RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
46
41
50
Gesamtrating
46
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Magazin Info
Ambiente
Trendy
Preislage
Hochpreisig
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
10:00-24:00
Mi
10:00-24:00
Do
10:00-24:00
Fr
10:00-24:00
Sa
10:00-24:00
So
geschlossen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Magazin

Augustinergasse 13
5020 Salzburg
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar
Tel: (0662) 841584Fax: (0662) 841584-4
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Magazin

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
3
4
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 30. August 2011
koola
26
3
3
4Speisen
4Ambiente
5Service

Auf Einladung eines großen Konzerns ging es nach der Oper ins Magazin. Das Lokal ist ein wenig versteckt, aber im A8 (wie gesagt, Einladung) fährt es sich recht nett und die Extra-Runde die der junge Fahrer drehen musste fiel nicht ins Gewicht.

Das Ambiente ist Geschmackssache. Ich würde sagen, da hat mal wieder wer zuviel des Guten gewollt und nun ist das Lokal zweigeteilt, mit Bar auf der linken Hofseite und Shop/Weinbar/Veranstaltungsraum auf der rechten. Stilmäßig ein ziemlicher Mischmasch: orientalische gemischt mit rustikalen Elementen und dazwischen ein wenig moderner Stahl - weniger wäre definitv mehr gewesen. Aber das gilt ja wohl für ganz Salzburg ;-)

Das Essen war dafür mehr als ordentlich, besonders das Amuse Gueule, ein Löffelchen Thunfisch mit Mango war - molekular angehaucht - wirklich das spannendste Gericht des Abends. Allerdings gebe ich minimalen Abzug für die dumme Unsitte, die Speise auf diesem typischen Löffelchen zu servieren - wenn jeder beim Essen den Mund aufreißt, sieht das einfach nicht gut aus. Schluss mit dem Unfug!

Es folgte eine Tomaten-Orangen-Suppe (klar, mit Teigtascherl-Einlage - wäre aber als Tomatencreme stimmiger gewesen), darauf die gebratene Dorade (war trotz Beteuerunges des sehr netten Servierpersonals NICHT durch) und ein Rindsfilet mit Kaiserschoten und Püree. Besonders lobenswert war die Flexibilität der Küche, denn wir hatten unangekündigt eine Vegetarierin unter uns, die anstandslos alternative Speisen erhielt - und zwar nicht nur Salat.
Ein echtes Highlight war auch der Schokoladengâteau, innen noch flüssig und gerade die richtige Mischung aus süß und herb.

Mit der Weinbegleitung ging man auf Nummer sicher: Grüner Veltliner Käferberg 2008/Loimer oder Riesling Heiligenstein 2009/Hirsch bzw. Blaufränkisch Gloriette 2007/Tinhof oder Cuvée Pannobile 2008/Achs. Habe nur Riesling und Pannobile verkostet, der Weinshop hätte aber sicher noch mehr Interessantes geboten.

Der Shop ist übrigens während des Betriebs auch zu späterer Stunde geöffnet - sehr praktisch!

Wir werden auf jeden Fall nochmals außerhalb der Festspielzeit testen, aber diesmal gab´s - außer der Dorade - nichts auszusetzen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
am 9. März 2009
soniblumi
10
1
2
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ein ausgezeichnetes Haubenlokal mit toller innovativer Küche. Die Speisen sind toll angerichtet, das Menü gibt es ab ca. 45 Euro, ist aber völlig angemessen für die gebotene Qualität.

Das Lokal ist sehr modern eingerichtet und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus.

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, und für den Fall, dass man den Wein oder das Geschirr auch für zu Hause mitnehmen möchte, gibt es im Hof noch einen Shop, der während der Lokalöffnungszeiten ebenfalls offen hat.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
am 27. November 2008
King
2
1
5Speisen
3Ambiente
5Service

Es war hervorgend! Nur in den dunkeln Halle mit den langen Tisch war das Atmosphere gedampt. Das langen Tisch ist jetzt weg = gemütlicher Ambiente.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Magazin - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5084 Großgmain
1 Bewertung
5020 Salzburg
2 Bewertungen
5020 Salzburg
6 Bewertungen
5020 Salzburg
7 Bewertungen
5020 Salzburg
6 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 27.11.2008
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK