In der Umgebung
Do, 28. März 2024

koola

koola
Level 3
Mitglied seit Jän 2010
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

derzeit keines

Lieblingsspeisen

Kärntner Käsnudeln

Lieblingsdrinks

Champagner

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

4 Gefällt mir Stimmen für 4 Beiträge
2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen
117 Hilfreich Stimmen für 26 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

26
Lokal-
Bewertungen

3.62.93.2
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (16)

1060 Wien
am 30. August 2011
SpeisenAmbienteService

Ich gebe zu, diesmal war der Preis ausschlaggebend für den Test des Lokals. Die Gumpendorferstraße ist sonst nicht so unser Revier, aber die Aktion "MINUS 50% vom Speisekartenpreis auf alle Sushi- und Maki-Sets!" ließ soviel Böses erahnen, dass die Neugier schon wieder groß war ;-) Ganz... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
d. hampel

das stamperl "undefinierbar süß-alkoholisches" nennt sich pflaumenwein... und ich würde die finger nicht davon lassen ;-)

24. Okt 2012, 14:02·Gefällt mir
5020 Salzburg
am 30. August 2011
SpeisenAmbienteService

Auf Einladung eines großen Konzerns ging es nach der Oper ins Magazin. Das Lokal ist ein wenig versteckt, aber im A8 (wie gesagt, Einladung) fährt es sich recht nett und die Extra-Runde die der junge Fahrer drehen musste fiel nicht ins Gewicht. Das Ambiente ist Geschmackssache. Ich würde sagen, d... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 7. Juni 2011
SpeisenAmbienteService

Also ehrlich, "Top-Neueröffnung" ist dann doch ein wenig übertrieben. Vegetarische Lokale gibt´s eh nicht genug in Wien (das behaupte ich jetzt einfach einmal), aber das Yamm! ist ein ziemlich bunter Buffet-Laden, den auch nur Touristen und Jungfamilien mit plärrenden Blagen wirklich schät... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir1Kommentieren
3 Kommentare
pinkelvis

Lieber "Unregistered"! Klingt fast so, als ob Sie vom Restaurant/Betreiber sind. Wenn ja, wäre es angemessen, das offen zu legen. Und im Lebenbauer in der Teinfaltstraße (ein vegetarisches Restaurant übrigens ganz in der Nähe, hat auch Mittagsmenüs, die preislich etwa dem Yamm entsprechen) habe ich noch nie mein Essen abgewogen.

19. Dez 2012, 15:30·Gefällt mir
Unregistered

Das Abwiegen von Speisen ist in vegetarischen Restaurants üblich. Vermutlich wissen Sie auch nicht, daß (biologisches) Obst und Gemüse im Einkauf mehr kostet, als (konventionelles) Fleisch.

1. Jul 2011, 21:56·Gefällt mir

Ein Glueck, das ich eher antivegetarisch veranlagt bin und daher auch nicht in versuchung kommen werde, hier geld auszugeben..^^

8. Jun 2011, 15:46·Gefällt mir
1010 Wien
am 19. Mai 2010
SpeisenAmbienteService

Das "älteste Ringstraßencafé Wiens" (Eigendefinition) sollte man jedenfalls mal besucht haben. Das Ambiente ist halt wirklich so, wie man sich das vorstellt und dank der umliegenden Büros und der langen Tradition sind nicht nur japanische Touris, sondern auch "echte Wiener" drin ... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
IngridNeuberger

Am 11.11.2012 Wollt Ich Mit Meine Freunde Ein Kaffee Trinken Wir Gingen Zum Cafe Schwarzenberg Ging Rein Und Ein Junge Mann (ca 16-17) Halt Mir Die Tur Auf Ich Setzte Mich Mit Meine Freunde Nach Ca 5 min Kamm Der Ober Hr.Erwin Und Frage Nach Dem Getranken Was Ich Toll Fand Weil Bei Manchen Kaffee Hauser Fragen Sie.Nach Halne Stunde Oder Gleich Nach einer Minute Wir Bestellten und Der Junge Hr Bringte Uns Kaffee Total Freundlich und Respektvoll Mann Hat Sixh Wirklich Wie.Konig Gefuhlt Total Guter Atmosphar Und Sehr Feine Bilder Am Wand Aufgehangt Sehr Guter Kaffee Sehr Gemutlich Die Leder austattung Sehr Empfelens Wert .

15. Nov 2012, 01:31·Gefällt mir
gourmi

Sehr treffend beschrieben !!!

19. Mai 2010, 20:21·Gefällt mir
1030 Wien
am 19. Mai 2010
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung

Mandu ist eigentlich kein "richtiges" Lokal, sondern ein Imbiss am Rochusmarkt in 1030 Wien, direkt an der Landstraßer Hauptstraße. Wer in der Nähe wohnt und asiatisches Essen prinzipiell mag, sollte unter der Woche mal vorbeischauen. Man bekommt hier koreanische Spezialitäten auch zum Mit... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
3 Kommentare

Alternative zu "Wurstsemmeln" finde ich witzig, zumal der Zielpunkt ja wirklich in der Nähe ist! Aber ein warmes, gekochtes Essen am Teller mit Besteck ist trotzdem etwas anders als eine in Papier gepackte kalte Wurstsemmel, so gut Wurst ab und zu auch schmecken mag!

23. Nov 2010, 10:46·Gefällt mir

Na bitte, wieder was gelernt.

19. Mai 2010, 15:27·Gefällt mir

"Mandu" ist die koreanische Bezeichnung fuer gefuellte Teigtaschen. In China auch "Dim Sum", in Japan als Gyoza, in Polen als "Piroggi" und in der Tuerkei als "Manti" bekannt.

19. Mai 2010, 14:54·Gefällt mir
1010 Wien
am 19. Mai 2010
SpeisenAmbienteService

Nach Jahren Abstinenz also wieder einmal ins Martinelli. Allerdings nicht am Abend, sondern zur Mittagszeit und verbunden mit einer geschäftlichen Besprechung. Wir hatten Glück und einen Tisch im Innenhof (sehr nett unter großen weißen Schirmen und hübsch mit Topfpflanzen begrünt) an einem der (zw... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
1010 Wien
am 11. Mai 2010
SpeisenAmbienteService

Also mein Fall ist das nicht. ABER: Ich war mit zwei männlichen Freunden dort, die das Lokal ausgesucht hatten, weil es angeblich "deutlichen Frauenüberschuss" gibt. Was sogar gestimmt hat. Selbst Frau, würd ich nie dorthin gehen (Faschingsdeko mit Luftschlangen noch im Mai?), weil ich mic... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Literat

Anschliessendes Frühstück garantiert. :-)

19. Apr 2013, 22:19·Gefällt mir
1010 Wien
am 11. Mai 2010
SpeisenAmbienteService

Unlängst zu Mittag bei „da Moritz“. Es war ein recht windiger Tag (wie eigentlich immer in Wien – die Bundesländer wissen, was ich meine), deshalb war der Schanigarten keine Option. Aber wir hatten Glück und das Lokal war nicht voll, weshalb man uns einen Tisch am Fenster gab. Da es sich um einen ge... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

genau, soo ausgezeichnet fand ich das essen jetzt dort nicht ...ok mit dem brot geb ich dir recht es war frisch und verschieden aber das wars auch schon

3. Feb 2012, 14:02·Gefällt mir

Ich war heute Mittag zum ersten mal dort - und ich finde es für einen business lunch absolut ungeeignet- tische extrem nahe beinander, irrsinniger hoher lärmpegel (in Ruhe etwas geschäftliches besprechen so gut wie unmöglich, schon eine normale private Konversation schwierig) und wir haben auf das Essen gut 40 Minuten gewartet.

27. Mai 2010, 16:38·Gefällt mir
1010 Wien
am 15. Februar 2010
SpeisenAmbienteService

Das Va piano in der Herrengasse dürfte die mittlerweile dritte Dependance dieses System-Gastronomen in Wien sein, und sie wird sicher nicht die letzte bleiben, denn das Konzept geht auch in Wien auf. Meinen ersten Va piano-Besuch erlebte ich in München im Theatinerhof. Es ist verglichen mit unser... Mehr

Hilfreich8Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Unregistered

So wie dein Kommentar!

29. Nov 2011, 18:48·Gefällt mir
1010 Wien
am 15. Februar 2010
SpeisenAmbienteService

Das italienische Lokal "La Norma" muss in jedem Reiseführer von Wien als Tipp stehen, denn immer finden sich jede Menge Touris drin, ich erwische meist Amerikaner. Die sind aber oft recht lustig ;-) La Norma bietet durchschnittliche italienische Küche, das Ambiente ist aber wirklich seh... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
1020 Wien
am 15. Februar 2010
SpeisenAmbienteService

Valentinstag im Skopik&Lohn. Vielleicht nicht das erste Restaurant, an das frau für ein romantisches Dinner denkt, aber offenbar sehen Männer das anders, denn das Lokal war ziemlich gut gefüllt. Zuerst die positiven Punkte: 1.) Wir hatten einen Parkplatz vorm Haus - da kann Skopik zwar ... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir1Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Fritz

Aber für einen normalen Bauch reicht es definitiv! Ich bin Sportler und glauben sie mir ich esse genug, hatte 2 Gänge und war zufrieden gesättigt! Preise finde ich sehr günstig jede Vorspeise unter 10 euro bis auf das beef , die Kellner find ich auch sehr gut ! bin sehr zufrieden !

27. Jun 2012, 12:56·Gefällt mir
Phlegethon

Waren gestern... gutes Essen (nicht sehr gut), Personal zwar ambitioniert aber nicht unbedingt tadellos qualifiziert. Ambiente hervorragend. Portionen lächerlich für das Geld. Musste mir nach einem 3 Gänge Menü noch eine Pizza beim 20 m weiter gelgenen pizza mari holen um satt zu werden. Ergo nettes Lokal aber für die portionen und das Service zu teuer.

15. Jun 2011, 20:00·Gefällt mir
Gabi

Waren ein paar Tage später. Service, Ambiente etc. alles bestens, aber das Essen ... die Suppe viel zu säurelastig, das Risotto zum Minihuhn absolut geschmacklos. (Vielleicht hatte der Koch die obenstehende Review gelesen und Angst vor der eigenen Courage bekommen.) Ich hatte die Artischockenravioli, die ok aber bei Gott nicht grandios waren. Fazit: das Essen eine Enttäuschung (wir hatten das besser in Erinnerung). Das beste war noch das absolut grandiose Schwarzbrot, das noch warm auf den Tisch kam. Um den Preis kann man in Wien zwar weniger trendy aber sicher besser essen.

22. Feb 2010, 15:44·Gefällt mir
1010 Wien
am 26. Jänner 2010
SpeisenAmbienteService

Das Kolar hat mittlerweile mehrere Ableger und sogar "Mittagsmenüs". Für einen Besuch sprechen in erster Linie das Bier und die Fladen. Eine "Flade" ist eine Art gefüllte Pizzateigtasche, frisch zubereitet im Steinofen und in unzähligen Variationen (die besten mit Sauerrahm) ... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
1110 Wien
am 26. Jänner 2010
SpeisenAmbienteService

Die asiatische, orientalische und mediterrane Kulinarik hat uns ja mittlerweile fest im Griff, manchmal muss es aber trotzdem was Österreichisches/Wienerisches sein. Der "Stern" bietet hier einge Vorteile: Das Lokal ist groß genug, um mit der ganzen Familie hinzugehen, man kriegt (nach ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
1030 Wien
am 26. Jänner 2010
SpeisenAmbienteService

Wer "Visch" und "Vleisch" dem tierischen Einweiß vorzieht und nicht raucht, könnte sich hier zu Hause fühlen. Die Idee, keine toten Tiere auf den Teller zu bringen, pflanzliches Einweiß aber so aussehen zu lassen (Soja gepresst zum Hühnerbein - ehrlich!), ist witzig, überzeugt ab... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
1030 Wien
am 26. Jänner 2010
SpeisenAmbienteService

Wer schon in Thailand war, fühlt sich sofort wieder wie im Urlaub. Von der offenen, sehr kleinen Kochstelle über das (importierte) Singha Bier bis hin zu den Bhumibol-Devotionalien ist alles originial Thai - genauso wie Sri, die Restaurant-Besitzerin selbst. Das Essen schmeckt auch original Thai, i... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 26. Jänner 2010
SpeisenAmbienteService

Sehr schön gelegen, im Sommer mit hübschem Schanigarten am Judenplatz. Relativ großes Lokal aber gut unterteilt, so dass man sich nicht verloren vorkommt. Die Gerichte sind mediterran beinflusst und ambitioniert, aber immer gut. Die Preise sind ok - mittags für Menüs recht günstig. Gehobene Kliente... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.