Sri-Thai-Imbiss

Baumgasse 18, 1030 Wien
Küche: Thailändisch
Sri-Thai-Imbiss - WienWarum dürfen Jugendliche erst ab 18Jahren dieses Lokal betreten? - Sri-Thai-Imbiss - WienSri-Thai-Imbiss - Wien

Sri-Thai-Imbiss

TRex
am 24. Juli 2014
War vor kurzem mit Freunden zu dritt dort und war vorher schon informiert bzgl. der etwas eigentümlichen Hausregeln (keine Kinder oder Hunde, nicht küssen, nicht laut lachen etc.) Wenn man sich auf die schräg-schrullige Art der Besitzerin/einzigen Köchin einläßt und sie so akzeptiert wie sie ...Mehr anzeigenWar vor kurzem mit Freunden zu dritt dort und war vorher schon informiert bzgl. der etwas eigentümlichen Hausregeln (keine Kinder oder Hunde, nicht küssen, nicht laut lachen etc.)

Wenn man sich auf die schräg-schrullige Art der Besitzerin/einzigen Köchin einläßt und sie so akzeptiert wie sie ist, kann man sich wunderbar mit ihr unterhalten und wird auch sehr nett und zuvorkommend bedient.

Essen war 1a und auch wirklich original thailändisch. Ich finde es auch in Ordnung, dass Frau Sri keinesfalls Rezepte auf Wunsch der Gäste ändert. Sie kocht schließlich alles alleine und wirklich komplett frisch. Das schmeckt man auch und mir ist es die Wartezeit wert gewesen.

Wer aufgeschlossen gegenüber anderen Sichtweisen, Meinungen und Kulturen ist, wird dieses Lokal sehr mögen. Wer das nicht möchte, sollte besser nicht hingehen.

Sagen wirs mal so: Für das gleiche Geld bekomme ich auch anderswo besseres Essen und besseren Service. Ich persönlich sehe einfach keinen Sinn als Kunde mich nach den seltsamen Launen der Wirtin richten zu müssen zumal ich eh keine Kinder und Haustiere habe und Zärtlichkeiten mit meiner Frau sicher nicht in der Öffentlichkeit austragen muss. Aber jeder so wie mans gerne möchte...

24. Jul 2014, 19:55·Gefällt mir3
deatroy
am 27. Dezember 2009
Wir haben uns über die kulinarische Abwechslung sehr gefreut, gingen aber erst nach mehr als 1 Jahr hin, da es vorher verraucht war. Leider addieren sich bei jedem Besuch neue Unannehmlichkeiten. Das Essen schmeckt uns sehr, auf die lange Wartezeit aufs Essen und kleine Tische kann man sich ei...Mehr anzeigenWir haben uns über die kulinarische Abwechslung sehr gefreut, gingen aber erst nach mehr als 1 Jahr hin, da es vorher verraucht war. Leider addieren sich bei jedem Besuch neue Unannehmlichkeiten.

Das Essen schmeckt uns sehr, auf die lange Wartezeit aufs Essen und kleine Tische kann man sich einstellen. An manchen Abenden stehen nur 3 Gerichte zur Auswahl.

-) Die Köchin hat jeden Abend eine andere Schauergeschichte über Prügeleien und Lärmbeschwerden. Das reduziert das Restaurant auf ein Schlägerbeisl.

-) Es wird offen über finanzielle Steuerdaten gejammert und bei krankheitsbedingtem Ausfallen einer Person am Tisch ein "Strafzoll" von 10 euro angedroht. Das ist rechtswidrig.

-) Die Bedienung ist langsam und verschlafen. Man muss rechtzeitig für genug Wasser am Tisch sorgen, bevor man die scharfen Speisen isst. Andere Asiaten haben Wasserkrüge bereits am Tisch.

-) Grössere Gruppen von Gästen wird ab einer bestimmten Uhrzeit das Lachen verboten, man darf nur mehr flüstern.

-) Im Winter ist das WC im Nebenhaus eiskalt, den Schlüssel zu ergattern dauert auch eine Weile.

Alles in Allem ist die Köchin ständig überfordert und grantig. Man möchte sich beim Essen mit Freunden unterhalten, das Ambiente ist leider überhaupt nicht friedlich und entspannend. Wir finden die Lokalität nicht geeignet für ein Restaurant.

Wir wollen uns nicht mehr hineinsetzen, allenfalls hie und da zum Mitnehmen bestellen.

Sehr schade!
badboi
am 13. Oktober 2009
*) sehr kleines Lokal (gerade 5-6 Tische) *) gekocht wird direkt neben dem Tisch *) sehr angenehm und familiär *) Köchin und Chefin ist ein wenig ruppig, aber nicht unfreundlich. Das ist sicher nicht jedermanns Sache. Wir haben es als Erlebnisgastronomie gesehen. ;-) *) Essen ist sehr gut, un...Mehr anzeigen*) sehr kleines Lokal (gerade 5-6 Tische)
*) gekocht wird direkt neben dem Tisch
*) sehr angenehm und familiär
*) Essen ist sehr gut, und wird frisch (neben dem Tisch) zubereitet.
*) Für einen Thailänder sehr teuer, ist aber klar bei so wenig Tischen. (10-15EU/Hauptspeise)
*) Da die Küche mitten im Raum ist, sind keine Kinder erlaubt.
Fazit: Wenn man gerade in der Nähe ist, sicherlich eine gute Wahl.
Skeptiker

Welche baupolizeiliche Bestimmung, gastronomiebzeogene Gesetzesstelle oder gewerbepolizeiliche Auflage gibt es dazu? Ein Lokal, das als intetrativ beworben wird (siehe Pressespiegel auf der HP) verbietet Kinder? Wie sieht es aus mit psychisch kranken oder behinderten Menschen, wenn es eine Gefährdung gibt, müsste es auch diesbzeüglich Vorschriften geben.

18. Apr 2011, 21:18·Gefällt mir