Speisen
Ambiente
Service
40
38
44
Gesamtrating
41
12 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Pöschl Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
br5000
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Pöschl

Weihburggasse 17
1010 Wien
1. Bezirk - Innere Stadt
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl, Restaurant
Tel: 01 5135288
Web: www.gasthauspöschl.com

12 Bewertungen für: Pöschl

Speisen
5
3
4
7
3
1
2
1
1
0
Ambiente
5
1
4
7
3
4
2
1
0
Service
5
5
4
7
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. Dezember 2017
Experte
adn1966
122
52
25
4Speisen
4Ambiente
4Service
5 Fotos1 Check-In

Nun habe ich es endlich doch ins Pöschl geschafft. Schon lange war es auf meiner Wunschliste, aus dreierlei Gründen: - Oft vorbeigegangen, hat einen sympathischen Eindruck gemacht. - Gute Berichte bei ReTe - Ich mag den Pöschl, vor vielen Jahren war das Kleine Café eine Art Stammlokal von mi...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir12Lesenswert11

Huuuuuunger..

11. Dez 2017, 16:44·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. September 2017
Experte
kuechenmeister
195
26
24
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wienerisch sollte es sein, im ersten Bezirk und natürlich gut. Das war die Anforderung an das Lokal und herausgekommen ist bei der Suche nach diesen Kriterien das Gasthaus Pöschl in der Weihburggasse, Ecke Franziskanerplatz. Bis vor einigen Jahren hieß das Lokal „Immervoll“ und der Name würde...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir12Lesenswert10
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. August 2016|Update 2. Sep 2017
Experte
hbg338
519
60
29
5Speisen
4Ambiente
5Service
20 Fotos2 Check-Ins

Update 02.09.2017 Da wir um 12:00 in das Lokal kamen hatten wir Glück und bekamen einen netten Tisch, allerdings nur bis 13:15, denn dann war dieser reserviert. So wie alle anderen im Lokal. Also wer am Wochenende hier Mittagessen will sollte reservieren. Sonst wird es eng. Da das Service und ...

Mehr
Hilfreich20Gefällt mir14Lesenswert13

Ich bewundere euch, dass ihr das Essen so schön fotografieren könnt! Wenn mein Teller vor mir steht, ist fotografieren das Letzte, woran ich denke.......... :)

3. Sep 2017, 12:31·Gefällt mir·Antworten
am 2. Februar 2015
geneu
69
1
6
4Speisen
3Ambiente
5Service

Sonntag abend sind die Plätze beim Pöschl noch begehrter, als sonst, also reservieren. Die 2er Tische stehen sehr eng beinand, aber mit netten Nachbarn kein Problem, scheinbar legt man Wert auf angenehme Gäste. Unaufdringlich flink mit Charme wird man betreut, genug Auswahl zu gemäßigten Innensta...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 5. Jänner 2015
donau
20
8
4
1Speisen
3Ambiente
5Service

Na das ist was Besonderes, ein Schauspieler als Wirt. Der Hanno Pöschl als Wirt. Der Filmbösewicht von früheren Filmen als Darsteller im Wirtshaus mit einer Kleinheit, dass man den Bauch einziehn mächert. Doch das Reservieren hat so seine Dücken, im Pöschl. Hat man, so muss man hoffen, dass der T...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir2Lesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bei allem "sich freien", "Karten lästern" und den "Dücken" des Lebens: eine der entrischeren Bewertungen dieses Forums.

7. Jän 2015, 20:06·Gefällt mir·Antworten

Das Kartenlästern hat seine Dücken!

7. Jän 2015, 15:47·Gefällt mir3·Antworten

Wie lästert man Karten?

7. Jän 2015, 15:00·Gefällt mir1·Antworten
am 19. November 2014
laurel
10
2
2
4Speisen
4Ambiente
4Service

Bürgerliche Hausmannskost und angenehme Preise trotz exquisiter Lage. Das Service überzeugt durch freundliche Professionalität. Der Gastgarten ist wunderschön, doch ohne rechtzeitige Reservierung hat man keine Chance einen Platz zu bekommen. Aber an der Bar wird immer wieder ein Platz frei. Und a...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 19. September 2014
alatarte
10
1
2
4Speisen
5Ambiente
4Service

Sehr gutes Gasthaus, das trotz seiner elitären Lage nichts an Gemütlichkeit eingebüßt hat. Karte überzeugt mit gutbürgerlicher Hausmannskost und vegetarischen Gerichten. Das Service ist stets sehr freundlich und aufmerksam. Man fühlt sich immer sehr wohl. Wunderschöner Gastgarten, leider ohne Res...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 9. Juni 2014
fh70
9
1
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

Wer am Sonntag gut essen gehen will hat in der Wiener Innenstadt wenig Chancen. Das Pöschl ist eine der raren Ausnahmen. Die Karte enthält viele österreichische Klassiker - vom Schnitzel über geröstete Leber bis zum Reisfleisch. Bei meinen Besuchen wurde ich noch nie enttäuscht. Die Weinkarte ist...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 5. März 2014
Steppenwolf
5
1
2
3Speisen
4Ambiente
4Service

Zu zweit sind wir ohne Reservierung im Gasthaus pöschl eingefallen und bekamen von dem freundlichen Herrn einen Platz an der Bar,da ja sonst alles reserviert sei!! Nicht ganz abwegig in einem lokal das bis vor kurzer zeit noch immervoll hieß!! Wir bestellten uns als Vorspeise rucola Salat mit r...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert

cmling: vielleicht musste Hanno Pöschl mit Ohrstöpsel die Bestellung aufnehmen? ;-)

20. Nov 2014, 09:33·Gefällt mir1·Antworten

Schwerhörig? Die meisten hier sind's nicht.

20. Nov 2014, 06:33·Gefällt mir·Antworten
am 11. Juli 2013
Hajo
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Das Pöschl war ein Highlight unseres Wien Urlaubs! Auch wir "stolperten" rein zufällig in das von außen unscheinbare Restaurant. Ein Wiener Schnitzel musste her und begeisterte: ja das ist es! Das Küchenteam wirbelte konzentriert und professionell, das Serviceteam aufmerksam und sympathisch. Ga...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 19. Februar 2013
Steffi04
12
1
3
5Speisen
3Ambiente
4Service
1 Check-In

Sonntag Nachmittag besuchten wir nach einem Spaziergang dieses Restaurant. Es war leicht versteckt und wir wurden nur zafällig darauf aufmerksam. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bekamen die Karte. Eine dauerhafte Karte gab es nicht, nur eine Tageskarte. Aus Erfahrung war das kein schlecht...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. September 2012
stlaurent
8
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

Dass man hier an einem der allerschönsten Plätze Wiens sitzt, ist schon was Feines. Die Lage am Franziskanerplatz, vor dem Moses-Brunnen, gleich neben dem denkmalgeschützten Eckhaus, das 2010 ein paar Monate lang so einsturzgefährdet war, daß es sogar für all seine Bewohner gesperrt blieb, auch f...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir2Lesenswert1
Pöschl - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien
9 Bewertungen

1180 Wien
0 Bewertungen

1130 Wien
4 Bewertungen

1130 Wien
9 Bewertungen

1160 Wien
8 Bewertungen

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine typisch Wiener (Österreichischen) Gasthausbesuche

Klassische Gasthäuser die ich während meiner Rete Zeit be...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 13.09.2012

Master

1 Check-In
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK