Café-Restaurant Residenz SchönbrunnCafé-Restaurant Residenz Schönbrunn
Café-Restaurant Residenz Schönbrunn Info

Café-Restaurant Residenz Schönbrunn

Schönbrunner Schloßstraße 47
1130 Wien (13. Bezirk - Hietzing)
Kavalierstrakt 52, Schloß Schönbrunn
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Restaurant
Tel: 01 24 100 - 0Fax: 01 24100-319

6 Bewertungen für: Café-Restaurant Residenz Schönbrunn

am 14. Dezember 2014
alatarte

Ich war extrem positiv überrascht von der Qualität. Eigentlich habe ich mir erwartet dass hier hauptsächlich von der Top-Lage profitiert wird. Wiener Küche wie man sich das wünscht. Auch das Service ließ nichts vermissen und wir waren auch mit Kindern willkommen.

am 20. November 2014
CharlotteHM

Ganz tolles, traditionelles Café Mitten im Schloß Schönbrunn! Ich war letztens hier eingeladen um mir die Strudelshow anzusehen, was wirklich toll war. Man kann zusehen wie sie Apfelstrudel machen und sogar ein Seminar dort buchen :) Absolut klasse Idee für Weihnachtsfeiern oder sonstiges. Wenn man in der Nähe ist sollte man definitiv hier auch mal den Tafelspitz probieren!

Letzter Kommentar von am 25. Nov 2014 um 16:51

Das hört sich auch sehr, sehr toll an!! Ich finde sowas immer toll, wenn man zusehen kann und etwas lernen kann. Es gibt ja einige solche Lokale, wie Restaurants und Backstuben die nur eine Glaswand haben bei denen man auch zusehen kann :)) Noch besser ist dann natürlich gleich ein Seminar bei dem du lernst was traditionsreiches zu kreieren.

am 11. Oktober 2014
sepphuber

Ich liebe diese Cafés. Solche alten, nicht verschrobenen. die die noch wissen was sie können müssen. die die noch wissen. was sie eigentlich sind.
und zwar Cafés.
richtige Cafés nicht irgendwelche pseudo Mischungen die sich Lounge, Bibliothek oder was auch immer schimpfen.
die die den Charme von früher noch bewahrt haben. solche Cafés sollte es öfters geben.

am 19. September 2014
AlexL

War letzte Woche mit einem Freund aus Deutschland in Schönbrunn und wir beschlossen nach unserem Spaziergang noch in das Café Residenz einzukehren.
Erstens man muss sagen ein wirklich tolles Ambiente, inmitten der Schlossanlage und es ist toll eingerichtet, sehr stilvoll mit den grünen Samtsofas und Kristalleuchtern, da kommt kaiserliches Flair auf!
Es gibt drinnen einen Bereich aber auch einen Gastgarten, wir sind drinnen geblieben. Wir haben uns beide so eine Limonade bestellt (Melone Minze hausgemacht), die war super lecker und da fand ich den Preis von 4 Euro für 0,5 echt günstig und als erstes eine Auswahl an kleinen Minitorten zu zweit - auch sehr gut aus der eigenen Landtmann Patisserie, aber die hatten noch viel anderes und der Vitrine das saulecker aussah. Mein Freund orderte danach noch einen Toast zum snacken, auch sehr gut.
Die Bedienung war super freundlich und hat sich immer bemüht ob alles passt und wir noch was brauchen - sehr sehr gut.
Ein empfehlenswertes Café für jeden der auf Stil und Eleganz aus ist und sich mal wirklich schön verwöhnen lassen will in gediegenem Ambiente.

am 8. Juni 2012
Leni

Wir setzten uns, offensichtlich außerhalb des "offiziellen" Bereichs, hin - Tisch hatte kein "reserviert" Schild - das Personal ignorierte uns. Erst auf unsere Anfrage wurde uns patzig mitgeteilt, dass wir nur an einem anderen Tisch bedient würden. Ein freundlicher, proaktiver Hinweis wäre nicht unagebracht gewesen. Mit einem Lehrling wurde von der Leitung des Serviceteams äußerst herabsetztend umgegangen (in Hörweite der Gäste).

am 1. November 2010
rweissen73

1998 gründete Familie Querfeld das Cafe-Restaurant Residenz und übertrug die traditionsreiche Atmosphäre des Café Landtmann in das Café-Restaurant Residenz. Alles, was der Gast im Landtmann schätzt, wird er auch hier in Schönbrunn finden: Aufmerksame Ober, Wiener Kaffeespezialitäten und exquisite Wiener Mehlspeisen.

Viel wenig bekannt ist, dass es im Café-Restaurant Residenz auch ausgezeichnete Wiener Küche zu speisen gibt. Bei einer aktuellen Charity Auktion gab es Leberpastete mit Kürbismousse, Waldpilzcremesuppe, Gebratene Entenkeule und zum Abschluss Sachertörtchen mit Schlagobers. Als Begleitung wählten wir einen Grünen Vetliner von Nigl. Generell ist anzumerken, dass der Weinkeller gut bestückt und auch einige Raritäten zu bieten hat. Die Kellner sind sehr gut auf einander eingespielt, schnell und zuvorkommend. Alte Wiener Schule eben.

Alles in allem ist das Café-Restaurant Residenz auch für eine Abendveranstaltung sehr zu empfehlen.

Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert1
Letzter Kommentar von am 21. Nov 2014 um 10:02

Das ist wieder ein echter Helmuth: Die ihm verlinkte Seite als eigenes Wissen verkaufen - und die komplette Resistenz gegenüber Argumenten. Es ist KEINE Geschmackssache, ob ein echtes Wiener Schnitzel aus Schwein oder aus Kalb ist. Es ist KEINE Geschmackssache, ob man mit einem Unternehmen (Tomys Burger) nur befreundet ist (wie Du während dessen Existenz behauptetest) oder ob man beteiligt ist (wie Du jetzt sagst - und immer wieder auf "war ja selbst Gastronom" verweist) Es ist KEINE Geschmackssache, was Systemgastronomie ist und was nicht. Es ist aber Geschmackssache, ob man Deine völlige Ignoranz bei Sachthemen ertragen kann: Ich nicht mehr. Daher EOD!

Café-Restaurant Residenz Schönbrunn - Karte

Bewertet am 01.11.2010