Magazin Info

Tel: (0662) 841584Fax: (0662) 841584-4

3 Bewertungen für: Magazin

am 30. August 2011
koola

Auf Einladung eines großen Konzerns ging es nach der Oper ins Magazin. Das Lokal ist ein wenig versteckt, aber im A8 (wie gesagt, Einladung) fährt es sich recht nett und die Extra-Runde die der junge Fahrer drehen musste fiel nicht ins Gewicht.

Das Ambiente ist Geschmackssache. Ich würde sagen, da hat mal wieder wer zuviel des Guten gewollt und nun ist das Lokal zweigeteilt, mit Bar auf der linken Hofseite und Shop/Weinbar/Veranstaltungsraum auf der rechten. Stilmäßig ein ziemlicher Mischmasch: orientalische gemischt mit rustikalen Elementen und dazwischen ein wenig moderner Stahl - weniger wäre definitv mehr gewesen. Aber das gilt ja wohl für ganz Salzburg ;-)

Das Essen war dafür mehr als ordentlich, besonders das Amuse Gueule, ein Löffelchen Thunfisch mit Mango war - molekular angehaucht - wirklich das spannendste Gericht des Abends. Allerdings gebe ich minimalen Abzug für die dumme Unsitte, die Speise auf diesem typischen Löffelchen zu servieren - wenn jeder beim Essen den Mund aufreißt, sieht das einfach nicht gut aus. Schluss mit dem Unfug!

Es folgte eine Tomaten-Orangen-Suppe (klar, mit Teigtascherl-Einlage - wäre aber als Tomatencreme stimmiger gewesen), darauf die gebratene Dorade (war trotz Beteuerunges des sehr netten Servierpersonals NICHT durch) und ein Rindsfilet mit Kaiserschoten und Püree. Besonders lobenswert war die Flexibilität der Küche, denn wir hatten unangekündigt eine Vegetarierin unter uns, die anstandslos alternative Speisen erhielt - und zwar nicht nur Salat.
Ein echtes Highlight war auch der Schokoladengâteau, innen noch flüssig und gerade die richtige Mischung aus süß und herb.

Mit der Weinbegleitung ging man auf Nummer sicher: Grüner Veltliner Käferberg 2008/Loimer oder Riesling Heiligenstein 2009/Hirsch bzw. Blaufränkisch Gloriette 2007/Tinhof oder Cuvée Pannobile 2008/Achs. Habe nur Riesling und Pannobile verkostet, der Weinshop hätte aber sicher noch mehr Interessantes geboten.

Der Shop ist übrigens während des Betriebs auch zu späterer Stunde geöffnet - sehr praktisch!

Wir werden auf jeden Fall nochmals außerhalb der Festspielzeit testen, aber diesmal gab´s - außer der Dorade - nichts auszusetzen.

am 9. März 2009
soniblumi

Ein ausgezeichnetes Haubenlokal mit toller innovativer Küche. Die Speisen sind toll angerichtet, das Menü gibt es ab ca. 45 Euro, ist aber völlig angemessen für die gebotene Qualität.

Das Lokal ist sehr modern eingerichtet und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus.

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, und für den Fall, dass man den Wein oder das Geschirr auch für zu Hause mitnehmen möchte, gibt es im Hof noch einen Shop, der während der Lokalöffnungszeiten ebenfalls offen hat.

am 27. November 2008
King

Es war hervorgend! Nur in den dunkeln Halle mit den langen Tisch war das Atmosphere gedampt. Das langen Tisch ist jetzt weg = gemütlicher Ambiente.

Magazin - Karte

5084 Großgmain