Café-Restaurant Residenz Schönbrunn

Lokaltyp: Café, Restaurant

Café-Restaurant Residenz Schönbrunn

AlexL
am 19. September 2014
War letzte Woche mit einem Freund aus Deutschland in Schönbrunn und wir beschlossen nach unserem Spaziergang noch in das Café Residenz einzukehren. Erstens man muss sagen ein wirklich tolles Ambiente, inmitten der Schlossanlage und es ist toll eingerichtet, sehr stilvoll mit den grünen Samtsofas...Mehr anzeigenWar letzte Woche mit einem Freund aus Deutschland in Schönbrunn und wir beschlossen nach unserem Spaziergang noch in das Café Residenz einzukehren.
Erstens man muss sagen ein wirklich tolles Ambiente, inmitten der Schlossanlage und es ist toll eingerichtet, sehr stilvoll mit den grünen Samtsofas und Kristalleuchtern, da kommt kaiserliches Flair auf!
Es gibt drinnen einen Bereich aber auch einen Gastgarten, wir sind drinnen geblieben. Wir haben uns beide so eine Limonade bestellt (Melone Minze hausgemacht), die war super lecker und da fand ich den Preis von 4 Euro für 0,5 echt günstig und als erstes eine Auswahl an kleinen Minitorten zu zweit - auch sehr gut aus der eigenen Landtmann Patisserie, aber die hatten noch viel anderes und der Vitrine das saulecker aussah. Mein Freund orderte danach noch einen Toast zum snacken, auch sehr gut.
Die Bedienung war super freundlich und hat sich immer bemüht ob alles passt und wir noch was brauchen - sehr sehr gut.
Ein empfehlenswertes Café für jeden der auf Stil und Eleganz aus ist und sich mal wirklich schön verwöhnen lassen will in gediegenem Ambiente.
Tortenvirtine - Café-Restaurant Residenz Schönbrunn - WienEingang - Café-Restaurant Residenz Schönbrunn - WienMini Tortenauswahl - Café-Restaurant Residenz Schönbrunn - Wien
rweissen73
am 1. November 2010
1998 gründete Familie Querfeld das Cafe-Restaurant Residenz und übertrug die traditionsreiche Atmosphäre des Café Landtmann in das Café-Restaurant Residenz. Alles, was der Gast im Landtmann schätzt, wird er auch hier in Schönbrunn finden: Aufmerksame Ober, Wiener Kaffeespezialitäten und exquisit...Mehr anzeigen1998 gründete Familie Querfeld das Cafe-Restaurant Residenz und übertrug die traditionsreiche Atmosphäre des Café Landtmann in das Café-Restaurant Residenz. Alles, was der Gast im Landtmann schätzt, wird er auch hier in Schönbrunn finden: Aufmerksame Ober, Wiener Kaffeespezialitäten und exquisite Wiener Mehlspeisen.

Viel wenig bekannt ist, dass es im Café-Restaurant Residenz auch ausgezeichnete Wiener Küche zu speisen gibt. Bei einer aktuellen Charity Auktion gab es Leberpastete mit Kürbismousse, Waldpilzcremesuppe, Gebratene Entenkeule und zum Abschluss Sachertörtchen mit Schlagobers. Als Begleitung wählten wir einen Grünen Vetliner von Nigl. Generell ist anzumerken, dass der Weinkeller gut bestückt und auch einige Raritäten zu bieten hat. Die Kellner sind sehr gut auf einander eingespielt, schnell und zuvorkommend. Alte Wiener Schule eben.

Alles in allem ist das Café-Restaurant Residenz auch für eine Abendveranstaltung sehr zu empfehlen.

Zur Frage, was eine Kette ist und was nicht: Sind die Lokale von Plachutta, Gergely und Fuhrgassl - Huber dann auch Ketten?

21. Nov 2014, 08:01·Gefällt mir