Landtmann's Jausenstation Meierei Schönbrunn Info
2013
woody

Landtmann's Jausenstation Meierei Schönbrunn

Schloss Schönbrunn - Kronprinzengarten
1130 Wien (13. Bezirk - Hietzing)
Lokaltyp: Kaffeehaus
Tel: 01 24100 380

7 Bewertungen für: Landtmann's Jausenstation Meierei Schönbrunn

am 9. November 2016
KathaM

Wer denn am Wochenende dort einen Platz ergattert, der darf sich freuen und so bringe ich gleich zu anfangs den einzigen Kritikpunkt welchen ich habem es ist oft ausreserviert, oder wie bei uns passiert, wir mussten nochmals eine Runde quer durch Schönbrunn ziehen bevor wir uns niederlassen konnten.
Einmal drinnen - offenbart sich das gut eingerichtete Pavillion als Offenbarung.
Jedem Gast seine die selbstgemachten Limonaden ans Herz gelegt, vor allem die mit Melonengeschmack, mehr als köstlich!
Die Mehlspeisen sind aus dem Hause Landtmann selbst und da weiß man wie man bäckt, herrlich große Maronikugeln und ähnliches kann man sich einverleiben und da schreckt dann auch der Preis nicht, der ist der Größe angemessen!
Für mich eine ideale Einkehr nach einem tollen Herbstspaziergang im Garten, immer wieder!

am 29. Juni 2016
mampfbaer

Alleine die Aussicht in den Prinzengarten braucht eigentlich schon extrapunkte. Wegen Lebensmittel Intoleranz nichts gegessen.
Aber auch für flüssige Erfrischung genial

am 27. Dezember 2014
sepphuber

also, ich muss meinen vorredner zustimmen. es gibt sie noch, die kleinen versteckten juwele in wien.
manchmal aber ein bisschen zu versteckt. aber, wenn man einmal dortgewesen ist, dann das schon.
wirklich guter Kaffee, und was ich wirklich empfehlen kann, die limonaden (in den kleinen Kännchen) sind absolut herrlich.
frühstücken kann man auch länger, also auch was für spätaufsteher^^. besonders im sommer ein highlight. und gerade jetzt wo die bäume ein bisschen angezuckert sind, wie im märchen^^.

am 21. November 2014
laurel

Ich wollt’s nicht glauben. Aber es gibt tatsächlich in Schönbrunn noch einen Platz, der fast schon wie eine wohltuende Oase im sonst von Touristen durchfluteten Park anmutet. Die Speisekarte ist sehr vielfältig und ändert sich in seinem kulinarischen Angebot originell von Jahreszeit zu Jahreszeit Ob das leckere Butterbrot mit Schnittlauch, die herzhafte Eierspeis oder zünftiges Geselchtes vom Bauernhof, ob das Bio-Joghurt, der absolut empfehlenswerte Kaiserschmarrn oder hausgemachte Getränke wie Ingwer-Limetten oder Melone Minze – die Landtmann’s Jausenstation bietet regionale Köstlichkeiten in einem Ambiente an, das frisch und kreativ wirkt. Ausgezeichnete Weinkarte. Freundlicher, zuvorkommender Service. Bunt wie die Sessel sind auch die Gäste – Familien, Singles, Liebespärchen. Jung und alt. Der 2013 generalsanierte Pavillon – auch unter dem Namen Meierei Schönbrunn bekannt - sorgt dank Relaxgarten für Wohlbefinden, Entspannung und Erholung Heuer an Wochenenden und Feiertagen auch erstmals über den Winter geöffnet.

am 26. Oktober 2014
CharlotteHM

Ich lebe schon mein ganzes Leben in Wien und kannte bis dato die Jausenstation im Schloßpark Schönbrunn nicht und bin ehrlich gesagt auch nur durch Zufall dort gelandet!
Nach einen Spaziergang durch den Park fand ich im letzten Eck ein kleines, weißes Häuschen mit pastellfarbenen Stühlen vor - ich war sofort verliebt. Drinnen im Häuschen ist die Einrichtung auch hell und freundlich und man ist umgeben von der Natur, kein Straßenlärm. Ich wurde auch sofort bedient und da fragte ich gleich nach, wie lang es diese Jausenstation denn schon gibt und da sagte man mir, dass hier einst die kaiserlichen Kinder spielten ;-) und dass sie das erste Mal auch im Winter offen haben, denn sonst waren sie nur in den Sommermonaten geöffnet.
Kaffee und Sachertorte schmeckten typisch Wienerisch und ich habe zwar nicht bestellt, aber es gab eine umfangreiche Karte mit herbstlichen Speisen. Ich werde hier bestimmt öfter vorbeischauen!

am 20. September 2014
alatarte

Die Jausenstation ist eine richtige Oase im Schönbrunner Schlosspark. Ein wenig versteckt, wirkt das Gebäude wie ein Teil des Gartens. Der Bereich für die Kinder ist ein wenig verborgen und nicht unmittelbar neben den Tischen. Somit ist für jeden ein Rückzugsort geschaffen - gefällt mir gut! Besonders erfreulich finde ich die Getränkekarte mit den frisch zubereiteten Limos. Mein Mangotraum (selbstgemachtes Vanilleeis mit Mangosirup) schmeckte wirklich himmlisch. Beim nächsten Mal komme ich zum Mittagessen! Das habe ich auch schon der motivierten Bedienung angekündigt.

am 4. Juli 2014
Semerl73

Für jeden Frühstücksliebhaber ist die Jausenstation sehr zum empfehlen! Frische Bioprodukte und angemessene Portionen lassen das Herz höher schlagen! Die Qualität der Getränke und Speisen sind top, auch wenn es preislich vielleicht nicht gerade günstig ist! Das Ambiente in einem Teil des Schlossparks lädt zum ganztägigen Verweilen ein, da es auch einen kleinen Relaxgarten mit Liegestühle gibt, auch für die Kleinsten wird gesorgt, ein eigener Kidsclub wurde installiert! Ich kann die Jausenstation nur wärmstens empfehlen

Landtmann's Jausenstation Meierei Schönbrunn - Karte

Bewertet am 04.07.2014