber das Nussgartl aus, weil es ganz einfach von meiner Wohnung aus die beste Lage hat. Aber n... Mehr

Gefällt mir12Kommentieren
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
20. Juli 2017
1010 Wien
Reinthaler's Beisl - Wien
Reinthaler's Beisl - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
20. Juli 2017
SpeisenAmbienteService

11:45 Uhr. Wir stehen vor einer Pizzeria, wo es Meterpizza gibt. Seit 15 Minuten sollte das Lokal offen sein, aber es wirkt noch geschlossen. Von außen erkennen wir, dass sich noch Sesseln auf einigen Tischen befinden. Auch das Personal scheint anderwärtig beschäftigt zu sein. Wir wenden also ab, ge... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. Juli 2017
Li's Cooking
1040 Wien
SpeisenAmbienteService

Eigentlich wollte ich mit einem Kollegen zu einem Vietnamesen schauen. Ohne Reservierung ging dort aber nichts. Daher gingen wir zum Naschmarkt, und blieben vor einem asiatischen Lokal stehen, wo viele Leute saßen. Wir überlegten kurz, ob das wohl unser Lokal werden sollte. Die Entscheidung wurd... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren

Ich war vor vielen Jahren einmal allein im Lokal. An das Essen kann ich mich nicht mehr erinnern, dürfte also weder furchtbar gut noch furchtbar schlecht gewesen sein. Aber auch ich hatte das Gefühl: Iss schnell, zahl schnell und verschwind schnell!

15. Jul 2017, 18:35·Gefällt mir·Antworten

Ich verstehe ja nicht, warum in den Lokalen am Naschmarkt soviele Leute sind. Dort ist es laut, hektisch, eng, überfüllt und meist Massenabfertigung.

15. Jul 2017, 18:08·Gefällt mir·Antworten
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
5. Juni 2017
 hat ein Lokal bewertet.
1. November 2016
Lugeck
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Unser Sitzplatz befindet sich im ersten Stock. „Kaiserlounge“ bezeichnet unser Ober diesen. Ja, man hat wirklich von dort aus einen ordentlichen Ausblick über den Platz. Wir werden noch darauf hingewiesen, dass der Tisch ab 13:30 eine Reservierung hat, was für uns kein Problem ist, denn es soll nich... Mehr

Gefällt mir12Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
30. Oktober 2016
SpeisenAmbienteService

Wir übernachteten im Arcotel. Ich habe vorab etwas recherchiert, ob es denn in der unmittelbaren Nähe ein vernünftiges Lokal gäbe. Die Würstelbuden sollen hier ja ganz ordentlich sein, aber diese waren für uns keine Option. Sonst tut sich in der Gegend kulinarisch offenbar recht wenig. Eine Ausnahme... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren

Ja, das stimmt. Vielleicht muss ich aber noch erwähnen: ich meinte wirklich unmittelbare Gegend, d.h. ich hab nach Lokalen in 300 m Umgebung gesucht, und da gibts dann wenig. Naja, wir waren einfach zu unflexibel an diesem Abend. Nächste Mal weiß ichs schon wieder besser. Danke für den Hinweis!

31. Okt 2016, 07:45·Gefällt mir·Antworten

?? Der siebente Bezirk ist an sich eine gute Lokalgegend.

31. Okt 2016, 05:35·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
25. August 2016
CAFE ERDE
8010 Graz
SpeisenAmbienteService

Pflanzen stehen beim Cafe Erde im Mittelpunkt. Nein, es handelt sich hier um kein Gewächshaus. Im Rampenlicht stehen die Pflanzen, weil man hier gänzlich auf tierische Produkte verzichtet und dies durchaus mit Erfolg, denn das Cafe Erde hat sich in Graz mittlerweile etabliert. Das Lokal befindet sic... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
29. Mai 2016
SpeisenAmbienteService

Lange fand ich in Graz keine Bäckerei, die mir wirklich zusagte. Es gibt hier wie auch in anderen größeren Städten eine Handvoll Bäckerei-Ketten, die mit ihren unzähligen Filialen den Brotmarkt dominieren. Ich habe jedoch schon bald feststellen müssen, dass jene Grazer Bäckergrößen mir nicht wirklic... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren

An die Community: Welche ist eure Lieblingsbäckerei in Graz?

29. Mai 2016, 13:17·Gefällt mir·Antworten
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
17. Februar 2016
 hat ein Lokal bewertet.
10. November 2015
Federico ll
1030 Wien
SpeisenAmbienteService

Nachdem mir mein Vater die Trattoria Federico II empfohlen hatte und auf ReTe diverse TesterInnen, deren Urteil ich sehr schätze, nur Positives zu berichten wussten, war meine Entscheidung einen Tisch für drei Personen hier zu reservieren, eine leichte. Ich rief also schon drei Wochen vor meinem Bes... Mehr

Gefällt mir14Kommentieren
15 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ihr Prohibitionisten seid's manchmal schon ein bisserl mühsam... Grundlage der Behauptung mag existieren, ist hier nicht zu lesen. Massensterben der Lokale wurde von mir nicht behauptet. " Es gibt in ihrer Aussage kein Indiz für Sucht": Nun das ist wohl falsch. Der Umstand, lieber in ein Raucherlokal zu gehen, ist ganz klar ein Indiz dafür Raucherin zu sein. Und als Raucher ist man nunmal suchtkrank - da lässt die WHO keinen Zweifel daran." Dies ist natürlich erheiternd, wenn man's fröhlich betrachtet;: beängstigend, wenn man sich vorstellt, jemand hätte überlegt, was da geschrieben wurde, bevor es abgeschickt wurde. Aber wir haben dieser Tage natürlich ganz andere Ängste.

16. Nov 2015, 02:51·Gefällt mir3·Antworten

Lieber Cmling, die Grundlage dieser Behauptung gibt es schon, da Magic die Teilnahme an einem Treffen schon mal abgesagt hat, mit der Begründung, dass man da nicht rauchen darf. Das Massensterben der Lokale hat weder in Italien, noch in Deutschland, noch in Irland statt gefunden. Und auch in Österreich erlebe ich schon in vielen Lokalen, dass der Nichtraucherbereich knallvoll ist und im Raucherbereich noch reichlich Platz ist. Aber diese Diskussion wird wohl erst ein Ende haben, wenn auch hier Rauchverbot ist. Gäbe es hier nicht diese "wir wollen es um jeden Preis allen recht machen"-Mentalität, die einfach nicht funktioniert hätten wir die Diskussion schon seit Jahren durch.

13. Nov 2015, 06:53·Gefällt mir4·Antworten

" Es gibt in ihrer Aussage kein Indiz für Sucht": Nun das ist wohl falsch. Der Umstand, lieber in ein Raucherlokal zu gehen, ist ganz klar ein Indiz dafür Raucherin zu sein. Und als Raucher_in ist man nunmal suchtkrank - da lässt die WHO keinen Zweifel daran.

13. Nov 2015, 06:15·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
28. September 2015
Seeplatzl
8993 Grundlsee
SpeisenAmbienteService

Das Restaurant Seeplatz’l liegt, so wie der Name schon vermuten lässt, direkt am wunderschönen Grundlsee. Dass hier Essen auf hohem Niveau zubereitet wird, habe ich schon geahnt, denn Robert Hocker, der zuvor schon in der Post am See über mehrere Jahre auf sehr hohem Niveau gekocht hat, ist nun der ... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
28. September 2015
 hat ein Lokal bewertet.
24. September 2015
Landgasthaus Adamstal
3172 Ramsau bei Hainfeld
SpeisenAmbienteService

Golf und Kulinarik, beides funktioniert leider nur selten. Auch beim Golfclub Adamstal sind diese beiden Bereiche leider nicht im Einklang. Wir spielen den 18-Loch Championship Kurs und sind hellauf begeistert. Der GC Adamstal gehört nicht zu Unrecht zu einem der schönsten und spektakulärsten Go... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren

Löbliche Ausnahme: GC Ottenstein, Restaurant Hettegger!

24. Sep 2015, 15:57·Gefällt mir1·Antworten

Er ist wieder zurück :)

24. Sep 2015, 15:41·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
23. September 2015
Sonnberghaus
2340 Perchtoldsdorf
SpeisenAmbienteService

Da wir auf der Suche nach einem Lokal sind, das steirische Weine anbietet, entscheiden wir uns für den Sonnbergwirt, eine steirische Trattoria (laut HP) mitten in Perchtoldsdorf. Da es schon spät und etwas kühl ist lassen wir den Gastgarten hinter uns und gehen sofort ins Innere. Dort erwartet uns e... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
25. August 2015
8212 Pischelsdorf
 hat ein Lokal bewertet.
4. Oktober 2014
Schweizerhaus
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Wir gehen abends langsam vom Praterstern Richtung Prater. Uns fallen sofort die eigenwilligen Kleidungsstücke auf, die die meisten Leute tragen. Bedenkt man, dass zurzeit die „Wiener Wiesn“ ihre Pforten geöffnet hat, so leuchtet einem schon bald ein, dass es sich hierbei wahrscheinlich um Tracht-Int... Mehr

Gefällt mir13Kommentieren

"Krachlederne"

6. Okt 2014, 09:22·Gefällt mir·Antworten

Ja, das stimmt schon. Aber es ist wie mit dem sehr guten Essen: Man muss danach suchen ;)

4. Okt 2014, 23:02·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
30. Juli 2014
SpeisenAmbienteService

Golf und Essen, das ist ja so eine Sache. Die Erwartung, dass man auf Golfplätzen ein überdurchschnittlich gutes Essen bekommt, ist oft irreführend. Mehr Schein als Sein war bislang das Motto, welches ich aus meinen bisherigen Erfahrungen abgeleitet habe. Das Freiraum am Golfplatz Velden zeigt jedoc... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wenn es mich wiedermal von Graz aus über die Pack verschlägt, dann werde ich darüber berichten :) Dort gibt es ja doch einige Lokale, die von Interesse sind!

30. Jul 2014, 16:55·Gefällt mir1·Antworten

HrMann kriegt erst jetzt euer Voting, aber hallo! :D Übrigens, ich würde mich über mehr Berichte aus Nordslowenien freuen, da kommt eh viel zu wenig ;-)

30. Jul 2014, 16:41·Gefällt mir1·Antworten

... und auch mein Voting hast Du.

30. Jul 2014, 15:37·Gefällt mir1·Antworten
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
15. Juli 2014
8010 Graz
 hat ein Lokal bewertet.
15. Juli 2014
Grünzeug
8010 Graz
SpeisenAmbienteService

Das Grünzeug ist kein Blumenladen. Man bekommt hier zwar schon Pflanzen, jedoch nur jene, die für den Menschen zum Verzehr geeignet sind. Am Flyer, direkt unter dem Logo, steht der Spruch „Da hast du den Salat“. Dieser wird einem in Boxen serviert, die biologisch abbaubar sind. Der Inhalt stammt übr... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
1. Juli 2014
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
23. Mai 2014
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
23. Mai 2014
 hat ein Lokal bewertet.
30. März 2014
Weißes Kreuz
8010 Graz
SpeisenAmbienteService

Das Weiße Kreuz hat vor kurzem eine neue Fassade bekommen, weshalb ich mich auch entschloss, dem Lokal einen Besuch abzustatten. Von einer Fassade lässt sich natürlich nicht auf die Küche schließen, trotzdem wirkte diese auf mich bislang abweisend (siehe Photo Labrouche). (EDIT: Nach einer Internet-... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
23. März 2014
L'Osteria
8010 Graz
SpeisenAmbienteService

Um 17:59 betreten wir die L’Osteria. Es scheint reger Betrieb zu herrschen. Wenig verwunderlich, samstagabends. Ich habe selbstverständlich online vorreserviert, ansonsten hätten wir, wie viele andere, längere Zeit an der Bar auf einen Tisch warten müssen. Der erste Eindruck des Lokals fällt durchwe... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
19. Februar 2014
8010 Graz
the office pub - Graz
the office pub - Graz
the office pub - Graz
the office pub - Graz
 hat ein Lokal bewertet.
19. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Wir betreten den Nichtraucherbereich. Auf jeden Tisch sitzt genau eine Person, vertieft in ihre Lektüre. Manche scheinen zu lernen, manche lesen die Tageszeitung, manche ein Buch. An jedem anderen Tag mag einem dieser Umstand als ungewöhnlich erscheinen, nur heute nicht, denn heute ist Pub-Quizz ang... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Heelllooo! I aaaam Lindsay Looowhan!!!

19. Feb 2014, 17:34·Gefällt mir1·Antworten

Eine Ami-Braut war an dem Abend eh auch dort. Unpackbar, extrovertiert und zum Fremdschämen!

19. Feb 2014, 17:13·Gefällt mir·Antworten

Auf jedenfall eine gut gemeinte 2. Vielleicht lags am Bier? :)

19. Feb 2014, 15:26·Gefällt mir1·Antworten
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
10. Jänner 2014
8043 Graz
Stoffbauer - Graz
Stoffbauer - Graz
Stoffbauer - Graz
Stoffbauer - Graz
Stoffbauer - Graz
 hat ein Lokal bewertet.
10. Jänner 2014
Stoffbauer
8043 Graz
SpeisenAmbienteService

***Update*** Auch hier ein kurzes Update. Der NR Bereich wurde seid meinem letzten Aufenthalt renvoiert und ist nun viel einladender (daher von 3 auf 4, siehe auch schon die Bilder von bluesky73). Besonders loben möchte ich den Service. In Graz wurde ich bislang noch nirgend so zuvorkommend bedie... Mehr

Gefällt mir13Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Nein, solange diese Seite besteht und ich Zeit finde werden wohl in nicht ganz regelmäßigen Abständen neue Berichte folgen :) Ich bin zu sehr mit Essen aufgewachsen, das werd ich nie leugnen können :)

22. Jän 2014, 16:23·Gefällt mir2·Antworten

Das soll aber jetzt nicht heißen, dass nach weiteren 7 lesenswerten Berichten Schluss ist. ;-)

22. Jän 2014, 14:35·Gefällt mir·Antworten

Hier mein vote!

11. Jän 2014, 16:43·Gefällt mir·Antworten
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
29. Dezember 2013
8983 Bad Mitterndorf
 hat ein Lokal bewertet.
29. Dezember 2013
Schupfer´s Dorfschmiede
8983 Bad Mitterndorf
SpeisenAmbienteService

Betritt man die Dorfschmied‘n durch die rustikale, hölzerne Tür, so finden man sich in einem kellerartigen Raum wieder. Zur Rechten erblickt man die Bar, welche, wie die Sitzgarnituren, durch Holz eine ländliche Stimmung verbreiten. Wie es sich für eine Dorfschmiede gehört finden auch messingartige... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
24. Dezember 2013
Mayer's Genussladen
8990 Bad Aussee
SpeisenAmbienteService

Bad Aussee, der geographische Mittelpunkt Österreichs, ist bekannt für seine Eigentümlichkeit. Gerne lehnt sich dieses gallische Dorf gegen Beschlüsse der Landesregierung auf und als man den Ausseern IHR Nummernschild, das BA (die Übersetzung „Bin Anders“ ist wohl auch eine treffliche Übersetzung)... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
15. November 2013
8461 Ratsch a. d. Weinstraße 66
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
25. Oktober 2013
8010 Graz
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
15. Oktober 2013
8010 Graz
 hat ein Lokal bewertet.
29. September 2013
SpeisenAmbienteService

Der 9 Loch Platz des GC Breitenfurt ist in mehrerlei Hinsicht eine Herausforderung, da er sich wie eine Achterbahn windet. Die Berg und Talfahrt mit scharfen Kurven (Dog-Legs) fordert golferisches Können und taktisches Geschick. Aufgrund seiner Beschaffenheit braucht man bei bestimmten Löchern Mut, ... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
14. September 2013
La Piazza
8055 Seiersberg
SpeisenAmbienteService

Einkaufen in einem Shoppingcenter bedeutet für mich in erster Linie Stress, da sich viele Personen auf engem Raum schnell von A nach B bewegen. In hektischer Manier zappeln Jung bis Alt mit ihren Taschen durch die Gänge. Von glücklichen Menschen sind wir weit entfernt. Auf der Suche nach so manch ... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
Unregistered

Auch wenn die Teigwaren in vielen Lokalen vorgekocht werden, dürfen sie nicht batzweich sein, sondern müssen noch "al dente" sein.

15. Sep 2013, 10:35·Gefällt mir·Antworten

Hr. Mann- denkst du das Teigwaren erst nach der Bestellung jedesmal frisch gekocht werden?

15. Sep 2013, 10:19·Gefällt mir·Antworten
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
31. August 2013
8055 Seiersberg
 hat ein Lokal bewertet.
27. August 2013
Malibu
8401 Kalsdorf
SpeisenAmbienteService

Die Copa Cabana ist nicht nur der bekannteste Stadtteil Rio de Janeiros, sondern auch ein Badesee. Nicht unweit vom Grazer Flughafen entfernt bot mir die Copa in diesem Sommer so manch erfrischende Abkühlung. Auf der nördlichen und westlichen Seite des Sees befinden sich Häuser und Ferienwohnungen.... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
25. August 2013
8401 Kalsdorf
Malibu - Kalsdorf
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
20. August 2013
8940 Weißenbach bei Liezen
 hat ein Lokal bewertet.
20. August 2013
Golfstüberl GLC Ennstal
8940 Weißenbach bei Liezen
SpeisenAmbienteService

Der Golf und Landclub Ennstal ist der einzige Golfplatz Europas, der sich in einem Natura 2000-Naturschutzgebiet befindet. Eine dementsprechend schöne Flora und Fauna (ich erinnere an den Wachtelkönig) begleitet einem über die 18-Loch-Anlage. Man merkt keine Spur davon, dass der Golfplatz Anfang die... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren

@lehla: Ich habe leider noch nie sehr gutes Essen nach einer Golfrunde genossen, meistens war es sogar unterdurchschnittlich. Man könnte doch meinen die Golfer wären ein ideales Klientel für gehobene Küche, irgendwie hat sich das scheinbar noch nicht umgesprochen... Deinem Tipp werde ich folgen, wenn es mich einmal dorthin verschlägt! Aja, im Vergleich isst man hier noch ganz gut, da hab ich bei anderen Golfplätzen noch bedeutend schlechter gegessen. @nokomo: Gerne und mein Spiel war sogar ganz gut! Leider neigt sich meine Golfsaison schon wieder zu Ende...

21. Aug 2013, 08:23·Gefällt mir1·Antworten

Lehla: Mit der Performance hast Du absolut recht, oft wechselnde und unmotivierte Golfrestaurantbetreiber sind leider keine Seltenheit. Wir würden sehr gerne nach dem Spiel in unserem Heimatclub etwas essen - tun wir aber nicht wegen mangelnder Qualität. Positiv hervozuheben sind die Restaurants Verde/GC Süssenbrunn, bzw. Albatros/Ebreichsdorf.

20. Aug 2013, 20:11·Gefällt mir·Antworten
Irgendwer

Palatschinken frisch, aber keine Frittaten. Sachen gibts, die vermutet man einfach nicht. Oder war der Koch der fürs schneiden der Palatschinke in Streifen ausgebildet ist auf Urlaub ? Ich mein, is ja nicht so einfach. Allein die Gefahr die von scharfen Messern ausgeht.

20. Aug 2013, 17:33·Gefällt mir2·Antworten

50 Lokal Bewertungen

Mehr »

79 Fotos

Kristinas Meisterkonditorei
Kristinas Meisterkonditorei
Swing Kitchen
Reinthaler's Beisl
Mehr »

0 Lokal Guides

HrMann hat noch keine Guides erstellt.

17 Kontakte

Mehr »

43 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von HrMann vor.

0 Events (kommende)

HrMann hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

5 Check-Ins (0 Master)

Uni-Eno
8010 Graz
Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info