Mo, 8. August 2022

Kärntner Ring 17, 1010 Wien
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Kaffeehaus
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Schokomousse-Torte - Schwarzenberg - WienSachertorte mit Schlag - Schwarzenberg - WienMelange - Schwarzenberg - Wien
Eierspeis von 2 Eiern (...waren wohl eher kleine Eier...) - Schwarzenberg - WienSpiegelei - Schwarzenberg - WienSpeisen & Getränke Karte - Schwarzenberg - Wien34 Fotos

Gesamtwertung

am 22. Oktober 2017
Besserwisser
Sonntag Nachmittag im altehrwürdigen Kaffee am Schwarzenbergplatz mit gleichlautendem Namen (jedoch ohne Platz). Wir betreten das nahezu vollausreservierte Kaffee und schauen uns noch schnell die Torten an, bevor wir uns nahezu auf den letzten freien Tisch stürzen. Nach kurzer Weile fragt u... MehrSonntag Nachmittag im altehrwürdigen Kaffee am Schwarzenbergplatz mit gleichlautendem Namen (jedoch ohne Platz).

Nach kurzer Weile fragt uns ein klassisch gekleideter Wiener Ober, und genau das mag ich an den alteingesessenen Kaffeehäusern, was wir denn möchten.

Unsere Wahl fällt auf einen Espresso Macchiato, einen Verlängerten, sowie eine Schokoladen-Mousse als auch eine Trüffeltorte. Als Jubiläumsangebot gibt es noch zwei Gläser Sekt, zum Preis von jeweils 2 Euro, da sind wir dabei.

Die beiden Kaffee sind hervorragend, der Espresso Macchiato nahezu am italienischen Original, die Schokoladen-Mousse Torte ist gut, die Trüffeltorte leider staubtrocken.

„Herr Ober, die Trüffeltorte war etwas trocken“.

„Eh, dafür haben Sie ja einen Sekt zum nachspülen“, hat er auf charmante und keineswegs ungute Art erwidert.

Torten würde ich mir im Schwarzenberg keine mehr bestellen, auf einen Kaffee würde ich jederzeit wieder hingehen.

Das Ambiente trifft die Vorstellung eines alteingesessenen Kaffeehauses, den Schmäh der Ober finde ich in Ordnung. Fleißig und flink sind sie auch.
Hilfreich7Gefällt mir3Kommentieren
Eigene Bewertung schreiben