RestaurantTester.at
Mo, 9. Dezember 2019

koola

koola
Nachricht

Tester seit

Jänner 2010

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 3
26 Lokal Bewertungen
0 Fotos
3 Kontakte
18 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

derzeit keines

Lieblingsspeisen

Kärntner Käsnudeln

Lieblingsdrinks

Champagner

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

4 Gefällt mir Stimmen für 4 Beiträge
2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen
117 Hilfreich Stimmen für 26 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

26
Lokal-
Bewertungen

3.52.93.2
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

180All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
6. September 2011
hat ein Lokal bewertet
Bunkerei Augarten
1020 Wien
28413010 Bewertungen
2Speisen
2Ambiente
3Service

Kein Augartenkino also heuer, und auch die Belagerung des Augartenspitzes hat an Brisanz verloren (ein Hütterl mit Gastro-Notprogramm gibt es aber noch), da bleibt für die rasche Verpflegung im Augarten die Bunkerei. Multi-Kulti wird groß geschrieben, die Speisekarte ist klein und sehr unspektaku... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
koola's Bewertungen »
6. September 2011
30. August 2011
hat ein Lokal bewertet
Natsu Sushi Bar
1060 Wien
27253117 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service

Ich gebe zu, diesmal war der Preis ausschlaggebend für den Test des Lokals. Die Gumpendorferstraße ist sonst nicht so unser Revier, aber die Aktion "MINUS 50% vom Speisekartenpreis auf alle Sushi- und Maki-Sets!" ließ soviel Böses erahnen, dass die Neugier schon wieder groß war ;-) Ganz... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
d. hampel

das stamperl "undefinierbar süß-alkoholisches" nennt sich pflaumenwein... und ich würde die finger nicht davon lassen ;-)

24. Okt 2012 um 14:02|Gefällt mir|Antworten
koola's Bewertungen »
30. August 2011
hat ein Lokal bewertet
Magazin
5020 Salzburg
4641503 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Auf Einladung eines großen Konzerns ging es nach der Oper ins Magazin. Das Lokal ist ein wenig versteckt, aber im A8 (wie gesagt, Einladung) fährt es sich recht nett und die Extra-Runde die der junge Fahrer drehen musste fiel nicht ins Gewicht. Das Ambiente ist Geschmackssache. Ich würde sagen, d... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
koola's Bewertungen »
30. August 2011
7. Juni 2011
hat ein Lokal bewertet
yamm!
1010 Wien
34343334 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Also ehrlich, "Top-Neueröffnung" ist dann doch ein wenig übertrieben. Vegetarische Lokale gibt´s eh nicht genug in Wien (das behaupte ich jetzt einfach einmal), aber das Yamm! ist ein ziemlich bunter Buffet-Laden, den auch nur Touristen und Jungfamilien mit plärrenden Blagen wirklich schät... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
pinkelvis

Lieber "Unregistered"! Klingt fast so, als ob Sie vom Restaurant/Betreiber sind. Wenn ja, wäre es angemessen, das offen zu legen. Und im Lebenbauer in der Teinfaltstraße (ein vegetarisches Restaurant übrigens ganz in der Nähe, hat auch Mittagsmenüs, die preislich etwa dem Yamm entsprechen) habe ich noch nie mein Essen abgewogen.

19. Dez 2012 um 15:30|Gefällt mir|Antworten
Unregistered

Das Abwiegen von Speisen ist in vegetarischen Restaurants üblich. Vermutlich wissen Sie auch nicht, daß (biologisches) Obst und Gemüse im Einkauf mehr kostet, als (konventionelles) Fleisch.

1. Jul 2011 um 21:56|Gefällt mir|Antworten

Ein Glueck, das ich eher antivegetarisch veranlagt bin und daher auch nicht in versuchung kommen werde, hier geld auszugeben..^^

8. Jun 2011 um 15:46|Gefällt mir|Antworten
koola's Bewertungen »
7. Juni 2011
17. Juli 2010
hat ein Lokal bewertet
See Restaurant Saag
9212 Techelsberg am Wörther See
4041408 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Das "Saag-Ja" ist Mitte 2010 im ehemaligen Bad Saag zwischen Pörtschach und Velden (Disco-Helden kennen die Location vielleicht, weil sie gegenüber der "Fabrik" liegt) entstanden. Ganz glücklich ist das nicht, weil es am Wörthersee so gut wie keine öffentlich zugänglichen Bäder m... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
koola's Bewertungen »
17. Juli 2010
9. Juni 2010
hat ein Lokal bewertet
Mexiko - Sand in the City
1030 Wien
2639262 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

"Sand in the City" ist eines jener Projekte, bei denen man sich immer wieder fragt, wie sich die Betreiber über Wasser halten und zwar im sprichwörtlichen Sinn! Nach diesem grauenhaften, verregneten Frühjahr und der kolportierten, gerade noch abgewendeten Insolvenz des Vorjahres wollen sie... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Unregistered

Die Qualität der Gastronomie scheint mir auf der Summerstage und am Rathausplatz besser zu sein. Waren gestern beim Thailänder auf der Summerstage und das Essen war super. Die angrenzende Pizzeria hat auch sensationelle Pizzas.

9. Jun 2010 um 15:00|Gefällt mir|Antworten
koola's Bewertungen »
9. Juni 2010
19. Mai 2010
hat ein Lokal bewertet
Schwarzenberg
1010 Wien
3337286 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
1Service

Das "älteste Ringstraßencafé Wiens" (Eigendefinition) sollte man jedenfalls mal besucht haben. Das Ambiente ist halt wirklich so, wie man sich das vorstellt und dank der umliegenden Büros und der langen Tradition sind nicht nur japanische Touris, sondern auch "echte Wiener" drin ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
IngridNeuberger

Am 11.11.2012 Wollt Ich Mit Meine Freunde Ein Kaffee Trinken Wir Gingen Zum Cafe Schwarzenberg Ging Rein Und Ein Junge Mann (ca 16-17) Halt Mir Die Tur Auf Ich Setzte Mich Mit Meine Freunde Nach Ca 5 min Kamm Der Ober Hr.Erwin Und Frage Nach Dem Getranken Was Ich Toll Fand Weil Bei Manchen Kaffee Hauser Fragen Sie.Nach Halne Stunde Oder Gleich Nach einer Minute Wir Bestellten und Der Junge Hr Bringte Uns Kaffee Total Freundlich und Respektvoll Mann Hat Sixh Wirklich Wie.Konig Gefuhlt Total Guter Atmosphar Und Sehr Feine Bilder Am Wand Aufgehangt Sehr Guter Kaffee Sehr Gemutlich Die Leder austattung Sehr Empfelens Wert .

15. Nov 2012 um 01:31|Gefällt mir|Antworten
gourmi

Sehr treffend beschrieben !!!

19. Mai 2010 um 20:21|Gefällt mir|Antworten
koola's Bewertungen »
19. Mai 2010
hat ein Lokal bewertet
Mandu & Co
1030 Wien
3425215 Bewertungen
3Speisen
1Ambiente
-Service

Mandu ist eigentlich kein "richtiges" Lokal, sondern ein Imbiss am Rochusmarkt in 1030 Wien, direkt an der Landstraßer Hauptstraße. Wer in der Nähe wohnt und asiatisches Essen prinzipiell mag, sollte unter der Woche mal vorbeischauen. Man bekommt hier koreanische Spezialitäten auch zum Mit... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Alternative zu "Wurstsemmeln" finde ich witzig, zumal der Zielpunkt ja wirklich in der Nähe ist! Aber ein warmes, gekochtes Essen am Teller mit Besteck ist trotzdem etwas anders als eine in Papier gepackte kalte Wurstsemmel, so gut Wurst ab und zu auch schmecken mag!

23. Nov 2010 um 10:46|Gefällt mir|Antworten

Na bitte, wieder was gelernt.

19. Mai 2010 um 15:27|Gefällt mir|Antworten

"Mandu" ist die koreanische Bezeichnung fuer gefuellte Teigtaschen. In China auch "Dim Sum", in Japan als Gyoza, in Polen als "Piroggi" und in der Tuerkei als "Manti" bekannt.

19. Mai 2010 um 14:54|Gefällt mir|Antworten
koola's Bewertungen »
19. Mai 2010
hat ein Lokal bewertet
Martinelli
1010 Wien
3539359 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Nach Jahren Abstinenz also wieder einmal ins Martinelli. Allerdings nicht am Abend, sondern zur Mittagszeit und verbunden mit einer geschäftlichen Besprechung. Wir hatten Glück und einen Tisch im Innenhof (sehr nett unter großen weißen Schirmen und hübsch mit Topfpflanzen begrünt) an einem der (zw... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
koola's Bewertungen »
19. Mai 2010
11. Mai 2010
hat ein Lokal bewertet
Manolos
1010 Wien
3025142 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Also mein Fall ist das nicht. ABER: Ich war mit zwei männlichen Freunden dort, die das Lokal ausgesucht hatten, weil es angeblich "deutlichen Frauenüberschuss" gibt. Was sogar gestimmt hat. Selbst Frau, würd ich nie dorthin gehen (Faschingsdeko mit Luftschlangen noch im Mai?), weil ich mic... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Literat

Anschliessendes Frühstück garantiert. :-)

19. Apr 2013 um 22:19|Gefällt mir|Antworten
koola's Bewertungen »
11. Mai 2010
hat ein Lokal bewertet
HUTH da moritz
1010 Wien
39373826 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Unlängst zu Mittag bei „da Moritz“. Es war ein recht windiger Tag (wie eigentlich immer in Wien – die Bundesländer wissen, was ich meine), deshalb war der Schanigarten keine Option. Aber wir hatten Glück und das Lokal war nicht voll, weshalb man uns einen Tisch am Fenster gab. Da es sich um einen ge... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

genau, soo ausgezeichnet fand ich das essen jetzt dort nicht ...ok mit dem brot geb ich dir recht es war frisch und verschieden aber das wars auch schon

3. Feb 2012 um 14:02|Gefällt mir|Antworten

Ich war heute Mittag zum ersten mal dort - und ich finde es für einen business lunch absolut ungeeignet- tische extrem nahe beinander, irrsinniger hoher lärmpegel (in Ruhe etwas geschäftliches besprechen so gut wie unmöglich, schon eine normale private Konversation schwierig) und wir haben auf das Essen gut 40 Minuten gewartet.

27. Mai 2010 um 16:38|Gefällt mir|Antworten
koola's Bewertungen »
11. Mai 2010
15. Februar 2010
hat ein Lokal bewertet
Vapiano Herrengasse
1010 Wien
29332814 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
2Service

Das Va piano in der Herrengasse dürfte die mittlerweile dritte Dependance dieses System-Gastronomen in Wien sein, und sie wird sicher nicht die letzte bleiben, denn das Konzept geht auch in Wien auf. Meinen ersten Va piano-Besuch erlebte ich in München im Theatinerhof. Es ist verglichen mit unser... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Unregistered

So wie dein Kommentar!

29. Nov 2011 um 18:48|Gefällt mir|Antworten
koola's Bewertungen »
15. Februar 2010
hat ein Lokal bewertet
La Norma
1010 Wien
4037433 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Das italienische Lokal "La Norma" muss in jedem Reiseführer von Wien als Tipp stehen, denn immer finden sich jede Menge Touris drin, ich erwische meist Amerikaner. Die sind aber oft recht lustig ;-) La Norma bietet durchschnittliche italienische Küche, das Ambiente ist aber wirklich seh... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
koola's Bewertungen »
15. Februar 2010
hat ein Lokal bewertet
Kolar
1010 Wien
3523284 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service

Gleich zu Beginn: Das Kolar in der Kleeblattgasse ist besser. Kolar am Salzgries bietet die üblichen Fladen ist aber weniger urig und als Lokal nicht näher erwähnenswert. Die alten Poster kleben auch hier an diversen Wänden, den "erdigen" Charme vom Kolar/Kleeblattgasse vermisst man hi... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
koola's Bewertungen »
15. Februar 2010
hat ein Lokal bewertet
Skopik & Lohn
1020 Wien
3540268 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Valentinstag im Skopik&Lohn. Vielleicht nicht das erste Restaurant, an das frau für ein romantisches Dinner denkt, aber offenbar sehen Männer das anders, denn das Lokal war ziemlich gut gefüllt. Zuerst die positiven Punkte: 1.) Wir hatten einen Parkplatz vorm Haus - da kann Skopik zwar ... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Fritz

Aber für einen normalen Bauch reicht es definitiv! Ich bin Sportler und glauben sie mir ich esse genug, hatte 2 Gänge und war zufrieden gesättigt! Preise finde ich sehr günstig jede Vorspeise unter 10 euro bis auf das beef , die Kellner find ich auch sehr gut ! bin sehr zufrieden !

27. Jun 2012 um 12:56|Gefällt mir|Antworten
Phlegethon

Waren gestern... gutes Essen (nicht sehr gut), Personal zwar ambitioniert aber nicht unbedingt tadellos qualifiziert. Ambiente hervorragend. Portionen lächerlich für das Geld. Musste mir nach einem 3 Gänge Menü noch eine Pizza beim 20 m weiter gelgenen pizza mari holen um satt zu werden. Ergo nettes Lokal aber für die portionen und das Service zu teuer.

15. Jun 2011 um 20:00|Gefällt mir|Antworten
Gabi

Waren ein paar Tage später. Service, Ambiente etc. alles bestens, aber das Essen ... die Suppe viel zu säurelastig, das Risotto zum Minihuhn absolut geschmacklos. (Vielleicht hatte der Koch die obenstehende Review gelesen und Angst vor der eigenen Courage bekommen.) Ich hatte die Artischockenravioli, die ok aber bei Gott nicht grandios waren. Fazit: das Essen eine Enttäuschung (wir hatten das besser in Erinnerung). Das beste war noch das absolut grandiose Schwarzbrot, das noch warm auf den Tisch kam. Um den Preis kann man in Wien zwar weniger trendy aber sicher besser essen.

22. Feb 2010 um 15:44|Gefällt mir|Antworten
koola's Bewertungen »
15. Februar 2010
26. Jänner 2010
hat ein Lokal bewertet
Kolar
1010 Wien
38333211 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service

Das Kolar hat mittlerweile mehrere Ableger und sogar "Mittagsmenüs". Für einen Besuch sprechen in erster Linie das Bier und die Fladen. Eine "Flade" ist eine Art gefüllte Pizzateigtasche, frisch zubereitet im Steinofen und in unzähligen Variationen (die besten mit Sauerrahm) ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
koola's Bewertungen »
26. Jänner 2010
hat ein Lokal bewertet
Stern
1110 Wien
41374334 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
4Service

Die asiatische, orientalische und mediterrane Kulinarik hat uns ja mittlerweile fest im Griff, manchmal muss es aber trotzdem was Österreichisches/Wienerisches sein. Der "Stern" bietet hier einge Vorteile: Das Lokal ist groß genug, um mit der ganzen Familie hinzugehen, man kriegt (nach ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
koola's Bewertungen »
26. Jänner 2010
hat ein Lokal bewertet
Vegetasia
1030 Wien
34323211 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Wer "Visch" und "Vleisch" dem tierischen Einweiß vorzieht und nicht raucht, könnte sich hier zu Hause fühlen. Die Idee, keine toten Tiere auf den Teller zu bringen, pflanzliches Einweiß aber so aussehen zu lassen (Soja gepresst zum Hühnerbein - ehrlich!), ist witzig, überzeugt ab... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
koola's Bewertungen »
26. Jänner 2010
hat ein Lokal bewertet
Sri-Thai-Imbiss
1030 Wien
33232322 Bewertungen
4Speisen
1Ambiente
2Service

Wer schon in Thailand war, fühlt sich sofort wieder wie im Urlaub. Von der offenen, sehr kleinen Kochstelle über das (importierte) Singha Bier bis hin zu den Bhumibol-Devotionalien ist alles originial Thai - genauso wie Sri, die Restaurant-Besitzerin selbst. Das Essen schmeckt auch original Thai, i... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
koola's Bewertungen »
26. Jänner 2010
hat ein Lokal bewertet
ella's
1010 Wien
46363615 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Sehr schön gelegen, im Sommer mit hübschem Schanigarten am Judenplatz. Relativ großes Lokal aber gut unterteilt, so dass man sich nicht verloren vorkommt. Die Gerichte sind mediterran beinflusst und ambitioniert, aber immer gut. Die Preise sind ok - mittags für Menüs recht günstig. Gehobene Kliente... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
koola's Bewertungen »
26. Jänner 2010

26 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

koola hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

koola hat noch keine Guides erstellt.

3 Kontakte

18 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von koola vor.

0 Events (kommende)

koola hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

koola hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK