La Norma Info
WLAN, WiFi
dachs1

La Norma

Franziskanerplatz 3
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria
Tel: 01 512 86 65Fax: 01 513 97 00

4 Bewertungen für: La Norma

am 14. Februar 2015
perrostar

Spontan besuchte ich das kleine Lokal. Zum Glück bekam ich einen Platz das Lokal war fas tvoll. Ich bestellte mir eine Boullion mit einer Einlage aus Tortellini. Die Suppe war sehr stark gewürzt aber gut genug um sie aufzuessen. Danach bestellte ich mir Spaghetti mit Knoblauch und Pfefferoni. Nicht die große Offenbarung da etwas zuviel Öl aber im Grunde ok. Inklusive einem Glas Wein und einem 2,80€ !!! teurem Esspresso (dafür steinigen sie Dich in Italien) samt Trinkgeld kam ich auf 20€. Für mich nicht wirklich in Relation zur Qualität der Speisen die ich konsumierte.

am 1. Mai 2013
rebgau

Gute mediterrane Küche, sehr gepflegte Weine! Gepflegte Atmosphäre mit interessantem Publikum. Sehr gute und aufmerksame Bedienung.

am 15. Februar 2010
koola

Das italienische Lokal "La Norma" muss in jedem Reiseführer von Wien als Tipp stehen, denn immer finden sich jede Menge Touris drin, ich erwische meist Amerikaner. Die sind aber oft recht lustig ;-)

La Norma bietet durchschnittliche italienische Küche, das Ambiente ist aber wirklich sehenswert. Es gibt nur wenige Tische (Reservierung daher empfehlenswert), dafür hat man an jedem Platz den vollen Ausblick auf die Malerei an Decke und Wänden, die zwar unglaublich kitschig, aber (durch die romantische - will sagen schummrige - Beleuchtung) auch irgendwie schön ist.
Wenn sich die La Norma-Truppe voll der Italophilie hingeben und auch die Musik passend schmalzig wählen würde (manchmal muss es einfach Dino oder Sinatra sein), wäre der Effekt noch größer. Bei meinem letzten Besuch vor etwa 10 Tagen (wir bestellten Pizza und Rigatoni arrabbiata - das waren aber unzweifelhaft Penne), hat man sich leider für irgendeinen Charts-Mist entschieden und das war sehr schade.

Pizza und Penne (schade, ich hätte die Rigatoni bevorzugt) waren ok, die Pizza besser. Boden nicht zu dick, normal belegt, natürlich kein Büffel-Mozzarella - wo gibt es das noch (um den Preis)...
Die Portionen sind recht groß, hungrig muss keiner das Lokal verlassen.

Die Bedienung ist ok und freundlich (in Wien manchmal schon extra erwähnenswert).

Oft verschlägt´s mich nicht hin, aber alle paar Jahre mal ein bisschen Kitsch mitten in der City ist ganz ok.

am 18. Juni 2008
dachs1

Gemütliche Pizzeria am Franziskanerplatz. Uriges Gewölbe. Man darf sogar noch rauchen! Speisen hervorragend zubereitet, Servicepersonal aufmerksamst und freundlichst, ausgezeichneten Pinot Grigio verkostet. Schade nur, dass der Schanigarten eher nüchtern gestaltet ist. Da fehlt ein bißchen noch Gemütlichkeit.

Kommentar von none am 18. Jun 2008 um 14:34

klingt interessant, werd mir das anschauen.

La Norma - Karte

Bewertet am 18.06.2008