Restaurant Kaiserstadt Wien Info
VISA MC
2012

Restaurant Kaiserstadt Wien

Blumenstockgasse 5
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Sportsbar
Tel: 01 5120949

8 Bewertungen für: Restaurant Kaiserstadt Wien

am 14. Dezember 2012
Urstu

Essen kalt bis lauwarm, Fleisch nicht durchgekocht (Zwiebelrostbraten war blutig), Portionen klein, bei Vorspeise kein Gebäck dabei, Gebäck nur auf Nachfrage und dann alt, Soda-Zitron nur chemisch und nicht trinkbar, bei Kartoffelcremesuppe fehlten die Blunzenscheiben, abgesehen davon dass sie sehr "dünn" war. Kellner kaum vorhanden und verwirrt. Preise für diese Leistung einfa ch zu hoch. Kurz und gut: ein Reinfall und nicht empfehlenswert.

Letzter Kommentar von Irene Boogerman am 17. Mai 2013 um 09:29

Irene Boogerman Erfahrungsbericht erstellt: vor 1 Woche Essen Exzellent Einrichtung Sehr gut Service Exzellent Tucked away in a backstreet behind the cathedral, this restaurant is a find. It has an imaginative menu, the food is nicely cooked and presented and the service is cheerful and attentive. The prices were reasonable. And we liked the comfortable chairs for sitting outside. We will be going there again on our next trip to Vienna.

am 23. September 2012
JosefE07

wegen der guten Bewertungen haben wir (6 Personen) das Restaurant besucht. Zuerst bekamen wir einen Platz neben extrem lauter Lüftung. Kellner meinte auf unsere Nachfrage "das lässt sich nicht abstellen". Mit Murren bekamen wir einen Platz vorne. Essen: gemischter Teller mit Blunzn kam ohne Blunzn. Auf Hinweis, dass auf das auf der Karte steht und nur deshalb bestellt wurde meinte der Kellner: ist eben derzeit aus. Stattdessen gab 2 Frankfurter und ein Bratwürstel. Etwas teuer € 13,- für Würstel. Knödel war hart, Fleisch von "Fuhre Mist" war kalt. Chef selber hat abserviert, aber nicht gefragt, ob es geschmeckt hat!
- - -
Wir kamen wegen der 6 guten Bewertungen. Interessanter Weise hat jeder Bewerter sich angemeldet, am selben Tag das Kaiserstadt extrem gut bewertet und dann nie wieder Bewertungen abgegeben?!?
- - -
Ich kann das Restaurant nicht empfehlen, es sind auch wenig Gäste drin (am Wochenende abends, wo gute Lokale voll sind), das hätte schon zu denken geben sollen.

Letzter Kommentar von am 25. Sep 2012 um 10:47

Ich beobachte das leider auch sehr häufig, dass Speisenbestandteile oder Beilagen einfach kommentarlos geändert oder weggelassen werden. Das Problem ist, dass die meisten Gäste den Umstand akzeptieren und nichts sagen. Durch dieses Verhalten wird dem Wirt ja richtig in den Mund gelegt, dass der Gast sowieso nicht mündig ist!

am 13. Juni 2012
JohannaS

Wir haben dort in der Bärlauchsaison herrliche Suppe und Strudel gegessen. Das Personal und besonders der Chef sind sehr freundlich.Der kleine Gastgarten ist überaus gemütlich!Der nächste Besuch ist schon reserviert!!!

Kommentar von Unregistered am 2. Jän 2013 um 22:01

Haben zu acht unsere Ordinations-Weihnachtsfeier in der Kaiserstadt gemacht und zu Silvester zu zweit dort diniert, es war sehr gut und für den ersten Bezirk unschlagbar günstig!JohannaS

am 21. April 2012
CorneliaD

Das Essen schmeckt ausgezeichnet !! Die Atmosphäre ist traumhaft und das Preisleistungsverhältnis ist einfach spitze !!! Wir sind einfach begeistert von dem Restaurant und können es nur weiter empfehlen !!! Jeder der noch nicht dort war sollte unbedingt sich die Zeit nehmen und eine gemütliche Zeit im Restaurant Kaiserstadt Wien verbringen !!! Wir kommen sicher öfter wieder !!!!

Letzter Kommentar von am 23. Sep 2012 um 19:53

Stimmt nicht! Warum hat CorneliaD keine anderen Lokale bewertet???

am 16. April 2012
AndreasH2

Das Lokal ist wirklich einen Besuch wert, denn das Essen ist SUPEr, vokalem für den Preis im 1. Bezirk nicht zu finden. Die Wiener Leckereien waren ein Traum und wir besuchen das Lokal sicher öfters wieder ;-)

Letzter Kommentar von Hajofe am 19. Jul 2012 um 17:12

Wir (2 Pers.) zählten am 17.07.12 abends offenbar zu den wenigen Touristen hier. An einem großen Tisch innen saß eine größere Runde (Wiener?), weitere Tische und im Schanigarten waren einzeln oder paarweise besetzt. Das Ambiente ist sauber und bürgerlich. Es ist keine Sternenküche hier. Wienerschnitzel und die Fuhre Mist waren wohlgeraten, schmackhaft, flott und freundlich serviert. Das Kaiser Franz-Josef-Gedeck nicht vergessen! Wir waren sehr zufrieden mit Leistung und Preis.

am 15. April 2012
petraka

War mit einer größeren Damenrunde hier.Das Essen war sehr gut und ausreichend.Preis sehr o.k. für 1. Bezirk.Wunderschönes Ambiente, auch W C sauber und wohlriechend. Besonders abgetan waren wir vom sehr netten und zuvorkommenden Service!

Kommentar von Renate am 19. Apr 2012 um 20:53

Ich muß meiner Kollegin recht geben. Super freundliches Sevice Preis günstig. Das Stüberl super für 20 Personen. Koch fragte persönlich ob alles o.k. war eher selten

am 1. April 2012
Thomasst

Ein junger Koch aus dem Burgenland bringt neuen Schwung in die Stadt.
Sehr gute Hausmannskos tbzw. Wiener Küche zu sehr moderaten Preisen. Der Chef hilft selbst mit im Service 6 Biere vom Faß eher selten. Hatten eine Besprechung viel Platz zwischen den Tischen super.
Ihr werdet uns sicher öffters sehen.

am 1. April 2012
Schneeberg

Der Gast hier nicht König sondern Kaiser. Das junge Team ist wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. Die Preise sind für das Zentrum billig. Aber leider fast nur burgenländische Weine gut aber.... Wie im Servus steht ein Geheimtipp

Kommentar von am 1. Apr 2012 um 18:36

Habe es auch im Servus in Wien gelesen under Hitlokal. Ich werde es mal versuchen

Restaurant Kaiserstadt Wien - Karte

Bewertet am 01.04.2012