Mi, 21. Oktober 2020

Steak Boutique

Bindergasse 1
Küche: International, Amerikanisch
Lokaltyp: Restaurant, Steakhouse
Filet 400g - Steak Boutique - GrazPorterhouse Steak - Steak Boutique - GrazBone-In New York Strip - Steak Boutique - Graz
Filet 200g - Steak Boutique - GrazThunfischsteak - Steak Boutique - GrazCarpaccio - Steak Boutique - Graz30 Fotos

am 22. Dezember 2013
judithlukas

Ambiente und Kellner passen nicht zu den Erwartungen, die man hat wenn man ein Steak essen möchte. Eine Flasche Heinz Ketchup auf den Tisch zu stellen und den Rotwein eiskalt zu servieren gilt nicht gerade als professionelle Kellnerei. Die Räumlichkeiten entsprechen eher einem netten italie...

am 8. Juli 2013
bluesky73
Experte · Level 29

Nach einer (gefühlten) monatelangen Steak-losen Durststrecke musste dringend etwas unternommen werden - ein entsprechender Anlass war ebenso schnell gefunden, wie ein weiterer Fleisch-affiner Genießer als Begleitung. Man entschied sich für die Steak-Boutique, die bei amarone bereits einen sehr ...

Hilfreich14Gefällt mir11Lesenswert9
am 10. September 2012
amarone1977
Experte · Level 30

Schlusspunkt einer intensiven wie erfolgreichen „Graz-Woche“. Ein von mir schon länger „verfolgtes“ Lokal in Graz ist nach wie vor gnadenlos ausreserviert. Doch der „Ersatz“ sollte ein wirklich würdiger sein, wenn auch kulinarisch in ein ganz anderer Weg eingeschlagen wird. Steak-Essen i...

Steak Boutique - GrazSteak Boutique - GrazGrießnockerlsuppe - Steak Boutique - Graz
Hilfreich13Gefällt mir9Lesenswert7
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

uc: vielleicht war's ja aus Ostsibirien und ich hab's gar nicht erkannt. Wer kennt sich da schon aus. Auf der Karte stand Nebraska. Aber es war zumindest in der Machart ganz anders als jenes in Wels (Kuh&Co, siehe dort). Letzteres war "typisch" mit dem Grillmuster versehen, während jenes in Graz in einer flachen Pfanne gebraten worden war. Es waren beide Male erstaunliche Fleischerln, aber trotzdem jedes für sich anders. Müsste man fast nochmal wie bei den Weinverkostungen vergleichend verkosten, um die genauen Unterschiede zu beschreiben.

11. Sep 2012, 18:17·Gefällt mir·Antworten

Jetzt eine völlig blöde Frage, lieber amarone1977: "Schmeckt das Steak aus Nebraska anders?" (ich meine nicht den Gott Bruce Springsteen - von dem bekommst du nicht einmal ein Hüferlscherz'l!!). Ich hatte schon oft die Erfahrung, dass Hochlandrind aus Argentinien tatsächlich, ob der Fütterung, völlig anders schmeckt. Danke vom Gerry

11. Sep 2012, 17:30·Gefällt mir·Antworten

"Die Hoffnung ist sein Wanderstab, von der Wiege bis zum Grab!" Ich denke auch, du bist "gelungen", lieber schlitzaugeseiwachsam, denn du hast schon alleine die im Land herrschende Sprache besser als Einheimische erlernt! Und nur das kann der Beginn einer Integration sein... Bravo und Hochachtung dafür vom Gerry

11. Sep 2012, 17:04·Gefällt mir·Antworten
am 13. Jänner 2012
klm

Excellent food, friendly and competent service - makes for a really special eating experience. I am going again tonight and hope it is as good as the first time!

But it would have been so wonderful sharing something more information and details with us. There's no word about the food, you've been chosen. Sorry, it's a very poor review for all of us in this bulletin board, but you have voted 5 which means "EXCELLENT". Please, share some more impressions with us. Gerry

13. Jän 2012, 16:32·Gefällt mir·Antworten
am 30. November 2011
ginger

Extrem saftige und zarte Steaks, wirklich ein Traum! Ich glaube wirklich die besten Steaks in Graz! Da wundert mich der Preis überhaupt nicht. Man kann sich ja hin und wieder was gönnen! Also echt top, kann man weiterempfehlen.

am 8. Oktober 2011
geozec

Gutes Fleisch aber sehr fett. Alle 3 Stücke waren überdurchschnittlich fett und der Preis- nach Gewicht gerechnet- ein Wahnsinn. Im Clocktower bekommt man genauso gutes Fleisch um die Hälfte. Beilagen waren gut, Dessert auch aber die Preise... Kein Wunder dass das Lokal am Freitag Abend nich...

schweizer

hoffe, dass AndreasG sein Wissen über die Steaks/Fleisch nicht nur von der (marketing-mässig) Homepage hat

16. Aug 2012, 15:37·Gefällt mir·Antworten

Das ist aber nicht ihr Ernst, oder? Das Fleisch beim Clocktower kann dem Fleisch bei der Steak Boutique nicht einmal annähernd mit. Ich wage es nicht eineml, die zu vergleichen. Die Steaks beim Clocktower sind einfach nur fad. Von Steak haben sie vermutlich auch so nicht besonders viel Ahnung, sonst würden sie das viele Fett nicht bemängeln. Das Fett ist ein Qualitätsmerkmal von gutem Fleisch und extrem wichtig beim Braten, da es Geschmacksträger Nummer 1 ist und das Fleisch erst so richtig schön saftig macht. Und mitessen muss man es ja nicht. Und das es so teuer ist, ist auch gerechtfertigt, da es das einzige Lokal in Graz ist, dass auch wirklich hochwertiges, amerikanisches Rindfleisch importiert (was das Fleisch vom Clocktower nicht ist, sonst könnten sie es nicht so billig anbieten) und noch dazu trockenreift, was den Wert auch nochmal um einiges steigert.

29. Nov 2011, 22:57·Gefällt mir·Antworten
am 13. August 2011
Flash

Waaaaaahnsinn :) Der einzige Ort in Graz, an dem das Steak nur trocken gereift auf den Tisch kommt. Die Qualität der Rindsviecher lässt keine Wünsche offen, für Steakliebhaber ein absoluten MUSS! Einziger Nachteil: das Essen wird nach Gewicht bezahlt und die Beilagen kosten nochmal extra. 60€ ...

Steak Boutique - Karte
Größere Karte