So, 20. September 2020

Tel: 01 5120949

8 Bewertungen für: Restaurant Kaiserstadt Wien

am 14. Dezember 2012
Urstu

Essen kalt bis lauwarm, Fleisch nicht durchgekocht (Zwiebelrostbraten war blutig), Portionen klein, bei Vorspeise kein Gebäck dabei, Gebäck nur auf Nachfrage und dann alt, Soda-Zitron nur chemisch und nicht trinkbar, bei Kartoffelcremesuppe fehlten die Blunzenscheiben, abgesehen davon dass sie se...

Irene Boogerman

Irene Boogerman Erfahrungsbericht erstellt: vor 1 Woche Essen Exzellent Einrichtung Sehr gut Service Exzellent Tucked away in a backstreet behind the cathedral, this restaurant is a find. It has an imaginative menu, the food is nicely cooked and presented and the service is cheerful and attentive. The prices were reasonable. And we liked the comfortable chairs for sitting outside. We will be going there again on our next trip to Vienna.

17. Mai 2013, 09:29·Gefällt mir·Antworten
Dr. O. Tesar

War diese Woche mit Freunden zufällig in der Stadt. Kannte das Lokal nicht waren zuerst in einen anderen Lokal, da wurden wir so unfreundlich begrüßt das wir uns endschlossen hatten vis a vis einzukehren. War für den Abend eher ruhig. Gott sei Dank zu unseren Vorteil. Wir bestellten quer durch die Karte zu unsren erstaunen alles exzellent. Mehrere Fassbiere Service war sehr freundlich und diskret nicht aufdringlich. Zu später Stunde trafen noch einig namhaftem Künstler ein die mit diesem Restaurant sehr vertraut waren. Beim gehen wurden wir noch auf einen Schlummertrunk eingeladen. Wir fragten uns ob das ein Künstler Treff sei? Da sah ich diese Artikel ich kann nur das schreiben was wir erlebten

23. Feb 2013, 15:29·Gefällt mir·Antworten
am 23. September 2012
JosefE07

wegen der guten Bewertungen haben wir (6 Personen) das Restaurant besucht. Zuerst bekamen wir einen Platz neben extrem lauter Lüftung. Kellner meinte auf unsere Nachfrage "das lässt sich nicht abstellen". Mit Murren bekamen wir einen Platz vorne. Essen: gemischter Teller mit Blunzn kam ohne Blunz...

Ich beobachte das leider auch sehr häufig, dass Speisenbestandteile oder Beilagen einfach kommentarlos geändert oder weggelassen werden. Das Problem ist, dass die meisten Gäste den Umstand akzeptieren und nichts sagen. Durch dieses Verhalten wird dem Wirt ja richtig in den Mund gelegt, dass der Gast sowieso nicht mündig ist!

25. Sep 2012, 10:47·Gefällt mir·Antworten

So ging es uns bei dem gemischten Teller mit Blunzn. Der Kellner hat nicht vorher gefragt, ob es auch ohne Blünzn ok ist sondern das Essen ohne gebracht. DAS KANN WOHL NICHT SEIN !!!

23. Sep 2012, 19:55·Gefällt mir1·Antworten

Klares Service-no-go ist, wenn ein Kellner nicht in der Lage ist, eine Beilage o.ä., die "leider aus" ist, VORHER zu kommunzieren, sondern erst, wenn der Gast draufkommt und sich klarerweise danach erkundigt. Habe ich auch zuweilen erlebt. Wäre ja kein Malheur, das vorher zu sagen.

23. Sep 2012, 19:52·Gefällt mir1·Antworten
am 13. Juni 2012
JohannaS

Wir haben dort in der Bärlauchsaison herrliche Suppe und Strudel gegessen. Das Personal und besonders der Chef sind sehr freundlich.Der kleine Gastgarten ist überaus gemütlich!Der nächste Besuch ist schon reserviert!!!

Haben zu acht unsere Ordinations-Weihnachtsfeier in der Kaiserstadt gemacht und zu Silvester zu zweit dort diniert, es war sehr gut und für den ersten Bezirk unschlagbar günstig!JohannaS

2. Jän 2013, 22:01·Gefällt mir·Antworten
am 21. April 2012
CorneliaD

Das Essen schmeckt ausgezeichnet !! Die Atmosphäre ist traumhaft und das Preisleistungsverhältnis ist einfach spitze !!! Wir sind einfach begeistert von dem Restaurant und können es nur weiter empfehlen !!! Jeder der noch nicht dort war sollte unbedingt sich die Zeit nehmen und eine gemütliche Ze...

Stimmt nicht! Warum hat CorneliaD keine anderen Lokale bewertet???

23. Sep 2012, 19:53·Gefällt mir·Antworten

Vielleicht läuft es dort wie in der Piccola Italia, wo Gäste ersucht werden, ihre "Meinung" auf rete abzugeben.

21. Apr 2012, 17:00·Gefällt mir·Antworten

walt: falsch, seit Kristallschwiegersohn & Co. gibt's nur mehr die Ungustlvermutung!

21. Apr 2012, 15:55·Gefällt mir1·Antworten
am 16. April 2012
AndreasH2

Das Lokal ist wirklich einen Besuch wert, denn das Essen ist SUPEr, vokalem für den Preis im 1. Bezirk nicht zu finden. Die Wiener Leckereien waren ein Traum und wir besuchen das Lokal sicher öfters wieder ;-)

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Hajofe

Wir (2 Pers.) zählten am 17.07.12 abends offenbar zu den wenigen Touristen hier. An einem großen Tisch innen saß eine größere Runde (Wiener?), weitere Tische und im Schanigarten waren einzeln oder paarweise besetzt. Das Ambiente ist sauber und bürgerlich. Es ist keine Sternenküche hier. Wienerschnitzel und die Fuhre Mist waren wohlgeraten, schmackhaft, flott und freundlich serviert. Das Kaiser Franz-Josef-Gedeck nicht vergessen! Wir waren sehr zufrieden mit Leistung und Preis.

19. Jul 2012, 17:12·Gefällt mir·Antworten
Yvonne Mig.

Viel Touristen ,wenig einheimische Gäste, gutes Restaurant vernünftige Preise ganz ok.

21. Apr 2012, 10:59·Gefällt mir·Antworten
Rudi

Wolten im Garten sitzen, war zurzeit nicht möglich. Schneebergland Schweinsrückensteak war 1A und die Fuhre Mist urig und sehr gut ,tranken im Restaurant Kaiserstadt einen Kaiserwein der war super und günstigen Preis. Wieder sooo !!!

19. Apr 2012, 21:02·Gefällt mir·Antworten
am 15. April 2012
petraka

War mit einer größeren Damenrunde hier.Das Essen war sehr gut und ausreichend.Preis sehr o.k. für 1. Bezirk.Wunderschönes Ambiente, auch W C sauber und wohlriechend. Besonders abgetan waren wir vom sehr netten und zuvorkommenden Service!

Renate

Ich muß meiner Kollegin recht geben. Super freundliches Sevice Preis günstig. Das Stüberl super für 20 Personen. Koch fragte persönlich ob alles o.k. war eher selten

19. Apr 2012, 20:53·Gefällt mir·Antworten
am 1. April 2012
Thomasst

Ein junger Koch aus dem Burgenland bringt neuen Schwung in die Stadt. Sehr gute Hausmannskos tbzw. Wiener Küche zu sehr moderaten Preisen. Der Chef hilft selbst mit im Service 6 Biere vom Faß eher selten. Hatten eine Besprechung viel Platz zwischen den Tischen super. Ihr werdet uns sicher öffte...

am 1. April 2012
Schneeberg

Der Gast hier nicht König sondern Kaiser. Das junge Team ist wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. Die Preise sind für das Zentrum billig. Aber leider fast nur burgenländische Weine gut aber.... Wie im Servus steht ein Geheimtipp

Habe es auch im Servus in Wien gelesen under Hitlokal. Ich werde es mal versuchen

1. Apr 2012, 18:36·Gefällt mir·Antworten
Restaurant Kaiserstadt Wien - Karte