Zu den 3 goldenen Kugeln

Lokaltyp: Restaurant, Bierlokal, Gasthaus

Zu den 3 goldenen Kugeln

Flash
am 5. September 2011
Vorweg: ich gehe selten zum Essen in die 3 Goldenen Kugeln, meistens nehme ich mir etwas mit. Deshalb ist mein Eindruck vom Lokal selber eher eine Momentaufnahme. Zum Essen: Portionen sind sehr großzügig, dabei preislich jedoch allerdings in Ordnung. Besonders empfehlenswert: die gebackenen Ch...Mehr anzeigenVorweg: ich gehe selten zum Essen in die 3 Goldenen Kugeln, meistens nehme ich mir etwas mit. Deshalb ist mein Eindruck vom Lokal selber eher eine Momentaufnahme.

Zum Essen: Portionen sind sehr großzügig, dabei preislich jedoch allerdings in Ordnung. Besonders empfehlenswert: die gebackenen Champignons. Steiererburger ist mir persönlich zu trocken, die Salatdressings haben wenig Pfiff. Die Desserts sind üppig und süß, aber nichts für bewusste Genießer.

Zum Ambiente: Das Erdgeschoss ist ein typisches Gasthaus, ein wenig urig mit Holzbalken, aber recht gemütlich. Gastgarten aufgrund der Lage leider sehr klein und direkt an der Straße. Wirklich gut ist der Keller, den man für große Gruppen auch anmieten kann. Ausreichend Platz, hell beleuchtet und freundlich eingerichtet.

Zum Service: Prinzipiell bleiben wenig Wünsche offen, sogar im Keller schaut regelmäßig Personal vorbei. Getränke werden schnell gebracht, auch bei Großbestellungen. Dafür dass ein Großteil des Essens frisch zubereitet wird, geht es auch relativ flott (allerdings sind die Kugeln kein klassisches Fast Food Lokal, wer sein Essen mitnehmen will, wartet schon mal 10 bis 15 Minuten). Einziges Manko: große Bestellungen sollten unbedingt nachkontrolliert werden, da des Öfteren etwas vertauscht wird (gebackener Emmentaler statt Schnitzel, grüner Salat statt Kartoffelsalat, French Dressing statt Kernöl etc.)