Di, 23. April 2024

Natsu Sushi Bar

Gumpendorfer Straße 45, 1060 Wien
Küche: Japanisch, Sushi
Lokaltyp: Sushi Bar
Chirashi Sushi - Natsu Sushi Bar - WienNatsu Sushi Bar - WienNatsu Sushi Bar - Wien
Natsu Sushi Bar - WienNatsu Sushi Bar - Wien

Natsu Sushi Bar

Toumal
am 26. Jänner 2015
Das Natsu Gumpendorferstrasse ist preislich eines der guenstigsten Lokale in Wien. Wer einen Platz findet der weiss auch warum das so ist: Das Lokal ist extrem klein. Besonders gross gewachsene Personen haben hier unter Umstaenden echt Probleme bequem zu sitzen. Von der Auswahl der Speisen her gi...Mehr anzeigenDas Natsu Gumpendorferstrasse ist preislich eines der guenstigsten Lokale in Wien. Wer einen Platz findet der weiss auch warum das so ist: Das Lokal ist extrem klein. Besonders gross gewachsene Personen haben hier unter Umstaenden echt Probleme bequem zu sitzen. Von der Auswahl der Speisen her gibt es ein etwas kleineres Angebot, was qualitativ aber in Ordnung ist. Nigiri, Maki, etc. schmecken "ok", aber nicht grossartig. Auch hier ist das mit der Temperierung manchmal Gluechssache.

Um es kurz zu halten: Preislich top, Qualitativ ok aber nicht grossartig. Das Natsu ist solide, nur zumindest auf der Gumpendorferstrasse sollte man nicht zur Stosszeit essen. 3/5 weil es selbst in Wien fuer einen Euro mehr wesentlich besseres gibt.
koola
am 30. August 2011
Ich gebe zu, diesmal war der Preis ausschlaggebend für den Test des Lokals. Die Gumpendorferstraße ist sonst nicht so unser Revier, aber die Aktion "MINUS 50% vom Speisekartenpreis auf alle Sushi- und Maki-Sets!" ließ soviel Böses erahnen, dass die Neugier schon wieder groß war ;-) G...Mehr anzeigenIch gebe zu, diesmal war der Preis ausschlaggebend für den Test des Lokals. Die Gumpendorferstraße ist sonst nicht so unser Revier, aber die Aktion "MINUS 50% vom Speisekartenpreis auf alle Sushi- und Maki-Sets!" ließ soviel Böses erahnen, dass die Neugier schon wieder groß war ;-)

Ganz zuerst: Sushi und Maki sind wirklich billig, was natürlich auch zulasten der Qualität gehen muss. Wer perfektes Handwerk und ausgefeilte Kreationen erwartet, kann hier nur enttäuscht werden. Aber für ein großes Sushi-Set (10 Stk Sushi + 3 Stk Maki) nicht einmal 6 Euro zu verlangen, kann man auch als Argument gelten lassen.
Jedenfalls haben die Zutaten frisch gewirkt und das ist bei Sushi/Maki jedenfalls die Hauptsache!
Sushi und Maki gibt es hauptsächlich mit Avocado, Gurke, Surimi, Thunfisch, Lachs und Garnelen - Standard für Mitteleuropäer halt.

Das Ambiente kann man sich vorstellen: klein, modern, bunt und mit ausgesucht jungem Publikum. Das Personal ist sehr freundlich und serviert in der Wartezeit gerne auch mal ein Stamperl undefinierbar Süß-Alkoholisches. (Lieber die Finger davon lassen, auch wenn´s gut gemeint ist.)

Man kann also im Lokal sitzen, oder im kleinen Schanigarten mitten auf der Gumpendorfer. Ich würde jedenfalls take-away empfehlen, die Wartezeit war nicht lang und mann kann im Ambiente seiner Wahl essen. Wir waren damit im Burggarten picknicken.

Fazit: Für wahre Asiai-Kenner ist das nichts, aber wer zu Mittag auch mal in der Opernpassage Sushi holt, wird auch hier glücklich.
d. hampel

das stamperl "undefinierbar süß-alkoholisches" nennt sich pflaumenwein... und ich würde die finger nicht davon lassen ;-)

24. Okt 2012, 14:02·Gefällt mir
BrownSugar
am 19. April 2011
Der Preis lockt einem in dieses Lokal. Bereits seit Ewigkeiten gibt es hier das -50% Angebot auf Sushi und Maki Sets. Gestern war ich seit langem wieder einmal im Natsu. Das Lokal ist sehr klein, aber ganz nett eingerichtet. In der wärmeren Jahreszeit gibt es auch ein paar kleine Tische direkt ...Mehr anzeigenDer Preis lockt einem in dieses Lokal. Bereits seit Ewigkeiten gibt es hier das -50% Angebot auf Sushi und Maki Sets.
Gestern war ich seit langem wieder einmal im Natsu. Das Lokal ist sehr klein, aber ganz nett eingerichtet. In der wärmeren Jahreszeit gibt es auch ein paar kleine Tische direkt auf der Gumpendorferstraße im Freien. Die Speisekarte bietet hauptsächlich Sushi und Maki, aber auch ein paar warme Gerichte und Variationen.
Das Service war sehr aufmerksam, fast schon zu schnell. Während wir noch die Speisekarte durchsahen, kam schon 2x ein Kellner um nach unserer Bestellung zu fragen. Wir entschieden uns dann für eine Miso Suppe sowie jeweils ein Maki Set und ein Sushi Set. Alles war sehr gut. Das Sushi war sicher nicht das Beste, das ich je gegessen habe, aber durchaus ganz gut. Ich mochte besonders die Carlifornia Maki. Für einen spontanen, schnellen Besuch, wenn man in der Nähe ist, ist das Lokal also durchaus zu empfehlen.
Das Ambiente ist prinzipiell ganz nett, eine richtige kleine Sushi-Bar eben. Natürlich ist es zu den Stoßzeiten ziemlich eng, da die Tische sehr klein und zusammen gestellt sind. Es kommen auch sehr viele Leute, die Sushi und Maki zum mitnehmen bestellen.
Was mir nicht gefallen hat, waren die Toiletten, die sehr eng sind und nicht besonders gepflegt aussahen. Für mich ein ziemliches Minus beim Ambiente.
JoergS
am 24. Juni 2010
Obwohl ein sehr kleines und eher unscheinbares Lokal, so ist das Natsu doch ein Treff für Sushi Freunde in der Nähe der Mariahilferstrasse. Ob nun als schnelle Mahlzeit im Lokal oder zum Mitnehmen, die Preise sind sehr moderat und die Qualität der Speisen ist ebenfalls sehr gut. Wenn man die S...Mehr anzeigenObwohl ein sehr kleines und eher unscheinbares Lokal, so ist das Natsu doch ein Treff für Sushi Freunde in der Nähe der Mariahilferstrasse. Ob nun als schnelle Mahlzeit im Lokal oder zum Mitnehmen, die Preise sind sehr moderat und die Qualität der Speisen ist ebenfalls sehr gut.

Wenn man die Speisen im Lokal zu sich nimmt erhält man bei der Bezahlung der Rechnung noch eine kleine Nachspeise und einen nicht zu süßen Pflaumenwein.

Einzig der geringe Platz (trotz Renovierung) kann dazu führen, dass man sich im Lokal beengt fühlt. In den warmen Monaten des Jahres gibt es allerding auch Sitzplätze vor dem Lokal.
Cleric
am 25. Februar 2010
Das Natsu überzeugt mit seinen Preisen und den immer frisch zubereiteten Speisen. Vorteile: Sehr günstige Sushi Sets, freundliche Bedienung, das Preis-Qualität Verhältnis ist sehr gut. Nachteile: Das Lokal ist sehr klein und es wird sehr schnell sehr eng. Die Deutschkenntnisse mancher ...Mehr anzeigenDas Natsu überzeugt mit seinen Preisen und den immer frisch zubereiteten Speisen.

Vorteile:
Sehr günstige Sushi Sets,
freundliche Bedienung,
das Preis-Qualität Verhältnis ist sehr gut.

Nachteile:
Das Lokal ist sehr klein und es wird sehr schnell sehr eng.
Die Deutschkenntnisse mancher Bedienung lassen zu wünschen

Trotz der Nachteile gehört das Natsu zu den Lokalen wo ich gerne eine Pause verbringe und wenn mal kein Platz drinnen ist so kann man immer ein Sushi Set im Park genießen.