Mitglied seit Aug 2011

Magnolia in Graz

3.43.73.9

hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
11. November 2017
10. November 2017
Da ich es sehr schade finde, dass die einzige Bewertung zu diesem Lokal aufgrund von Unstimmigkeiten bzgl. Öffnungszeiten sehr negativ ausfällt, möchte ich meinen Senf dazu geben. Diese Bewertung h... MehrDa ich es sehr schade finde, dass die einzige Bewertung zu diesem Lokal aufgrund von Unstimmigkeiten bzgl. Öffnungszeiten sehr negativ ausfällt, möchte ich meinen Senf dazu geben. Diese Bewertung habe ich bereits im Sommer an anderer Stelle geschrieben, es hat sich aber aus meiner Sicht nichts geändert:

War vergangenen Freitag zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder hier. Zuerst der Schock: kein 63°-Ei auf der Karte. War dann allerdings doch nicht so tragisch, ich hatte auch so mit der Auswahl an Vorspeisen genug zu tun und ließ schließlich den Chef persönlich diese Entscheidung treffen. Sie fiel auf Smokey Thunfisch mit Meaux Senf & Sommerkräutern. Ausgezeichnete Wahl :)

Zum Hauptgang gabs Rehrücken in Pekannusskruste mit Beilagen, die mit Marille, Vanille und Mohn kombiniert waren. Klang zugegebenermaßen zu Beginn etwas befremdlich, war aber ausgezeichnet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Reh, sein Leben hatte für diese 15 Minuten Geschmackserlebnis definitiv einen Sinn.

Beim Dessert kam mir wieder meine Entscheidungsschwäche in die Quere. Deshalb wurde es zunächst ein Grappa zum Nachdenken, gefolgt von einer traumhaft cremigen Gänseleber-Schokoladen-Praline nebst Kirschkompott und Gänselebereis. Zum Schluss folgte der obligatorische Käseteller, von dem ich mir (zu meiner Schande) keine einzigen der Sorten gemerkt habe - köstlich waren sie aber alle :)

Fazit: Essen (wie erwartet) hervorragend und sehr nettes und bemühtes Servicepersonal. Obwohl wir bis weit nach Küchenschluss im Lokal saßen, hatte ich nie das Gefühl, man würde uns loswerden wollen - ganz im Gegenteil. Wäre ich nicht um elf langsam müde geworden, würde ich vermutlich jetzt noch dort auf meiner Bank sitzen.

Um noch kurz auf die in der vorangegangenen Bewertung so schlechte Servicequalität einzugehen: wir waren erst vor Kurzem wieder dort zur Jahresfeier mit Weinverkostung, Flying Food und DJ.
Abgesehen davon, dass das Essen wie gewohnt ausgezeichnet war (es gab unter anderem Bruschetta, Thunfischwraps, Tafelspitz und Backhendl), hat mich auch das Serviceteam wieder restlos überzeugt. Nicht nur, dass es beinahe unmöglich war, länger als fünf Minuten mit einem leeren Glas zu verbringen (und das trotz einer sehr hohen Gästedichte und ohne fix zugeordnete Tische), es wurde auch stets versucht, den Wünschen der Gäste nachzukommen und das Ganze auch noch mit einem Lächeln im Gesicht.

Heute Abend geht's mit Freunden zum Schmidi zum Ente essen. Kann es kaum erwarten :)
Update zur Ente: kam im Menü mit Carpaccio davor und Cheesecake danach. Rundum stimmig und ausgesprochen lecker. Was mich überrascht hat, war der Menüpreis mit 55€, hätte ehrlich gesagt einige Euronen mehr erwartet. Ein Extra-Lob an dieser Stelle auch an Patricia, sie hatte mit uns wohl einen der anstrengenderen Tische des Abends, ist aber auf alle Scherze eingegangen und hat es geschafft, dass wir uns vollkommen wohl und gut bedient gefühlt haben, ohne dass es jemals aufdringlich gewirkt hat.
26. Oktober 2011
Mich persönlich hat das Restaurant im Casino sehr positiv überrascht. Meine Einschätzung im Vorfeld war eher mäßig, auf der einen Seite kenne ich das Revita Caitering und bin vom Essen im Normal... MehrMich persönlich hat das Restaurant im Casino sehr positiv überrascht.

Meine Einschätzung im Vorfeld war eher mäßig, auf der einen Seite kenne ich das Revita Caitering und bin vom Essen im Normalfall nicht sonderlich begeistert. Auf der anderen Seite habe ich angenommen, dass die Essensgäste im Casino eher im Hintergrund stehen.
Beides wurde (zu meiner positiven Überraschung) widerlegt.

Zunächst einmal ist das Ambiente einfach Wahnsinn. Mit Blick auf die Pianobar und die Spielautomaten, ums Eck sind die Spieltische, das Ganze beobachtet man von einer etwas erhöhten Position für den perfekten Überblick.
Als Aperitiv passt in dieses Umfeld einfach nur ein Gläschen Champagner, das auch promt in der optimalen Trinktempreatur auf dem Tisch steht.
Die Karte ist zwar nicht allzu umfangreich, dafür gibts echt erlesene Speisen. Kleiner Auszug:
Champagnerparfait mit heißen Himbeeren
Zitronengrassüppchen mit gegrillten Garnelen
Almo-Filetsteak in Whiskey-Reduktion
Karte wird regelmäßig geändert, aktuell gibts glaub ich Knurrhahn.

Vom Service war ich ebenfalls begeistert. Sehr bemühte und auf Zack, Wartezeiten gabs eigentlich gar keine. Außerdem erfüllen die Damen und Herren auch Sonderwünsche (also z.B. andere Beilagen). Und wenn man ganz nett fragt, bringen sie einem sogar einen Cocktail von der Pianobar. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass der Cocktail am Ende besser schmeckt, wenn man ihn an der langen Bar im Hauptraum trinkt und den Spielern beim Roulette zuschaut :)
20. September 2011
Mit den Worten "Im Scheucher gibt's das beste Steak in Graz!" wurden wir vor einem Jahr von Freunden in dieses Lokal gelockt. Erster Eindruck: klein und verwinkelt, aber sonst ganz net... MehrMit den Worten "Im Scheucher gibt's das beste Steak in Graz!" wurden wir vor einem Jahr von Freunden in dieses Lokal gelockt.

Erster Eindruck: klein und verwinkelt, aber sonst ganz nett. Wir wurden in ein schmales Zimmer neben dem Hauptraum geführt, wo wir einen winzigen (mit zwei Tellern und vier Gläsern war der Tisch überfüllt) Tisch bekommen haben.
Nachdem wir drei Mal nach einer Weinempfehlung gefragt haben, hat sich endlich einer der Herren dazu herabgelassen, uns eine Flasche hinzustellen. Peinlich fürs Lokal: zuerst wurde meinem Mann voll eingeschenkt, dann mir, verkosten durfte keiner.
Als Vorspeise haben wir Gänseleber bestellt, die war aber mehr als tot, hat eigentlich nur mehr nach Schuhsohle geschmeckt. Nachtrinken konnten wir auch nichts, man hatte unsere Flasche Mineralwasser mehrfach vergessen.
Richtig traurig war aber erst das Steak. Fasrig, zäh und fast mehr well-done als medium, obwohl wir rear bestellt hatten.
Tja, das Dessert haben wir ausfallen lassen, auf der Rechnung hat es sowieso schon ausgesehen, als hätten wir zehn Gänge gegessen...
5. September 2011
Vorweg: ich gehe selten zum Essen in die 3 Goldenen Kugeln, meistens nehme ich mir etwas mit. Deshalb ist mein Eindruck vom Lokal selber eher eine Momentaufnahme. Zum Essen: Portionen sind sehr ... MehrVorweg: ich gehe selten zum Essen in die 3 Goldenen Kugeln, meistens nehme ich mir etwas mit. Deshalb ist mein Eindruck vom Lokal selber eher eine Momentaufnahme.

Zum Essen: Portionen sind sehr großzügig, dabei preislich jedoch allerdings in Ordnung. Besonders empfehlenswert: die gebackenen Champignons. Steiererburger ist mir persönlich zu trocken, die Salatdressings haben wenig Pfiff. Die Desserts sind üppig und süß, aber nichts für bewusste Genießer.

Zum Ambiente: Das Erdgeschoss ist ein typisches Gasthaus, ein wenig urig mit Holzbalken, aber recht gemütlich. Gastgarten aufgrund der Lage leider sehr klein und direkt an der Straße. Wirklich gut ist der Keller, den man für große Gruppen auch anmieten kann. Ausreichend Platz, hell beleuchtet und freundlich eingerichtet.

Zum Service: Prinzipiell bleiben wenig Wünsche offen, sogar im Keller schaut regelmäßig Personal vorbei. Getränke werden schnell gebracht, auch bei Großbestellungen. Dafür dass ein Großteil des Essens frisch zubereitet wird, geht es auch relativ flott (allerdings sind die Kugeln kein klassisches Fast Food Lokal, wer sein Essen mitnehmen will, wartet schon mal 10 bis 15 Minuten). Einziges Manko: große Bestellungen sollten unbedingt nachkontrolliert werden, da des Öfteren etwas vertauscht wird (gebackener Emmentaler statt Schnitzel, grüner Salat statt Kartoffelsalat, French Dressing statt Kernöl etc.)
14. August 2011
Süßes kleines Lokal im Herzen von Graz, in dem man dem Koch noch über die Schulter schauen kann. Genau genommen wird auf einer Teppanyakiplatte direkt im Lokal gekocht, davor gibts eine Bar mit Si... MehrSüßes kleines Lokal im Herzen von Graz, in dem man dem Koch noch über die Schulter schauen kann.
Genau genommen wird auf einer Teppanyakiplatte direkt im Lokal gekocht, davor gibts eine Bar mit Sitzplätzen für den optimalen Ausblick.

Das Yamamoto ist SEHR klein, Reservieren ist also absolut nötig. Im Sommer gibts auch draußen Plätze, allerdings wird man dort gelegentlich etwas vernachlässigt. Drinnen ist der Service dafür umso besser.

Essenstechnisch etwas zweigeteilt: meiner Meinung nach das beste Sushi in Graz, dafür sind die anderen Gerichte etwas einfallslos. Großes Plus: absolut glutamatfrei!
13. August 2011
Ich war leider nur einmal dort essen und das war die Verkostung für unser Hochzeitsmenü. Das heißt, dass die einzelnen Gänge genau nach unseren Wünschen zusammengestellt waren und vielleicht war es... MehrIch war leider nur einmal dort essen und das war die Verkostung für unser Hochzeitsmenü. Das heißt, dass die einzelnen Gänge genau nach unseren Wünschen zusammengestellt waren und vielleicht war es deshalb so perfekt.

Auf jeden Fall lohnt es sich, dieses Lokal zu probieren. Wir hatten unter anderem
- eine weiße Tomatenschaumsuppe, war absoluter Wahnsinn, sowas hab ich noch nie gegessen
- Jakobsmuscheln auf Glasnudelsalat, perfekt abgeschmeckt mit feinsten Gewürzen
- Flugentenbrust auf Julienne-Gemüse, zartrosa gebraten, so genau auf den Punkt kriegt das sonst kaum einer hin
- Steak auf Trüffelpüree, medium-rare mit kross gebratenem Rand und weich wie Butter
13. August 2011
Rückblick in den Januar 2010: Mein erster Besuch im Clocktower. Zum Aufwärmen gabs Zwiebelringe, Chicken Wings und gegrillte Maiskolben mit einer Unmenge an verschiedenen Soßen. Das Tender Loin vo... MehrRückblick in den Januar 2010:
Mein erster Besuch im Clocktower. Zum Aufwärmen gabs Zwiebelringe, Chicken Wings und gegrillte Maiskolben mit einer Unmenge an verschiedenen Soßen. Das Tender Loin vom Grill war zart wie Butter, das T-Bone fiel fast von selber vom Knochen. Knackiger Salat und ein Cocktail hinterher, serviert von freundlichem und flottem Personal.

Die Gegenwart:
Juni 2011, Semesterende feiern mit 30 Leuten. Die Bedienung war überfordert, Getränke wurden vertauscht, das Steak war unter jeder Krititk. Durchgebraten trotz des explizieten Hinweises auf "so rear wie möglich", zäh und geschmacklos. Pfeffer- und Salzmühlen gibts scheinbar keine (oder der Küchenchef ist beleidigt, weil man die Frechheit besitzt, sein Essen nicht zu würdigen und verweigert daher alle Gewürze...).

War mal ganz gut, ist mittlerweile aber sehr stark abgefallen und absolut nicht mehr empfehlenswert!
13. August 2011
Waaaaaahnsinn :) Der einzige Ort in Graz, an dem das Steak nur trocken gereift auf den Tisch kommt. Die Qualität der Rindsviecher lässt keine Wünsche offen, für Steakliebhaber ein absoluten MUSS!... MehrWaaaaaahnsinn :)
Einziger Nachteil: das Essen wird nach Gewicht bezahlt und die Beilagen kosten nochmal extra. 60€ für einen ordentlichen Hauptgang sind leider keine Seltenheit
13. August 2011
Ich bin vom Eckstein eher enttäuscht. Vor vier Jahren habe ich das erste Mal dort gegessen, da war es guter Durchschnitt. Vor drei Jahren war es mittelmäßig und vor eineinhalb Jahren war ich wirkl... MehrIch bin vom Eckstein eher enttäuscht.
Vor vier Jahren habe ich das erste Mal dort gegessen, da war es guter Durchschnitt. Vor drei Jahren war es mittelmäßig und vor eineinhalb Jahren war ich wirklich schockiert...

- ein Steak, das ich rear bestellt hab, war mehr als dunkelrosa gebraten und zäh wie eine Schuhsohle
- auf dem Salat und in der Soße vom Huhn waren Fertiggewürze mit Glutamat, auf das ich allergisch bin. War eine lustige Nacht...
- bis wir bestellen "durften", saßen wir bereits 30min im Lokal
- der Preis ist um einiges gesalzener als das teilweise fad gewürzte Essen

Flash

Verzeihung, die Herrschaften, dass ich mich verschrieben habe. Und trotzdem, ich habe bisher keine wirklich guten Erfahrungen mit dem Eckstein oder irgendwelchen Catering-Geschichten vom Eckstein gemacht. Tut mir leid, wenn das nicht der allgemeinen Meinung entspricht. Aber soweit ich es mitbekommen habe, geht es hier um subjektive Meinungen. Und meine ist nun mal nicht positiv, findet euch damit ab.

29. Mai 2012, 22:17·Gefällt mir1

MoleCULarküche!

10. Mai 2012, 23:48·Gefällt mir

Ja, damit man es sich in den oarsch schieben kann.

10. Mai 2012, 23:16·Gefällt mir

Schmidhofer im Palais

Flash hat noch keine Guides erstellt.