RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
GrünzeugGrünzeugGrünzeug
Alle Fotos (4)
Event eintragen
Grünzeug Info
Ambiente
Trendy
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
2014
Öffnungszeiten
Mo
10:00-20:00
Di
10:00-20:00
Mi
10:00-20:00
Do
10:00-20:00
Fr
10:00-20:00
Sa
11:00-18:00
So
geschlossen
Hinzugefügt von:
HrMann
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Grünzeug

Heinrichstraße 21
8010 Graz
Steiermark
Küche: International
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss
Tel: 06644823521
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Grünzeug

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. Juli 2014
Experte
HrMann
39
18
20
4Speisen
3Ambiente
4Service

Das Grünzeug ist kein Blumenladen. Man bekommt hier zwar schon Pflanzen, jedoch nur jene, die für den Menschen zum Verzehr geeignet sind. Am Flyer, direkt unter dem Logo, steht der Spruch „Da hast du den Salat“. Dieser wird einem in Boxen serviert, die biologisch abbaubar sind. Der Inhalt stammt übrigens auch aus ökologischem Anbau. Damit spricht man ein Publikum an, das sich zumindest nicht ungesund ernähren will und wahrscheinlich auch mit der Umwelt verbunden ist. Das Lokal selbst versteht sich als Imbiss. Wenn man will kann man zwar schon Vorort seinen Salat konsumieren - 2 Tische samt Paletten als Sitzmöglichkeit (siehe Bild) bieten hierfür Platz - die meisten Menschen nehmen die Salate allerdings To-Go mit.

Der kleine Raum, dessen Herzstück die Vitrine samt vorbereiteten Salaten ist, hinterlässt einen hellen und sauberen Eindruck. Auf den Wänden hängen Tafeln, welche mit den angebotenen Speisen beschriftet sind. Zusätzlich zu den Salaten werden täglich eine Suppe und ein Dessert angeboten. Seinen Durst kann man z.B. mit einer Bionade stillen. Im Preis der 10 verschiedenen Salate inkludiert sind ein Dressing (insgesamt 8 verschiedene, die jeweils in einer kleinen Plastikschale vorportioniert sind) und ein Stück Gebäck (Hausbrot, Roggenweckerl, Ciabatta), welches ebenso hausgemacht ist. Grundsätzlich hat man beim Betreten das Gefühl, dass hier ordentlich gearbeitet wird. Diese ordentliche Arbeit findet sich schließlich auch in den Salaten wieder.

Ich habe vor kurzem folgenden Salat konsumiert: Nudelsalat mit Penne, Rucola, Tomaten, Trauben, Schafskäse. Man merkt schon beim ersten Bissen, dass der Salat frisch ist. Die einzelnen Zutaten sind durchgehend von hoher Qualität. Die Nudeln, vielleicht etwas zu weich geraten, harmonisieren mit den Trauben und dem Schafskäse wunderbar. Der Rucola verleiht dem Salat eine angenehme, leicht bittere Note. Das Dressing (Balsamico gewählt) ist angenehm mild, nicht zu sauer und mit ein paar Kräutern versehen. Die Ciabatta ist noch leicht warm, herrlich knusprig und ebenso mit Kräutern versehen. Die Hälfte des Weißbrots wird aufgehoben, um das restliche Dressing aufzutunken. Der Nudelsalat fällt durchwegs positiv auf, auch das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt. €5,9 erscheinen mir für die gebotene Menge/Leistung gerechtfertigt.

Vor einiger Zeit habe ich auch den Cous Cous Salat €5,4 gespeist, der in seiner Beurteilung dem oben erwähnten Nudelsalat ähnelt. Es sei hervorzuheben, dass der Cous Cous nicht zu weich geriet und noch leicht körnig war. Das Honig-Senf-Dressing war stimmig, süßlich und pikant. Zusammen mit der leichten Schärfe der Zwiebel und dem knackigen Paprika entfaltete sich im Mund ein Geschmack, der nachhaltig in Erinnerung blieb. Gekostet habe ich auch den Tomate-Mozzarella-Salat, der mit dem Himbeer-Dressing eine angenehme fruchtige Note bekam.

Zusammengefasst sei erwähnt, dass das Grünzeug für mich eine willkommene Abwechslung zu herkömmlichen Fast-Food Lokalen darstellt. Im Verhältnis zu einem Kebab und Co muss man zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, dafür ist die Qualität auch dementsprechend höher. Die Bedienung ist nett, die von mir gestellten Fragen wurden alle offen und ehrlich beantwortet. Ich hoffe, dass sich das Grünzeug in der Heinrichstraße etabliert, denn ich will hier auch in Zukunft Kunde sein.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir8Lesenswert5
Grünzeug - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8230 Hartberg
24 Bewertungen
8430 Gralla b. Leibnitz
3 Bewertungen
8010 Graz
9 Bewertungen
8055 Graz
8 Bewertungen
8141 Unterpremstätten
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 15.07.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK